Alleinerziehende Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Ich möchte mal einen kleinen Tipp los werden. Vielleicht haben wir hier Mitglieder, die sich noch nicht ganz so gut auskennen. Wenn euch Themen in der Gruppe interessieren, dann achtet immer darauf, dass ihr sie "unter Beobachtung" habt. (*****one)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Willkommen/Glückwünsche/Plauderei
Vorstellung / Begrüßungsrunde Teil 5

Vorstellungs/Begrüssungsrunde Teil 4 Und hier geht es weiter mit der Begrüßung und Vorstellung neuer Gruppenmitglieder! Die letzte, die hier her gefunden hat, bevor sich der andere Thread geschlossen hat, ist @UnSaintly Euer ModTeam (***ie)

Mal was witziges für zwischendurch

Für alle gegen Stress oder schlechte Tage. 🤓 (****186)

Weihnachtsbäckerei

Wie haltet ihr es mit der Weihnachtsbäckerei? Schon alles erledigt? Backt ihr mit den Kindern? Alleine? Plätzchen, Stollen, gar nix? Ich bin fertig. Habe dieses Jahr nur des Sohnes Lieblingssorte gebacken. Und von der Oma gab es eine Dose geschickt. (***ie)

Plauderfred

Hälfte der Woche ist rum... ach was ist das schön... (***ie)

Happy Birthday!

Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute zum Geburtstag! Nun ist die Gruppe schon 10 Jahre alt, möge sie uns noch lange erhalten bleiben! :) Liebe Grüße, Joanna & Lars! (**********rnity)

Treffen/Unternehmungen/Ferien
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Urlaub, aber nicht alleine

Ich möchte gerne mit meinem 5 jährigen Engel einen Urlaub planen, würde mich über Informationen von kinderfreundlichen Reisezielen sehr freuen, vielleicht hat Jemand ja sogar Interesse etwas zusammen zu planen!?Würde mich freuen, Tom (**********gerRP)

Valalta

Heyho, irgendwer mit Kids in Valalta aktuell? Sind bis nächsten Samstag noch hier und die Kids haben leider wegen Abreise ihren Anschluss verloren. 🙈 Jetzt ist etwas Trauerstimmung. Junge 9 und Mädchen 8. LG (*****984)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Schaumparty am 04.03 im Waldhaus

Schaumparty am 04.03 im Waldhaus Welche Dame hat Interesse nach Sigmaringen ins Waldhaus am 04.03 mitzukommen. Hab mich dort als Paar angemeldet, leider hat die bekannte heute morgen abgesagt. (********9761)

Familie / Beziehung
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Alter der neuen Partnerin?

Ich hätte gerne eurem Rat. Ich suche eine neue Partnerin. Meine Kinder sind 7 und 12 Jahre alt. Ich habe auch schon verschiedene Frauen auf verschiedenen Partner Portalen kennengelernt. (**st)

Betreuungsmodelle
Besuchswochenenden, Wechselmodell, Patchwork ... hier ist Platz zum Austausch über die verschiedenen Betreuungsmodelle
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Gesundheit
Eigenes Körpergefühl

Das geht mal ganz explizit an die Mamas unter uns. Ich bin ja nun mal 4-fache Mama, eine von zwei Schwangerschaften mit Drillingen... und das sieht man an meinem Körper. (*********itch)

Sprachverzögerung

Huhu. Ich hatte heute mit meinem Sohn den U7 Termin...Mein Sohn wird Ende Januar 2 Jahre alt... An sich ist vom Entwicklungsstand alles super... nur hat er eine Sprachverzögerung... bis auf "Mama" "Baba" und "jaja" kommt nichts... (*********s_89)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Rauchen am Umgangs WE

Ihr Lieben, nun auch von mir. Meine Tochter lebt bei mir und ist alle 2 Wochen bei ihrer Mama. Hier raucht keiner, und Kind selbst mag es auch nicht. Aber Ihre Mama und auch das Umfeld da rauchen und wie es scheint auch jetzt dort in der Wohnung. (****er)

Schwangerschaft ist gesund... :o(

Ich muss mir gerade mal Luft machen. Das Geschwafel der Ärzte, dass eine Schwangerschaft für eine Frau gesund sei. ist einfach nur lächerlich. (*******ein)

Kita / Schule / Erziehung
Aufklärung im Grundschulalter

Ich möchte gerne mit meinem neunjährigen etwas mehr in Richtung Aufklärung gehen. Ich bin leider nicht besonders gut darin Habt Ihr eventuell einen Buchtip für mich. (*******ick)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Schulen wieder öffnen?

Ich mache mir Sorgen um die Kinder. Auf der einen Seite möchte ich sie so schnell wie möglich wieder in die Schule schicken, denn sie vermissen ihre Freunde und richtiger Unterricht macht ihnen auch mehr Spaß, aber auf der anderen Seite habe ich Angst… (*****h80)

Lernplattformen

Habt ihr Erfahrungen mit Lernplattformen wie scoyo, sofatutor usw? Wie findet ihr das? Warum habt ihr euch für welche Plattform entschieden? (**********nerin)

Kontrolliert Ihr die Handys?

Beim Elternabend in der Schule ging es seitens der Schule unter anderem um den Umgang mit sozialen Medien, Facebook, Instagram, WhatsApp & Co. Ja, die Nutzungsbedingungen sagen, dass der Nutzer mindestens 16 Jahre alt sein muss. (**********rnity)

Kindheit / Pubertät
Erste Periode

Meine Tochter ist zehn Jahre alt und bisher bahnt sich noch nichts in dieser Richtung an. Allerdings habe ich großen Respekt vor der Situation wenn es denn soweit ist. (***hi)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Etwas unsicher wie ich reagieren soll ...

Also meine Tochter ist schon über 18 und fängt jetzt an Fragen zu stellen.Ja sie ist eine spätzünderin, jetzt stelle ich mir die frage ob ich der Auslöser war, weil sie mich erwischt hat? Oder habt ihr auch schon Erfahrungen mit spätzünder/innen gemacht? (**st)

Mal wieder das leidige Thema gemeinsame Sorge

Ernüchternd wie man sich nach 4 Jahren immernoch ausbremsen kann. Während ich als Alleinerzieher auf Wunsch der Kinder mir den Arsch aufreissen darf während der Andere Teil sich verkriecht und auf anwaltlicher Regelung zu Lasten der Kinder besteht. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Jugendliche / junge Erwachsene
der erste Freund

Der erste Freund ist da wie verhalten wie verhaltet man sich als Alleinerziehender Vater wenn sie fragt darf mein Freund heute bei uns schlafen (*********9074)

Volljährig. Und jetzt?

Nun ist mein "Kleiner" also volljährig! Und jetzt? Ändert sich was? In unserem Zusammenleben sehe ich jetzt in absehbarer Zeit keine Änderung. Ab September geht er auch noch mal 3 Jahre zur Schule. (***ie)

Begleitetes Auto fahren

Mein Anliegen und frage ist. Ob jemand weiß das es möglich ist mit 17 und vorhandenem begleitetes Autofahren. Sie bei nicht vorhandene öffentliche Verkehrsmittel ca 15 km selber zur Arbeit und zurück mit dem Auto ohne Begleitung fahren darf? (*****s70)

Gücklich

Heute hat meine Tochter ihre endgültige Zusage für das duale Studium in einer großen Bundesbehörde unterschrieben. Zielstrebig ist sie ihren Weg gegangen. (***oo)

"Rabenmutter"???

Mein älterer Sohn ist gerade am Ausziehen. Der Jüngere bleibt mir noch bis mindestens Ende des Jahres 2018 erhalten. Wenn der Ältere dieses Wochenende ausgezogen ist, zieht ein Freund vom Jüngeren bei uns bis Ende nächsten Jahres ein. (*******ein)

Behörden / Recht
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Welche Steuerklasse

Ich habe mal eine kl. In welcher Steuerklasse müste ich sein bzw. welche würdet Ihr Empfehlen? Kurz zur Info: Ich habe drei Kinder. Die beiden Großen mit meiner Ex Frau zusammen und die kleine mit einer anderen Frau. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Alleinerziehend und soll Kindesunterhalt bei Umgang zahlen?

Ich in alleinerziehend von 3 Kinder wobei 2 regelmässig zur Mutter gehen. Ich bin seit 2015 geschieden uns soll nun nach SGB II Sozialhilfe für die 2 Kinder zahlen, wenn sie Umgang mit ihrer Mutter haben. (*****n78)

Ex räumt Sparbücher der Kinder ab ...

Mein Fast-Ex-Mann hat die Sparbücher der Kinder leer gemacht. Ich bin total schockiert. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich etwas dagegen tun kann? Und wie ich das zukünftig verhindern kann? (**st)

Wir helfen einander
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Vorteile von Alleinerziehend

An sich bin ich echt gern alleinerziehend. Aber mir gehts gesundheitlich gerade wieder mieser, ich krieg absolut nichts hin und alles ist kacke. Alleinerziehende sind vermutlich alle immer mal wieder in so einer Phase. (****v_i)

Kinderkleidung Ju + Mä von Gr. 56 bis 128

Bin Mama von einem Pärchen. Beide gleichen sich grad größenmäßig an und wie üblich wachsen sie viel zu schnell. Im sozialen Umfeld fehlen mir Gleichaltrige oder kleinere Kinder zum abgeben. Ebay und Co. sind mühsam und sehr schleppend. (*****984)

Kleidung Jungen / junge Männer

Öffentlich - Ihr Lieben, mein Sohn hat seinen Kleiderschrank ausgemistet... was soll ich sagen... ... ein großer Berg liegt vor mir, auch wenn ich schon aussortiert habe, was nicht mehr tragbar ist. Kann jemand Kleidung für Jungen bzw. junge Männer brauchen? (***ie)

ARCHIV
Hier findest Du alle Alten Themen aus dem Alleinerziehende Forum
Joy-Updates

Nach dem update heute wird euch ja selbst schon die veränderung aufgefallen sein wenn ihr CM`s schreibt bzw eure mails lest. mir ist jetzt noch was neues aufgefallen: vorher konnte man sich nur für einen beitrag bedanken. weiter nichts. (**st)

Für Basismitglieder/Mods erreichen

Damit basismitglieder die möglichkeit haben mods der gruppe zu erreichen. postet hier nur kurz das ihr gerne von einem mod angeschrieben werden möchtet. und bitte nicht hier, eure fragen, sorgen oder anregungen mitteilen. (**st)

Lob / Anregungen / Kritik

Lasst uns zusammen diese gruppe gestalten, wir haben zwar schon etliche mitglieder aber sicher werden wir weiter wachsen. über welche themen möchtet ihr hier gerne schreiben/diskutieren? (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Begrüßung / Vorstellung Teil 2

Der alte thread ist voll und hier geht es dann weiter. (**st)