Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Kita / Schule / Erziehung
Alleinerziehende – Gruppen-Forum
Alleinerziehende
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Willkommen/Glückwünsche/Plauderei
Treffen/Unternehmungen/Ferien
Familie / Beziehung
Betreuungsmodelle
Gesundheit
Kindheit / Pubertät
Jugendliche / junge Erwachsene
Behörden / Recht
Wir helfen einander
ARCHIV
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Alleinerziehende
Freizeit und Gesellschaft
–
314 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Alleinerziehende
Freizeit und Gesellschaft
–
314 Mitglieder
CoverArt by
Lov_is
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Willkommen/Glückwünsche/Plauderei
Treffen/Unternehmungen/Ferien
Familie / Beziehung
Betreuungsmodelle
Gesundheit
Kindheit / Pubertät
Jugendliche / junge Erwachsene
Behörden / Recht
Wir helfen einander
ARCHIV
Forum Suche
Alleinerziehende Forum
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Aufklärung im Grundschulalter
*******ick schrieb:
9
Ich möchte gerne mit meinem neunjährigen etwas mehr in Richtung Aufklärung gehen. Ich bin leider nicht besonders gut darin Habt Ihr eventuell einen Buchtip für mich.
Gast schrieb am 16. Februar 2023
Bei meiner Tochter kamen die Fragen zum Glück von ganz alleiner , allerdings auch 6 Jahre später als dein Kind
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 29. November 2021
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Schulen wieder öffnen?
*****h80 schrieb:
47
Ich mache mir Sorgen um die Kinder.
**********nerin schrieb am 19. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Bei uns in Berlin wird auf Maske bestanden- unsere Lehrerin bittet sogar explizit um medizinische Masken. Bis dato waren Stoffmasken ausreichend
Nur für Mitglieder
Lernplattformen
**********nerin schrieb:
11
Habt ihr Erfahrungen mit Lernplattformen wie scoyo, sofatutor usw? Wie findet ihr das? Warum habt ihr euch für welche Plattform entschieden?
**********nerin schrieb am 11. November 2020
Nur für Mitglieder
Die Anton App kennen wir auch, bietet aber kein Englisch und ist mir etwas "zu einfach"
Nur für Mitglieder
Kontrolliert Ihr die Handys?
**********rnity schrieb:
13
Beim Elternabend in der Schule ging es seitens der Schule unter anderem um den Umgang mit sozialen Medien, Facebook, Instagram, WhatsApp & Co. Ja, die Nutzungsbedingungen sagen, dass der Nutzer mindestens 16 Jahre alt sein muss.
*******Sara schrieb am 25. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Mein Sohn hat erst mit 15 ein Smartphone bekommen !
Privat
************* schrieb am 30. September 2018
Nur für Mitglieder
ab welchem Alter ein Handy?
Gast schrieb:
47
Wann habt ihr das erste Handy für eure Kinder gehabt? LG nixxe17
*******nep schrieb am 15. November 2017
Nur für Mitglieder
So lange es geht keins. Meine haben sehr früh schon Handys gehabt. Alles zugesteckt vom Papa. Mittlerweile haben sie zwei Handys und ein Tablet.
Kinder fragen über Sex!
Gast schrieb:
22
Hmm dachte das passt jetzt toll hierher! Mein Sohn 8jahre alt kommt heute von der Schule und sagte; Mama die nina sagte er hat mit Laura Sex! Ähhh Mama was ist Sex!🙄🙄🙄 OK erst Mal tief durchatmen und überlegen was sagt man jetzt darauf!
*******nep schrieb am 15. November 2017
Nur für Mitglieder
In der 4ten klasse hsben sie schon die ersten aufklärungen in der schule. Also ksnn man offen ubd ehrlich daüber reden.
Nur für Mitglieder
Legasthenie und Hochintelligenz
******lou schrieb:
8
So, ich hab es jetzt schwarz auf weiß, was ich schon immer vermutet habe: Zwerg ist hochintelligent aber durch die Legasthenie in der Schule immer für dumm und faul abgestempelt worden.
******_79 schrieb am 21. Juli 2017
Ich habe im Januar gemerkt das meine Tochter Probleme mit dem lesen lernen hat und auch das mit dem rechnen. Sie ist in der ersten Klasse.
Nur für Mitglieder
Der ewige Krieg um die Hausaufgaben
*******nep schrieb:
28
Ich möchte hier mal gerne von euch wissen: wie ist eure Hausaufgabensituation zu Hause? gibt es Streit, Ärger oder gar Krieg? wie geht ihr damit um wenn ihr einen Tag vor einem Test in Erfahrung bringt: morgen schreiben wir einen Test/eine Arbeit?
*******fter schrieb am 17. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Ich dachte, der Sinn einer Ganztagsschule bestünde darin, dass die Kinder anschließend nichts mehr mit der Schule zu tun hätten.
Nur für Mitglieder
Selbstzweifel
*******nep schrieb:
10
Ich hasse es manchmal Überschriften zu setzen gerade dann wenn man nicht weiß, wohin damit. Seit Woche, Monaten macht meine Tochter mit diesem beschissenen Wackelzahn rum.
*****o78 schrieb am 30. November 2016
Nur für Mitglieder
Ich kann dich auch gut verstehen!
Privat
*********** schrieb am 9. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Vater meldet Kind nicht in Schule an
******lou schrieb:
26
Ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist, falls nein bitte verschieben. Bei mir sind die Fronten verhärtet. Ich darf meinen Ex nicht kontaktieren, weil er sich dann belästigt fühlt oder so, ist ja auch egal.
******lou schrieb am 27. September 2016
Nur für Mitglieder
mir bläut allmählich was ich für eine Pfeiffe als Anwalt hatte.
Nur für Mitglieder
Das große EinMalEins
*******nep schrieb:
7
Was soll ich nur tun. zu Hause klappt es. Ebenso das mal und das geteilt. Heute wieder das Ergebnis vom Mathe Test: 5. Ich verzweifel. Wie lernt ihr es mit euren Kindern?
***ie schrieb am 21. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Er findet das nicht wichtig und denkt die Lehrerin und der Rest der Welt sind kleinlich, weil alle darauf so viel Wert legen. Herrlich! Den mag ich ..
Ohne Worte ..
Gast schrieb:
4
...
*******ere schrieb am 18. April 2016
Nur für Mitglieder
leider ist das wirklich so , was wir Erwachsene machen das machen unsere Kinder sowie andere Kinder es nach obwohl die nicht wissen was gut und was…
Hat der Vater mitsprache recht?
Gast schrieb:
32
Vieleicht kann mir jemand helfen oder kennt es von sich selber. Ich habe heute dem Vater meines Kindes gesagt. Fals ich die Wohnung nicht bekomme, werde ich ein Dorf weiter auch suchen.
Gast schrieb am 6. März 2016
Tut mir leid für dich, vielleicht liegt es nur daran, dass ihr zu vertraut miteinander wart.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 18. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Schulbedarf
*******nep schrieb:
7
Jungs sind echt schlimm: ständig verliert er irgendwo seine Schulsachen. Sei es ein Zirkel, Radiergummi der erst mal wieder neu gekauft wurde, Geodreieck etc.
******i75 schrieb am 3. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Das kenne ich soooo gut :-( Ständig sind Bleistifte zerbrochen oder durchgeknabbert - natürlich die guten Grip von Staedtler für 1,20 / Stück.
Leben und erziehen
Gast schrieb:
1
Ein Jahr kostenfrei zu bekommen, ist ein toller Gewinn, nur eben etwas arg außerhalb vom Alter meiner Kinder und damit bei mir total unnötig wer mag diese Zeitung zur Zusendung bekommen einfach kurz melden das WIE klären wir dann direkt
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 9. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Hyperaktiv, ADHS oder was auch immer ...
******i75 schrieb:
117
Ihr Lieben!
Gast schrieb am 10. April 2015
Kombi-Termin *top* da wird sich bestimmt weiter etwas ergeben
Nur für Mitglieder
Lernverhalten
*******nep schrieb:
12
Bin gerade wieder mal völlig am boden. meine große, 10, offenbarte mir vorhin, sie würden morgen nen test schreiben in einem fach, wo sie nicht mag und den lehrer nicht mag.
Gast schrieb am 10. März 2015
Vokabeln müssen auch daheim gelernt werden, die meisten Aufgaben schafft die Kleene in den Arbeitsstunden, die dafür extra im Stundenplan vermerkt…
Privat
********** schrieb am 13. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 19. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
3jähriger alleine mit Schere...
*******s_83 schrieb:
44
Ich muss meinem Ärger mal grade Luft machen. Am Montag habe ich meinen Sohn aus der Kita abgeholt.
******hum schrieb am 21. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Noch ein vermeidbarer unfall .
Schulwechsel während des Schuljahres
****ia schrieb:
17
Folgende Augangssituation: Mein Sohn besucht die 5.Klasse einer Förderschulde. Er wird in Mathematik und Deutsch in Stufe 6 Unterrichtet. Nun gab es Zeugnisse: Mathe 2 + Deutsch 2 Ansonsten ein 1er und 2er-Zeugnis.
Gast schrieb am 4. April 2014
so wie dir geht es mir auch.ich sehe den schulwechsel als große chance für mich und meine tochter!
Hilfe, mein Sohn wurde gefilmt!
Gast schrieb:
17
Donnerstag mußte ich meinen sohnaus der Schule abholen weil er ist. er ist auf einer behinderten schule, da er mit 4 jahren einen schlaganfall hatte. die lehrerin zeigte mir ein video, das sie mit dem handy von meinem sohn gemacht hatte.
Gast schrieb am 30. März 2014
nein, kenne ich nicht. der schulleiter auch nicht. es kommt auf die neuanmeldungen und die klassenverteilung an.
Verliebt in seinen Rot-Stift
Gast schrieb:
72
Folgendes Problem: Seit dem neuen Schuljahr sind meine Kinder an einer anderen Schule. Mein Sohn hat nun einen Klassenlehrer, der ihn seit dem 1.
Gast schrieb am 25. Januar 2014
Im Namen von AnnaConstantia teile ich Euch mit, dass die polizeiliche Anzeige ans Schulamt weitergeleitet wurde, jedoch erhielt sie keine Resonanz.
Privat
**** schrieb am 21. November 2013
totale Faulheit
Gast schrieb:
12
Mein sohn ist jetzt nach den sommerferien in die oberschule gekommen. ok, da musste er sich erstmal einfinden, zumal niemand aus seiner alten klasse oder schule in dieser schule ist.
*****a42 schrieb am 11. November 2013
Nur für Mitglieder
eine 5 ist noch kein Weltuntergang. auch eine 4 in musik nicht.
Nur für Mitglieder
Kritik an Benotung von Klassenarbeiten
*******gica schrieb:
24
Nachdem wir neulich einen ganzen Tag auf die Bioarbeit gelernt haben, kam heute das Ergebnis zurück. Die Arbeit ist mit einem Schnitt von 3,6 ausgefallen. Wir können hier noch zufrieden sein, aber ich finde einige Punkte diskussionswürdig.
****ra schrieb am 7. November 2013
Nur für Mitglieder
Eine Matheaufgabe im Wandel der Zeit ... *floet* 1955 Volksschule Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 20 DM.
Hausaufgaben abschaffen?
Gast schrieb:
15
Guckt mal hier: wie seht ihr das?
Gast schrieb am 3. September 2013
Sorry,wenn ich etwas frustiert wirke,aber in der Klasse meines Sohnes ist es besonders heftig,denn ich bin da die Einzige die keine Akademikerin ist…
Sind Privatschulen besser?
Gast schrieb:
12
Eigentlich habe ich mir über das Thema noch nicht viele Gedanken gemacht, ich hab ja noch ein wenig Zeit, aber gerade bin ich auf einen Artikel gestoßen, der mich doch etwas nachdenklich macht und möchte deshalb bei euch nachfragen: Was haltet ihr…
Gast schrieb am 26. August 2013
wenn ein ehem.
Wie streng sollte man sein?
Gast schrieb:
8
Bin gerade mit mir im Zweifel ob ich bei meiner Tochter zu streng reagiert habe. Sie geht alleine raus, auf den Spielplatz, mit Freunden. Ist schon ein mal passiert das sie irgendwo hingegangen war ohne bescheid zu sagen.
*********lich schrieb am 26. August 2013
Nur für Mitglieder
Ich würde glaub ich drüber nachdenken, ob es ihr versehentlich unterlaufen ist (z.B.
Handy, Smartphon, iPod
Gast schrieb:
16
So nützlich diese Dinge sein können, so sehr können sie stören. Die Kids hängen mit allen Sinnen dran. Egal wo und wann, sie müssen ihre Nachrichten ablesen und beantworten. Und oft genug empfinde ich das mehr als nervig.
Gast schrieb am 6. Juli 2013
recht, es ist nicht leicht, den Hass zu unterdrücken, aber ich habe keine andere Chance! Vor den Kindern muss das nicht sein (Ist es auch nicht!
Privat
**** schrieb am 30. Juni 2013
Bildungsgutschein
Gast schrieb:
8
Habe jetzt erstmal nichts im net dazu gefunden, ich schreibe euch mal was ich dazu weis. ich dachte immer das dieser bildungsgutschen nur arbeitslosen zusteht bzw arbeitnehmern denen arbeitslosigkeit droht, das stimmt so aber nicht.
Gast schrieb am 1. Juni 2013
Hallo,Chantal kommt aus Frankreich und da gibt es den sogenanten DIF. Für jedes Jahr werden 10 Tage Bildungsurlaub anerkannt.
Oberschule
Gast schrieb:
31
Oh man. ich bin wirklich pappsatt. mich interessiert wie das in anderen bundesländern ist. hier in berlin geht die reguläre grundschule bis zur 6. klasse, schulisch gute kinder können aber nach der 4. klasse aufs gymnasium wechseln.
*********ern33 schrieb am 4. Mai 2013
Danke dir meersonne. Mir habe einige einen sehr guten Tipp gegeben. Geht mal in der Pause hin und schaut euch die Schule an.
Privat
**** schrieb am 18. April 2013
Trotzphase
Gast schrieb:
31
Bin neu eingetreten. ja und freue mich drüber:); ) hätte gleich ein Thema. trotzphasen und grenzen austesten. wie kann ich mich dauerhaft durchsetzen? Wenn Kinder schlecht hören und ein nein schlecht akzeptieren.
Gast schrieb am 10. April 2013
ist bei der Kindererziehung wichtiger als nein.
"schwierige" Referate
Gast schrieb:
9
Mein sohn 6. klasse grundschule soll ein referat über " Die Tyrannis des Peisistratos " halten. andere themen waren u. a. olympia und troja. bei seinem thema geht da um demokratie, plutokratie. und was weiß ich.
Gast schrieb am 13. Januar 2013
ja vielen dank, das hilft auch auf alle fälle weiter. super.