Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1889 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Existenzsicherung-Unterhalt-Sozialleistungen

**********lover Mann
3.895 Beiträge
Existenzsicherung-Unterhalt-Sozialleistungen
wer beklaut unsre Kinder


ich habe schon 2 jobs. komm auch gut um die runden inzwischen. dennoch: wer sein kind beklaut, der sollte zumindest den unterhalt pünktlich zahlen... ob seinem chef das so gefallen wird?

meine Meinung: am Meisten werden unsere Kinder vom Staat beklaut...raus kommt dann das:

http://www.bertelsmann-stift … rschiede-zwischen-den-bunde/

Problem: ist der Betreuende Elternteil (fast immer die Mutter) Hartz4Empfängerin wird ihr als erstes das Kindergeld geklaut ("angerechnet" nennt sich das beschönigend) - sprich: 184,- € pro Monat sind weg

Abhilfe: Wohnsitz des Kindes auf den Vater anmelden und dieser zahlt das Kindergeld bar an die Mutter aus (er ist ja auch "BARunterhaltspflichtig" *g* )

Dadurch bleibt allen mehr und der ganze ruinöse Ämtermist entfällt, der meistens Eltern zu (Anspruchs)Gegnern macht.

weiterer Vorteil: der in der "gängigen Praxis" vom Barunterhaltspflichtigen bezahlte Unterhalt wird dadurch ebenfalls nicht geklaut ("angerechnet" auf Hartz4)...und getrennt lebende Eltern, die sich arrangieren statt zu streiten, werden überlebensfähig und sparen immens Nerven/LebensZeit, etc.


Gruß - lover -


*bitteschoen* Da in einem andern Thread dieses Thema zur Sprache kam , aber dort offtopic führte, habe ich jetzt hier einen passenden Thread eröffnet und alle Beiträge aus dem Thread:
Alleinerziehende: Wann kann ich um Unterhaltsvorschuss bitten?
die dort offtopic waren , hierhin verschoben!

VG Sara/ Mod

sorry, aber jeder weiß, dass Behörden Geld nur in Notlagen zahlen ..

nicht mal ALG II wird vorab gezahlt, weil man sein Gehalt oder Unterhalt ein paar Tage später ausgezahlt bekommt ... und Hartz IV ist schon die Absicherung des Existenzminimums

die Menschen müssen jeden Monat damit leben, dass ihr Geld an völlig unterschiedlichen Tagen im Monat kommt .. und drehen deswegen oft jeden Cent zweimal um .. weil das Kindergeld zum Beispiel erst am 20. des Monats ausgezahlt wird ...

da sind 2 oder 3 Tage später .. bei weitem nicht die Welt
Abhilfe: Wohnsitz des Kindes auf den Vater anmelden und dieser zahlt das Kindergeld bar an die Mutter aus (er ist ja auch "BARunterhaltspflichtig"


Deine Abhilfe ist ein Aufruf zum Sozialleistungsbetrug ... der ist strafbar. Wir reichen schon bei 10€ bewusst nicht gemachter Angaben Strafanzeige ein .. DASS würde ich mir gar nicht erst überlegen

noch dazu ... wenn die Kinder bei der Mutter nicht gemeldet sind, bekommt diese für die Kinder kein ALG II, verliert den Alleinerziehendenzuschlag und hat keinen Anspruch auf eine große Wohnung ...


somit ... die Idee ist schlicht gesetzeswidrig
**********lover Mann
3.895 Beiträge
was ist gesetzeswidrig?
...die H4Gesetzgebung ist grundgesetzwidrig...und wird fleissig umgesetzt, bis immer mehr Eltern Schuldenberge haben und untereinander verstritten sind.

und: die Mutter behält als offizielle "WochenendMutter" ihr Anrecht auf eine kindgerechte Wohnung.
Blödsinn ... *roll*

diese ist mehrfach durch die höchst richterliche Rechtssprechung bestätigt

und auch richtig so, denn alle Steuerzahler zahlen indirekt für jeden einzelnen Hilfeempfänger die Grundsicherung.

Es ist vollkommen richtig, dass man zuerst selber alle zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen muss, um der Allgemeinheit nicht auf der Tasche zu liegen.



jede Mutter, die dieses Konstrukt aus diesem Grund mitträgt, wäre schön dumm ...
**********lover Mann
3.895 Beiträge
ist nur meine Meinung ..
..die nicht von Dir bewertet werden will.

mal zum Nachdenken: was will eine "Allgemeinheit", die irgenwann immer mehr aus DINKS (DoubleIncomeNoKids) besteht ohne Kinder? - wer wischt ihr den Hintern, wenn sie alt und gebrechlich ist?

ein PflegeRoboter...?
das ist keine Meinung, sondern eine offene Aufforderung zu einer Straftat und das sind vorsätzlich falsche Angaben zur Erschleichung von Leistungen ganz eindeutig!


http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsmissbrauch

Verstöße gegen die Mitwirkungspflichten (beispielsweise Leistungsbezug infolge vorsätzlich falscher oder unvollständiger Angaben §§ 56 ff. SGB II) werden durch Strafanzeigen wegen Leistungsbetruges nach § 263 StGB sowie Bußgelder (§ 63 SGB II) geahndet. Zusätzlich sind die zu Unrecht gezahlten Leistungen nach § § 45, § 50 SGB X zurückzuzahlen- Bei der Vorlage ge- oder verfälschter Unterlagen kommt auch eine Ahndung als Urkundenfälschung nach § 267 StGB in Betracht.

sollten sich die geneigten Lesen dann mal besser zu Gemüten führen, bevor sich jemand diesen Tipp zu Herzen nimmt und hinterher das große Heulen losgeht
**********lover Mann
3.895 Beiträge
was ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
1 Mio verhängte Sanktionen pro Jahr gegen MitMenschen, die ohnehin bereits am oder unter dem Existenzminimum liegen, darunter eben auffallend viele Kinder.
Sanktionen, die fast immer berechtig sind ...

wenn mir ein Gesetzt nicht gefällt oder nicht behagt, dann kann ich dagegen auf dem Rechtsweg angehen, kann versuchen die Gesetzgebung zu ändern .... aber nicht .. in dem ich einfach mache was ich möchte .. und zu Terminen nicht erscheine oder einfach Maßnahmen und Arbeit verweigere ..

ein Gesetz ist dazu da, dass man es befolgt, so lange es gültig ist

und nicht dieses Gesetz ja und vom nächsten passt mir die Farbe nicht, dass befolge ich nicht ..

der nächste, der es doof findet, dass man für Einbruch und Diebstahl bestraft wird .. der darf dass dann auch ..





wem das übrigens nicht gefällt, der kann gerne ohne Hartz IV in jedem Land dieser Erde glücklich werden ..
die Gesellschaft braucht keine Dauerquerulanten, die nur partizipieren wollen, aber nie etwas zurückgeben
**********lover Mann
3.895 Beiträge
was ist unser wichtigstes Gesetz?
(das Fundament unseres Staates)

ein Gesetz ist dazu da, dass man es befolgt, so lange es gültig ist

richtig. - nur welches? das SGB oder das GG?
sorry, sehe ich natürlich ein .. allerdings kann ich ... und das sollte eigentlich niemand ..

beim offenen Aufruf zum Betrug .. stillschweigend unkommentiert nichts sagen
**********lover Mann
3.895 Beiträge
beim offenen Aufruf zum Betrug .. ?
es ist ein Aufruf zum Nachdenken.
zum Aufwachen.

zum Prioritäten abwägen.
sonst nichts.

und: es geht darum, wie wir unsere Kinder ernähren (wollen).
das kann für manche sicher OT sein. Für mich nicht.
**********lover Mann
3.895 Beiträge
Anleitung zum Kinder haben:
(Versuch einer Zusammenfassung)

eine Frau will ein Kind und das Leben mit dem Kind in Ruhe & Frieden genießen.
• falls jemand meinen Eingangslink nicht gelesen hat: die Existenzsicherung der ersten drei Jahre ist am Meisten problembehaftet. Hinzu kommt die Zeit der Schwangerschaft in der Frau besser nicht oder weniger arbeitet (zunächst rein finanzielle Sichtweise).

was kostet das? ca. 40 Monate x 1.200 € (Minimum) = 48.000 € + Erstbedarf Kind (also mal schön sparen / erben / einheiraten / Gönner / Entlaster finden...)

sonst droht "Hilfe" durch das H4Amt & Jugendamt:

• kein Kindergeld
• keine Unterhaltszahlungen
• keine UVG-Leistungen
• keine offiziellen Geschenke / diverse sonstige Zahlungen
(da alles "angerechnet" wird auf H4)

und Achtung Spione *oh2* : kommt da einer nur auf einen Kaffee oder ist das bereits der neue LAG - zudem wird man ja stets freundlich und unbürokratisch bedient auf Ämtern, oder?

was hat das mit dem Thema zu tun, liebe TE?

die Wirkungskette. - Du siehst als erstes Wirkungen beim Ex, z.B. "Vater zahlt zu spät", tut dies und unterlässt jenes.

was sind die Ursachen hierfür? welche davon liegen (zum Teil) bei Dir? Was lässt sich daran ändern? Was kannst Du an Dir ändern (z.B. an Deiner Gesinnung und an Deinem Dialog mit dem Vater)?

Wo und bei wem bekommst Du tatsächlich Entlastung, Inspiration, Kraft, Freude...und dazu unbürokratisch mit Offenheit und konkreten Wünschen/Bitten? - wie kommst Du zu einem Netzwerk, in dem "eine Hand die andere wäscht" (statt dem Vater zu schaden)?

und: was sind "ämterbedingte Ausfallerscheinungen" bei Vätern? und deren Ursachen?

Hoffe, das hilft weiter. Gruß - lover -
da der TE wirklich zu einer Straftat aufruft
mein "Senf" dazu

denn "Handgelder" müssen angegeben werden
geschieht das nicht
folgen Bußgeldbescheide, bis zur Haft

und was passiert dann mit dem Kind/den Kindern

*genau* die sind am *arsch*
*******ict Mann
250 Beiträge
Die Kinder sind schon am Ar**** wenn sie in einem Umfeld aufwachsen, das offen zum Regel-und Gesetzesbruch aufruft.
**********assen Mann
154 Beiträge
Ich
bin Alleinerziehend.

Ich brauche kein H4. Arbeite Vollzeit.
Meinem Kind geht es gut. Trotz Vollzeit.

Die Mehrheit der H4-Empfänger kommt klar damit.
Sie sehen H4 als das was es ist. Nicht zu verhungern und/oder auf der Strasse leben.
Wer mehr möchte muss auch etwas dafür tun.
"Will ich einen Ferrari in der Garage muss ich mehr Arbeiten."
"Will ich das nicht muss ich mich mit dem BWM begnügen."

Es ist auch ein Irrglaube das die Mehrheit man von Arbeit nicht leben kann.
Nur ca 100.000 von 6 Millionen sind Aufstocker bei Vollzeit.
Diese haben entweder eine Job wo man keine Ausbildung braucht oder sind leider in einem Job wo man nicht viel verdient. (z.B. Friseur/in und wussten das aber schon vorher)

Der Rest dieser Aufstocker sind Teilzeit.
Arbeite ich statt 40 Stunden nur 30 dann muss ich damit Leben das ich weniger bekomme.

Es sind immer die gleichen welche Jammern.
Also Arsch in die Höhe und sich nicht auf die Gemeinschaft verlassen.
in Amerika und sonstwo bekommt man einen Arschtritt wenn man nicht arbeiten will.
Arbeit gibt es genug aber man muss sich dafür auch Ausbilden lassen.

In DE sind ca. 1 Million stellen nicht besetzt. Und es werden 75.000 Lehrstellen nicht besetzt. Wo sind die ganzen Jugendlichen?
Wer natürlich nichtmal weiß was m2 sind der kann auch nicht erwarten das ein Tischler ihn nimmt.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
*danke* für Deinen super Post, sollschonpassen! *spitze*

yournextlover: Ich kann über Dich nur den Kopf schütteln! Wie kommst Du z.B. auf die Idee, dass man als Frau in der Schwangerschaft weniger verdient? Das ist - mit Verlaub - ausgemachter Blödsinn! Schon mal was von Lohnfortzahlung gehört?

Was bitte soll der Staat eigentlich noch alles leisten? Und aus welchem Grunde? Wer zu faul ist, arbeiten zu gehen, muss eben mit weniger Geld leben! Finde ich völlig richtig! Mit welchem Recht sollen sich Leute auf die faule Haut legen dürfen? Meine beste Freundin bekommt Aufstockung - und sie kommt damit bestens klar. Ihr Sohn wird in wenigen Tagen 23 Jahre alt. Gerade hat er mal wieder seinen (Neben-) Job geschmissen. Der Grund? "Keinen Bock drauf". Er hat einen schlechten Hauptschulabschluss, hat nur 2 abgebrochene Lehrstellen vorzuweisen und dennoch mehrmals wirklich gute Jobs bekommen. Die hat er jeweils verloren, weil er sich bereits in der Probezeit krankschreiben ließ und seinem jeweiligen Arbeitgeber noch nicht einmal "in time" die "gelben Zettel" zukommen ließ. Ich half ihm mal bei der Jobsuche, fand eine Vollzeittätigkeit für ihn. Seine Reaktion: "Vollzeit? Neeeee! Dann hab ich ja nicht mehr genug Zeit für mich.... ich werde doch meine Jugend nicht mit Arbeit verluscheln".

Und nein.. das ist nicht offtopic! Denn dieser junge "Mann" ist der potentielle Vater von morgen. Ich schildere seine Einstellung stellvertretend für viele, die es sich ebenso einfach machen wie er. "Soll mir der Staat doch Arbeit besorgen, die mir auch Spaß macht - dann bin ich sogar bereit, hinzugehen". Wer ist denn eigentlich "der Staat"? WIR ALLE! Und sorry... aber mich macht es sauer, die Faulheit anderer mit meinen verdammt hohen Abgaben bezahlen zu müssen.
**********assen Mann
154 Beiträge
Ich möchte
allerdings auch dazu sagen das nicht alle Faul sind.

Es gibt auch Menschen die eine blöde Kinderbetreuung haben (Schichtdienst) oder eben Krank sind.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Klar - das gibt es natürlich auch! Sind aber eher die Ausnahmen, meiner Erfahrung nach... *zwinker*
es gibt die unterschiedlichsten Gründe
warum Leistungen aus der Gemeinschaft benötigt werden

gerade darum finde ich solche "Tipps" entsprechend unpassend und sogar beleidigend für die, die nicht genügend selbst bei einer Arbeitsstelle verdienen
um dann ohne diese öffentlichen Gelder überleben zu können

ganz zu schweigen von der Aufforderung zu einer Straftat
sollte sich vielleicht der TE( der diesen "Fred" ja herausforderte ) bewußt machen
in welcher Denke er sich befindet
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********lich:
yournextlover: Ich kann über Dich nur den Kopf schütteln! Wie kommst Du z.B. auf die Idee, dass man als Frau in der Schwangerschaft weniger verdient? Das ist - mit Verlaub - ausgemachter Blödsinn! Schon mal was von Lohnfortzahlung gehört?

Nun, er war nicht der Meinung das Frauen in der Schwangerschaft weniger verdienen, sondern er ging sogar soweit zu sagen, das, ich zitiere:


"....Hinzu kommt die Zeit der Schwangerschaft in der Frau besser nicht oder weniger arbeitet (zunächst rein finanzielle Sichtweise...."

Und da frag ich mich doch wirklich, warum eine Frau in der Schwangerschaft nicht oder weniger arbeiten sollte sollte, vorausgesetzt es gibt kein Komplikationen? Denn das ist doch keine Krankheit! *roll*

Ich hab selber in meiner Schwangerschaft volle Stelle im Schichtdienst auf einer geriatrische Pflegestation als Schwester gearbeitet bis zum Mutterschaftsurlaub!


*********lich:
Und nein.. das ist nicht offtopic! Denn dieser junge "Mann" ist der potentielle Vater von morgen. Ich schildere seine Einstellung stellvertretend für viele, die es sich ebenso einfach machen wie er. "Soll mir der Staat doch Arbeit besorgen, die mir auch Spaß macht - dann bin ich sogar bereit, hinzugehen". Wer ist denn eigentlich "der Staat"? WIR ALLE! Und sorry... aber mich macht es sauer, die Faulheit anderer mit meinen verdammt hohen Abgaben bezahlen zu müssen

Vielen Dank für dies Zeilen, du hast da meine volle Zustimmung *top*
Und im Zusammenhang mit dem von dir Gesagten, sollte man doch mal die Frage beleuchten, die der TE am Anfang des Threads aufwarf:
"Wer beklaut unsre Kinder?"

Nun, er vertritt ja die Ansicht das es der "Böse Staat " ist der dieses tut,
aber ich sehe das so, das wenn,
es die sind, die Kinder in die Welt setzen und sich dann weigern , bzw zu faul sind , zu arbeiten und alles dafür zu tun, um den Unterhalt der Kinder zu gewährleisten ,
sich vor den Unterhaltszahlungen mit allen Tricks drücken, bzw ihrer Verantwortung an den Staat abgeben, nach dem Motto,soll der sich doch kümmern
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Und da frag ich mich doch wirklich, warum eine Frau in der Schwangerschaft nicht oder weniger arbeiten sollte sollte, vorausgesetzt es gibt kein Komplikationen? Denn das ist doch keine Krankheit! *roll*

Das sehe ich genauso, Sara! Bei mir gab es durchaus Komplikationen, und dennoch konnte (und habe) ich noch eine Woche vor dem Kaiserschnitttermin "mal eben" eine gesamte Wohnung renoviert... Natürlich ist das nicht immer und bei jedem so, aber grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen, ganz normal weiterzuarbeiten, wenn die Art der Arbeit nicht dagegen spricht (das Wohl des Kindes nicht gefährdet).
*******gica Frau
856 Beiträge
In Spanien gibt es gar keinen Mutterschaftsurlaub vor der Entbindung. Dort ist es gang und gäbe, dass Frauen praktisch vom Schreibtisch weg in den Kreißsaal eingeliefert werden.

Auch meine Schwangerschaft ist optimal gelaufen, aber es gibt natürlich auch andere Fälle, die das Wohl von Mutter und Kind bedrohen.

Was bleibt ... wenn jeder die Sozialgesetzgebung nach seinem eigenen Gutdünken auslegen würde, fürchte ich, dass es eine Menge Leute gäbe, mit denen ich nicht einer Meinung wäre. Und die mit meinem hart verdienten Geld subventionieren ... *nene*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Das ist doch schon jetzt so, Venusschatten! Stelle ich jedenfalls immer wieder und immer häufiger fest...
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Anleitung zum Kinder haben:
(Versuch einer Zusammenfassung)

eine Frau will ein Kind und das Leben mit dem Kind in Ruhe & Frieden genießen.

Genießen?
Was versteht man unter "genießen"?
Jetzt habe ich ein Kind, jetzt will und darf ich schön zu Hause bleiben und meiner hedonistischen Lebenseinstellung frönen. Und das Kind kriegt es auch gleich so vermittelt:
Das Leben ist nur Spaß, Vergnügen, Freizeit.

was kostet das? ca. 40 Monate x 1.200 € (Minimum) = 48.000 € + Erstbedarf Kind (also mal schön sparen / erben / einheiraten / Gönner / Entlaster finden...)

sonst droht "Hilfe" durch das H4Amt & Jugendamt:

• kein Kindergeld
• keine Unterhaltszahlungen
• keine UVG-Leistungen
• keine offiziellen Geschenke / diverse sonstige Zahlungen
(da alles "angerechnet" wird auf H4)

Ich weiß nicht, wieso das Kinderkriegen gleich zu Hartz 4 führen soll.
Eigentlich doch nur, wenn ich auch schon vor dem Kinderkriegen nicht arbeiten gegangen bin, oder?

Bei mir war es so:
1. Während der Schwangerschaft habe ich gearbeitet, also gab's in der Zeit Gehalt (bzw. Lohn).
2. 6 Wochen vor bis 8 Wochen nach der Entbindung: Mutterschutz. In der Zeit gab's Geld von der Krankenkasse.
3. Ein Jahr Erziehungsurlaub; da gab's Erziehungsgeld. Außerdem hatten wir Wohngeld beantragt und erhalten.
4. Danach ein halbes Jahr arbeitslos; in der Zeit gab's ALG I.
5. Danach bin ich wieder arbeiten gegangen, also gab's wieder Gehalt.
6. In der ganzen Zeit (Phasen 1 - 5) gab's natürlich auch noch den Vater, der arbeiten ging und ein Einkommen hatte.

Mal abgesehen davon, dass es zu der Zeit (vor 14 Jahren) noch kein Hartz 4 gab, hätte ich auch keine Sozialhilfe gebraucht oder bekommen. Ich war ja nicht länger als ein Jahr arbeitslos.
Das trifft ja nur für die Frauen zu, die schon vor dem Kinderkriegen nicht arbeiten gehen ... und danach dann auch bloß nicht.


Und dann würde ich auch gern mal wissen, wo bei der obigen Berechnung der Vater mit seinem Einkommen vorkommt. Den gibt's dort gar nicht.
In der "Anleitung zum Kinder haben" kommt in der Berechnung überhaupt kein Vater vor.
Heißt das, dass die Anleitung vorsieht, dass man sich schwängern lässt und den Vater gleich von vornherein schon abschießt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.