Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2801 Mitglieder
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Updates

Joy-Updates
nach dem update heute (30.1.2013) wird euch ja selbst schon die veränderung aufgefallen sein wenn ihr CM`s schreibt bzw eure mails lest.

mir ist jetzt noch was neues aufgefallen:

vorher konnte man sich nur für einen beitrag bedanken...weiter nichts....jetzt hat man die möglichkeit sich nur zu bedanken oder sich zu bedanken und einen kommentar dazu zu schreiben.
**********sion4 Frau
218 Beiträge
Finde ich gut. Gerne würde man noch etwas dazu schreiben. Jetzt funzt das auch!:-)
problem nach dem update von gestern.

alle neu erstellten themen werden nun auf eurer pinnwand angezeigt, das sehen somit alle leute die euch als kontakt abgespeichert haben...das müssen ja nicht nur freunde sein sondern können auch leute sein von denen ihr gar nicht wißt das sie euch abgespeichert haben.

das ist für normale themen ja völlig egal aber private themen sind dann auch auf der pinnwand ersichtlich bis das thema auf privat gestellt ist, das ist unglücklich.

manchmal ist es ja so das man ein dringendes problem hat und nicht warten kann bis ein mod on ist...ich erstelle jetzt einen privaten-sammeltread wenn ihr ein thema ganz dringend auf privat haben wollt und kein mod da ist dann nehmt doch erstmal den und wenn ich dann da bin verschiebe ich die beiträge und erstelle eine sinnvolle überschrift.

der joy ist über das problem informiert, nur bis es eine lösung dafür gibt müssen wir uns erstmal selber helfen.

hier ist er http://alleinerziehende.joyclub.de/forum/t720611.sammelthread_privat.html
das joy-team ist am arbeiten....wir sollen ein paar stunden geduld haben.

kann sein das es jetzt so eingestellt wird das ihr selbst die themen auf privat stellen könnt.

halte euch auf dem laufenden.

im übrigen, löscht ihr das gleich auf der pinnwand dann ist das auch für alle eure kontakte gelöscht.
Das Update im Einzelnen

ClubMails

Der Header wird kompakter, somit fängt der Posteingang weiter oben an.
Tabs fallen weg, dafür haben wir jetzt schönere Buttons in der SubNavi.
Headline wird zur Brotkrümel-Navi, so dass man immer sieht, in welchem Ordner man gerade ist und von einer Nachricht auch direkt wieder in den Ordner auf die passende Seite wechseln kann.
Mails kann man direkt in einen neuen Ordner verschieben, der automatisch beim Verschieben angelegt wird.
Wenn man eine Nachricht als ungelesen markiert, bleibt man auf der Seite bei der Nachricht.
Expressmails kann man direkt im Header ungelesen wegklicken. Die Mails erscheinen dann zwar noch normal im Posteingang, poppen aber nicht jedes Mal im Header neu auf.
Warnung, wenn man gerade die Seite verlässt aber noch eine ungespeicherte Mail offen hat (in den meisten Browsern).
Tausend kleine weitere Verbesserungen im Detail...




Forum

Warnung beim Verlassen der Seite
wenn man noch einen ungespeicherten Beitrag offen hat (in den meisten Browsern).
Hinweis auf passende Artikel im Magazin
Wenn es einen passenden Artikel zu einem Thema gibt, erscheint direkt unter dem Eröffnungsposting ein Hinweis mit Link zum Magazin.
Neues im Forum
Aus der Seite "Neue Beiträge" wird die Seite "Neues im Forum", die eine Übersicht über neue Bilder, Themen, Beiträge und Umfragen bietet.
Hinweise für Foren
Foren lassen sich nun direkt in der Themenübersicht redaktionell mit Hinweisen versehen. Viele Hinweis-Threads in den einzelnen Foren können wir nun umbauen und die Hinweise direkt dem Forum zuordnen.
Neue Lightbox
Wir haben die Lightbox für die große Darstellung der Bilder umgebaut und verbessert, so dass nun auch große Bilder komplett angezeigt werden können.




Specials

Welttag der Feuchtgebiete
Am 02.02. gibt's auf Wunsch feuchte Profile ...
Tag des Kaffees
Für alle Kaffeeliebhaber haben wir am 27.09. heiße Kaffeetassen als reguläres ClubMail-Special im Angebot.
Uhrzeitabhängige Specials
Zusätzlich tauchen jeden Tag für kurze Zeit weitere Specials in der Liste auf: Ab Mitternacht spukt für 5 Minuten der Mitternachtsgeist, jeden Morgen kann von 7:30 bis 8:00 zur ClubMail ein Morgenkaffee mitgeschickt werden und am Abend gibt's ab 23 Uhr eine halbe Stunde lang den Gute Nacht Stern für süße Träume.




Komplimente mit persönlicher Nachricht

Um den gut und gern genutzten "Gefällt mir" Button als Kommunkationsinstrument aufzuwerten, haben wir flächendeckend die Möglichkeit geschaffen, an ein Kompliment einen persönlichen Text anzuhängen, wie es früher™ in manchen Bereichen schon möglich war.

Der "Gefällt mir" Button hat dazu rechts ein Dropdown bekommen, mit dem man wählen kann, ob eine Nachricht mitgeschickt werden soll oder nicht. Wenn man "mit Nachricht" auswählt, öffnet sich direkt auf derselben Seite ein kleines Eingabefenster, so dass man die Nachricht ohne Verlassen der ursprünglichen Seite verschicken kann. Man kann aber auch wie gewohnt auf "Gefällt mir" bzw. "Danke" klicken, um ohne große Worte seine Sympathie für ein Foto oder einen Beitrag mitzuteilen.

die joyprogrammierer haben sich ins zeug gelegt, nun das neueste zum we:

Pinnwand:
Gruppenthemen erscheinen generell nicht mehr auf der Pinnwand. Dies erschien uns aufgrund der angebrachten Einwände die sinnvollste Lösung.

Forum:
Gruppenmitglieder können selbst einstellen, ob ein Thema privat oder öffentlich sein soll. Gerade bei vertraulichen Themen besteht damit nicht mehr die unschöne Situation, dass jeder neue Thread erstmal öffentlich ist, bis ein Gruppenmod diesen auf privat setzt.

Zitat:
Der Zitat-Button zitiert wieder

*beep* dienstag den 09.04.2013 ab 13:00 Uhr gibt es ein update und der joy wird für kurze zeit nicht erreichbar sein. *beep*
probleme bei der bilddarstellung
Alle Bilder müssen aufgrund der neuen Bildgröße neu skaliert und auf den Servern verteilt werden.

Unsere Hochrechnungen besagen, dass ca. in 5 Tagen alle Bilder in der neuen Größe und Original-Qualität zu sehen sein dürften. In der Zwischenzeit verbessert sich die Situation quasi stündlich.

Die Bilder neu hoch zu laden macht uns, bzw. den Usern die die Bilder neu einstellen, leider unnötig das Leben schwer. Auch die neu hoch geladenen Bilder müssen genauso wie auch die bestehenden skaliert und verteilt werden. Die Anzeigequalität verändert sich dadurch in keiner Weise. Im schlimmsten Fall werden bereits umgerechnete Fotos gelöscht und durch neue ersetzt, was die Dauer bis zur Anzeige der Bilder in besserer Qualität verlängert.

Wir möchten daher um Geduld für die nächsten Tage bitten, bis alle Bilder in neuem Glanz erscheinen.



LG Lilim
JOY-Team

*beep* dienstag den 14.05.2013 ab 13:00 Uhr gibt es ein update und der joy wird für kurze zeit nicht erreichbar sein. *beep*
nachtrag zum update

Hier noch eine nachträgliche Info zum letzten Update.


Auf dem Wasserzeichen der User-Bilder erscheint nur noch der Username in der von uns verwendeten Schrift.
Das JOYclub-Herz und unseren Namen haben wir raus genommen um deutlich zu machen, dass wir nicht der Urheber des Bildes sind.

lg
spielluder

für morgen 18.6.13 steht zur gewohnten Zeit (13 Uhr) wieder ein kleines Update ins Haus
Am morgigen Dienstag, 23.07. um 13 Uhr steht wieder ein Update im JOYclub an.

Liebe Grüße
Luke
JOY-Team

am morgigen Dienstag, 20.08. steht wieder ein kleines Update ins Haus. Um 13 Uhr werden wir für ca. eine halbe Stunde offline gehen.

morgen (17.9.13) steht wieder ein kleines Update ins Haus. Von 13 Uhr bis ca. 13.30 werden wir daher kurz offline sein und euch danach mit ein paar Neuigkeiten überraschen, die euch hoffentlich gefallen werden.

**********sion4 Frau
218 Beiträge
meersonne, auf dich ist einfach Verlass! *top*
*danke* dir...freut mich sehr *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.