Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft+ CH/D-Süd
989 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft mit gewissen Vorzügen

Wenn ich...
.. mir überlege, welche Gedanken hier (nicht nur in diesem Thread) bemüht werden, um die Begriffe Freundschaft, Beziehung und Affaire auseinander zu halten, dann besticht diese Definition durch ihre prickelnde Klarheit. Obwohl ich unbedingt noch bemerken möchte:
Wer öfter und über längeren Zeitraum zum Ficken ist ist...Hm...mein Ex ! *haumichwech*
Du Maneater!!!!

Bluesigen Gruß
....
Ob eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen ne dauer lösung sein kann weiß ich nicht da man ja für nen kurzen Augenblick seine Sorgen los ist...

Und was will man machen wenn diese Freundschaft von einer Seite dann vlt auch gerne nur unter Freundschaft laufen solle und der ander Gefühle dazu aufgebaut hat...

Klar das die nähe zu "Seelenverwandten" gesucht wird jemand mit dem man eine tolle Zeit verbringen kann,sei es bei Gesprächen,Ausflügen oder im Bett aber ne dauer lösung ist dies doch auch nicht..

ICh selber hab die Erfahrung gemacht wenn man jemanden Kennlernt der/die keine Kinder haben die für mache Situation dann kein verständnis haben/es nicht verstehen...

Das hab ich in letzter Zeit ziemlich oft selber erlebt wenndann mal das Thema Kinder in den Raum geworfen wurde...

Da hieß es nur Kinder??? Ich habe ein "ziehtochter" und einen Sohn...Ziehtochter ist eigentlich nicht das passende Wort dazu,da ich sie liebe wie meine Eigene.....

Und dann war bei vielen Frauen der Ofen aus und nur die Netten Worte wünsche Dir und deinen Kids alles Gute...

Deshalb hab ich für mich selber den Entschluss gefasst entweder ne Partnerin mit Kind/Kindern oder keine da viele Frauen die selber keine Kinder haben damit wohl nicht leben können das es auch Männer gibt die Kinder haben...

Aber zurück zum Thema....

Freundschaft mit gewissen Vorzügen ist für mich Persönlich nur eine momentaufnahme um ich sag es mal Krass den "gegenwärtigen Scheiß" zuvergessen und kurz auf Wolke 7 zufliegen...Das ist aber keine dauer lösung dafür...Denn der Mensch sehnt sich nach Kontonuität und das wird wohl jeder so sehen das man den Partnern fürs Leben finden will....

Naja vlt am Thema vorbei aber mal abwarten....

Ist zumindest meine Meinung dazu......
... vielleicht findet man ja den "Partner fürs Leben" über eine Freundschaft, die auch Sex, Erotik, Sinnlichkeit einlädt? Warum muss das so getrennt werden? Wie viele Liebesbeziehungen scheitern denn daran, dass nie so eine respektvolle Freundschaft entsteht und erhalten wird? Oder weil Sex gleich was mit Lebenspartnerschaft zu tun haben soll? Das denke ich mir so seit geraumer Zeit .. nach all meinen Erfarungen .. denn Alleinerziehende sind wir ja wohl, weil wir alle schon wenigstens ein Mal das "Scheitern" erlebt haben ... Ich habe mich jüngst entschieden ruhig eine Freundschaft "mit gewissen Vorzügen" willkommen heißen zu wollen ... Freundschaft ist eine gute Basis für intime Begegnung und wenn es entspannt angegangen wird .. warum ausschließen dass sich vielleicht sogar eine tiefe Verbundenheit und ein wirklich erfülltes Sexleben entwickelt ... so kann sogar Liebe wachsen im günstigsten Fall ... Viele Liebesbeziehungen scheitern immerhin letztendlich an zu hohen Erwartungen und mangelnder gesunder Distanz und Respekt vor dem Anderen.
Einfach so mal meine mir selbst neuen Ideen dazu ... stellt auch meine bisherige Lebenssicht etwas auf den Kopf *zwinker* ... aber es fühlt sich gut an.
****de Frau
1.133 Beiträge
@seelenwege
Du sprichst genau das aus, was ich auch denke!
Wobei ich als Alleinerziehende immer an der Diskrepanz leide in wie weit ich eine solche Freundschaft in mein Leben lassen will, weil ich in dieser Situation bin die ich frei gewählt habe, damit ich als Frau wieder glücklich bin und bleiben will.
Auch wenn mir diese Momente wie Sex, Erotik, Leidenschaft, Sinnlichkeit oder einfach mich ganz alleine als Frau zu fühlen dadurch gegeben werden, ist die Entscheidung keine einfache.
Ich denke aber, das man manchmal das Denken ausschalten sollte und wenn man einen passenden Mann gefunden hat, das man mit auf seine Gefühle hören sollte, schauen wie es sich entwickelt und dann entscheidet was gut ist und was nicht. Die Erfahrung mache ich gerade und es fällt mir durchaus wieder nicht leicht. Bis jetzt habe ich sie aber nicht bereut ihn immer mehr in mein Leben hineinzulassen...Stück für Stück, so entwickelt sich die Freundschaft...was daraus entsteht oder nicht, das steht wie immer in den Sternen! Aber es wird einfach genoßen und mein Sohn hat eine zufriedene Mutter!
********x_sh Frau
135 Beiträge
Ich persönlich glaube,...
dass so etwas nicht zu "planen" ist.
Ich hatte Freundschaften mit Sex... bzw. Affären...
und da ist auch immer wieder das Problem, dass
einer irgendwann mehr will und am Ende gibt es
doch wieder Enttäuschungen!
Dann verliert man ggf. auch noch einen guten Freund! *snief*

Es gab einen Punkt an dem ich aufgrund der Problematik:
Allein mit Kind
einfach gar nicht mehr bereit war, jemanden in mein Leben
zu lassen. Es gab einfach zu viel Bedingungen und mir war
klar, dass ich eher vom Bus überfahren werde, als diese
eine Person zu finden...

Und dann habe ich mich in einen guten Freund verliebt.
Einfach so.. ohne Vorwarnung.. es war unglaublich.
Vielleicht war es so "leicht" weil wir uns einfach schon
länger kennen und sich viel "Nähe" schon entwickeln
konnte, ohne diesen Druck den man immer zu Beginn
einer neuen Partnerschaft hat. *gruebel*

Also... ich habe gelernt, es kommt immer das, was man
braucht... man muss nur Geduld haben!! *freu*

Positive Grüße *hexe*
Egal was man für sich selber tun will und muss: Es ist wichtig das man sich eine gute Betreuungsperson für das Kind besorgt. Ich habe gute Erfahrung mit einer Tagesmutter gemacht als ich in der gleichen Situation war. Habe mir beim Jugendamt eine Liste von geprüften Tagesmüttern besorgt und dann verschiedene in meiner Umgebung angerufen und Treffen vereinbart. Meine Tochter ist es von Anfang an gewohnt das da noch Jemand ist, der auf sie aufpasst.

Wenn man komplett auf sich gestellt ist kommt es einfach zu schnell zum Frust und zum ausgebrannt sein.
*****usB Mann
3.533 Beiträge
Wer immer nur schwarz und weiß denkt
Wird eher Null oder 100% bekommen..

Wer mit sich selbst im Reinen ist, sich und den anderen annehmen kann mit allen damit verbundenen Möglichkeiten und Grenzen..

findet Lösungen...wachsende...der Weg ist das Ziel.
Hallo zusammen
ich hatte auch mal eine freundschaft mit gewissen vorzügen bis zu dem zeitpunkt wo sie dann mehr wollte ich aber nicht aber da gings immernoch.
Schluss damit war dann als sie nach anderen männern umschau gehslte hat und dann auch beziehungen hatte.
Ich muss dazu sagen ich war in dieser zeit nur am wochenende zuhause .
Das hat auch immer alles gut geklappt da sie auch eine tochter hat die im gleichen alter ist wie mein sohn.
Es stimmt schon das es einem das gefühl gibt nicht alleine zu sein aber jetzt im nachhinein hab ich auch gemerkt das das nicht das ist was ich suche oder mir wünsche.
Zu dieser zeit war das voll in ordnung aber jetzt wär das wohl nichts mehr für mich.
Man hat zwar das gefühl nicht alleine zu sein und man weiß auch das jemand da ist aber es gibt einem doch nicht die sicherheit das vertrauen und die tiefere bindung zu dem anderen menschen.
Da geht es nicht um die große liebe und um liebe sondern echt nur mehr um nicht allein sein und um sex.
Ich bin jetzt auch schon seit august 2008 single wenn man die kurzen versuche (3wochen) außer acht lässt das war aber auch kurz nach der trennung.
Jetzt wünsch ich mir eine tiefe feste ehrliche beziehung die auf vertrauen aufgebaut wird ,
die mich aber auch nicht einengt man muss immer noch sich selbst sein dürfen(keine offene beziehung).
Was ich auch festgestellt hab (so war es zumindest bei mir) ich wünsch mir eine frau am meiner seite die selbst schon ein kind hat oder auch 2 ,
Denn die frauen ohne kind kommen mit der situation nicht so ganz klar das der mann ein kind mit in die beziehung bringt.
So und nun nochwas
Schnappt eure kids draußn ist tolles wetter geht auf den spielplatz ins freibad oder auf andere veranstaltungen ob für kinder oder für die erwachsenen wo die kinder mitkönnen seit ein bischen mutig sprecht jemand an oder flirtet und wartet bis ihr angesprochen werdet denn ihr habt absolut nix zu verliehren ihr könnt nur gewinnen das wichtigste habt ihr schon ,
nämlich eure kinder also hopp hopp
In der bude lernt man nuemand kennen.
So nun hab auch ich meinen senf dazugegeben
Liebe grüße an euch da draußen

Und immer dran denken
Lasst die sonne in dein herz schick die sensucht himmelwerts gib den traum ein bischen freiheit
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
@PF_Markus:
Schluss damit war dann als sie nach anderen männern umschau gehslte hat und dann auch beziehungen hatte.

War da von Deiner Seite Schluß oder von ihrer?
Denn in einer Freundschaft+ Exklusivität zu erwarten wenn man sowieso keine Beziehung möchte finde ich zu viel verlangt!
Wenn ich mich in einen Mann verliebe und der meine Gefühle nicht erwiedert, dann würde ich mich auch herausnehmen weiter nach jemand zu suchen der meine Gefühle zu schätzen weiß. Und das Plus zu beenden sobald sich etwas in diese Richtung anbahnt...
verdammt
jaja. hab auch die gewissen vorzüge. dieses mal mit freundschaft. und verdammig. ich hab mich glaube ich ein wenig verguckt. zum erstem mal.Und nu? ach war das unkompliziert als ich die finger bei mir behalten habe. *zwinker*
*****usB Mann
3.533 Beiträge
Viele Mosaiksteinchen
Machen uns zu dem was wir sind. Der Kopf allein kann uns nicht glücklich machen. Es ist immer der Bauch und ein wenig drunter, was uns tiefe Freude schenkt..

Mit Berechnung kommt man gut durchs Leben

Mit Intuition und Intensität, gepaart mit Risiko wird es reich *zwinker*
Irgendwie stehe ich dem Thema Zwiegespalten Gegenüber.

Einerseits ist mir durchaus bewußt dass es unheimlich schwer ist jemand "passiges" zu finden denn es gibt Dinge die ich in einer Beziehung möchte.
Wißt Ihr, mir geht es darum den Kindern entsprechende Nestwärme zu bieten, ihnen zu zeigen wie Familie funktioniert, wie es ist Nähe, Wärme und ein vertrautes miteinander zu leben - Ihnen zu zeigen dass es auch unter Erwachsenen funktionieren kann und es ihnen einfach vorleben.
Wichtig ist mir im Prinzip dass ich meinen Kids und meiner Umgebung möglichst authentisch Gegenüber trete, mit allen Fehlern, Macken und Kanten denn mir ist auch wichtig aufzuzeigen dass niemand Perfekt sein muss.

Andererseits steht mir nicht Alleinerziehnder Papa auf die Stirn geschrieben und ich muss sagen dass ich nicht unbedingt der offensivste Mensch bin, was das ganze natürlich noch schwieriger macht. Klar, wir sind viel unterwegs, viel draussen aber hey..einfach so jemanden anquatschen? Das kann ich nicht *g*
Ebenso denken die wenigsten Frauen wohl daran dass der der da mit seiner Tochter spielt Alleinerziehender Papa sein könnte, vielmehr wird wohl gedacht: "Oh, das ist ja nett dass er seiner Frau die Kinder mal abnimmt" - denn sagen wir wie es ist - AE Papas sind noch immer Ausnahmeerscheinungen.

Zum Thema Freundschaft+ , klar haben wir Bedürfnisse und ich denke mittlerweile, nach 2,5 Jahren, würde ich dies gar ausprobieren obwohl das für mich eigentlich nie ein Thema war. Mittlerweile bin ich aber voll in der Realität angekommen und denke einfach dass ein gewisses Vertrauen vorrausgesetzt sein muss (Besonders nach 2 Jahren Abstinenz *zwinker* ) und vor allem dass man auch auf einem Level ist und offen miteinander umgehen kann. Und so müsste sich auch keine Frau auf Kompromisse, Verpflichtungen oder ähnliches einlassen.

Und vor allem, was ich nicht will - ist meiner Tochter alle 3 Monate eine Neue vorzustellen, denn ich weiß wie schnell sie Menschen ins Herz schließt - das ist wohl mitunter auch der Grund warum ich schon so lange Single bin....
Auch eine Freundschaft mit Extras ist nicht so einfach... weil nach einer gewissen Zeit bei einem von Beiden meistens mehr entsteht...
Ich z.B. kann es mir zumindest die nächsten 3 oder 4 Jahre nicht vorstellenen eine "richtige" Beziehung mit allen drum und dran zu führen....(Auch wenn ich es doch eigentlich möchte).
Mein Kleiner wird gerade 12 und "kostet" mir viel viel Kraft und Anstrengung.
Mein Großer ist bereits 19.....und nimmt sein Leben so langsam selbst in den Griff.

Vor ein paar Jahren entwickelte sich eine Freundschaft + mal in Richtung Beziehung....
Allerdings konnte ich dann mit der "eingeforderten" Zeit und Zweisamkeit in der Beziehung gegenüber meinen Aufgaben als Vater, Arbeitnehmer, und "Hausmann" den Spagat nicht schaffen, was dann kompl. in Stress und Diskussionen ausartete.
Dies dann immer wieder aufs Neue zu versuchen....Neee......das tue ich meinen Kleinen nicht an....daß er sich alle paar Monate auf eine neue "Partnerin" meinerseits einstellen soll.....

Darum gebe ich mich in mein "Schicksal". Und versuche das Beste daraus zu machen, was leider gerade in der Frauenwelt nicht so verstanden wird.
"leider"......

Das ist meine Erfahrung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.