Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsveranstalter

*****fer Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Urlaubsveranstalter
Hallo zusammen,

kann jemand Urlaubsveranstalter für Ein-Eltern-Familien empfehlen?

(Bin auf der Suche nach was Nettem für die ersten beiden Sommerferienwochen, ~29. Juli - ~9. August).

Viele Grüße
mellifer
*********eter Mann
639 Beiträge
Ich verste die Frage nicht.
Was bitte sind Ein-Eltern-Familien?
LG
*****fer Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
@*********eter, Oberbegriff für Alleinerziehende, getrennt Erziehende, Single mit Kindern.
*********eter Mann
639 Beiträge
Okay, danke für die Erklärung *frieden*
******isa Frau
10 Beiträge
VAMV
ich weiß nicht, ob Links erlaubt sind, aber ich stelle einfach mal einen hinein. Bei dieser Interessengemeinschaft oder Verein werden immer mal wieder Reisen angeboten.

Hier habe ich beispielhaft Niedersachsen herausgesucht. Ist schon ausgebucht.
https://www.vamv-niedersachsen.de/
*********eter Mann
639 Beiträge
Ich kann dir nur empfehlen alle Sozialverbände abzuklappern. Beispielsweise Caritasverband, AWO, Diakonisches Werk, usw.
Bitte bedenke nur das die meisten Angebote bereits 1 Jahr vorher auf dem Markt sind und die meisten bereits sehr früh ausgebucht sind.
******isa Frau
10 Beiträge
Da hat Kleiner2meter recht. Die guten Angebote sind schnell vergeben.

Bei Facebook gibt es auch diverse Gruppen für Alleinerziehende und Reisen.
"Urlaubsangebote für Alleinerziehende" zum Beispiel.
Oder auch Alleinerziehend in Verbindung mit Camping. Schau dann mal unter die Veranstaltungen. Dort gibt es immer mal wieder Gruppenangebote, denen man sich anschließen kann.

Ansonsten ist Camping eine schöne Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu kommen. Wir fahren dieses Jahr bereits zum 2. Mal in die Nähe von Dresden auf einen tollen Platz, da mein Kind das letzte Mal dort super Anschluss gefunden hat. Allerdings triffst du dort eher auf Familien (Vater. Mutter. Kind oder Kinder). Alleinreisende (mit oder ohne Kind) sind eher selten oder weniger vertreten.
***ie Frau
7.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmerkung: Links sind dann erlaubt, wenn sie hilfreich für das Thema sind und nicht auf seltsame oder verbotene Seiten, etc führen.

Diesen habe ich mir angeschaut und finde ihn sehr hilfreich. Danke.

Adie
****112 Mann
591 Beiträge
vor Corona bin ich mit dem Veranstallter unterwegs gewesen.

https://www.renatour.de/single-mit-kind-urlaub

Hat alles super geklappt.

Bei den üblichen Reiseverglecihsportalen werden auch entsprechende Angebote gemacht.

Ich bin die letzten drei Jahre in Centerpark oder Landalpark gefahren.

Insgesammt nicht ganz günstig, jedoch kann ich da meine drei auch mal "laufen" lassen, da für alle Altersgruppen etwas angeboten wird.
******isa Frau
10 Beiträge
Mir ist doch noch ein Anbieter eingefallen. Dieser hier: https://bag-familienerholung.de/

Super Angebote 👍

Aber auch hier gilt, rechtzeitig reservieren. Beliebte Urlaubsorte sind schnell vergriffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.