Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Die JOY-Weihnachtsbäckerei: Zeigt her eure Kreationen!230
Jedes Jahr, pünktlich vor der Adventszeit, kribbelt es mich in den…
zum Thema
In der Weihnachtsbäckerei58
Servus zusammen. auch wenn man s an den Temperaturen nicht merkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsbäckerei

***ie Frau
7.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsbäckerei
Hallo zusammen,

wie haltet ihr es mit der Weihnachtsbäckerei? *muffin*

Schon alles erledigt? Backt ihr mit den Kindern? Alleine? Plätzchen, Stollen, gar nix?

Ich bin fertig. Habe dieses Jahr nur des Sohnes Lieblingssorte gebacken. Und von der Oma gab es eine Dose geschickt.
Ist mir zu viel Gefriemel diese Weihnachtsbäckerei ...

Wie schaut's bei euch aus?
*****a70 Frau
5.787 Beiträge
Vielleicht ein paar Plätzchen, Sohn ist 18 und hat kein Interesse aktuell.

Vielleicht bekomme ich welche geschenkt …
*****984 Frau
1.536 Beiträge
Wir hatten jetzt ein Plätzchenwochenende. Mama will nix Süßes mehr sehen. 🙈
Aber Traditionen müssen schon hier und da gepflegt werden.
****74 Frau
250 Beiträge
Ich hasse Plätzchen backen, backen und kochen im Allgemeinen... Aber trotzdem sind die Plätzchen lecker geworden. Manchmal muss man da einfach durch...
***ie Frau
7.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habt ihr zusammen mit den Kids gebacken?
****74 Frau
250 Beiträge
Ja, die Küche sah aus wie Sau, aber das Kind war glücklich!
Ja das kenne ich😅 danach siehts in der Küche aus als wenn ne Bombe eingeschlagen hätte.
Aber mittlerweile schickt mich meine Tochter(15) weg und backt alleine....was für ein Glück😅
Nur mit dem sauber machen hinterher funktioniert das noch nicht ganz so gut. Dafür sind ihre Plätzchen der Hammer *top*
*******NRW Frau
127 Beiträge
Ich backe und Koche gerne und wie man sagt auch sehr gut . Ich habe eine Menge Plätzchen gebacken über mehrere Tage immer wie ich Lust und Zeit hatte . Inzwischen habe ich über 10 KG Mehl verballert und meine Lieben , Freunde und gute Bekannten freuen sich schon auf die mit verschiedenen Leckerchen
gefüllten Keksdosen die ich jedes Jahr verschenke .

Ein persönlicheres Geschenk gibt es nicht da dort viel Zeit , Mühe und Liebe drin steckt .
*****l35 Mann
25 Beiträge
Wir haben auch schon ein paar Plätzchen und Kekse gebacken. Ist mit nem kleinen Wirbelwind in der Autonomie Phase besonders spannend. Aber die Plätzchen waren sehr lecker und den Aufwand wert.
Der Weg ist das Ziel *nikolaus*

Wir haben gestern Plätzchen gebacken. Handwerkliche Unzulänglichkeiten wurden unter dicken Schichten von Zuckerguss, Glitzerperlen und bunter Deko verborgen.
Hauptsache mit viel Liebe gebacken! Und die Küche ist dank einigem Aufwand auch wieder vorzeigbar… *ggg*
Bei uns ist dies klar ein „Job“ für die Omas… meine Küche bleibt sauber 😅
*******onx Mann
166 Beiträge
Die Weihnachtsbäckerei gehört einfach dazu! Wir backen immer gemeinsam. Und da es immer schnell weg ist, wird mehrmals gebacken.

Diese Jahr gab es schon Zimtsterne, Butterplätzchen und Linzertorte. Die nächste Runde steht schon wieder an. 😋

Frohe Weihnachten 🎄
*******rat Frau
3 Beiträge
Dieses Jahr lassen wir uns nur bebacken, Omas sei Dank. Für nächstes Jahr habe ich es mir fest vorgenommen, Kleini (knapp 2) hilft jetzt schon ganz fleißig beim Rühren, Teig naschen und Eier (irgendwohin) zerhauen, aber tbh ich wollt mir das dieses Jahr irgendwie noch nicht geben.... 😅
*********ackte Mann
127 Beiträge
wir haben auch immer zusammen gebacken
meist war es immer viel zu viel und wir hatten nach weihnachten einfach zu viel und mussten auch immer was entsorgen, weil ja auch in der arbeit jeder satt war

dieses jahr haben wir beschlossen, dass wir uns ein paar von einer bekannten, die immer welche macht, zu kaufen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.