Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2750 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte mal einen kleinen Tipp los werden. Vielleicht haben wir hier Mitglieder, die sich noch nicht ganz so gut auskennen.

Wenn euch Themen in der Gruppe interessieren, dann achtet immer darauf, dass ihr sie "unter Beobachtung" habt. Denn nur dann bekommt ihr Benachrichtigungen, wenn etwas geschrieben wurde. Gerade auch hier für die Pinnwand wichtig, denn aktuelle Gruppennews gibt's nun mal nur hier.

Wenn es so aus sieht, dann habt ihr einen Thread auf Beobachtung:
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Comod
Liebe Mitglieder,

Ich begrüße heute ganz herzlich, A_die als neue Comod , unsrer Gruppe! *willkommen*
Als langjähriges und aktives Gruppenmitglied ist sie vielen von euch auch hier ja
persönlich bekannt!
Und ich freue mich sehr darüber,
das sie sich bereit erklärt hat uns hier zu unterstützen! *schmetterling*
***ie Frau
7.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Petite_Sara

ich danke dir für dein Vertrauen und freue mich auf die neue Aufgabe! *knicks*

Liebe Grüße
Adie.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Information zu "inaktiven" Mitgliedern
Eine Gruppe ist nur so aktiv und lebendig , wie u.a ihre Mitglieder diese mitgestalten!
Deshalb schauen wir uns von Zeit zu Zeit , die Mitgliederlisten ,an
und löschen ggf. die inaktiven Mitglieder aus der Gruppe.

"Inaktiv" bedeutet, wer sich länger als drei Monate nicht einmal in die Gruppe eingeloggt hat und sei es nur um zu lesen.
Oder auch, wer sich nach der Aufnahme in die Gruppe, nicht einmal eingeloggt hat und das länger als 6 Wochen her ist.

Ich habe deshalb die letzten Tag mal die Mitgliederliste angeschaut und mal die inaktive Mitglieder gelöscht, die länger als 6 Monat nicht mehr in der Gruppe waren!

Es ist kein Problem sich zu einem Zeitpunkt,
wenn einen das Thema wieder interessiert, erneut zu bewerben. *blume*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Weihnachten
Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und schöne,besinnliche Stunden im Kreis eurer Familie und Freunde!

Weihnachten ..das bedeutet nicht nur Geschenkekonsum, Einkaufsstress und opulentes Essen,
somdern Weihnachten bedeutet auch u.a Hoffnung,Licht..Innehalten und Ruhe finden,und sich wieder dessen bewusst werden, was wirklich zählt im Leben und was leider oft in der Hektik des alltäglichen Lebens, während des Jahres über, vergessen wird.
Oder wie es so schön in einem haitianischen Weihnachtslied heißt:

"Wenn einer dem anderen Liebe schenkt,
wenn die Not des Unglücklichen gemildert wird,
wenn Herzen zufrieden und glücklich sind,
steigt Gott herab vom Himmel
und bringt das Licht:
Dann ist Weihnachten."


In diesem Sinne
liebe Grüße Sara und A_Die *nikolaus*


*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohes Neues Jahr
Das Jahr neigt sich dem Ende zu
und wieder heisst es ein Päckchen voller Momente,schöne und weniger schöne,
ins Schatzkästchen unserer Erinnerung zu legen.
Verabschieden wir das alte Jahr mit einer kleinen Träne und begrüssen lächelnd das Neue..ein Lächeln in dem Bewusstein,das wir
wir nicht dem nachtrauern müssen,
was wir vermeintlich verloren haben ,
sondern mit Freude auf das Sehen, was noch kommt!

In diesem Sinn wünschen wir, das Modteam, euch und euren Familien einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2016,
und möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei euch allen bedanken, die ihr uns hier die Treue in der Gruppe gehalten habt, sich das ganze Jahr so rege beteiligt haben und diese Gruppe mit Leben gefüllt!
Wir freuen uns auf ein weiteres neues Jahr mit euch!

Ganz liebe Grüße euer Modteam *cheers*



]"Man sagt, heute sei Neujahr.
Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns.
Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen,
ob wir neu anfangen zu leben."

@****nn Wilhelm Wilms
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Ostern
Wir wünschen euch allen schöne und erholsame Ostertage!
Geniesst die freien Tage in vollen Zügen, im Kreise der Familie
und mit allen die euch nah stehen,
und lasst es euch richtig gut gehen!

Liebe Grüße euer Modteam *schmetterling*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue CoMod
Liebe Mitglieder,

Ich begrüße heute ganz herzlich,Katharina57 als neue Comod , unsrer Gruppe! *willkommen2*
Sie ist schon ein langjähriges und aktives Mitglied hier im Joy und vielleicht dem ein oder andern u.a. auch schon bekannt aus ihren Gruppen, wo sie Mod ist!
Und ich freue mich sehr darüber,
das sie sich bereit erklärt hat uns hier zu unterstützen! *schmetterling*

Liebe Grüße Sara *vielglueck*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Ostern
Ich wünsche allen , unseren lieben Mitgliedern,
ein fröhliches und gesegnetes Osterfest 🐣🐇🐣🐇🐣🐇
Und auch wenn das Wetter eher an Weihnachten erinnert 😉hoffe ich , das ihr alle die freien Tage genießen werdet !

Ganz liebe Grüße Sara 🌸🍃🌷🌿🌺
*******na57 Frau
22.217 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*knuddel* und danke schön - ich wünsche Dir und Euch allen auch einen guten Frühling - denn Ostern ist ja nun vorbei.

*blumenschenk* *blumenwiese*
***ie Frau
7.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Gruppenmitglieder heute haben wir einen Haufen zu feiern! *party2*

Wir feiern unseren Geburtstag - und zwar den runden! 10 Jahre gibt es die Gruppe "Alleinerziehende" jetzt schon! Darauf stoßen wir doch mal an *stoesschen*
Das ModTeam sagt *danke* für eure Beiträge, euer Engagement und eure Bereitschaft für ein unterstützendes, respektvolles Miteinander!

Und außerdem steht ja auch noch der Jahreswechsel bevor. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es euch gut gehen und feiert schön. Auf dass ein gutes Jahr auf uns alle wartet und sich viele Wünsche erfüllen mögen! Und vor allem: bleibt gesund! *party*

Herzliche Grüße,
euer ModTeam
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Partnergruppe
Liebe Mitglieder ,

hiermit möchte ich euch auf unsere neue Partnergruppe :
Unerfüllter Kinderwunsch
aufmerksam machen 😊Sie wurde von einem unserer Mitglieder , der lieben sugarwitch , gegründet !

Ganz liebe Grüsse Sara 🌸
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Partnergruppe
Hier möchte ich euch noch eine weitere neue Partnergruppe vorstellen 😊:

Eltern von Pubertierenden

Sie wurde gegründet von unsern lieben Mitgliedern :
BelovedEternity

Liebe Grüße Sara 🌷
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
🐣Frohe Ostern🐣
Ich wünsche allen Mitgiedern ,
im Namen des Modteams ,
schöne Feiertage und fröhliches Eiersuchen 🐣🐥🐣🐥🐇

Liebe Grüße Sara 🍃🌷🍃
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
🎄Frohe Weihnachten 🎄
Liebe Mitglieder ,
wir , euer Modteam , wünschen euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage !

❄️„Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.“❄️

(Friedrich von Bodelschwingh)

In diesem Sinne , genießt die Feiertage
und liebe Grüsse Sara 🎄




*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
🐣Frohe Ostern🐣
Wir wünschen euch allen schöne und sonnige Ostertage 🐥🐇🌸
Genießt die freien Tage mit euren Familien , Freunden und all denen , welche euch nahe sind !

Ganz liebe Grüße euer Modteam 🌸
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Mitglieder ,

Wir wünschen allen Mitgliedern frohe und besinnliche Weihnachtstage 🎄
im Kreise eurer Familien und all jenen die euch nahe sind !

„An Weihnachten erkennen wir,
wie die Welt sein könnte,
wenn man nur wollte.“
@ Kühnert

Ganz liebe Grüße euer Modteam 🎅🎄🎅


***ie Frau
7.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo miteinander,

die Joy-Spielregeln werden durch den Community-Guide abgelöst, der selbstverständlich auch für diese Gruppe die Basis des Miteinander bildet.

https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html

Herzliche Grüße,
eure Adie.
***ie Frau
7.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wünschen euch allen fröhliche Weihnachten und eine erholsame Zeit mit euren Kindern *nikolaus*

.
... merry christmas ... (Netzfund)
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Weihnachten 🎄
Hallo ihr Lieben ,

wir , euer Modteam , wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachtstage , im Kreis eurer Familie und allen , die euch nachstehen .
Auch wenn über diesem Weihnachtsfest leider wieder der Schatten der Pandemie liegt ,
so lasst euch dadurch nicht die Weihnachtsstimmung verderben , sondern, im Gegenteil ,
genießt das Zusammensein , mit jenen , die euch lieb und wichtig sind , umso mehr .

In diesem Sinne liebe weihnachtliche Grüße
euer Modteam 🎄
***ie Frau
7.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

bitte achtet beim Erstellen eines Threads darauf, diesen im richtigen Unterforum zu eröffnen.
Es macht nicht wirklich viel Sinn, wenn alles im Hauptbereich steht.

Danke und herzliche Grüße
Adie
*modda*
***ie Frau
7.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen zusammen,

kurz vor Weihnachten haben wir ein bisschen umgeräumt *putz*

Ich habe die Gruppe von @*******Sara übernommen, die erstmal Moderatorin bleibt, ebenso wie @*******na57
An dieser Stelle ein Dankeschön an die beiden für das Vertrauen *knuddel*

Also keine großen Änderungen ... aber vielleicht fällt mir ja noch was ein *zwinker* *lol*

Wie überall sind auch hier aktive Teilnehmer*innen entscheidend und in jedem Fall wichtiger als Die Gruppenleitung *zwinker*

Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit und hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid geschäftig am Plätzchen und Stollen backen.

Eure Adie
*huhu*
***ie Frau
7.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fröhliche Weihnachten euch allen!
***ie Frau
7.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Bereich im Forum dazu gefügt:

Alleinerziehende: Betreuungsmodelle

Hier ist Platz für alle Themen rund um die unterschiedlichen Betreuungsmodelle. Egal ob Wochenendbesuche, Wechselmodell oder Patchwork, hier können Erfahrungen ausgetauscht werden.

*huhu*
Adie + ModTeam
***ie Frau
7.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moderator*in gesucht
Hallo zusammen,

wir suchen für diese Gruppe eine Moderatorin oder einen Moderator. Und ich möchte es gerne erstmal in der Gruppe selbst versuchen.

Ich wünsche mir jemanden, der/die schon ein wenig Moderationserfahrung hat und eine freundliche Art zu kommunizieren.
Jemand der oder die ein Händchen dafür hat, dass - auch wenn es derzeit sehr, sehr ruhig ist - manchmal auch Themen hier aufgehen, die doch recht emotional behandelt werden.

Meldet euch gerne per CM bei mir.

Herzlich
Adie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.