Serienjunkies Forum

Hauptbereich
Vorstellungsrunde (4)

Und schön, dass du hier bist. Hab eine schöne Zeit in unserer Gruppe, viele spannende und unterhaltsame Serien und einen guten Austausch mit den anderen Serienfreaks. (******ier)

Bereits geschlossenen Thread wieder öffnen, bitte.

Zur Erinnerung: Liebe Serien-Freunde, es macht ja Sinn, darin sind wir uns sicher alle einig, dass die Beiträge zu einer Serie auch in einem Thread zusammenhängend untereinander stehen und nicht, dass es mehrere Threads zu einer Serie gibt. (******ier)

Spoiler-Kennzeichnung bitte immer bedenken

Liebe Serienfreunde, aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen: Egal ob die Serie alt oder neu ist: Wenn ihr darüber schreibt und sie hier teilt und empfehlt, dann bitte macht dies Spoiler-frei Wenn sich dies nicht… (******ier)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Serienjunkies". (******ier)

Vorstellungsrunde (3)

Der zweite vorstellungsthread ist voll... hier kann sich jetzt jeder newbie, der spaß an serien hat, vorstellen und seine lieblingsserien einbringen. (******fun)

Plaudereien, Fragen & Wünsche
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Serie gesucht, Titel entfallen

Du hast eine Serie gesehen, der Titel ist dir nicht mehr bekannt. Du kannst dich aber noch gut erinnern an die Serie und würdest gern wissen, wie sie heißt? Dann ist hier der richtige Thread dafür. (******ier)

Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen

Ich finde es gibt bei ARD und ZDF tolle Serien. Und ich schaue mittlerweile mehr über die Mediathek als im direkten Sendebetrieb. Ich liebe eine ganze Reihe Krimiserien die es gibt. Ganz egal ob selber produziert oder eingekauft. (******_HH)

Logiklöcher bei Krimis

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht. Ich schaue nur Krimis in den Öffis, Tatort, Polizeiruf 110, München Mord, Die Toten vom Bodensee, etc. und da fällt mir immer öfter auf, bzw. (*******007)

Netflix - Bewertungen (wieder) nur Gut und Schlecht

In den vergangen Monaten konnte man zwischen Daumen hoch und Daumen runter und damals NEU doppelter Daumen hoch wählen. Seit gestern stelle ich fest das der doppelte Daumen hoch nicht mehr da ist. Hat jemand dazu was gelesen? (******_HH)

Serien spielerisch erleben
Serien spielerisch erleben

Liebe Serienfreaks, ich staune über eure enorme Aktivität, Begeisterung und Kreativität in dem vor wenigen Tagen eingerichteten Thread Ihr seid großartig. (******ier)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Serien-Rate-Spiel (6)

So schnell ist auch schon der 5. Thread voll. Und hier kann es nun weiter gehen: Hier könnt ihr nach inhaltlichen Angaben Serien spielerisch erraten. (******ier)

Serien-Zitate-Quiz (1)

Aus aktuellem Anlass schicke ich diesen Thread noch mal neu in die Gruppe, um euch darauf aufmerksam zu machen. Liebe Grüße von mir im Juli 2023. @wolfsgier Na ihr lieben hyperaktiven Freaks & Cracks? Alles gut bei euch? Wollt ihr noch mehr? (******ier)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Krimis & Gericht
Undervover

Nicht verwechseln mit der anderen Serie, die ebenso heisst! Ich hatte noch nie eine bulgarische Serie gesehen, aber diesr hier isr der Hammer (****and)

Der Alte (1977 - jetzt)

Da die 48. Staffel angefangen hat, öffne & aktiviere ich diesen Thread. Liebe Grüße von mir im April 2024. @wolfsgier Heute möchte ich euch eine weitere meiner Langzeit-Lieblings-Krimi-Serien vorstellen. Diese Serie hatte ihren Beginn 1977. (******ier)

Elsbeth (2024)

Elsbeth Tascioni, den Fans von "The Good Wife" und "The Good Fight" sicherlich ein Begriff, kommt nach New York, um der Polizei zu helfen / auf die Finger zu schauen, oder doch noch was ganz anderes? (********eund)

Blue Bloods

Auf Wunsch von @Atreju_HH habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert. Liebe Grüße von mir im August 2023. @wolfsgier Blue Bloods ist eine US-amerikanische Krimiserie. (***67)

Longmire

Da ich gestern die letzte Folge sah, dachte ich mir, dass ich diese in Deutschland vernachlässigte Serie mal vorstelle: LONGMIRE. Ich will gar nicht so viel über deren Inhalt verraten, weil ich denke unbefangen hier ranzugehen ist nicht verkehrt. (*******023)

Action, Thriller, Marvel & DC
Reacher

Als der pensionierte Militärpolizist Jack Reacher wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, verhaftet wird, findet er sich plötzlich inmitten einer tödlichen Verschwörung wieder. (*********nchen)

The Gentlemen (Serie)

The Gentlemen" ist eine Serie von Regisseur und Drehbuchautor Guy Ritchie. Die Netflix-Produktion spielt im gleichen Universum wie der gleichnamige Film Ritchies von 2020. Die Protagonistinnen und Protagonisten sind jedoch andere. Die 1. (****tus)

The Walking dead- Dead City

Gestern hab ich mir alle 6 Folgen von Dead City mit Neagan und Meggy angesehen. Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Die Atmosphäre und die Bilder sind ein bisschen anders, als bei der Mutterserie, wissen aber zu überzeugen. (****_83)

The Blacklist

Auf Wunsch von Frau habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert. Liebe Grüße von mir im August 2023. (******_ni)

Slow Horses

Auf Wunsch von habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert. Liebe Grüße von mir im Dezember 2023. (**st)

Miniserien & Arztserien
Charité (2019 - 2024)

Ich bin überrascht das diese ARD-Serie noch nicht hier erwähnt worden ist. Ich habe die anderen Staffeln in der Mediathek gesehen. Auslöser war damals der Start der 3 Staffel. Nun hat die 4 Staffel begonnen. Und spielt nicht mehr in der Vergangenheit. (******_HH)

Zwei an einem Tag

Eine neue Netflix Miniserie. Nach einer gemeinsamen Nacht nach der Examensfeier gehen Emma und Dexter getrennte Wege. Doch ihre Lebenswege kreuzen sich weiterhin. Jede Folge handelt immer am gleichen Tag, in den folgenden Jahren. (*******i67)

Sandokan – Der Tiger von Malaysia (1976)

Ich bin durch das Fernsehprogramm gerade wieder auf diese Serie aufmerksam geworden, die ich als Kind im DDR-Fernsehen leidenschaftlich gern gesehen habe, oder besser: ich bin regelrecht dahin geschmolzen beim Anblick von Kabir Bedi in der Rolle des… (******ier)

In ewiger Schuld

Eine mega spannende, neue Netflix-Miniserie: Maya Stern, eine verwitwete Mutter, sieht auf einer Überwachungskamera in ihrem Haus eine aktuelle Aufnahme ihres kürzlich verstorbenen Ehemanns, während sie noch dessen grausamen Mord verarbeitet. (*******ER78)

Yao - Abenteuer eines Häuptlingssohnes (1969)

Yao – Abenteuer eines Häuptlingsohnes ist eine 13-teilige französisch-ivorische Fernsehserie von Claude Vermorel. Die deutsche Erstausstrahlung war am 21. Oktober 1969 im ZDF. Wer natürliche, realitätsnahe Filme mag wird mit Yao gut bedient. (*****d_B)

Horror & Erotik
The Walking Dead: Daryl Dixon

The Walking Dead: Daryl Dixon Als Daryl Dixon im post-apokalyptischen Frankreich strandet, weiß er selbst nicht, wie er dort hingekommen ist. (****lon)

Sexuell verfügbar

Miki ist an ihrem tiefsten Punkt. Mitten in der Nacht sitzt sie in Polizeigewahrsam in einer Zelle. Sie soll den Investor und Familienvater August von Modersohn mithilfe eines Strap-Ons vergewaltigt haben. (****tus)

Supersex

Supersex ist eine Biopic aus dem Jahr 2024 mit Alessandro Borghi und Jasmine Trinca. Die italienische Netflix-Serie Supersex basiert lose auf dem Leben und der Karriere des Pornostars Rocco Siffredi. (****tus)

The Walking Dead: The Ones Who Live

Wer "The Walking Dead" kennt, weiß um den Ausstieg des Schauspielers Andrew Lincoln aus der Serie respektive das damit zwangsläufig verbundene Verschwinden der Hauptfigur Rick Grimes. Dessen Gefährtin Michonne begibt sich auf die Spurensuche nach ihm. (*******rla)

The Last of Us

Gestern Abend die erste Folge gesehen und bin begeistert. Pedro Pascal, den manche als Mandalorianer kennen spielt den Schmuggler Joel und Bella Ramsey das Mädchen Ellie. (**2)

Komödien, Gameshows & Seifenopern
Loudermilk

Heute entdeckt und die erste Folge als zumindest so gut befunden, dass ich weiter schaue und hier danach geschaut habe. Bin ja eigentlich nicht so der Comedy-Typ... (***ie)

Takeshi´s Castle (2023)

Ich finde keine passende Rubrik, aber da ich sehr gelacht habe poste ich es bei Komödien. Einige von euch werden sich vielleicht noch erinnern, bevor es Ninja Warriors u.ä. (**4o)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
The Mopes

Ich hab über die Suche nix gefunden, ich hoffe, ich habe ordentlich gesucht ;) Netflix schreibt: Der Musiker Mat führt ein erfolgreiches Leben, bis seine Depression plötzlich in seinem Bett auftaucht. (*********nchen)

The Big Bang Theory

Die Serie wurde hier mehrfach erwähnt, daher ist der Thread jetzt wieder offen. Liebe Grüße von mir im März 2022. @wolfsgier Seit 2007 läuft die "Urknalltheorie" schon im TV, und seit 2009 läuft sie auch bei uns in Deutschland. (****ine)

Sci-Fi & Fantasy
Fallout

Worum gehts: die serie spielt in einem alternativen universum, welches sich nach ende des 2wks geschichtlich arg von unserer unterscheidet. (****lon)

Dreht euch nicht um – der Golem geht rum (1971)

Dreht euch nicht um – der Golem geht rum oder Das Zeitalter der Muße ist der Titel eines deutschen Fernsehzweiteilers, der unter Regie von Peter Beauvais im Jahr 1971 entstand. Handlung Die Dystopie spielte im Jahre 2300 und ist in Köln angesiedelt. (*****d_B)

Welt am Draht (1973)

Welt am Draht ist ein zweiteiliger Fernsehfilm von Rainer Werner Fassbinder aus dem Jahr 1973. Vorlage ist der 1964 erschienene Science-Fiction-Roman Simulacron-3 von Daniel F. Galouye. (*****d_B)

Ahsoka 2023

Ahsoka ist ein Ableger des StarWars Universum, und begleitet die Jedi-Meisterin Askoha auf einer Mission. Hab die ersten beiden Folgen gesehen, und hat mir gut gefallen, wurde nicht langweilig. (**4o)

Star Wars - The Clone Wars

Gibt es hier noch jemand der die Serie schaut oder gesehen hat? Ich mache gerade nebenbei einen erneuten Durchlauf. Dieses Mal in der chronologischen Reihenfolge. Gerade bei Staffel 1-3 gewinnt die Serie dadurch sehr viel. (*********er78)

Mystery & History
Supernatural

Auf Wunsch von geöffnet & aktiviert. Liebe Grüße von mir im Dezember 2023. @wolfsgier ich habe gerade gesehen das dieser wirklich tollen Serie wieder da ist! Am 12.07. geht es auf Pro7 jeweils um 22:00 Uhr weiter. (**st)

Arn-Der Kreuzritter (2009)

Heute möchte ich euch mal wieder eine ältere Historyserie vorstellen.Action, liebe und Geschichte.Wer all das mag ist richtig bei "Arn-der Kreuzritter" von 2009. Die Serie gibt es als 6 Teiler a 45 min Miniserie in 2 Teilen je 100 min. (**st)

Sekunden entscheiden (1968)

Heute möchte ich euch mal etwas älteres vorstellen.Wer DDR-Fernsehen empfangen konnte und gerne die sogenannten "Kundschafterserien" gesehen hat, wird von dieser 18-teiligen polnischen Serie begeistert sein. (**st)

Shelter

Schüler unterschiedlicher Art sind etwas Geheimnisvollem auf der Spur, das Angst macht, gefährlich ist, Neugier weckt. Spannende Serie, die fesselnd ist, läuft auf Amazon Prime (*******0803)

Manifest

Diese Woche auf Amazon prime entdeckt und für gut empfunden. Als das Flugzeug Montego Air Flight 828 spurlos vom Radar verschwindet, glaubt die ganze Welt an einen Absturz, bei der Crew und Passagiere ums Leben gekommen sind. (******i63)

Drama, Liebe, Familie, Western
Yellowstone

Der Witwer John Dutton betreibt die größte zusammenhängende Ranch der USA. Sein weitläufiger Grundbesitz im ländlichen Montana wird von mehreren Gegnern bedrängt. (*********nchen)

Exit

Auf Wunsch von @agnatus habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert. Liebe Grüße von mir im März 2024. (******fun)

Sløborn

Sløborn ist ein Katastrophen-Drama Es handelt sich um eine deutsch-dänische Fernsehserie. Die Bewohner der Nordsee Insel Sløborn werden plötzlich einem tödlichen Virus ausgesetzt. (******i63)

Escort Boys

Bin grade in der folge 3 und ist nicht schlecht die serie find ich. Genre ist Drama und Humor. Es handelt sich um eine Europäische Serie worum geht es: Vier Jungs aus der Camargue müssen aus der Not heraus ihre Körper verkaufen. (****lon)

The Gilded Age (2021) und Unter den Linden (2006)

Ein wunderschönes Wochenende euch allen. Heute möchte ich euch zwei Serien vorstellen, die in die selbe Kerbe hauen wie "Downton Abbey". Als erstes ist das "The gilded Age" von den Machern von Downton Abbey. Die Serie spielt am Anfang des 20. (**st)

Zeichentrick Animation Kinderserien
Oddbods (Singapur, seit 2013)

Oddbods Oddbods ist eine computeranimierte Fernsehserie aus Singapur, die seit 2022 von One Animation, einer Tochtergesellschaft der Candle Media-Firma Moonbug Entertainment, produziert wird. (*****d_B)

Es war einmal....

Die lehrreiche Kinderzeichentrickserie "Es war einmal..." ist dort abrufbar. Ich persönlich habe "Es war einmal der Mensch." mein Favorit (*******e71)

Anime - Serien

Auf Wunsch von @Kleine_Frau geöffnet & aktiviert. Liebe Grüße von mir im November 2023. @wolfsgier Trotz meines schon leicht fortgeschrittenen Alters bin ich doch ein glühender Fan von Animes. (**st)

Orinalos (2014 ff)

Ich bin da eben durch Zufall bei Prime auf etwas gestoßen das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich werde mir das merken wenn meine Stimmung mal DOWN ist. Und man keine Zeit und Lust für einen abendfüllenden Komödienfilm hat. (******_HH)

Saber Rider und Galaxy Rangers

Auf Sky läuft im moment Saber Rider sowie Galaxy Rangers. Für alle die ein wenig Nostalgie mögen :D (*******015)

Archiv
zur Info:

Das Thema gibt es schon! Die Benachrichtigung dafür sollte noch frisch im Postfach sein ^^ (****et)

zur Info:

Zu dieser Serie gibt es schon einen Thread: Es befinden sich nun alle Beiträge dort. zur Erinnerung: (****lon)

zur Info:

Schminka62 Bitte mach langsamer In deinem Falle ist weniger mehr Bitte eröffne ab sofort maximal einen neuen Thread pro Woche, und nicht zwei neue Threads pro Tag und schon gleich gar nicht zwei gleiche Bei so dermaßen viel Menge gehen deine Themen unter… (**st)

zur Info:

Nicht jede Staffel braucht einen eigenen Thread. Wir haben schon immer pro Serie einen Thread. Wenn ein Thread geschlossen ist, dann bitte meldet euch! (****hh)

zur Info:

Ich habe den Thread geöffnet & aktiviert. Also wenn irgendein Thread zu irgendeiner Serie geöffnet & aktiviert werden soll, dann schreibt bitte in diesen Thread hinein mit Link zum dem von euch gewünschten Thread oder gern auch direkt an mich persönlich. (*******Frau)