Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5242 Mitglieder
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Star Wars - The Clone Wars

*********er78 Mann
924 Beiträge
Themenersteller 
Star Wars - The Clone Wars
Gibt es hier noch jemand der die Serie schaut oder gesehen hat?

Ich mache gerade nebenbei einen erneuten Durchlauf. Dieses Mal in der chronologischen Reihenfolge. Gerade bei Staffel 1-3 gewinnt die Serie dadurch sehr viel.

Insgesamt bin ich auch immer noch von der Serie begeistert, da sie teilweise wirklich gute Geschichten erzählt. Insbesondere wenn man bedenkt das sie eigentlich eher für Kinder gedacht ist. Manche Folgen sind schon knackig.

Mal sehen ob mir Staffel 4 immer noch genauso gut gefällt wie bei der Erstsichtung
*********gger Mann
58 Beiträge
Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Aspekte der animierten Star Wars Serien in die Live-Action-Serien Einfluß nehmen, habe ich letztens auch angefangen, die Serien nachzuholen, die mir noch bislang gefehlt haben auf der Liste: Clone Wars und Rebels. Rebels finde ich tatsächlich einfacher zu folgen, während Clone Wars stark zersplittert ist aufgrund der vielen unterschiedlichen Gruppierungen und entsprechenden Handlungsorten. Clone Wars ist anfangs relativ schwierig reinzukommen, finde ich, besonders in der ersten Staffel. Ich hatte seinerzeit damals ohne grosse Vorbereitung die Staffel 7 am Stück gesehen und war damals begeistert davon... aber es braucht wohl auch erst ein paar Seasons, bis sie ihren Groove gefunden hatten.

Und ja, angesichts der Tatsache, dass bei Rebels eine imperiale Basis nach der anderen in die Luft fliegt, sollte man eigentlich nicht auf den Bodycount schauen (für eine "Kinderserie") ...
*********er78 Mann
924 Beiträge
Themenersteller 
Clone Wars hatte am Anfang das Problem, das die Folgen in Produktionsreihe ausgestrahlt wurden. Das führt dazu, das teilweise Storys (z. Bsp.) in Staffel 1 angefangen, aber erst in Staffel 3 beendet wurde. Oder das die Vorgeschichte zu einer Folge erst nach der entsprechenden Folge kam. Deshalb wirken die ersten Staffeln auch zerfahren.

Ich hab im Netz ne Seite gefunden, die aufschlüsselt welche Folge man wann schauen sollte, und schon wirkt alles deutlich strukturierter.
****66 Mann
21 Beiträge
Clone Wars ist eine echt gute Serie, und wird auch mit jeder Staffel ernster (und die Animation wird immer besser). Habe die Serie locker 3x angeschaut und war immer enttäuscht, dass es nach Staffel 6 wegen Disney gecancelt wurde. Finde Disney hätte aus Staffel 7 auch sehr viel mehr rausholen können, es gab noch viele halbwegs fertig produzierte Folgen, die allerdings nicht mehr ausgestrahlt wurden, die man hätte zeigen können.
****i92 Mann
920 Beiträge
Für mich als kleinen "Star Wars Nerd" ein absolutes Muss für alle Fans. Klar ist es eine Animationsserie und der Plot ist manchmal auch etwas verschoben, jedoch wertet diese Serie nicht nur die Prequels auf, sondern ist als auch Serie an sich gut.

Sie fügt viele interessante Charaktere ein und veranschaulicht diesen Masterplan von Kanzler/Imperator Palpatine.

Da ich nicht zu viel Spoilern möchte, werde ich keine weiteren Details erwähnen. Ich kann diese Serie aber nur jedem Star Wars Fan ans Herz legen, der die Mythologie um die Macht und das generelle Worldbuilding im Star Wars Universum mag.
*********er78 Mann
924 Beiträge
Themenersteller 
So, nach einer halben Ewigkeit endlich mit der Serie durch. Insgesamt leicht schlechter als bei der Erstsichtung. Trotzdem natürlich insgesamt eine großartige Serie. Wobei die Staffeln 4 u. 5 herausragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.