Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7671 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Liebe gesehen31
Ich möchte gerne einmal etwas von meinem Leben erzählen und von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sandokan – Der Tiger von Malaysia (1976)

******ier Frau
36.493 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sandokan – Der Tiger von Malaysia (1976)
Ich bin durch das Fernsehprogramm gerade wieder auf diese Serie aufmerksam geworden, die ich als Kind im DDR-Fernsehen leidenschaftlich gern gesehen habe, oder besser: ich bin regelrecht dahin geschmolzen beim Anblick von Kabir Bedi in der Rolle des Sandokan. *anbet* Die tief-braunen Augen, lange Haare, Bart, das hübsche Gesicht, sein Mut, seine Ausdauer, seine Kraft: der Mann hat mir damals sehr gefallen. *ja*

Es ist eine Miniserie, thematisch kann man es auch unter Abenteuer einstufen.

Liebe, Abenteuer, Kampf, Tiere, Menschen, Natur, Leben, Freiheit...
Diese Schlagwörter erinnern mich an diese beeindruckende & sehenswerte Serie.

Im 19. Jahrhundert kämpft Sandokan, der letzte Überlebende einer Herrscherfamilie, im Gebiet des heutigen Malaysia als Pirat mit seinen Getreuen gegen die Briten, insbesondere gegen den skrupellosen James Brooke, der für die Ermordung seiner Familie verantwortlich ist. Sandokan führt auf der Insel Mompracem ein Leben als Pirat und kämpft gegen die Kolonialherren. Sein treuer Gefährte ist der Portugiese Yanez de Gomera. Aufgrund seiner Liebe zu Marianna, der Nichte des Vertreters der Ostindischen Handelskompanie, Lord Guillonk, läuft Sandokan mehrmals Gefahr, von den Briten gestellt zu werden. Nach einigen erfolglosen Versuchen, Marianna – mit ihrer Einwilligung – zu entführen, gelingt es schließlich. Sie heiraten und leben ein Jahr lang glücklich zusammen, und es schließen sich Sandokan immer mehr Menschen an. Dann...
(Wikipedia)

Das Intro hat sich mir ins Gehirn eingebrannt. *lach*


******ier Frau
36.493 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend 20:15 Uhr im MDR
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-862360.html
*******eHH Frau
1.417 Beiträge
Jaaaaa! Boah, was war ich damals verknallt in Kabir Bedi! *love*

Und der Song dazu! 🎼 „Sandokan! Sandokaaahaaan!“
Oliver Onions at its Best!
***ie Frau
7.322 Beiträge
Hach , danke ... *love3*
DAS waren noch Zeiten ... *lol*
*******Frau Frau
5.830 Beiträge
hach ich fand Kabir Bedi toll .. meine Jugend.
****ya Frau
725 Beiträge
Auch ich war heftig verknallt, damals im zarten Alter von 8 Jahren, als ich diese Serie bei der ersten Vorführung im deutschen Fernsehen Ostern 1979 gucken durfte.
Habe danach immer meine Mutter geschimpft, warum sie mich nicht Marianna genannt hat *raeusper*
Kabir Bedi in einer fantastischen Rolle.
Vor ca. 20 Jahren habe ich mir dann endlich die DVDs zugelegt *rotwerd* und sie damals zusammen mit einer Freundin an einem Abend geschaut. Und auch damals hat mich der Tod der Perle von Labuan immer noch mitgenommen und Tränen aus den Augen schießen lassen... *heul2*

Wird Zeit, dass ich den Film (ich weiss, für euch ist das eine Mini Serie, für mich sind es drei Filme) mal mit meinem bald 14 Jährigen anschaue und sehen kann, wie er heute darauf reagiert *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.