Serienjunkies

Du schaust gern Serien und bist diesem Fieber verfallen?
Wenn du einmal angefangen hast, dann kannst du nur schwer oder gar nicht mehr aufhören?
Du bist ein "Serienjunkie"? *film* *sabber*
Dann hereinspaziert. *willkommen2*
Hier geht es um Serien aus dem Fernsehen oder bei Netflix und Amazon in allen Varianten und Genres.
Hier tummeln sich deren Liebhaber & Anhänger, die Gruppe ist geeignet für Nerds und auch für Einsteiger.
Hier findet ihr Neuigkeiten, Fakten, Hintergründe, alte Serien, neue Serien, Talk, Diskussionen, Tipps, Hinweise & vieles mehr. *ja*

Wenn ihr allerdings eher oder gar auch noch dazu lieber Filme jeglicher Art seht, egal ob zu Hause oder im Kino, und euch dazu austauschen und informieren wollt, dann ist hier: Kinofreunde der richtige Eingang dafür.

Liebe Grüße von mir und bis gleich. *wolf* *film*

Pinnwand

******ier Frau
35.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Serien spielerisch erleben
Liebe Serienfreaks,
ich freue mich über eure Begeisterung, Aktivität & Kreativität. *juhu*
Und so haben wir jetzt einen neuen Bereich *pfeil* Serienjunkies: Serien spielerisch erleben.
Bitte nehmt diesen Bereich unter Beobachtung, um über neue Spiele-Threads informiert zu werden.
An die erste Stelle habe ich einen Bereichs-erklärenden Beitrag gestellt *pfeil* Serienjunkies: Serien spielerisch erleben. *bitteschoen* Dort könnt ihr die Spielregeln nachlesen.

Der bereits bestehende Thread *pfeil* Serienjunkies: Serien-Rate-Spiel (1), den ihr mit verblüffender Begeisterung angenommen habt, befindet sich nun dort in diesem neuen Bereich.

Die wenigen Arztserien sind umgezogen und befinden sich nun mit bei den Miniserien.

Unsere Bereiche sehen nun so aus:
******ier Frau
35.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
Ich habe die Sache mit dem 'Spoiler' noch mal erwähnt, erklärt & zusammengefasst in einem Thread für sich, damit wir alle bitte immer daran denken: *pfeil* Serienjunkies: Spoiler-Kennzeichnung bitte immer bedenken
*danke* *modda*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Überschrift neuer Thread
Aus aktuellem Anlass habe ich den Beitrag zur Anleitung zum Erstellen neuer Threads:
Serienjunkies: Pinnwand erweitert um den Satz

Schreibt in die Überschrift den Titel der Serie in normaler Schrift, also nicht in Blockschrift, denn durchgängig große Buchstaben wirken wie schreien in der geschriebenen Sprache.

und bitte euch hiermit um Beachtung und Einhaltung.
Herzlichen Dank und liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spoiler
Liebe Serienfreunde,
aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen:

Egal ob die Serie alt oder neu ist:
Wenn ihr darüber schreibt und sie hier teilt und empfehlt, dann bitte macht dies Spoiler-frei *achtung*

Wenn sich dies nicht vermeiden lässt, dann kündigt den Spoiler bitte unbedingt groß oben drüber an *achtung*

Das hat etwas mit Respekt gegenüber den anderen Serienfreaks zu tun, denn viele Menschen haben dann keine Lust und Freude mehr, einen Film oder eine Serie zu sehen, wenn sie wissen bzw. hier ungewollt lesen müssen, was passiert bzw. wie es ausgeht.

Alles klar? In dem Sinne habt weiterhin viel Spaß mit unseren Serien. *film*

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *wolf* *modda*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ordnung & Titel der Bereiche
Liebe Serienfreunde,
wir (meine liebe Co-Modine @****en & ich) haben uns beraten und die Bereiche dieser wunderbaren großen Gruppe minimal umbenannt und ein bisschen anders geordnet.

Die Bereiche, in denen ihr nach Herzenslust neue Themen eröffnen und in bestehenden Threads lesen & schreiben könnt, stehen für euch nun so zur Verfügung:


Bitte eröffnet im Hauptbereich keine neuen Threads.


Liebe und herzliche Grüße von uns. *modda*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neue Co-Modine
Liebe Serienfreaks,
ab heute wird mich hier in der Gruppe die liebe @****en als Co-Modine unterstützen, darüber freue ich mich sehr.
*juhu* *blumenwiese* *film*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bereiche in der Gruppe
Liebe Serienjunkies,
bei der heute früh im Hauptbereich neu eröffneten Serie Serienjunkies: Sex/Life habe ich festgestellt, dass es in der Gruppe ja bisher noch gar keinen Bereich für Serien gab, in denen es irgendwie um Sex & Erotik geht. *oh* *skeptisch*

Somit habe ich, da die Anzahl an Bereichen ausgeschöpft ist, die Erotik an die Miniserien angegliedert, den Bereich umbenannt und den Thread aus dem Hauptbereich nun in den Bereich Serienjunkies: Miniserien & Arztserien geschoben. *smile*

Bitte beachtet beim Eröffnen neuer Threads diese Hinweise: Serienjunkies: Pinnwand.

Herzlichen Dank. *knicks*
Liebe Grüße von mir. *wolf*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neuen Thread eröffnen
Liebe Serienfreaks, schön, dass ihr hier in der Gruppe so aktiv seid und uns von euren Serienerlebnissen erzählen wollt.

Wenn ihr einen neuen Thread eröffnen wollt zu eurer Serie, dann bitte beachtet diese Punkte:
  • Schaut bitte zuerst über die Serienjunkies: Suche (Zeitraum: "beliebig" eingeben), ob es vielleicht schon einen Thread zu eurer Serie gibt, denn es ist doch schön und übersichtlich, wenn alles zusammen ist, was zusammen gehört. (Wenn der alte Thread zu ist, bitte bei mir melden, damit ich ihn neu aktivieren kann.)
  • Sucht euch in den Bereichen der Gruppe das Genre, in das die Serie passt.
  • Schreibt in die Überschrift den Titel der Serie in normaler Schrift, also nicht in Blockschrift, denn durchgängig große Buchstaben wirken wie schreien in der geschriebenen Sprache.
  • Schreibt bitte ein paar wenige persönliche Worte im Eingangsposting mit dazu, damit wir wissen, wie euch die Serie gefallen hat.
  • Schreibt bitte kurz etwas ohne zu spoilern zum Inhalt der Serie entweder mit eigenen Worten oder kopiert, damit alle wissen, worum es geht und sich ein Bild machen können.
  • Wenn ihr fremde Texte verwendet, dann bitte markiert sie als Zitat und nennt dazu die Quelle.
  • Fein wäre es auch, wenn ihr uns gleich mitteilt, auf welchem Dienst die Serie gezeigt wird.
  • Super für die Veranschaulichung wäre auch, wenn ihr als Zugabe auf YouTube einen Trailer zur Serie sucht und findet und in den Beitrag einfügt.

*geheimtipp* Wenn Überschrift und Eingangsposting klar, deutlich, persönlich, freundlich und einladend gestaltet sind, dann erreicht ihr auch die anderen Serienfreunde damit und es entsteht im Idealfall eine lebhafte Diskussion. *tipp*

Liebe Grüße von mir. *wolf* *modda*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neuer Bereich & Geburtstag
Liebe Serienfreaks,
ich habe in den letzten Tagen ein bisschen aufgeräumt, die Marvel-Serien bei Krimi & Action mit angegliedert: Serienjunkies: Action, Thriller, Marvel & DC und einen neuen Bereich geschaffen für Serienjunkies: Plaudereien, Fragen & Wünsche.
Wir die Bereichs-Überschrift schon sagt, kann dort alles rein, was da thematisch passt. *smile*

Und heute auf den Tag vor acht Jahren wurde diese Gruppe gegründet. *happybirthday*
Das ist schon eine beachtliche Zeit. Lasst uns feiern: Serienjunkies: der Gruppe zum 8. Geburtstag, ich freue mich auf eure Beiträge und Gedanken. *torte*

Liebe Grüße von mir. *wolf* *modda*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neue Gruppenleiterin
Ich freue mich, dass ich die Leitung der Gruppe übertragen bekommen habe und bedanke mich bei der ehemaligen Gruppenleiterin, beim Joyteam und bei euch für das entgegengebrachte Vertrauen. *danke*

Ich selbst bin schon ewig im Joyclub und schon viele Jahre in diversen Gruppen Chefin oder Co-Modine und habe somit Erfahrung und Routine in der Führung, Strukturierung und Moderation von Gruppen. *g*

Ich bin ein Filmfreak und schaue sehr gern Kinofilme, Krimis und werde auch bei Serien schwach. *film*

Liebe Grüße von mir und auf eine schöne Zeit miteinander. *hi5*

Bitte setzt die Pinnwand unter "beobachten" und überprüft doch gleich mal, ob ihr alle Threads, die euch interessieren, auch beobachtet.