Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sløborn

******i63 Frau
10.091 Beiträge
Themenersteller 
Sløborn
Sløborn ist ein Katastrophen-Drama
Es handelt sich um eine deutsch-dänische Fernsehserie.

Die Bewohner der Nordsee Insel Sløborn werden plötzlich einem tödlichen Virus ausgesetzt.

Die Geschichte ist rein fiktiv und entstand im Herbst 2019 - lange vor dem Corona-Ausbruch.
Was mich sehr fasziniert hat, den die Ähnlichkeit ist teilweise sehr verblüffend

Ich bin bei Netflix auf die Serie gestoßen.
Fand die erste Staffel, zumindest am Anfang, etwas langweilig . Habe mir wirklich überlegt ob ich weiterschauen soll. Aber dann bin ich doch hängengeblieben, wollte wissen wie es sich weiterentwickelt.
Die Serie wird allerdings zunehmend brutaler und beschränkt sich nicht mehr nur auf die Nordseeinsel, sondern auch auf Husum, Hamburg ...

In der ZDF Mediathek gibt es nun alle 3 Staffeln. Eine vierte wird es voraussichtlich nicht geben. Allerdings braucht man ab der 3. Folge der 2.Staffel eine FSK Freischaltung um weiterschauen zu können

Ich bin noch nicht ganz durch mit der Serie. Mal schauen ob es ein befriedigendes Ende gibt.

Näheres zur Handlung und über die Serie
https://de.wikipedia.org/wiki/Sl%C3%B8born


*******_zh Frau
666 Beiträge
Ich hab vor einiger Zeit auch damit angefangen, weil ich das Thema gerade nach Corona interessant fand. Hab aber nach wenigen Folgen irgendwie die Lust verloren weiterzugucken. Schwerfällig und bleibt doch absehbar und auch die Figuren haben mich nicht sp recht gecatcht. Vielleicht geb ich der Serie nochmal eine Chance … mal sehen …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.