Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Longmire

*******023 Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Longmire
Guten Morgen,

da ich gestern die letzte Folge sah, dachte ich mir, dass ich diese in Deutschland vernachlässigte Serie mal vorstelle: LONGMIRE (2012-2017).

Ich will gar nicht so viel über deren Inhalt verraten, weil ich denke unbefangen hier ranzugehen ist nicht verkehrt.
Nur so viel: Walt Longmire steht in einem kleinen County in Wyoming einem sehr kleinen Sheriff Departement vor. Neben den Kleinstadtmerkwürdigkeiten hat er mit dem Wandel der Zeit und auch den Umständen rund um das Reservat zu kämpfen. Zuständigkeiten, Vorurteile auf beiden Seiten...all das gepaart mit dem Schmerz um einen tragischen Verlust bieten den Nährboden für eine unterhaltsame Crime-Serie Mut interessanten Charakteren.

Roger Taylor spielt Walt. Lou Diamont Philips kennt vielleicht auch der ein oder die andere. Über BSG-Star Katee Sackhoff brauch ich denke ich auch kein Wort zu verlieren.

Momentan bei freevee.


*****8me Mann
847 Beiträge
Kann ich auch sehr empfehlen. Wer wie ich hin und wieder einen alten, leicht machohaften und selbstzweiflerisch-kompromisslosen Hauptcharakter mag, findet hier kurzweiliges Vergnügen.
*****965 Mann
8 Beiträge
Volle Zustimmung. Hab die komplette Serie schon zweimal gesehen. Lohnt sich.
******aas Mann
1.555 Beiträge
Ich habe dank dieser Empfehlung die Serie rausgesucht und angefangen, und bin nach anfänglichem "Hmmmm, naja" hängengeblieben. Es klingt zuerst nicht nach viel - wieder ein Neowestern mit einem alternden Helden in einem Kuhkaff - aber die Charaktere, das Setting, der Handlungsfaden, der superextratrockene Humor (Schildkröten!) hat was, was nicht mehr loslässt.

Zum einen ist da die Seite einer Welt, die man kaum sieht - das ländliche Amerika, mit seinen Reservaten, grassierender Armut, kulturellem Konservatismus, hartem Kapitalismus, und seinen wunderschönen weiten Landschaften.

Zum anderen sind die Charaktere und ihre Schauspieler, die ihre Rollen sehr glaubhaft rüber bringen. Neben den oben genannten will ich vor allem A Martinez in seiner Rolle als zwielichtiger Geschäftsmann und Strippenzieher hervorheben, der einen großartigen Job macht. Adam Bartley kannte ich nicht, ist aber ein sehr sympathischer Deputy. Dazu kommen bekannte Gesichter, die man gerne wiedersieht, wie Gerald McRaney (Simon & Simon!), Ally Walker (June Stahl, Sons of Anarchy), Mary Wiseman (Tilly in Start Trek: Discovery), Peter Stormare (Nihilist in Big Lebowski) und Parker Stevenson (Craig in Baywatch). Und f#cking Peter Robocop Weller!

Insgesamt sehr unterhaltsam, teilweise spannend, teilweise emotional, und einem "runden" Abschluss. Ich weiß nicht, wie die Synchronisation ist; im Original sprechen alle ein recht sauberes verständliches Englisch mit leichten Akzenten und Lokalkolorit, was dem Ganzen noch mehr Atmosphäre verleiht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.