Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FF - FFF
438 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orinalos (2014 ff)

******_HH Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
Orinalos (2014 ff)
Ich bin da eben durch Zufall bei Prime auf etwas gestoßen das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich werde mir das merken wenn meine Stimmung mal DOWN ist.
Und man keine Zeit und Lust für einen abendfüllenden Komödienfilm hat.
Ich habe jetzt nur die ersten beiden Folgen angesehen.


Originalos ist eine Comedy-Zeichentrick-Serie von Søren Tomas und Karsten Mungo Mapsen, produziert ab dem Jahr 2014 im Dänemark.
Handlung

Die Serie aus 26 Folgen zu je knapp 3 Minuten zeigt auf humorvolle, teils sarkastisch-ironische Weise die Anfänge der Moderne.

Jedes Episoden-Intro beginnt damit, dass der Protagonist versucht, mithilfe von Feuersteinen seinen Holzhaufen zu entzünden. Dies scheitert jedoch gnadenlos, sodass der Protagonist auf technische Hilfsmittel unserer Neuzeit zurückgreift, die in den meisten Fällen aber noch erfunden werden müssen.

Die jeweilige Folge selbst beginnt mit der Erfindung eines bestimmten Objekts (jedoch nicht zwingend das Hilfsmittel zum Feuermachen) oder einer bestimmten Idee, die wir heute in unserem täglichen Leben verwenden. Zum Zeitpunkt seiner Erfindung muss es ein Meilenstein auf dem holprigen Weg der Entwicklung gewesen sein.


**4o Mann
5.993 Beiträge
*gg* werde mal reinschauen
********eund Mann
541 Beiträge
Klingt interessant.
Ist das vergleichbar mit?

******_HH Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
nein eher nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.