Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1574 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Last of Us

**2 Mann
6.159 Beiträge
Themenersteller 
The Last of Us
Gestern Abend die erste Folge gesehen und bin begeistert.
Pedro Pascal, den manche als Mandalorianer kennen spielt den Schmuggler Joel und Bella Ramsey (bekannt aus GOT) das Mädchen Ellie.

The Last of Us ist eine US-amerikanische, postapokalyptische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Videospiel basiert. Die Serie wird im Auftrag von Sony Pictures Television und PlayStation Productions produziert. Die Serie, die mit einer neun Folgen umfassenden ersten Staffel beginnt,[1] ist die erste Videospielverfilmung von HBO. Ausstrahlungsbeginn war dort am 15. Januar 2023.
(Wikipedia)

Hierzulande läuft „The Last of Us“, wie die meisten HBO-Produktionen auf Sky beziehungsweise WOWTV.



**4o Mann
5.989 Beiträge
Ja, hab das vor 1 Woche gesehen, und finde noch nicht den Zugang dazu,
mal die 2 Folge abwarten
Hab die erste Folge auch geguckt weil mir der Trailer gefallen hat. Ich muss dazu sagen, dass ich das der Geschichte zugrunde liegende Videospiel nicht kenne. Optisch und thematisch hat es auf jeden Fall Potential, aber irgendwie hat es mich bislang nicht wirklich gecatcht. Kommt vielleicht noch …
*******1968 Mann
311 Beiträge
Ich habe beide Teile des Playstation Spiels gespielt.
Sogar mehrmals.🙈
Finde beide Schauspieler leider fehlbesetzt.
Ist aber Geschmacksache.
*******ith Paar
4 Beiträge
Wir haben auch beide Teile auf der PlayStation gespielt *zocker* und mit Spannung auf den ersten Teil der Serie gewartet. Und - wir sind begeistert, überhaupt nicht enttäuscht und finden, dass die Adaption super gelungen ist! Wer das Spiel kennt, wird die Serie (bestimmt) auch lieben. Die Schauspieler sind unserer Meinung nach gut gewählt und eine Ähnlichkeit zu den Figuren im Spiel durchaus vorhanden.
Sind gespannt auf die weiteren Folgen und wie manche "Dinge" die man aus dem Spiel kennt, umgesetzt werden. *floet*
2te Folge geguckt und ich muss schon sagen, diese postapokalyptische Welt sieht schon sehr cool aus.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab eben die 2. Folge gesehen.
Sets, Szenenbild, Props, Produktion und Design sowie Kamera *top* und auf Spielfilmniveau.
Die Story an sich finde ich spannend und bewerte die Serie als Spielfilm/Serienschauer und nicht als Gamer (das letzte Game war Tombraider auf einer PS1 *lach*)
Das Genre Zombieapokalypse ist ansonsten für gewöhnlich weniger meins, hier jedoch bin ich gefesselt und bleibe am Ball.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nora:
2te Folge geguckt und ich muss schon sagen, diese postapokalyptische Welt sieht schon sehr cool aus.

Oh ja - sehr beeindruckend - besonders die Totalaufnahmen *top*
Es hat aber schon auch einen gewissen „Ekelfaktor“. Darauf muss man gefasst sein und das auf eine Art wohl auch mögen. Ich jedenfalls musst zwischendurch immer mal wieder wegschauen. Vielleicht bin ich für das Genre insgesamt doch etwas zu zart besaitet
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit dem Ekelfaktor kenne ich.
Wir essen immer ganz elegant abends auf der Couch und schauen dabei Serien. Aktuell waren es The Walking Dead und im Anschluss Fear the Walking Dead. Das war manchmal schon grenzwertig, sich selbst das Essen reinzuschieben und auf dem Bildschirm die Gedärme quellen und die Gehirne spritzen zu sehen...
*lach*
****rf Mann
353 Beiträge
Kenne das Spiel nur vom Hören..
Bis jetzt nur die erste Folge geschaut und bin gespannt auf mehr... *g*
Hoffe es triftet nicht in Richtung des Walking Dead Universums ab...
**********auvag Mann
393 Beiträge
Also ich muss sagen die 3. Folge hat mir mit Abstand am besten gefallen. Weiß nicht mehr wann es mich bei einer Serie so zerrissen hat.
**4o Mann
5.989 Beiträge
Ja, die hab ich auch gesehen, und schliesse mich an,
das war das ausgewogenste bisher
****rf Mann
353 Beiträge
Fand Folge 3 auch *top*
Fazit aus dem Brief am Schluss finde ich richtig gut gemacht...
*********er78 Mann
922 Beiträge
So, auch endlich gesehen. Leider war die Erwartungshaltung vielleicht ein wenig zu hoch (auch als Nichtkenner des Spiels).

Was man der Serie definitiv zu Gute halten muss, sie ist toll inszeniert und die sich entwickelnde Beziehung zwischen Ellie und Joel ist toll gespielt und geschrieben. Aber ansonsten bewegt sich die Serie halt in mehr oder weniger typischen Pfaden. Ausnahme ist hier die dritte Folge, die an sich wirklich toll war, aber sich trotzdem irgendwie Fehl am Platz anfühlt.

Trotzdem bin ich gespannt wie alles weiter geht.
Ich wollte das Spiel schon lange mal spielen und muss sagen die Serie macht Lust dazu.
Hab noch nicht alles gesehen aber der Anfang ist vielversprechend! *top*
*******1968 Mann
311 Beiträge
Das Spiel ist klasse .. aber nur Teil 1 finde ich ...
Zitat von *******1968:
Das Spiel ist klasse .. aber nur Teil 1 finde ich ...

Ja ich hab schon viel positives darüber gelesen, allerdings hatte ich bisher noch nicht die Muse es mir mal genauster anzusehen, aber das werde ich jetzt nachholen.😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.