Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2115 Mitglieder
zum Thema
in blue32
Mal wieder was von mir, gestern spontan im Studio entstanden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blue Bloods

***67 Mann
1.218 Beiträge
Themenersteller 
Blue Bloods
Auf Wunsch von @******_HH habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im August 2023. *modda* @******ier


Blue Bloods ist eine US-amerikanische Krimiserie.
Die Serie dreht sich um eine Familie, die seit mehreren Generationen
bei der New Yorker Polizei ihren Dienst erfüllt.
Die Kriminalfälle der Serie sind ganz OK, den Charme bekommt die Serie aber
durch die Charaktere der Familie und der sonntäglichen Diskussion der Ereignisse
der Woche beim Familienessen der Reagan´s.

Kritik

Die erste Staffel der Serie hat bei Metacritic ein Metascore von 70/100 basierend auf 25 Rezensionen.[26] Auf TV.com hat die Serie ein Rating von 8,2/10 basierend auf 629 abgegebenen Stimmen,[27] und auf IMDb.com hat sie ein Rating von 7,9/10 basierend auf 2662 abgegebenen Stimmen.[28] In der Herbst Fernsehvorschau 2010 von Entertainment Weekly, bezeichnete Ken Tucker die Serie als eine der fünf besten neuen Serien des Jahres 2010.[29] Die Kritiker haben besonders die Außenaufnahmen der Serie gelobt,[30] während die New Yorker Tageszeitung Daily News die Darstellung von Selleck als Frank Reagan lobte.[30]
https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Bloods#Kritik


*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich gucke sie... bin aber auch Tom Selleck Fan und da es die Stone Serie nicht mehr gibt...
*********ool77 Mann
1.792 Beiträge
habe die 1st season angeschaut....
ich finde diese eher langweilig....im Vergleich zu anderen Krimi-Serien.....! leider!
Da war Magnum noch 10x besser*sonne*....
sind ja mal angenehme Stimmen (Selleck sowieso) und eine angenehmes Dialogtempo im Original - scheint eher etwas ruhiger insgesamt zu sein, Schnitte, Musik etc., sehr angenehm
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
@swimmingpool
Das ist ja auch mehr Familienserie als Krimi...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Wann und wo kommt das?
******abi Paar
254 Beiträge
Als Tom Selleck Fan mag ich (Gabi) die Serie auch.

Und so langweilig ist die auch nicht, finde sie schon spannend.

Das einzige, wo ich mich immer wieder kringel, sind die gemeinsamen Essen und wie oft man dort Gott mit ins Spiel bringt.
***67 Mann
1.218 Beiträge
Themenersteller 
@*****011
die Serie läuft auf Kabel 1, am Sa. 10.10. 23:15

@**bi
man könnte meinen der Vatikan ist ein Sponsor der Serie,
finde ich aber nicht weiter schlimm. Andere machen es eher
indirekt, hier wird der Katholizismus halt offen gezeigt.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Danke, bis dahin bin sogar aus dem Urlaub zurück *freu2* , was zum Drauf-Freuen für danach.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Momentan zeigt kabel1 jeden Samstag ab 20.15 mehrere Folgen.
Ich schau sie ganz gerne, eben auch, weil die Familien integriert werden.
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Per Zufall
bin ich samstags mal auf Kabel da gelandet...und wollte nicht mehr wegschalten.

Und seitdem gucken wir regelmäßig samstags abends die Serie...und dann tauchte doch tatsächlich auch noch Megan Boone da auf, das ist Lizzy aus Blacklist...als Polizistin, allerdings mit ganz kurzen Haaren...

*smile*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
In BL trägt sie eine Perücke *zwinker*
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Megan Boone
hatte während der ersten Staffel von Blacklist kurze Haare und trug deshalb eine Perücke, weil für diese Serie wohl lange Haare gewünscht waren...

Später waren die Haare gewachsen und die Perücke kam weg...

Bei Blue Bloods war sie allerdings nur kurz zu sehen, weil sie dann zu Blacklist abwanderte...

Ich finde bei Blue Bloods das gemeinsame Essen cool, wo alle da an einem Tisch hocken und über alles reden was so passiert ist...

Mir gefällt die Serie immer besser...*smile*
******fun Frau
8.227 Beiträge
derzeit bin ich total dem "blue blood" verfallen... *sabber*

ich weiß, eigentlich eine übermoralische, happy end serie... aber ich mag sie einfach... drei bis vier (manchmal teilweise in einander verwobene) geschichten... aus den vier polizeistaatlichen rängen und sichtweisen der amerikanisch glorifizierten rechtswelt... (boah... watt´n absatz hä? *lol* )

ich nehm die folgen morgens auf kabel1 auf und das ist dann mein mittagspausen-highlight...

meist vorhersehbar, manchmal überraschend... eine moderne art den moralkodex zu vermitteln... da ich als kind von magnum, captain future, bonanza... etc. versaut bin, ist diese serie eine nette folge meiner ersten helden-serien...

mir fehlt aber wohl der anfang und ich würde gerne mal die ersten staffeln nach-schauen... *zwinker*
******fun Frau
8.227 Beiträge
hihi... jetzt läuft die erste staffel nochmal auf kabel1 *freu*
******fun Frau
8.227 Beiträge
krass...
wie alt die schon sind...

tom selleck sieht doch never ever aus wie mitte 70? *panik*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Tom Selleck scheint nicht mehr zu altern. Der sah doch schon in Magnum so aus.
Vielleicht verlangsamt sich der äußere Altersprozess ja ab 65.
Arbeitsstress ade, zu wenig Geld um weiter Dummheiten zu machen und der Erhalt des "Jachtscheins" macht auch entspannter.
Wobei manche scheinen den schon als Kind bekommen zu haben. *haumichwech*
***va Paar
554 Beiträge
Ich mag die Serie glaub liegt u. a. an Tom Selleck
******_HH Mann
2.208 Beiträge
Blue Bloods
Hi,

nach dem das Thema aus 2019 geschlossen ist eröffne ich nun einen neuen.
Die Fakten dürften wohl bekannt sein, deshalb verzichte ich darauf sie zu wiederholen.
Es gibt die Serie in Deutsch bis Staffel 5 auf DVD oder auf Amazon als Stream.

Im TV (Kabel 9) ist die Serie bis 9 Staffel.
Markante Punkte sind für mich vor allem das Ausscheiden der Figur Linda Reagan (1/8)
Die Beförderung von Jeami Reagan zum Sergant (nach anfänglichem zögern im Verlauf von Staffel 9)
Und am Schluss von Staffel 9 die Heirat von Jeami Reagen und seiner Partnerin Eddi.
******_HH Mann
2.208 Beiträge
Weis jemand ob die nächsten Staffeln (ich glaube es gibt inzwischen bis 13) irgendwann auf Deutsch. Als Stream, im TV oder als DVD?
******_HH Mann
2.208 Beiträge
Ab 9.10. sendet Kabel1 ab 20:15 die 10 Staffel. Jeweils 2 Folgen wöchentlich Freitags und Samstag Nacht die Wiederholung.

Parallel lagen dazu weiterhin die vorherigen Staffeln von Montags bis Freitags. Aktuell läuft die 7 Staffel.
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich freu mich riesig auf nächste woche... *freu*
und bin schon echt neugierig wie es weiter gehen wird.

Zitat von ******_HH:
ich glaube es gibt inzwischen bis 13
aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist die 10 staffel auch die aktuelle...
eine elfte ist schon bestellt und wird wohl gerade begonnen zu drehen....
https://www.fernsehserien.de … ins-in-die-primetime-zurueck
******_HH Mann
2.208 Beiträge
Wenn die elfte gerade gedreht wird, kann es keine 12 und 13 geben.
******fun Frau
8.227 Beiträge
eben...
******_HH Mann
2.208 Beiträge
Die 11 Staffel Blue Bloods
Habe gerade auf Kabel1 die Ankündigung zur neuen Staffel für Heute (9.10.21) um 18:25 Uhr gesehen. In der Programguide (Klack-App) steht auch das es Staffel 11 ist.

https://www.fernsehserien.de/blue-bloods/episodenguide
Demnach läuft das original wohl auch gerade im TV.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.