Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
La Salle Privée
253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Takeshi´s Castle (2023)

**4o Mann
5.993 Beiträge
Themenersteller 
Takeshi´s Castle (2023)
Ich finde keine passende Rubrik, aber da ich sehr gelacht habe poste ich es bei Komödien.

Einige von euch werden sich vielleicht noch erinnern, bevor es Ninja Warriors u.ä. gab,
wurden auch Spielshows mit "normalen " Menschen gemacht,
auch in Deutschland bei Spiel ohne grenzen in den 70ern.

Da die Asiaten ja schon immer etwas verrückter in sowas waren,
wurde in den 80ern diese Spielshow kreiert, jetzt folgt die Wiederbelebung.
Übrigens ist der Name ein Wortspiel, Takes his Castle (erobere die Burg)
Erstausstrahlung war 1986, Ziel ist es für ca 100 Personen, über verschieden Stationen,
sportlich bis zum Castle zum kommen um dann im Endduell mit dem Burgherrn zu siegen.
hier noch der Aktuelle Trailer, wünsche euch viel Spass :


*******212 Mann
95 Beiträge
Ist das achon auf prime verfügbar? Ich hab die Show als Kind geliebt.
**4o Mann
5.993 Beiträge
Themenersteller 
Ja, sollte es seit gestern sein, schau mal, sind insgesamt 8 Folgen bisher
*******212 Mann
95 Beiträge
Dankeschön, werd ich nachher gleich reinschauen
*****llz Mann
378 Beiträge
Ich dachte der Titel bezieht sich auf den Moderator Takeshi Kitano bzw. Beat Takeshi?!?

Mal davon ab, freue ich mich natürlich wieder, dass der Blödsinn eine Neuauflage bekommt! *smile*
**********Rubin Frau
478 Beiträge
Krass! 1986 war das schon … da ging Tschernobyl hoch 🥴

Takeshi‘s Castle hab ich total gern gesehen.
Danke für den Hinweis 🤪😋🥳
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **4o:
Ich finde keine passende Rubrik, aber da ich sehr gelacht habe poste ich es bei Komödien.
Danke für den Hinweis @**4o .
Ich habe diesen Bereich um die Kategorie 'Gameshow' erweitert. *top2*


Den Schauspieler
Zitat von *****llz:
Takeshi Kitano
habe ich schon in so einigen Filmen gesehen und finde ihn auch sehr beeindruckend, aber Komödien sind nicht so mein Ding, und Gameshows schon gleich gar nichts.


Viel Spaß alle miteinander mit der Serie und in der Gruppe. *modda*
****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **4o:
Takeshi´s Castle (2023)
Übrigens ist der Name ein Wortspiel, Takes his Castle (erobere die Burg)

Eher nicht, da hier das Verb in englischer konjugierter Form ohne Subjekt aufträte, nicht als Imperativ. Wer erobert die Burg?
Der Name ist einzig und allein dem damaligen Showmaster Takeshi zu verdanken - denn auch im japanischen Original hieß es schon たけし城, also Takeshis Burg/Schloss.

Zur Neuauflage: Es ist mir zu glatt und bunt (als das vor 25 Jahren zum ersten Mal lief, waren das ja schon 10 Jahre alte Tapes aus Japan - und das sah man :D), andererseits hat sich seitdem wohl auch mein Humor geändert. Der größte Knackpunkt aber ist diese Staffelsache.

Spoiler:
Anzeigen
Was soll das denn, dass ich nach 40 Minuten nichtmal den "Finalkamp" um Ueda zu sehen kriege, geschweige denn einen mit Takeshi. Jedes Hindernis ist jetzt eine Festung auf dem Weg zur Burg, die wiederum mit zwei anderen den Weg zum Schloss versperrt?

**4o Mann
5.993 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist es Egal, ob es grammatikalisch korrekt ist,
der Titel passt so zerlegt zum Thema, und muss es daher auch nicht.

Als Beispiel PT Cruiser ( Ein Auto ) ist auch nicht korrekt geschrieben und ergibt Sinn.
*******212 Mann
95 Beiträge
Weiß jemand zufällig ob es noch mehr folgen von Takeshis Castle geben wird?
Wusste garnicht das es da neue Folgen gibt, das war so weird da zuzuschauen, lustige Erinnerung.
Hab das damals manchmal mit meiner besten Freundin geschaut und als Kinder fanden wir das natürlich total lustig, aber ich hab mich trotzdem jedes Mal gefragt warum man sich das antut und da mitmacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.