Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2086 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serie gesucht, Titel entfallen

******ier Frau
36.492 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Serie gesucht, Titel entfallen
Du hast eine Serie gesehen, der Titel ist dir nicht mehr bekannt.
Du kannst dich aber noch gut erinnern an die Serie und würdest gern wissen, wie sie heißt?

Dann ist hier der richtige Thread dafür.

Erzähle uns, was dir noch einfällt, vielleicht gibt es ja einen Serienfreak, dem der Titel zu deiner Serie einfällt, da hast du sie dann wieder.

Viel Spaß und Erfolg. *film* *modda*

Da im Thread *pfeil* Kinofreunde: Film gesucht, Titel entfallen in der Gruppe *pfeil* Kinofreunde immer öfter auch nach Serien gesucht wird, habe ich jetzt hier diesen Thread eröffnet.
******aas Mann
1.555 Beiträge
Danke für den Thread. Dann fangen wir doch gleich mit einer harten Nuss an:

Ich erinnere mich dunkel, in den 80ern auf AFN Europe (Sender Wiesbaden) eine japanische Anime-Zeichentrickserie geschaut zu haben.

Es ging um irgendeine Spezialtruppe von drei Piloten (2 Männer, eine Frau) von riesigen transformierenden Kampfmaschinen, die sich auch zu einer einzigen verbinden konnten.

Das trifft natürlich auf einem Menge Serien zu (Macross, etc.), allerdings gab es hier einen Schönlings-Bösewicht, der bei seinen Untaten immer eine schwarze Rose hinterließ - und der am Ende der Serie (alle Gegner besiegt, Vertrag erfüllt, Kampfmaschinen verschrottet) die jetzt arbeitslose Pilotin angeflirtet hat - wenn ich mich richtig erinnere mit einem Satz, der so ähnlich ging wie "this is when Beauty captures the Beast"...

Vielleicht hab ich das alles auch nur geträumt, denn meine eigenen Recherchen laufen ins Leere. Aber vielleicht gibt es hier ja vielleicht Mecha-Anime Spezialisten.
********eDuo Paar
2.805 Beiträge
Evtl. Saber Rider and the Star Sherrifs? Wären aber 3 Männer 1 Frau
****r20 Mann
1.300 Beiträge
Ich hätte zwei Tipps:

"Voltron: Defender of the universe", sind aber 5 Leute, die gegen eine ganze Rasse bestehen müssen.

"Mobile suit Gundam" das 2 Jungs, 1 Mädchen und der Bösewicht ist ein Herzog.
********eDuo Paar
2.805 Beiträge
Gab es nicht auch eine Transformers Serie wo sich alle verbunden haben? *gruebel*
******aas Mann
1.555 Beiträge
Danke für die Vorschläge, aber das scheint noch nicht ganz zu passen - die enden jeweils anders. Immerhin habe ich gelernt, dass die Charakter-Subplots in Mecha-Seien gerne Ähnlichkeiten aufweisen...
*******cro Mann
3 Beiträge
Klingt fast nach Neon Genesis Evangelion

In den80er gab es da eine Serie mit 24folgen
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Darf ich mal was fragen?
Wie zum Henker kannst du dich an den Titel erinnern? Das ist gefühlt 100 Jahre her...
******aas Mann
1.555 Beiträge
Danke, aber NGE ist es auch nicht. Ich suche weiter...

@****en: Warum die Frage (und die charmante Erinnerung an unser Alter)? Kannst Du Dich nicht an Deine Kindheit erinnern?
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee, nicht an solche Details. Ich bin froh, wenn ich mich an gestern erinnere.
Tatsächlich ist das für mich wirklich eine Heldenfähigkeit, über die ich nicht verfüge.
**********Rubin Frau
478 Beiträge
Zitat von ****en:
Nee, nicht an solche Details. Ich bin froh, wenn ich mich an gestern erinnere.
Tatsächlich ist das für mich wirklich eine Heldenfähigkeit, über die ich nicht verfüge.

Absolut! Ich gehe d’accord in allen Punkten!
Irre, wer sich an Zitate und solche Titel erinnert.
Hätte ich auch gern diese Fähigkeit. 😜
********eDuo Paar
2.805 Beiträge
AFN = American Forces Network?
******aas Mann
1.555 Beiträge
Ebendieses.
********eDuo Paar
2.805 Beiträge
Könnte schwierig werden, da es bestimmt nur regionaler sender war. *gruebel* sonst noch irgendwas in Erinnerung
****86 Frau
4.376 Beiträge
Ich kann mich so halb an eine Folge von Serien Küstenwache erinnern die 1997 dürfte ich mit meinem Papa immer schauen gab viele ZDF Serien die ich früher schauen durfte mit meinen Eltern und so komme ich auch zum Thema.

Es geht um einen älteren Herren der hat eine Praxis kann sie aber nicht weiter führen gesundheit und alter Bedingt.
Dann tun sich mehre Ärzte zusammen und mache daraus eine Gemeinschaft Praxis weiß aber nicht mehr ob die Befreundet von Anfang an waren oder ob das später kommt aber der ältere Herr hat in dem Haus damals weiter leben dürfen.
***ly Frau
29 Beiträge
Ich glaube Du suchst "Freunde fürs Leben"

Lieben Gruß
Sally
***ly Frau
29 Beiträge
Gibt es sogar bei Amazon zu kaufen
****86 Frau
4.376 Beiträge
Hast denn Nagel auf den Kopf getroffen *g*


Wenn das so weiter geht suche ich noch meine halbe Kindheit hier an Serien zusammen *haumichwech*
****86 Frau
4.376 Beiträge
Jetzt weiß ich auch endlich warum mir das Intro Lied so bekannt vorkommt im Auto auf der playliste


****r20 Mann
1.300 Beiträge
Zitat von ****en:
Darf ich mal was fragen?
Wie zum Henker kannst du dich an den Titel erinnern? Das ist gefühlt 100 Jahre her...

@****en

Ab und zu erschrecke ich selber, ich kann mich an Vieles belangloses erinnern, auch jahrzehnte danach....

Musik, Serien, Filme, Games, Bücher etc. Alles was beim sehen, hören, erleben Emotionen ausgelöst hat, also alles was mit sehr positiven oder negativen Emotionen verbunden ist.
Vielleicht eine Art "Nerdgen".

Film mit der ersten Freundin, Song beim ersten Kuss, mit wem ich beim ersten Song das erste Mal richtig tanzte.... etc.

Automatischer Brückenbau der Erinnerungen immer verbunden mit Emotionen, gehörtem, gefühltem, gesehenem, geschmecktem, gerochenem....

Heute sind es andere Themen, aber das Prinzip des Merkens und des Erinnerns sind gleich.😉
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin beeindruckt. Und neidisch. Sehr cool!
****r20 Mann
1.300 Beiträge
@****en
Zitat von ****en:
Ich bin beeindruckt. Und neidisch. Sehr cool!

Danke für die *blume* aber ich empfinde es zunehmend als Last. Es macht das Loslassen und Abschliessen viel schwerer, wenn du weisst was ich meine.😉
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das verstehe ich sehr gut. Das ist quasi das Gegenteil von "die Zeit heilt alle Wunden". Es sollte sich halt auch der sanfte Schleier des Vergessens ausbreiten. Wenn er das nicht tut, ist ein Schmerz deutlich nachhaltiger...
*******007 Mann
9.302 Beiträge
Ich erinnere mich dunkelst an eine Mysterieserie der 70er, eventuell Anfang der 80er. Es geht um Geschichten, die nicht zu erklären sind(ist dasvielleicht der Titel?). Ich würde sagen, daß es eine amerikanische Serie ist.
Ich erinnere mich deutlich an eine Szene in einem Swimmingpool im freien in dem ein Mensch taucht und dann im Abfluß "verschwindet". Mehr habe ich leider nicht, aber vielleicht sagt das ja jemandem was.
******aas Mann
1.555 Beiträge
Mysteryserien gab es viele - die bekannteste, die immer wieder aufgewärmt, fortgesetzt, nachverfilmt, umgeschnitten und in neuen Formen veröffentlicht wird, ist "The Twilight Zone" (mit Unterbrechungen 1959-2020):
https://de.wikipedia.org/wiki/Twilight_Zone

Die Serie lief in Deutschland tatsächlich unter "Unwahrscheinliche Geschichten" und "Geschichten, die nicht zu erklären sind".

Natürlich gab es da auch eine Geschichte mit einem Pool, in dem Leute verschwinden:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bewitchin%27_Pool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.