Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anime
782 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anime - Serien

Anime - Serien
Auf Wunsch von @*******Frau geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im November 2023. *modda* @******ier

Trotz meines schon leicht fortgeschrittenen Alters bin ich doch ein glühender Fan von Animes. So kommt mir natürlich auch Netflix sehr entgegen mit seinem doch sehr breiten Angebot.

Was mich daran jedesmal amüsiert, ist dieser Mix aus Heldentum, Chaos und auch diverse erotischen Komponenten die aber oftmals auch komödiantisch untermalt sind.

Als Beispiel fallen mir dazu "The Testament of the new devil sisters", "Demon King Damiao" oder "The seven deadly sins" ein.

Nun weiß ich das dies natürlich nicht jedermann's Geschmack trifft, doch würde ich mich freuen wenn ich ein paar Gleichgesinnte zum Austausch finden würde oder auch nur eine Anregung zur Erweiterung geben konnte.

LG an die Community *smile*
********1983 Mann
2.688 Beiträge
Dann schau doch mal die neu Auflage von Voltron an finde das ist echt gut gemacht
Fortgeschrittenes Alter???
Du bist 39!

Warum sollten Anime nichts für Dich sein?
Gerade Anime sind oftmals für Erwachsene. Und es gibt zahlreiche andere Cartoons die definitiv nichts für Kinder sind.
Ich kann Anime einfach nix abgewinnen.
****78 Mann
61 Beiträge
Auch sehr gelungen (und bei Netflix verfügbar): Hero Mask, Final Space und die Godzilla Reihe (Planet der Moster, Stadt am Rande der Schlacht und Der Planetenfresser)
@****See , ja, das stimmt, mit dem Alter, wobei das ja je nach Thema im Auge des Betrachters liegt 😅

@****78 , die Godzilla - Reihe habe ich mir auch angesehen, die war richtig gut fand ich. Hero Mask kommt definitiv gleich mal in die Watchlist 😁
Also ich habe letztes Wochenende „Gremoire Zero“ gesuchtet. 12 Folgen á 23 Minuten - Das geht.
****Moo Mann
125 Beiträge
Ich liebe Anime.

Ja Netflix hat welche, was ich da nicht finde suche ich auf http://animaniac.tv/ oder https://www.netzkino.de/#!/animekino.

Um deine Liste etwas zu erweitern :

To Love Ru
Love Hina
In Another World with my Smartphone
Undefeated Bahamut Chronicle
Food Wars
Rosario + Vampire

oder der Film "Your Name"


Assassination Classroom und Hack Sign sind auch sehenswert. Haben aber keinen Schwerpunkt auf Erotik/Romantik.

Gruß
Moo
********1983 Mann
2.688 Beiträge
Auch eine gute Netflix Mini Serie love death + robots
****78 Mann
61 Beiträge
@*********l2212 Ja, "Love, Sex & Robots" war phantastisch, allein wegen der verschieden visuellen Stile.

Und mir sind noch Castlevania und Black Butler eingefallen, die ich auch in guter Erinnerung habe. Wem Seinerzeit die Avatar Zeichentrick-Serie gefallen hat, sollte auch "Die Legende von Korra" in Betracht ziehen; vor allem das Steam-/Diesel-Punk Setting ist ziemlich gut gelungen.
********eund Mann
541 Beiträge
Wem Avatar und "Die Legende von Korra" gefallen, dem würde ich auch "Der Prinz der Drachen" empfehlen. Wenn wir bei "alten" Sachen bleiben und Erotik, dann kann ich auch Queen's Blade empfehlen.
Und dann gibt es ja noch die animierten Filme zu Kinofilmen und Spiele. Resident Evil kann man auch gut animiert sehen. Dead Space ist auch nicht schlecht und die animierten Starship Trooper Filme sind definitv nicht schlechter als die nicht animierten Filme.
******ier Frau
36.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch von @*******Frau geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir. *modda*
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Nun dann lege ich gleich mal los, ich bin noch recht neu im Thema was Anime angeht und möchte daher jetzt mal die Serie Psycho Pass vorstellen zu der es mehrere Staffeln gibt sowie 2 Filme (der neueste spielt zwischen Staffel 2 und Staffel 3 und ist von 2023). Die Serie kann man auf Crunchyroll sehen. Ich finde die Serie sehr spannend und ist was fürs Köpfchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psycho-Pass
*********Pete Mann
134 Beiträge
Ich bin schon 61, und immer noch glühender Fan von Anime und Mangas. Und vielleicht weil ich Single bin, hauptsächlich von RomComs (Romantic Comedy.) Beispiele: "Rent a Girlfiend" (musste ich Nachts um 3:30 mit gewalt abrechen - nur um festzustellen es war eh die Letzte Episode - weiter gehts erst 2024... *heul* ), "Pet girl of sakurasou", "My Dress-Up Darling", "The Angel next door spoils me rotten", "My Senpai is annoying", "Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro", "Higehiro - After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway". Und sogar ein richtig Klasse S&M Manga mit einer richtig Klasse Liebesgeschichte dahinter (gibt´s auch anscheinend als Anime, konnte es jedoch noch nicht finden vermutlich wegen dem S&M Inhalt - ist aber nicht schlimmer als 50 shades of gray) "Nana to Kaoru". Das konnte ich einfach nicht weglegen - sind 3 Bücher/Bände. Und dann noch ein Manga das auch in den Sexbereich geht "Nozoki Ana" (es geht im ein kleines Loch zwischen 2 Appartments - für was ist das gut? - auch eine klasse Liebesgeschichte - und gibt´s auch anscheinend als Anime das ich noch finden muss.) Ich sag immer: "I don´t know how to act my age - I´ve never been this old!" *traenenlach* Warum muss man(n) im alter immer alles ablegen und langweilige alte Leute Sachen machen? *gruebel* *xd* (Cruchyroll ist meistens dein Freund, aber manchmal auch Netflix oder Prime Video - gut wenn man alles hat...)
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Rent a Girlfriend habe ich auch mal angefangen, der eine oder andere Titel sagt mir was, habe da aber noch nicht rein geschaut... in der Büchergruppe wollte ich auch mal ein paar Webtoons vorstellen.. und ja mn latzt inzwischen eine Menge Geld (leider) für alle möglichen Streaming Dienste .. da wird man noch arm bei., was mir halt immer wichtig ist, dass die Sachen eine deutsche Übersetzung haben, ich kann mich nicht auf das Bild konzentrieren, wenn ich unten die Übersetzung lesen muss.
*********Pete Mann
134 Beiträge
Da ich gut Englisch kann, reicht mir eine Englische Übersetzung, obwohl bei viel Text muss auch ich manchmal zurück spulen, denn ich schaffe nicht alles in den manchmal sehr kurze Einblendzeiten. Ich habe mir vorgenommen zu versuchen Japanisch zu lernen, so das ich keine Übersetzungen brauch. Die Sprache ist aber mehr als kompliziert... *oh2* Deine Position zu finden jemand gegenüber, und ihn dann richtig anzusprechen z.B. mit den Anhängsel: chan, kun, san, sama, sensei, senpai, usw... *umfall* Ich schaue inzwischen gerne mit Untertitel, da man dann ein Gefühl für die Sprache bekommt.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
ja, das ist ganz schön kompliziert, dennoch ich beschränke mich auf Deutsch, ist einfacher.
********eund Mann
541 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Nun dann lege ich gleich mal los, ich bin noch recht neu im Thema was Anime angeht und möchte daher jetzt mal die Serie Psycho Pass vorstellen zu der es mehrere Staffeln gibt sowie 2 Filme (der neueste spielt zwischen Staffel 2 und Staffel 3 und ist von 2023). Die Serie kann man auf Crunchyroll sehen. Ich finde die Serie sehr spannend und ist was fürs Köpfchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psycho-Pass
Danke für die Vorstellung. Kann ich auch nur empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.