Bondage Forum

Körper, Geist und Seele
Der Ort für die Gesundheitsfragen, für Philosophisches, für Emotionales und alles, was für die sachliche Ecke zu tief geht...
Liebe inklusive... und danach?!

Ich lag so vor mich hin träumend auf dem Boden, ein Gefühl von einfach nur "Wärme" in mir und dem Wunsch, es möge immer so bleiben - nach einer Fesselung mit einem Mann, den ich liebe. (Tessa_81)

Anderer Begriff für Bunny

DieStickerin hat mich auf dieses Thema gebracht. Danke Liebes! Liebe Fans des Mir war der Begriff für den Gefesselten schon lange suspekt. Für mich ist er nicht wertschätzend, eher abwertend auf eine Ebene, die nicht meine ist. (Dynamit_Harry)

Bebildertes Thema
Exklusivität beim Fesseln?

Die mich aktuell sehr beschäftigt. Vielleicht bekomme ich ja von euch die ein oder anderen Tipps und Denkanstöße. Mich würde interessieren wie es bei Euch ist, wenn ihr in einer Beziehung zu eurem Fesselpartner seid. (Angeleye83)

Sicherheit beim Fesseln

Ich habe mal eine allgemeine Frage in die Runde. Ich bin in BDSM und Bondage zuhause. Bondage aber erst als Anfänger Ich habe bei meinen BDSM Sessionen bisher IMMER mit Safeword /Ampel gearbeitet. Wie haltet ihr das bei einer Bondage? (Master_63)

Bebildertes Thema
Bondage & Spiritualität

Ich wage mich mal mit einer Frage aus dem Schattendasein des stummen Mitlesers Mich würde interessieren, ob jemand von euch im Bondage auch eine gewisse spirituelle Komponente sieht oder erfahren hat? Klingt erstmal komisch? (Okami77)

Material, Techniken, Begriffe u. Co
Für die sachlich-praktische Seite des Fesselns...
BH Fesslung

Ich habe vor ein Paar Wochen eine Oberkörper Fesslung hier auf Joyclub gesehen. Die aussah wie ein BH der aus schwarzen und roten Seilen bestand. Es war eine Frau zusehen wo die Seile so dicht verwebt waren. Das man Ihren Busen nicht sehen konnte. (Rum_cola2)

Bebildertes Thema
wie üben ohne Bunny für Anfänger

Einen schönen Sonntag. ich bin absolute Anfängerin u. möchte mich mit Fesselungen /Zweckbondage beschäftigen. Frage: Wie u. mit welchen Hilfsmitteln kann ich alleine üben? Schaufenster-oder Schneiderpuppe? Dummie? oder sonstige Ideen u. Erfahrungen? (Feistres)

Bebildertes Thema
Infos zu HojoJutsu

Wenn man sich mit Shibari und der Geschichte davon beschäftigt stößt man auch auf HojoJutsu. Inzwischen habe ich dazu sehr unterschiedliche Informationen gefunden. (Baern_hart)

Bebildertes Thema
Seile gesucht

Hallöchen, ich bin wieder auf der Suche nach Seilen. Da ich letzte mal ganz interessante zuschriften bekommen hatte und auch fündig geworden war, verusche ich es nochmal hier. (pLangstrumpf)

Bambus Pflege

Servus, kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie man Bambus pflegt bzw. aufbewahrt? Ich habe aktuell einen dunklen und einen hellen Bambus. (martin_malibu)

Partner, Orte, Gelegenheiten
Seil findet Opfer, Fessler findet Übungspartner, Bondageshooting sucht Beteiligte...
Locations & Veranstalter

In letzter Zeit fiel uns im Mod-Team immer häufiger etwas auf, das uns ins Grübeln brachte: Veranstalter und Locations haben das verständliche Bedürfnis, sich der Gruppe vorzustellen, ihre Location bekannt zu machen, ihren Stammtisch o.ä. zu bewerben etc. (Ylvi)

Bebildertes Thema
Bunny Gesucht

Ich suche eine Nette Dame in meiner Umgebung für gemeinsames Einschnüren. Ich bin noch in der Anfangsphase und möchte gern auf dem Boden bleiben. (Vengis)

Robebunny sucht erfahrenen Rigger (Raum Düsseldorf / Hilden)

Ich suche einen erfahrenen Rigger für gelegendliches Bondage, gerne auch Hängebondage. Mir geht es dabei alleine um das Fesseln, ohne jegliche sexuellen Interessen. Gerne stelle ich mich auch ggf. als Übungsbunny zur Verfügung. (Cyann42)

Frau sucht w/Ropebunny im Raum Castrop-Rauxel, DO, E, RE

Meine Wenigkeit sucht: Ein Ropebunny, bevorzugt weiblich, zunächst für Floorwork und Semi-Suspension im Raum Castrop-Rauxel und Umgebung. (DasKleineBiest)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Baumarkt und Praktiker
Do it yourself - hier ist Platz für Fragen, Austausch und Erfahrungsberichte zum Selberbauen (vom Deckenhaken bis zum Bondagegerüst)
Extrem stabiler Hängepunkt abzugeben...

Ihr dürft gerne alle fett grinsen aber bitte keine Diskussionen , ich weiß, dass der Erbauer es sehr gut mit mir meine und dass ein paar schon klar, sagten „da kannste zwei LKWs dran hängen, nur die passen nicht in deine Wohnung“ …also des heiteren… (Literaturfee)

Ceiling Grip Clamps

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach Klemmen, die wohl primär nur in den USA für die Abhängung von Deckenrastern verwendet und als „Ceiling Grip Clamps“ bezeichnet werden. (man4pleasure)

Hochebene für suspension,Tischler*in oä in/um Bremen gesucht

Ich suche Unterstützung bei dem Planen und ggf Bau einer Hochebene, die in ein Altbremer Haus-Zimmer so stabil eingebaut wird, dass die für suspension genutzt werden kann. (Rabauka)

Holz Konstruktion für Suspension

Wir brauchen eine zuverlässige Konstruktion aus Holzbalken, die "was halten kann". Jetzt brauchen wir eure Erfahrungen und Tipps für zuverlässige Abmaße und Materialien. (TiraMiSu19)

Rentnerarbeit

Eigentlich wollte ich ja nie wieder Fesselzubehör bauen und mein Rentnersein genießen... Eigentlich... Aber nen Suspensionring aus damast das musste irgendwie sein :) (Q_Shibari)

Bondage im Bild
Unsere Zeigethreads, Fotothreads,...
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Bondage Inspirationen V

Liebe Seilfreunde Der bisherige Thread hat seine Kapazität erreicht und wurde automatisch geschlossen. (acqua45)

Ropemarks

Das Gefühl, die schönen Spuren mit den Fingerspitzen nachzuzeichnen, sie anzuschauen, wie sie durch die Seile so schön in die Haut gemalt wurden, in Erinnerungen des vorher erlebten zu schwelgen... Selbst Stunden danach... (Diamantenfeuer)

Bondage an Frauen + (ohne [negative] Kommentare)

Durch die positive Resonanz auf meinen Beitrag https://bondage. joyclub. de/forum/t1500388. bondage_inspirationen_iii. html#p27440687 Bin ich auf die Idee gekommen, dieses Thema zu eröffnen. Beim Titel hab ich mich ein bisschen schwer getan. (Palstekknoten)

Anfänger tüddeln

Jeder fängt ja irgendwann mal ganz klein an. Ich würde moch freuen wenn sich noch ein paar Anfänger ermutigt fühlen ein paar "Trainingsfotos" zu zeigen. In diesem Sinne. Seil frei. Frank (Nawa_Tadashi)

English speakers corner
Please post topics, discussions and information in English only here!
Quest for a Ropeship in NRW / Düsseldorf area

Looking for a regular ropeship in NRW** _ For mainly technique in floor work and semi suspension and - beginners level - full suspension, in a dojo. Given Inspiration I also really like to tie emotionally and/or in sadistic ways. (Onomato)

Interview with Ugo san

Ugo san is the Administrator of https://www. joyclub. de/link/41982470. html partially translated into English at https://www. joyclub. de/link/41982471. html https://www. joyclub. de/link/41982472. html (Bakushi)

The "Elitism" of Japanese Rope

I was made aware of this article by saighin. Although it was written with regard to the North American rope scene, I do believe it does has a lot of relevance here in Germany too. Worth the read, and I would be interested to hear opinions. https://www. (Aspects)

Bondage-Survey 2018 bis 31.12.2018

Https://www. joyclub. de/link/41845842. html The survey will take place until 31st of dec. 2018. Published in Jan. 2019. (Ad_Profundam)

Orientierungshilfe in der Bondage-Welt

Immer wieder werden wir mit den gleichen Fragen von Schülern und Interessenten konfrontiert. Einerseits sind das ganz pragmatische Fragen, andererseits sind das teilweise sehr persönliche, psychologische oder philosophische Fragen. (FushichoShibari)

Bondage-Lounge
Hier wird alles nicht so ernst genommen... Platz zum Unterhalten und für Spass!
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
~ Werbepause ~

Ihr Lieben! Wiederholt kam es jetzt vor, dass Gruppenmitglieder im Gruppenforum eigene "Werbethreads" gepostet haben für etwas, das sie selbst herstellen und gerne unter Leute bringen wollen - gegen Geld logischerweise. (Ylvi)

Bebildertes Thema
Food Bondage

War heute auf einem sehr interessanten Workshop zum Thema Food Bondage. Dabei waren die Bunnys sehr still und teils eher "von der Rolle". Das "Wickel-Zeug" war überraschend dünn und kurz, so dass die Wicklungen perfekt und maßgenau gemacht werden mussten. (Henina75)

Bound

Bound Es braucht eine Weile, bis sie registriert, dass die Spitzen und Muster seiner Strümpfe, die Strapse und Verschlingungen nur aufgedruckt sind auf eine hauchdünne Leggins, die in massiven schwarzen Schnürstiefeln endet. (DieStickerin)

Für alle..

Hard core Shibatisten. Und sonstige Japanologen. (Palstekknoten)

Archiv
Hier liegt alles, was bereits geschlossen oder nicht mehr aktuell ist...
Termine
Bondage Picnic Around the World 2016 - Übersicht

Am Sonntag, den 26. Juni 2016 nimmt die Bondage-Welt teil am Bondage Picnic Around the World. Gern eröffne ich hier wieder einen Thread zum sammeln aller Veranstaltungen. (ATER_CRUDUS)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten!

Öffentlich - Ihr Fragt wir oder jemand der es weiß wird Antworten Hier auf dieser Forumseite soll allen geholfen werden die direkte... (JackMa)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Medienzentrum
Bücher, DVDs, Zeitschriften - Bondage-Input und Tipps dazu...
2019 World Rope Bondage Survey

Die diesjährige Seilbondage-Umfrage ist aktiv, mehrsprachig und läuft bis zum 31. Dezember. https://www. joyclub. de/link/42153283. html (Bakushi)

Buch zum Thema Semenawa und zu geistigen Haltungen allg.?

Gibt es ein Buch zu Semenawa? Gibt es gute Bücher zum Thema Kommunikation/DS mit Seilen? Gibt es das Buch von Georg Barkas auch auf Deutsch? (VeilchenHB)

3 Session Videos mit Osada Steve

Selten und Kostenlos. https://www. joyclub. de/link/41989333. html 1) Kemono shibari - a master class in Yukimura-ryu newaza and aibunawa 2) Yokozuri - a close-up look at Osada-ryu side suspension 3) Hashirazuri - a primer on Osada-ryu pole suspension (TopBond)

Buchtipp: Shibari Suspensions by Gestalta

Gestern ist das heiß ersehnte Buch von Gestalta erschienen. Shibari Suspensions, a Step by Step Guide. Wer unter folgendem Link bestellt sorgt dafür, dass der Profit tatsächlich die Autorin zugute kommt und nicht Amazon. (Aspects)

Bebildertes Thema
Buch gesucht

Ich suche Bücher, speziell zum Thema Suspension/Harness. Habt ihr da Empfehlungen? Leider finde ich sehr wenig einfache Variationen in Sachen Beckenharness. Gibt es dazu etwas spezielles? Besten dank... Euer Mimir (Meister_Mimir)

Bondage-Büro
Hier laufen die Fäden zusammen - die Moderatoren-Ecke...
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Hier ist was los!
"Plaudern über..." und Rückschau auf Bondage-Veranstaltungen!
Die "JOYclub Allstars" auf der Boundcon

Eigentlich könnte man das ja unter dem Thread, /t1067769-120. boundcon_xii_muenchen_23_05_2015. html#p21939679 in dem das Event angekündigt wurde, fortführen. Ich dachte mir aber, das kommt dem Stellenwert nicht zurecht. (Shibarist)