Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22118 Mitglieder
zum Thema
Wer von Euch kann mir ein gutes Buch empfehlen?11
Ich habe jetzt "Shades of Grey" gelesen, da es ja aber leider nur 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Bücher

******tTT Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Bücher
Moin

Ich bin relativ neu im Thema BDSM vorzugsweise Bondage.

Könnte ihr gute Bücher empfehlen um sich ein bisschen mehr wissen anzueignen.

Vielen Dank schon mal im voraus
Profilbild
********1966 Frau
128 Beiträge
Ich finde die "Shibaku" Bücher von Peter Wettstein ganz gut. Da sind die Zeichnungen sehr gut Step by Step erklärt.
*******_NRW Paar
41 Beiträge
****Gun Mann
625 Beiträge
Douglas Kent's Complete Shibari: Land
Douglas Kent's Complete Shibari: Air

Gut erklärt und nicht so teuer.
******ixe Paar
138 Beiträge
Master "K"
The Beauty of Kinbaku: (Or everything you ever wanted to know about Japanese erotic bondage when you suddenly realized you didn't speak Japanese.)

Beim großen Versandhaus mit A.

Keine technisches Buch, keine Anleitung - aber meiner Meinung nach das Standardwerk zur Entstehung, Geschichte, den großen Meistern und viele tolle, anregende Bilder.

PS: Bücher und Internet sind gute „Nachschlagewerke“ - aber Bondage lernt man nur mit Lehrer!
*******ana Frau
285 Beiträge
Abgesehen von den Shibaku-Büchern für die technische Seite empfehle ich persönlich auch immer "Better Bondage For Every Body". Der Fokus liegt dabei nicht auf konkreten Fesselungen, sondern auf den beteiligten Menschen und speziellen Bedürfnissen verschiedener Rope-Bottoms.
Ich finde es hervorragend für einen Blick über den Tellerrand geeignet, nachdem Bondage ja nicht nur aus Technik besteht (die man, wie bereits jemand erwähnte, sowieso nur zum Teil aus Büchern lernen kann).
*******ge59 Mann
322 Beiträge
Toll und hervorragend illustriert finde ich das Buch "Shibari Suspensions" von Gestalta
*********inter Frau
8 Beiträge
Zitat von *******ge59: