Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinbaku.wiki ist live

******oko Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Kinbaku.wiki ist live
Pünktlich zum neuen Jahr geht ein kleines Projekt live, an dem wir schon eine Weile sitzen.

Unter kinbaku.wiki findet ihr ein kleines Online-Lexikon, das sich mit Kinbaku-Begriffen, wichtigen Personen, Stilen und Geschichte beschäftigt.

Das Projekt ist von der Community für die Community und wird von einem kleinen (aber hoffentlich bald wachsenden) Team aus AutorInnen betreut. Unser Ziel ist es, einerseits vielfältige Informationen zu Shibari und Kinbaku zur Verfügung zu stellen, und andererseits auch so viel wie möglich von dem Wissen zu bewahren, das womöglich sonst verloren geht.

Wir freuen uns sehr auf Feedback von eurer Seite. Vielleicht vermisst ihr auch das eine oder andere Theme oder wünscht euch mehr Informationen zu diesem oder jenem Begriff?

Wer sich als AutorIn betätigen möchte ist ebenfalls herzlich eingeladen und darf sich gerne per Clubmail melden!

Viel Spass beim Stöbern!
*******ill Mann
343 Beiträge
Ganz großartig und ein großes Kompliment an alle Beiteiligten. Eine tolle Idee, vor Allem ein richtig guter Beitrag, um Begriffe rund um Shibari/Kinbaku mal an einer zentraler Stelle zu haben. 👏🏼👏🏼👏🏼
*******_BS Mann
24 Beiträge
Sehr schön gemacht. Informativ, übersichtlich und interessant gestaltet.
Dazu einfach ein Danke für diese Arbeit.
******oko Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
@*******_BS: Wollte Deinem Beitrag ein "Danke" geben, darf ich aber erst Morgen *zwinker*

Danke für das positive Feedback! Es sind noch viel zu wenige Artikel für meinen Geschmack, aber wir arbeiten dran *zwinker*
****be Frau
111 Beiträge
Sehr tolles Projekt, Danke.
Hab da gleich eine Frage, was ist die Mehrzahl von Ukete? Steht dort leider nicht...
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Zitat von ****be:
Sehr tolles Projekt, Danke.
Hab da gleich eine Frage, was ist die Mehrzahl von Ukete? Steht dort leider nicht...

Für ukete gibt es keinen Plural und keinen singular. Es kann für eine Einzelperson als auch eine Gruppe verwendet werden.
******oko Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Im Japanischen sieht man keinen Unterschied bei Einzahl und Mehrzahl. Daher kann jedes japanische Nomen ohne Veränderungen für alles verwendet werden.

Es gibt auch keinen Genus (grammatisches Geschlecht). Das heisst, die Worte klingen nicht "männlich" oder "weiblich".

Das lässt viel Raum, sich selbst darin zu finden, glaube ich.
****IN Mann
1.006 Beiträge
grossartiges Projekt ! *g*
****r84 Mann
129 Beiträge
Mega Idee, Dankeschön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.