"Bondage" - das ist die Gruppe für alle, die das Spiel mit dem Seil lieben, die gerne fesseln, gerne gefesselt werden, die ebenso Gefallen finden am emotionalen Geschehen rund um die Fesselung als auch an den optischen Aspekten der Knoten und Seil-Wege.

Ob Profis in Sachen Japan Bondage oder ob völlig Neulinge, die sich für Knotentechniken, Sicherheitsvorschriften oder ähnliches in puncto Bondage interessieren - hier seid Ihr willkommen!

Ziel sollen Diskussionen zwischen den Gruppenmitgliedern sein, um Fragen zu klären, Informationen weiterzugeben, Erfahrungen auszutauschen.

Pinnwand

**vi Frau
4.284 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reminder "Spielregeln"
Liebe alle,

nur kurz (aus leider gegebenem Anlass *snief*):

Es gibt in dieser Gruppe (speziell in den Termin-Threads, aber auch andernorts) ein paar Spielregeln - und zusätzlich gelten hier natürlich auch die übergeordneten JOYclub-Regeln.

Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass zukünftig Gruppenmitglieder, die mehr als einmal gegen diese Regeln verstossen, umgehend aus der Gruppe entfernt werden. *wink*

Gruss,
Ylvi
Gruppenmoderation
****cts Paar
959 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Weihnachten
Wünschen wir allen Mitgliedern der Bondage Gruppe!
Lasst euch was einfallen, eure Geschenke *geschenk* schön zu verpacken *fessel*

Wer noch Anregungen braucht, schaut einfach mal in den Gruppenadventskalender. Wir gratulieren https://www.joyclub.de/profile/1337854.ropemotion.html zum , wie wir finden , sehr gelungenen Siegerfoto.

Wir wünschen euch wundervolle, friedvolle und (be)sinnliche Feiertage.

Das Moderatoren Team
**vi Frau
4.284 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Happy BondageGruppeDay! 🎂
Wir feiern Geburtstag! 🎉 🥳 *party*

Heute ist unsere Gruppe schon elf (11!!! 😮) Jahre alt.

Wer hätte vor elf Jahren mit der damaligen Neu-Einführung der Gruppen im JOYClub gedacht, dass das mit den Gruppen einmal so toll laufen würde?

Ich war damals noch im JOY-Team und hatte damit die Chance, zwei der ersten Gruppen zu gründen: die Studenten-Gruppe und die Bondage-Gruppe. Die Studis hab ich irgendwann im Laufe des Referendariats abgegeben, aber die Bondage-Gruppe ist bis heute mein „Baby“. *herz*

Ich bin schon ein wenig stolz drauf, wie friedlich und konstruktiv hier in der Gruppe in der Regel miteinander kommuniziert wird und wie entspannt die Moderation dadurch ist.

Ich hab tolle Mods im Team - Danke Aspects und saighin für Eure unermüdliche Tätigkeit und Unterstützung! - und wir können zu Recht behaupten, dass wir trotz einer ordentlichen Gruppengrösse bislang nie an unsere Grenzen gestossen sind.

Ein Hoch auf eine der ältesten Gruppen im JOYClub!
****cts Paar
959 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur noch 1 Tag...
...habt Ihr Zeit, Bilder hochzuladen und natürlich zu bewerten *top*
Advents-Seil-Zeit
Einige super schöne Fotos werden schon den Gruppen-Advents-Kalender zieren.

Das Moderatoren-Team wünscht euch eine besinnliche Adventszeit
****cts Paar
959 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Adventszeit rückt näher...
...nur noch 6 Tage Zeit, Fotos in den Adventskalender-Wettbewerb hoch zu laden *zwinker*

Also ran an die Seile und die Adventsstimmung *fessel* nikolaus
Advents-Seil-Zeit

Wir freuen uns mit allen Gruppenmitgliedern über stimmungsvolle Fotos *g*
**vi Frau
4.284 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mod-Team
Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlass...:

Unser Mod-Team wurde erweitert.

Neben saighin und vinciens - beide nun schon seeeeeeeehr lange dabei *love* - werden künftig auch Aspects dabei mithelfen, dass die Bewerbungs-Bearbeitung hier so zügig wie gewohnt geschieht und unser Forum rund läuft.

Danke für Eure Unterstützung! *blume*

Ylvi


edit Januar 2019:

Schon seit kurzem ist vinciens nicht mehr Teil des Moderationsteams; er hat uns auf eigenen Wunsch verlassen. Wir sagen Danke, Didi, für Deine langjährige Mithilfe!
**vi Frau
4.284 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aus aktuellem Anlass...:
Treffpunkt Gruppen: JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013

Lesen! Dringend!
**vi Frau
4.284 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Teamveränderung...
Ihr lieben Fessler und Gefesselten,

im Mod-Team dieser Gruppe gab es eine kleine Veränderung.

vinciens hat sich aus dem Mod-Team verabschiedet - an dieser Stelle nochmals mein herzlichstes Dankeschön für Deine Mithilfe! Habs schön und lass es Dir gut gehen!

*blume*

Dafür bekommen wir Verstärkung durch Smart_Art und http://www.joyclub.de/my/1612106.der_seiltaenzer.html - auch Euch beiden vielen Dank für Eure Bereitschaft, uns hier zu unterstützen!

Nach wie vor könnt Ihr Euch auch jederzeit mit Fragen und anderem an saighin und mich wenden.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Vergnügen in diesen fesselnden Reihen!

Ylvi



edit by Ylvi 26.03.2012:

Nun, erneute Veränderungen:
Der Seiltänzer ist hier nicht mehr vertreten - sehr sehr schade! Er hatte seine Gründe und ist hoffentlich irgendwann zurück.

Dafür ist vinciens wieder da - und gleich wieder mit im Team. Juhuuu!
**vi Frau
4.284 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aus in kürzester Zeit mehrfach gegebenem Anlass:
Speziell an all unsere "Neuen" hier:

Vorstellungen werden bitte nicht hier an der Pinnwand gepostet, Danksagungen für die Aufnahme in die Gruppe ebenfalls nicht, und auch keine anderen ähnlichen Äußerungen.

Für derartiges haben wir diesen Thread hier:
Bondage: Vorstellungen, "berühmte erste Worte" etc... - Teil 3

Tobt Euch da aus, aber haltet unsere Pinnwand bitte frei für "globale" Ankündigungen, die die ganze Gruppe betreffen und im Regelfall von den Gruppen-Mods gepostet werden.

Dann weiß auch immer jeder, dass er hier ohne großes Suchen in Kürze Wichtiges nachlesen kann.

Daaaaaaaaaanke!

Grüße an Euch alle...
*******ven Paar
1.496 Beiträge
mal so erwähnt
Die Bondage Gruppe hat die stolze Zahl 200 überwunden!

An dieser Stelle mal allen Usern ein *herz*liches Dankeschön für die vielen Informationen und tollen Bilder!


liebe Grüße
subsheaven
Gruppen-Mod