Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe36
In Sachen BSDM bin ich sogut wie gar nicht erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuartiges Fesselbuch - "Mein BONDAGE"

********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Neuartiges Fesselbuch - "Mein BONDAGE"
2017 habe ich die Shibari-/Kinbaku-Group Munich (SKGM) mit dem Ziel gegründet, Interessierten und Erfahrenen zum Thema Shibari in und um München eine zentrale Plattform zu bieten, sich zu vernetzen, ein umfassendes Kursangebot und freie Fesseltreffen zu initiieren sowie Wissen in diesen Bereichen zu teilen. Heute möchte ich Euch über den Münchner Kontext hinaus auch hier ein neues Fessel-Buch vorstellen, das mir sehr am Herzen liegt und inhaltlich ebenso gut in den Rahmen der Bondage-Gruppe passt.

Es ist spannend. Es ist anders. Es ist, wie ich finde, besonders!

Dieses Buch gibt erstmalig gesammelte und umfassende Einblicke in alle wesentlichen Aspekte des Fesselns. Es betrachtet dabei die fesselnde und die gefesselte Seite. Es ist nicht eine weitere technische Anleitung - im Gegenteil, es beleuchtet tiefgehend alle anderen Aspekte des Fesselns.

Es ist zu meiner großen Freude das Buch eines Freundes, Bas Spacewalk. Er fesselt seit vielen Jahren in japanisch inspiriertem Stil. In den letzten zweieinhalb Jahren hat er sich dazu intensiv mit den verschiedensten Aspekten des Fesselns beschäftig und diese wie ich meine, sehr sympathisch und strukturiert zu Papier gebracht.

Das Buch betrachtet alle wichtigen Themen wie die Motivation zu fesseln, die Fähigkeiten des Fesselns jenseits der Technik sowie die Fähigkeiten des Gefesselt-Werdens, die Kommunikation vor und nach einer Session sowie die verschiedensten Kommunikationsmöglichkeiten im Seil. Er beleuchtet ausführlich die emotionalen Möglichkeiten, die Wirkungsweisen, den Ablauf einer Session, aber auch so spezielle Themen wie Mind-Handling, Positionierung im Raum, Ästhetik, Konsensbildung, Risiken, Grenzfindung und vieles mehr.

Es lädt ein in die Welt des Fesselns zu reisen, sie zu entdecken und in der Tiefe zu erkunden. Es bietet die Möglichkeit mehr über sich selbst und über seinen Partner beim Fesseln zu erfahren. Es macht durch viele sehr persönliche Ansichten möglich, sich detailliert in seinen Partner hineinzuversetzen und mehr Verständnis für den jeweils anderen zu entwickeln.

Das Buch macht einfach Freude. Ob am Stück gelesen, oder immer wieder hineingeblickt, die verständliche Sprache und der persönliche Schreibstil schärfen den Fokus auf eine der schönsten Sachen der Welt.

Das Buch findet ihr ab sofort hier:
https://mein-bondage.de

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Freude damit!
man4pleasure
****nor Frau
516 Beiträge
Klingt toll, würde ich mir sofort kaufen. Hab allerdings keine Lust auf eine komplizierte Bestellung, bei der ein Kundenkonto angelegt werden muss und Gedöns.
*****alS
7.394 Beiträge
Eine Frage and ich, @********sure - der Link sieht mir anch einem Affiliate-Link aus mit den Buchstaben hinten dran. Bekommst du für deine Empfehlung etwas?

Mod-Kommentar: Link haben wir zwar geändert aber eine überprüfung hat gezeigt das es sich NICHT um ein Affiliatelink gehandelt hat. Mr Aspects
Self
****llo Mann
495 Beiträge
es gibt quasi seit Jahrzehnten das Bondage-Handbuch von Matthias Grimme - ein Bestseller - und das aus Gründen
*******k56 Mann
131 Beiträge
Eine Seite bei der ich rechnen muss ist nicht mein Ding, das Rechnen überlasse ich meinem PC.
Oh🤔, sorry genau das soll ja verhindert werden 😂

Solche Webseiten sind nicht mein Ding.

Auf anderen Wegen gerne, aber so...
*****alS
7.394 Beiträge
Ok, der Affiliate-Link, den ich oben angeprangert habe, wurde wohl zwischenzeitlich (vom Joy-Team? von den Gruppen-Mods?) entfernt.

Ich würde mich dennoch über ein Statement des TE freuen, ob die Rezesion tatsächlich nur erfolgt, weil er das Buch selbst gekauft hat und davon begeistert ist, oder ob er darum gebeten wurde und evtl sogar Benefits in Aussicht gestellt wurden. Denn so unterscheidet sich eine Empfehlung von Werbung.

--

Was die Webseite angeht: da ist auch auf eine Datenschutzerklärung verwiesen, die bei Klick darauf aber nicht existiert... ICH würde meine Daten da nicht angeben wollen.

Mod-Kommentar: Wenn wir auf die Seite gehen und den Link "Datenschutzerklährung" anklicken kommt sehr wohl eine elends lange Datenschutzerklährung, auch das Impressum ist vollständig. Mr Aspects
*******k56 Mann
131 Beiträge
Ich dachte er wäre der Autor, mein Fehler, sorry.
An eine Werbeveranstaltung habe ich nicht gedacht 😥.
****cts Paar
1.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erst mal ein paar Hinweise als Mod, siehe auch oben.
Die oben gemachte Vorwürfe stimmen , nach Überprüfung unsereseits , definitiv nicht. Links waren KEINE Affiliate Links, sowohl Datenschutz wie Impressumsseiten sind vollständig und vorhanden.

Dann eine Anmerkung privater Natur. Seit der Bondcon bin ich im Besitz eines Exemplars dieses Buches. Bis jetzt hab ich es zwar erst zu 3/4 gelesen, aber schon jetzt kann ich sagen, dass ich es für absolut lesenswert halte. Sowohl für blutige Anfänger wie auch für Menschen mit langjährige Erfahrung in japanisch orierntiertem Bondage. Insbesondere würde ich es auch Leuten empfehlen wollen, die sich gerne in die Seile begeben wollen.
Das Buch handelt weniger vom "Wie" als vom "Wieso" "Weshalb" und "Warum" und unterscheidet sich deshalb grundlegend von der anderen Literatur, die schon anders wo hier Erwähnung gefunden hat.
**********meier Frau
4 Beiträge
Zitat von ****nor:
Klingt toll, würde ich mir sofort kaufen. Hab allerdings keine Lust auf eine komplizierte Bestellung, bei der ein Kundenkonto angelegt werden muss und Gedöns.

In jedem Online-Shop muss man seine Kontaktdaten angeben. Woher soll der Shop-Betreiber sonst wissen, wohin er die Ware schicken soll!?
****nor Frau
516 Beiträge
Zitat von **********meier:
Zitat von ****nor:
Klingt toll, würde ich mir sofort kaufen. Hab allerdings keine Lust auf eine komplizierte Bestellung, bei der ein Kundenkonto angelegt werden muss und Gedöns.

In jedem Online-Shop muss man seine Kontaktdaten angeben. Woher soll der Shop-Betreiber sonst wissen, wohin er die Ware schicken soll!?

Mon Dieu.
Es gibt einen Unterschied zwischen der Angabe essentieller Daten und der Erstellung eines Kundenkontos.
**********belle Frau
32 Beiträge
❤️ Herzensempfehlung. 🪢
Für mich ist das Buch "Mein BONDAGE" von Bas Spacewalk absolut EINZIGARTIG!

Ganz ehrlich... Erwartet habe ich wie bei vielen anderen Büchern seitenweise Bilder, also Fotos und Grafiken von Fesselungen und Anleitungen dazu, sehr überrascht war ich dann beim schnellen Durchblättern, dass dieses Buch absolut textbasiert ist.

Also ab ins Inhaltsverzeichnis -für alle neugierigen, eine Kapitelübersicht findet ihr schon auf der Website- und das was hier auf mich wartet hat mich sofort gecatched und zack war das Buch auch schon gekauft.

Wie schön ist es bitte darüber zu lesen, zu lernen und zu vertiefen...
• was fesseln/gefesselt werden ist und
• warum man fesselt/sich fesseln lässt,
• welche Arten zu Fesseln es gibt,
• tollen Input über Handling von Seil, Body & Mind,
• Risiken, Grenzen, Konsens sowie Verantwortung und Sicherheit...
• ... weiter bin ich noch nicht

In dem Buch wird so viel mehr zusammengetragen und zu Wort gebracht, als ich bisher aus einer Quelle irgendwo lesen konnte. Dahinter steckt jahrelange Erfahrung in der Thematik und ganz offensichtlich unglaublich viel Herzblut und Leidenschaft.
Auch wenn mir die meisten im Buch aufgefassten Aspekte durchaus geläufig sind, macht es mir unglaublich viel Spaß dieses Buch zu lesen und ein paar unterbewusste Erkenntnisse nochmal so richtig als bewussten AHA-Moment zu erleben und zu reflektieren.
Ich freue mich darauf den Rest des Buches zu verschlingen...

Von daher ABSOLUTE HERZENSEMPFEHLUNG !!! 🤍
Und ein großes Dankeschön an Bas Spacewalk für dieses wertvolle Buch!


P.S. weil es ggfs. für einige relevant ist, als Rope-Switch kann ich das Buch absolut jedem rope-faszinierten Menschen empfehlen, Rigger:in/Top oder Model/Bunny/Angel/Bottom, Erfahrene und Neulinge/Interessierte

P.P.S. sicherheitshalber sage ich das hier mal dazu... das ist mein persönliches Feedback zu dem Buch, das ich mir selbst gekauft habe, aus Liebe zum Bondage und aus Wissbegierde und persönlichem Interesse und so ganz und gar ohne Affiliate-Gedöns oder Angst vor Datenkrams. komme zum Glück mit Kopfrechnen erstaunlich gut klar und ganz ohne Angst, ob nach Amazon, Apple, Google & Co. jetzt noch dort meine Daten sind (:
****lo Mann
65 Beiträge
Habe auch schon auf anderen Seiten nur Gutes davon gelesen. Weil es eben nicht um die Techniken geht.
Aber offensichtlich kein Versand nach Österreich möglich - sehr schade.
Mal schauen ob ich es irgendwie adners bekomme
*****alS
7.394 Beiträge
Zitat von ****cts:
Links waren KEINE Affiliate Links
Der sah aber mal anders aus, als jetzt ^^
Zitat von ****cts:
Datenschutz wie Impressumsseiten sind vollständig und vorhanden
Inzwischen. Vorhanden war die Seite auch vorher, aber bei der Bestellung falsch verlinkt, der Link funktionierte nicht.

Ansonsten war meine Kritik in keinster Weise auf das Buch bezogen. Das kenne ich nicht, daher kann ich darüber nicht urteilen. Ich bin lediglich ein Fan davon, offen zu kommunizieren, mit welchem Hintergrund man etwas empfielt.
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Vielen Dank für den Hinweis!

Wir schauen da durchaus sehr genau drauf. Gerade kommerzielle Werbung für Produkte sind etwas, das in Joy zuletzt immer wieder für Diskussionen sorgte. So etwa auch die Frage wer für wen wie wirbt, bzw. mit welchem Profil auch Eigenwerbung geschaltet werden darf (nur kommerzielle).

Der Punkt mit den Affiliate-Links wäre etwas, wäre es nicht angepasst worden, das wir auf Basis des Hinweises an den Joysupport weitergeleitet hätten, da es eine Grauzone zwischen "kommerzielle Werbung für ein Produkt mit einem Privatprofil" und "hey, mein Freund hat da was cooles gemacht, guckt mal" läge.

Danke für jeden Hinweis!
****cts Paar
1.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
OK... Nochmal zum Verständnis...
Der "alte" Link war auch kein affiliate link... Dieser wurde von uns überprüft.
Dachten, wir hätten uns da klar ausgedrückt. Wir hatten nur vorsichtshalber diesen vorher schon geändert
Mrs Aspects
******alk Mann
9 Beiträge
Vielen, vielen, herzlichen Dank für Eure Anregungen und Bestellungen!!

In der Zwischenzeit gibt es auch die Möglichkeit aus Österreich zu bestellen und auch das Bestellen als Gast ist mittlerweile möglich...
Danke nochmal!
**********monia Frau
128 Beiträge
Das Buch habe ich beim letzten Workshop von RopEmotion in München gekauft und auch schon gelesen.

Das Buch hat mich echt begeistert! Ich selbst bin Switcherin und gerade in der Zeit, in der ich das Buch gelesen habe, habe ich mich gefragt, was ziehe ich mir eigentlich aus dem Aktiv sein. Da hat mir Spacewalks Buch sehr viele Denkanstöße gegeben. Es hat mir insgesamt geholfen, mich mehr mit mir und meinem Fesseln auseinander zu setzen. Auch mit der Frage, wie bin ich als Bunny und was mag ich am Fesseln von wem?

Nach dem Lesen des Buches kam es dazu, dass mein eines Model und ich uns beim Essen nach einem Fesseltreffen versichert haben, dass wir füreinander keinerlei erotische Gefühle haben, wir aber trotzdem gerne miteinander fesseln, weil es uns Spaß macht und wir in dem Fall auch die sportliche Seite des Fesselns mögen. Da hat mir Spacewalks Kapitel über die Intentionen, die beide Fesselpartner haben sehr geholfen. Wobei meine Intentionen da je nach Partner und je nachdem ob ich mich fesseln lasse oder gefesselt werde unterschiedlich sind.

Vorgestern durfte ich dann endlich mal wieder eine ganz zauberhafte Frau fesseln, die mir erstaunt gesagt hat, wie sehr ich mich verbessert habe. Da war sicher das Lesen des Buches ein Baustein meiner Verbesserung.

Das Buch hat mich viel zum Nachdenken angeregt. Es ist wirklich sehr gut geschrieben. An manchen Stellen, zum Beispiel bei dem Bereich wie man mit einem emotionalen Absturz umgeht, hätte ich mir mehr Details gewünscht, wobei man alleine zu diesem Thema ein eigenes Buch schreiben könnte.

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass das Buch wirklich sehr hochwertig gedruckt ist. Die Seiten fühlen sich toll an. Auch die Schriftarten, die Überschriften, etc. sind gut gewählt und klar geglidert. Hier merkt man, dass beim Layout ein Profi am Werk war. Das führt dazu, dass es noch mehr Spaß macht, das Buch zu lesen. Zudem ist es auch klar und verständlich geschrieben.

Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen und zwar Allen, die selbst fesseln, fesseln lassen oder einfach nur an Bondage interessiert sind. Vielleicht ja auch für Leute, die sich fragen, warum machen die das überhaupt mit dem Fesseln, was gibt das denen? Das Buch wird Antworten liefern und zum selbst reflektieren anregen.

P.S.: Das habe ich nur geschrieben, weil mich das Buch wirklich positiv überrascht hat.
*****969 Frau
60 Beiträge
Fesseln ist Liebe - "Mein Bondage"
Ich habe mir das Buch „Mein Bondage“ beim letzten Fesseltreff https://www.joyclub.de/groups/bondage_friends_augsburg/ im Dezember 2023 gekauft und gestern fertiggelesen. Es ist ein Buch, dass mich berührt, weil es mich zum Nachdenken angeregt hat, warum ich mich fesseln lassen mag. Ich bin in den Seilen und fessle nicht selbst. Der Buchautor, Spacewalk , legt seinen Fokus beim Inhalt des Buches auf die emotionale Seite des Fesselns. Das ist anders als die bisherigen Bücher, die ich kannte, die ihren Schwerpunkt auf das „Wie“, also die technische Seite, weniger auf das „Warum“, also die emotionale Seite gelegt haben. Es kommt ohne Zeichnungen und Bilder aus.
Besonders berührt haben mich die Teile des Buches, in der er seine Fesselpartnerinnen elf Fragen beantworten hat lassen. Er nennt seine Fesselpartnerinnen „Angel“. Die Fragen lauten:
Wie bis du zum Fesseln gekommen? Warum lässt du dich Fesseln? Was ist deine Motivation? Wie fühlt es sich für dich an, gefesselt zu werden? Was gibt es dir - körperlich und emotional? Was ist für dich das Besondere am Fesseln? Welche Rolle spielt das Fesseln für dich? Was bedeutet es dir? Wie wichtig ist dir das Fesseln? Welche Voraussetzungen braucht es bzw. was ist dir wichtig, um mit jemanden zu fesseln? Fesselst du lieber am Boden oder in der Luft als Suspension? Welchen Unterschied macht es für dich? Welche Rollen spielen SM/und oder sexuelle Komponenten für dich? Und warum? Wie wichtig ist dir dein Aussehen im Seil und warum? Was bedeutet das Performance-Fesseln, das Fesseln vor Publikum für dich? Was möchtest du deinem Partner geben, wenn du ihm Seil bist?
Gerade dieser Teil hat mich dazu gebracht meine eigene Motivation zu hinterfragen und darüber nachzudenken, was Fesseln für mich bedeutet und was mir wichtig ist. Das hat mir persönlich viel gegeben, mir meine Beweggründe bewusst zu machen und mich selbst besser zu Verstehen und für mich zu priorisieren, was mir besonders wichtig ist. Ich fand es ebenfalls aufschlussreich, dass der Autor erzählt, was ihn dazu bewegt, zu Fesseln und was er dabei empfindet. Die Emotionen des aktiven Fesselsparts zu ergründen ist ein Aspekt, den ich sonst in keinem anderen Buch über das Fesseln gesehen habe. Ich fand es schön, dass ebenfalls in dem Buch „Mein Bondage“ zu finden und zu lesen, welche Empfindungen das Fesseln beim Rigger und Buchautor B. Spacewalk auslösen kann. Diese elf Fragen kann man auch gut verwenden um sich einen neuen Fesselpartner anzunähern und dessen Beweggründe zu hinterfragen.
Mit dem Seil kommunizieren, dass ist es, was Fesseln ausmachen kann, und darum geht es in dem Buch. Wie baue ich Vertrauen auf, wie lese ich Signale, wie berühre ich im Seil?Dass fasst er am Schluss des Buches in der Beschreibung einer Fessel-Session zusammen und erzählt es als gemeinsam abheben, gemeinsam fliegen und gemeinsam wieder landen. Die Aussage, dass Fesseln Liebe ist, hat mich ebenfalls berührt und zum Nachdenken angeregt und die Beschreibung der Session und was emotional dabei passiert.
Ich kann das Buch empfehlen, um die emotionale Seite des Fesselns zu Beleuchten. Es ist sowohl für den aktiven als auch für den passiven Teil im Seil lesenswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.