Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zum Thema
TV Bericht EXTRA über SEX zu dritt95
Wir hatten eine Anfrage von RTL, ob wir mutig genug wären ein TV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn es im Internet steht,...

*****ora Mann
578 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es im Internet steht,...
Ein kleiner Bericht über unsere Passion im "Stern".
https://www.stern.de/gesundheit/sexualitaet/shibari--das-ist-der-reiz-an-der-japanischen-fesselkunst-34527044.html
*********ntes Paar
252 Beiträge
Ist zwar sicher ausbaufähig , aber tatsächlich mal ein unvoreingenommener sachlicher Bericht . Gerne mehr davon
*******bbaR Paar
355 Beiträge
Vielen Dank für den Link und den Hinweis 😁 Sowohl was die Ursprünge, die Stile, den Sinn, die Seile und „eine weiche Creme“ betrifft *smile* , ist der Bericht eine Ansammlung so viel halbwahrer Inhalte und falsch verwendeter „Fachbegriffe“, daß nach meiner Einschätzung der Verfasser wirklich schlechte und sehr oberflächlich Recherche betrieben hat oder das Schreiben gleich einem KI-ChatBot überlassen hat, ohne das Ergebnis zu prüfen; in meinen Augen jedenfalls ein eher schlechter „Sex Sells“-Artikel, um überhaupt etwas zu veröffentlichen - inhaltlicher Wert egal.

Liebe Grüße
*****ora Mann
578 Beiträge
Themenersteller 
Naja, man muss bedenken, dass so ein Bericht für den "Normalo" von nebenan geschrieben ist. Da sind Oberflächlichkeiten und "Dramaturgisches" üblich. *zwinker*

Mir persönlich gefällt auch nicht alles in dem Bericht. Aber das ist das am wenigsten reißerische was ich seit langem gelesen habe. So etwas könnten wir gerne öfter haben.
**********tchen Frau
3.552 Beiträge
Mir gefällt daran, dass Shibari nun Einzug in die Medien für Stinos genommen hat und die Kommunikation darüber salonfähiger wird.
****ond Mann
1.593 Beiträge
Eindeutig ein sehr schlechter ChatGPT Artikel. *crazy*
• Shibari statt BDSM
• Weiche Seile
• Ebi Style
• lernen aus Büchern
• .....
*aua*

Zitat von **********tchen:
Mir gefällt daran, dass Shibari nun Einzug in die Medien für Stinos genommen hat und die Kommunikation darüber salonfähiger wird.

Bitte doch nicht mit völlig falschen aussagen (Ebi Style) und mit so wenig anspruch auf Informationsgehalt.
*******CART Mann
634 Beiträge
Wow! Ein Artikel geschrieben von jemandem der keine Ahnung hat über was er schreibt
*******bbaR Paar
355 Beiträge
Meine Kritik ging ja auch nicht an den Thread-Ersteller aka Dich oder das posten hier, da habe ich mich ja bedankt…Zum Artikel sagte ich dagegen nicht -nur- dramaturgisch oder oberflächlich, und ganz genau, es ist üblich, aber deswegen ja nicht in Ordnung oder gut - ich sagte „falsch!“, und das ist es an unfassbar vielen Punkten; „einer der drei Stile ist Ebi, die anderen Yukimura und Naka“, aus denen man sich dann bedient?! ,kein Wort von Osada oder Yagami, die aktuell in Deutschland lange populär bzw. im Kommen sind, oder den weiteren japanischen? Ebi ist eine Schule oder ein Ryu? Kenne ich eher als Fessel-Pattern. Man benutzt ein „weiches“ Seil, weil es um kuscheln und nicht um Schmerzen geht? Bondage (wie das B) ist eine Alternative zu BDSM“? Man benutzt eine Creme dazu!? 😁 *fessel*
Ich stehe inhaltlich grob falschen Artikeln tatsächlich sehr kritisch gegenüber; daher ist aus meiner Sicht und Meinung so ein Artikel auch nicht hilfreich für die Szene oder Interessierte.
Eine Journalistin hat sich mal selbst von einem populären wie auch erfahrenen niederländischen Rigger ohne Erfahrung selber fesseln lassen und ihn vorher und nachher interviewt, und dann einen Artikel sowie ihre Erfahrungen aufgeschrieben. Gut recherchiert und kombiniert mit „Ihrer“ Anfängersicht. Vielleicht treibe ich da noch mal einen Link auf.

Liebe Grüße
*******CART Mann
634 Beiträge
Zitat von **********tchen:
Mir gefällt daran, dass Shibari nun Einzug in die Medien für Stinos genommen hat und die Kommunikation darüber salonfähiger wird.

Das ist bereits mit "Shades of Grey" passiert, dass sich die Öffentlichkeit und Medien für das Thema Bondage interessiert haben und es breit getreten wurde, mit allem Übel das Mainstream mit sich brint
Profilbild 24
**A7 Mann
39 Beiträge
Ist doch schön wenn ein solcher Artikel den Ein oder Anderen vielleicht neue Impulse gibt, die sie offener und vielleicht auch glücklicher werden lassen.
Man kann doch von so einem Artikel nicht ernsthaft erwarten dass er in die Un-Tiefen der Materialkunde, Traditionen, Schulen usw. vordringt. Mehr als ein Teaser will und kann er nicht sein. Den Rezipienten kann ein Fauxpas wie Ebi-Style u. ä. also herzlich egal sein.
Bei der Arbeit
*****aku Mann
143 Beiträge
Neben unkritischen Fehlern oder unschärfen in der Beschreibung ist mir ein Teilsatz sehr negativ aufgefallen:

"Am ungefährlichsten sind einfache Fesseln in liegender, stehender oder sitzender Position."

Bondages im Stehen??? Gerade wenn der eher unbedarfte Anfänger, an den sich dieser Artikel richtet, eine Fuß- und Armfesselung an einer stehenden Person probiert geht davon eine sehr (!) hohe Gefahr aus, wenn der Partner umfällt und den Sturz nicht abfangen kann. Zumindest wenn man nicht daran denkt den stehenden Partner / Partnerin vor dem Umfallen gut zu sichern und das setzt schon etwas mehr Erfahrung voraus.
****17 Frau
364 Beiträge
Wollte es zitieren, ging irgendwie nicht..

"...Eine Journalistin hat sich mal selbst von einem populären wie auch erfahrenen niederländischen Rigger ohne Erfahrung selber fesseln lassen und ihn vorher und nachher interviewt, und dann einen Artikel sowie ihre Erfahrungen aufgeschrieben. Gut recherchiert und kombiniert mit „Ihrer“ Anfängersicht. Vielleicht treibe ich da noch mal einen Link auf."

Das könnte das gewesen sein:
https://www.zdf.de/funk/follow-mereports-1332/funk-sex-fetisch-oder-fessel-kunst-hannah-lernt-shibari-100.html
****17 Frau
364 Beiträge
@*******bbaR
(Hab von Dir zitiert)
*******bbaR Paar
355 Beiträge
Zitat von ****17:
@*******bbaR
(Hab von Dir zitiert)

Danke für den Link, den meinte ich aber nicht, sondern den hier *smile*

https://www.vice.com/de/article/mbk8nn/shibari-kinkabu-japanisches-bondage-ich-habe-mich-von-einem-shibari-meister-verknoten-und-aufhangen-lassen

Ob es schlau ist, gleich mal eine Suspension zu testen, ist auch fraglich, aber das ist einfach mal ein Bericht mit einem Selbstversuch, und es wurde jemand gefragt, der zumindest Plan hat….Entgegen dem „Weichgespüle und es ist so kuschelig“ im ersten Artikel, werden hier auch eindeutige und tatsächliche Gefahren dargestellt.

@**A7
Der ursprüngliche Artikel will in meinen Augen durchaus in die Tiefe gehen, schließlich wird von Stil über Material bis Geschichte alles angesprochen. Und er könnte es auch, versagt aber. Er schafft es nicht, weil wirklich nahezu jeder Satz einfach faktisch falsch ist; ich bleibe dabei, daß ich von einem Artikel in einem deutschen Medium veröffentlicht, tatsächlich etwas mehr erwarte als zusammengereimten Blödsinn. Dann lieber gleich lassen *smile*
Und dem Rezipienten kann etwas egal sein, wenn ihm klar ist, daß ihm hier völlig willkürlich und falsch über etwas berichtet
wird - so muß er davon ausgehen, daß stimmt, was ihm kredenzt wird. Was für solche „Autoren“ mit jedem „ist doch egal, nicht so schlimm“ natürlich einfacher wird.

Über jeden, der dadurch zum Thema findet, klar - kann man sich freuen.
******oko Paar
77 Beiträge
Ja, sind ein paar... Stilblüten drin. Aber auch einiges, was ja erst Mal ganz positiv ist.

Der Artikel ist vielleicht ein guter Indikator, wo das allgemeine Bewusstsein noch geschärft werden kann.

Und immer dran denken: "Selbst ein kleiner Fortschritt ist immer noch ein Fortschritt". 🙂
Profilbild 24
**A7 Mann
39 Beiträge
@*******bbaR
Natürlich darfst du zu deiner Erwartungshaltung und der darauf basierenden Kritik stehen. Das will ich dir nicht absprechen. Ich verstehe auch deine inhaltliche Kritik, weil ich deine Perspektive teile.

Und es ist genau das; eine Frage der Perspektive. Wir, die wir uns intensiv mit dem Thema befassen, fühlen uns durch oberflächliche, unvollkommene oder gar falschen Darstellungen persönlich betroffen. Vielleicht berührt das sogar Eitelkeiten.

Und da kommt das "ist doch egal" ins Spiel. Denn ganz gleich wie ausführlich und inhaltlich, nach besten Wissen und Gewissen, korrekt der Artikel geschrieben worden wäre, ich unterstelle er hätte hier dennoch seine Kritiker gefunden. Und das sogar in jedem denkbaren Fall zu recht, denn das Thema ist viel zu komplex um es allumfassend in einem kurzen online Artikel darzustellen.

Ich finde der Artikel richtet keinen Schaden an. Solchen verhindern könnte er ohnehin nicht, denn an allem was über gesunden Menschenverstand im sicheren Umgang mit Seilen hinausgeht, wäre er aus genannten Gründen ebenfalls subjektiv gescheitert.

Wir könnten als Wissende doch den redlichen Versuch der Behandlung unserer Leidenschaft einfach goutieren und weitergehen. Oder uns gegenseitig die offenen Türen einrennen *zwinker*
*****xie Mann
162 Beiträge
Der Artikel im Stern ist tatsächlich... wie soll ich sagen... im Arbeitszeugnis würde jetzt stehen: "er bemühte sich redlich, die Anforderungen zu erfüllen" 🙈

Gut finde ich es ebenfalls, dass unser Kink langsam Einzug in die Breite der Gesellschaft erfährt. Vor noch nicht allzu langer Zeit sah das nich ganz anders aus und ein Outing konnte durchaus erhebliche gesellschaftliche Sanktionen mit sich bringen.

Wie wäre es mit folgender Idee? Man könnte mit dem Autor Kontakt aufnehmen und verschiedene Punkte sachlich richtig stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser durchaus offen dafür ist, verschiedene Punkte aufgezeigt zu bekommen. Gegebenenfalls könnte auch daraus noch mal neue Artikel entstehen.

Ich selbst würde mir hier nicht die Kompetenz zuschreiben, insbesondere bei Shibari korrekte Hintergrundinformationen geben zu können. Die Inhaber der Shibari-Schulen aber, die auch hier beim JOYclub vertreten sind, wären doch dann gute Ansprechpartner?

Viele Grüße
Ataraxie
*******ips Frau
2.602 Beiträge
OMG, was für ein schrecklicher Bericht. Kommt nur mir das so vor oder ist das versteckte Amazon- und Amorelie-Werbung? Bondage wird mal wieder verharmlost.
****ond Mann
1.593 Beiträge
Da ich ja auch IT-ler bin und ChatGTP hier im Forum schon Diskutiert wurde, hatte ich mir mal den Spass gemacht und ChatGTP gefragt was ist Shibary.
Da kommt dann ein SEHR ähnliches Ergebnis.

Deshalb behaupte ich weiter das dies kein Mensch verfasst hat.
Sondern ein Mensch machte da Copy und Paste. Was nicht als KI erzeugt vermerkt werden muss. *umpf* *flop*

Das Problem bei den KIs ist, dass diese aus den Inhalten des Netzes lernen, also in Zukunft lernen sie von Ihrem eigenen Blödsinn.
Menschliche Trainer helfen da nicht, weil Sie keine allwissenden Fachleute sind.
Die Qualität sinkt...

Darüber steht der Stern, als renommee.

Ich denke wenn wir nicht mehr Jurnalistische Qualität und eine Kennzeichnungspflicht für KI forden, gehts nur noch bergab.

Wie in diesem Artikel aufgezeigt.
https://www.handelsblatt.com/technik/ki/gemini-google-stoppt-ki-generierte-bilder-von-menschen-das-steckt-dahinter-03/100017425.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.