Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Baumarkt und Praktiker
Bondage – Gruppen-Forum
Bondage
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Körper, Geist und Seele
Material, Techniken, Begriffe u. Co
Partner, Orte, Gelegenheiten
Baumarkt und Praktiker
Bondage im Bild
English speakers corner
Bondage-Lounge
Archiv
Medienzentrum
Bondage-Büro
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotos II
Fotos III
Fotos IV
Fotos V
Fotos VI
Fotos VII
Fotos VIII
Fotos IX
Fotos X
Fotos XI
Wissenswertes zu Bondage
Bondage-Videos
Kostenlos anmelden
Bondage
Fetisch
–
6339 Mitglieder
CoverArt by
Yice
Bondage
Fetisch
–
6339 Mitglieder
CoverArt by
Yice
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Körper, Geist und Seele
Material, Techniken, Begriffe u. Co
Partner, Orte, Gelegenheiten
Baumarkt und Praktiker
Bondage im Bild
English speakers corner
Bondage-Lounge
Archiv
Medienzentrum
Bondage-Büro
Forum Suche
Baumarkt und Praktiker
Bondage Forum
Baumarkt und Praktiker
Do it yourself - hier ist Platz für Fragen, Austausch und Erfahrungsberichte zum Selberbauen (vom Deckenhaken bis zum Bondagegerüst)
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Schaukelgestell für Suspension geeignet?
*********feels schrieb:
20
Vorweg vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! Wie so viele haben wir uns die Frage nach einem Bondage-Rahmen gestellt. Wir schwanken aktuell zwischen Selbstbau, wofür es jedoch nötig wäre sich Wissen und Werkzeug anzueignen bzw.
*********enrot schrieb am 26. September
@*********feels Ja ich meine die Schaukelverbinder, die gibt's ja auch in rund.
Nur für Mitglieder
Schneiderpuppen
******lia schrieb:
22
Gerade suche ich nach einer Schneiderpuppe mit flexiblen Arme und lande immer so bei Preisen um 160 Euro Minimum. Das wäre für mich ok, wenn ich nur wüsste, ob ich lieber Holzarme oder lieber Schaumstoff/Baumwoll -Arme nehmen sollte.
******lia schrieb am 24. Februar
Nur für Mitglieder
Genau diese Puppe favorisiere ich und ich danke dir für deine Rezension dazu! Dann wird es die wohl werden. Das Video kann ich nicht sehen. 🤓
Nur für Mitglieder
Shibarigerüst selber bauen
*********ind11 schrieb:
25
Bezüglich Shibarigerüst selber bauen. Leider ist es in meiner Wohnung nicht möglich in Wände oder Decken zu bohren. Ich müsste mir also ein freistehendes Gerüst bauen.
**********Smila schrieb am 18. Februar
Nur für Mitglieder
Das Problem mit der nicht tragenden Decke hatten wir auch. Zwar nicht abbaubar, aber so grundsätzlich an jeden Raum anpassbar.
Nur für Mitglieder
Hashira (Stamm/Pfosten)
*******LANG schrieb:
52
Wir suchen ein Lösung für ein abbaubaren Hashira im Raum + normale Raumhöhe 2,45 m, ohne Gestell. Die Decke ist "weich" und tapeziert, der Boden teures Parkett. Grundidee ist eine an Pfosten befindliche "Spann bzw Einklemmvorrichtung"...
**********peguy schrieb am 24. August 2022
Nur für Mitglieder
Die Decke ist massiver Stahlbeton. Da fehlt sich nix
Bambus einbauen mit Konsolen
*******lue schrieb:
11
Vor einigen Wochen stellte sich das Problem, dass im neuen Haus ein Bambus zum Fesseln eingebaut werden sollte. Die Decke war nicht tragfähig. Die Rechteckrohre, die die Decke trugen waren ebenfalls nicht belastbar.
*******lue schrieb am 16. August 2022
Wenn man da wirklich große Bedenken hat und glaubt, dass der Aufwand gerechtfertigt ist, kann man seitlich Dreiecksleisten mit einbinden und die…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 8. August 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
220 meter Juteseil 6mm
*********libu schrieb:
12
ZU VERKAUFEN 220 meter Juteseil aus deutscher Seilerei 6mm. 130.- Euro inkl. Versand.
*********libu schrieb am 22. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe nach intesiver Suche die Seilerei meines Vertrauens gefunden. Die Seile sind fesselfertig und entsprechen zu 100% meinen Vorstellungen.
Nur für Mitglieder
Fundstück
*****olf schrieb:
6
...
********Tian schrieb am 25. November 2021
Nur für Mitglieder
Ja @*******fun das habe ich mir auch so gedacht. Man muss nur wissen wie…
Nur für Mitglieder
Andreaskreuz freistehend und zerlegbar
*******nner schrieb:
6
Mein Mann sich mal wieder ausgetobt und hat dieses wunderbare Andreaskreuz geschaffen. 2,30m hoch und 1,35m breit. In wenigen Minuten montierbar ohne Werkzeug. Vielleicht gibt es dem ein oder anderen eine Anregung…
*********allow schrieb am 22. November 2021
Nur für Mitglieder
Sieht sehr gut aus, kann dein Mann bitte eine Materialliste erstellen? Der Bitte schliesse ich mich gerne an
Nur für Mitglieder
Kunstdrucke/Poster/Leinwand
**********_kink schrieb:
5
Ich bin derzeit auf der Suche nach schönen Bildern zum Thema Shibari/Kinbaku. Am liebsten wäre mir ein Leinwanddruck mit Keilrahmen, aber auch in Richtung Poster würde gehen.
******men schrieb am 7. November 2021
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, bei https://www.joyclub.de/link/42668880.html gibs Bilder und Poster ist ein Blick wert. Gruß
Suche alte Seile...
Gast schrieb:
13
Für meinen Garten, die ich gerne als Rankhilfe für mein Gemüse nutzen möchte. Vorzugsweise ungefärbt, weil ich nicht weiß, wie sich die Farbe von gefärbten Seilen auf die Pflanzen auswirkt.
Gast schrieb am 19. Mai 2021
Liebe Leute, vielen Dank für Eure Gärtnertipps. Hätte ich diese gewollt, wäre der Post im Gärtnerforum gestellt.
Nur für Mitglieder
Suspensionpoint am Firstbalken
**********t2017 schrieb:
53
Lange hat es gedauert und das nur wegen Tante Corona. Eigentlich hätte Immo bei uns reinschneien sollen, weil er sich eben mit so vielen Dingen auskennt. Also ich meinem Schatzi aber gedroht habe die Seile zu verbrennen, hat Sie aufgemuckt.
**vi schrieb am 11. April 2021
Nur für Mitglieder
@*********ssler und @***rt Bitte verlegt Euren persönlichen Disput in eine private Clubmail-Kommunikation.
Nur für Mitglieder
Informationen um Hängepunkt in Betondecken setzen
****ond schrieb:
23
Hi! Ich bin auf einem Fesseltreffen mal wieder gefragt worden. Da habe ich mal ein Dokument zusammengestellt was alles zu beachten ist um einen Hängepunkt in Betondecken oder Naturstein zu setzen.
********i106 schrieb am 28. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Raum Würzburg, wenn einer *hilfe*braucht, ich komme gerne.
Nur für Mitglieder
Rahmenkonstruktion für Suspension ( mal wieder )
******_he schrieb:
26
Ich bin umgezogen und will nun auch endlich meine Neigungen mit einem praktischen "Möbelstück" unterstützen. Mein Problem ist, dass ich die lokalen Leute wie Zimmermänner und Tischler eigentlich kenne oder sogar verwandt mit Ihnen bin.
******_he schrieb am 20. September 2020
Nur für Mitglieder
So, ist zu 80% fertig. Der Querbalken wird noch von beiden Seiten per Formschluss stabilisiert.
Polstermaterial für Strafbock
Gast schrieb:
26
Gesucht wird das richtige Polstermaterial für einen selbstgebauten Strafbock, wo sub "auf allen Vieren" kniet, Bauch und eventuell Kopf werden ebenfalls aufliegen. Polsterstoff wird schwarzes Kunstleder sein.
****od schrieb am 17. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Moin. Das ist ja wirklich super geworden. Freut mich das es so gut geklappt hat und viel Spaß damit. Liebe Grüße André
Bondagepuppe/Büste selbst gemacht 🤔
Gast schrieb:
20
Ich starte gerade mein kleines Experiment eine Oberkörper puppe samt arme selbst zu gestalten, direkt an meinem Körper angepasst.
*****xie schrieb am 2. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Richtig toll! *hutab*
Nur für Mitglieder
Mobile Fixierungs-, Suspension-, Spielestation ^^
********dage schrieb:
32
Momentan hat man ja sehr viel Zeit sich Gedanken zu machen, was man so machen kann. Und da ich wie wohl viele andere zur Miete wohne. Kann man seine Wohnung ja nicht immer so umbauen wie man es gerne möchte.
**********n_tun schrieb am 29. April 2020
Nur für Mitglieder
Ein Balken an zwei Ketten hängend, den man sonst auch nutzen kann...es ist eine Idee meiner Freundin, da wir erst Besichtigungen vor uns haben.
Nur für Mitglieder
Suspensionpoints - Alternativen
**********t2017 schrieb:
18
Wir sind vor etwas mehr als 6 Wochen umgezogen. Für das gekaufte Objekt gibt es keine zuverlässigen Statikerpläne mehr da es älter als 10 Jahre ist und diese Dinge nicht aufgehoben wurden.
*******art schrieb am 19. April 2020
Nur für Mitglieder
ich hab mir mal für kleines Geld ein Endoskop mit Licht zum Anschluß an USB besorgt.
Extrem stabiler Hängepunkt abzugeben...
Gast schrieb:
109
Ihr dürft gerne alle fett grinsen aber bitte keine Diskussionen , ich weiß, dass der Erbauer es sehr gut mit mir meine und dass ein paar schon klar, sagten „da kannste zwei LKWs dran hängen, nur die passen nicht in deine Wohnung“ …also des heiteren…
********er84 schrieb am 24. November 2019
Nur für Mitglieder
naja Tübingen ist dann doch ein kleiner großer Umweg.
Nur für Mitglieder
Ceiling Grip Clamps
********sure schrieb:
15
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach Klemmen, die wohl primär nur in den USA für die Abhängung von Deckenrastern verwendet und als „Ceiling Grip Clamps“ bezeichnet werden.
Gast schrieb am 31. Oktober 2019
Danke für deine ausführliche Erklärung Ich habe gerade auch einen Satz Klammern bestellt und freue mich darauf Bilder werden folgen Vielen Dank
Hochebene für suspension,Tischler*in oä in/um Bremen gesucht
Gast schrieb:
5
Ich suche Unterstützung bei dem Planen und ggf Bau einer Hochebene, die in ein Altbremer Haus-Zimmer so stabil eingebaut wird, dass die für suspension genutzt werden kann.
Gast schrieb am 26. Oktober 2019
Danke an alle fürs Mitdenken und die Hilfsangebote!
Holz Konstruktion für Suspension
Gast schrieb:
46
Wir brauchen eine zuverlässige Konstruktion aus Holzbalken, die "was halten kann". Jetzt brauchen wir eure Erfahrungen und Tipps für zuverlässige Abmaße und Materialien.
Gast schrieb am 20. Oktober 2019
Sieht gut aus *top*
Nur für Mitglieder
Qualitativ hochwertiges vom Seil in BIO-Qualität?
**********eedom schrieb:
25
Ich suche Kontakte zu guten Seilern, respektive alteingesessenen Seilereien, die Seil in BIO-Qualität herstellen. Vorzugsweise 10 mm im Durchmesser, Material Baumwolle. Gerne bundesweit, im Raum Rheinland-Pfalz wäre gar traumhaft!
*******ion schrieb am 11. April 2019
Nur für Mitglieder
es gibt derzeit nur eine deutsche Seilerei die "Bio"-Juteseile herstellt, und selbst hier wird das Garn per Container via Schiff geliefert.
Zur Technik der Hängepunkte in Stahlbetondecken
*******lue schrieb:
37
Die Technik zur normgerechten Befestigung von Hängepunkten in "normalen" Stahlbetondecken wurde in verschiedenen Threads diskutiert und auch off Topic immer Mal wieder angesprochen.
*******Star schrieb am 17. März 2019
Mein Projekt Ich möchte bei meiner Freundin einen Hängepunkt für Suspensions an der Kellerdecke anbringen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 3. November 2018
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Indoor - Pergola / Shibarigola / Kinbakugola
****aon schrieb:
14
Hier möchte ich ein Gerüst / eine "Indoor - Pergola" für Suspenions - Bondage nach japanischem Stil vorstellen und um Vorschläge bitten zur Verbesserung / Ergänzung.
*********ampyr schrieb am 1. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
einfach super schön gelungen.
Nur für Mitglieder
furoshiki kiku (Seiltuch)
*****own schrieb:
20
Ich möchte mir ein furoshiki kiku / Seiltuch zulegen. Dafür benötige ich eure Erfahrung welche Maße dafür am besten sind. Die Tücher gibt es in allen Größen. Ich lasse mir von eines von einem japanischen Freund zusenden. 8 10 m Seile 70x70 cm?
****cts schrieb am 8. September 2018
Nur für Mitglieder
https://bondage.joyclub.de/forum/t1870943.shibari.html#p31996856
Nur für Mitglieder
Online Shop empfehlungen?
****82 schrieb:
18
Ich möchte mir so langsam mal diverse Bondage Zubehöre zulegen! Könnt ihr gute Onlineshops empfehlen, wo ich Wirbelösen, Karabiner, Ringe etc in Guter Qualität zu gerechtfertigtem Preis kaufen kann? Liebe Grüße Rani
********Bond schrieb am 6. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Ich hätte hier noch drei Shops für Monohandschuhe, Harnische, Masken usw.
Nur für Mitglieder
Gestell aus Holzbalken ums Bett herum
****az schrieb:
16
Selber bauen didum. Hallo, ich will mir ein Gestell ums Bett herum selber bauen. Bei Baumarkt X habe ich Holzbalken mit den Maßen 120x120 mm für 11,30 €/m gefunden. Die Höhe des Zimmer beträgt ungefähr 2,6 m.
****az schrieb am 23. März 2018
Nur für Mitglieder
Sehr cool.
Nur für Mitglieder
Suche Strafbock / Sklavenstuhl etc.....
*********ents schrieb:
1
Suche Strafbock / Sklavenstuhl etc. in hochwertiger verarbeitung. Gerne von Stylefetisch oder ähnlich...
Nur für Mitglieder
Was ist denn das schon wieder?
*********oten schrieb:
50
Habt ihr ne Idee.?
*********oten schrieb am 26. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
. finden die rigger zusammen, die knoten nicht nur kennen , um Frauen zu fixieren.
Nur für Mitglieder
Eure Meinung?..
****384 schrieb:
56
Bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier richtig ist... aber ich versuche es mal. Habe ich heute fertig gestellt... und würde mich über Feedback von euch freuen, vorab schon mal
****384 schrieb am 18. September 2017
Nur für Mitglieder
...nach einigen Proben...
Nur für Mitglieder
Fachmann (Zimmermann) gesucht
****not schrieb:
20
Ich suche einen Fachmann der feststellen kann, wie meine Zimmerdecke beschaffen ist und welche Traglast sie hat. Mein Vermieter kann mir nicht helfen und ich möchte keine böse Überraschung erleben.
****not schrieb am 6. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Vielen lieben Dank für die vielen Beiträge. Ich habe ganz fantastische Hilfe erhalten, genau auf die Weise, die Du, Lernender150, geschildert hast.
Wandhaken
Gast schrieb:
27
Leider habe ich bei mir keine Möglichkeit einen Deckenhaken stabil zu befestigen. Daher werde ich einen Haken an die Wand machen. Kann man auch schon einiges mit anfangen. ...
Gast schrieb am 9. Februar 2017
Der Tipp mit der Augplatte war perfekt! Ich hab so ein Ding montiert. Das sitzt wirklich bombenfest! Ich hab mich mal selbst darangehängt.
Nur für Mitglieder
Spielbar
****cts schrieb:
7
So hier mal mein neuster Eigenbau. Ein "Galgen" Befestigingsmöglichkeiten hinter dem Wandbalken, Haken sowie Ösen am Deckenbalken. Die Ösen sind aber auch für die liebesschaukel perfekt.
*********lguy schrieb am 13. Januar 2017
naja k_sway, fehlt ja eigentlich nur der diagonale Stützbalken... aber ja: wie wird der Längsbalken gehalten? Auch der Schattenwurf sieht komisch aus.
Reperaturmöglichkeit für Leder Handmanschette
Gast schrieb:
11
Bei meinen Handmanschetten sind die Nieten aufgegangen. Kopfzerbrechen macht mir die Polsterung mit Fell hinter der die Restniete steckt. Meine Idee ist die Rückseite aufzubohren und eine Ersatzniete oder Schraube einzusetzen.
*********lguy schrieb am 7. Januar 2017
Sehr gut! Das freut mich! Hättest du bei Zeiten vielleicht noch ein Foto von dem Resultat?!
Nur für Mitglieder
Was das wohl wird...
*********oten schrieb:
13
Ich hatte letzten Sonntag vormittag etwas Zeit. Und hab ne neue Handarbeit begonnen. Da ich momentan nicht dazu komme weiter zu machen, dachte ich mir, ich mach ein kleines ratespiel daraus.
*********oten schrieb am 22. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Daß ich ein eher sanfter rigger bin, der seine Dominanz nicht durch körperliche Gewalt unterstreicht. Die findet eher im Kopf statt.
Nur für Mitglieder
Befestigungsfrage
*****tty schrieb:
63
Ich wollte gerne in meinen verkleideten Holzbalken einen Haken rein machen, der eine Person tragen soll. was nehme ich denn dafür so?
*******ton schrieb am 11. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Das ist ein schwieriges Thema. Balken kann man mit einem http://www.joyclub.de/link/41445058.
Nur für Mitglieder
Bondagebock
****_bw schrieb:
9
Als Erstlingswerk hab ich mir den Bock ausgesucht, unauffällig in fast jeder Wohnung da man einen Holzbock fast immer mal gebrauchen kann, ein bischen umgebaut und voi|là, wir haben eine schönen Bondage Bock.
Gast schrieb am 25. März 2016
Eine tolle Anleitung einen Fesselbock selbst zu bauen, hatte hierzu schon diverse ideen, aber diese ist genial.
Nur für Mitglieder
Dekoration im Bereich Bondage
****no schrieb:
5
Da ich mal wieder mein kleines trautes Heim um dekorieren will kam bei mir die Frage auf wie sich der freie Bereich über dem Bett zu gestalten ist. Irgendwie ist mir im Rahmen der Recherche aufgefallen das sich wenig findet.
Gast schrieb am 19. August 2015
Den Kettenrahmen über unserem Bett empfinden wir trotz seiner Schlichtheit als dekorativ und er bietet uns eine Vielzahl an Fixiermöglichkeiten.
Nur für Mitglieder
Billig-Fickmaschine selbstgebaut
*********ssler schrieb:
16
Die Grundidee Fickmaschinen gibt's fertig zu kaufen, aber sie haben alle was gemeinsam: sie sind ziemlich pervers teuer.
*********1972 schrieb am 13. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Sieht ja gefährlich aus *lol*
Nur für Mitglieder
Wer baut mir eine Balkenkonstruktion?
****ia schrieb:
8
Ich habe in Berlin eine Wohnung, in der ich leider keinen Haken in die Decke einlassen kann - es sei denn, man findet den Holzbalken und legt ihn frei. Dazwischen liegt leider nur Stroh.
Gast schrieb am 8. Januar 2015
Wie wäre es mit Traverse? AstraLite z.b.? Sowas gibt es hin und wieder recht günstig bei Ebay.
Nur für Mitglieder
Ein neues Bett muss her... ;)
***es schrieb:
24
Der Titel sagt alles. Die Hauptkriterien sollten vor dem Hintergrund, in welchem Forum ich schreibe relativ klar sein ;-) Weitere Kriterien: - Es darf schön sein, evtl Designerbett?
****col schrieb am 20. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Vielleicht so: http://www.joyclub.de/link/40850326.
Spreitzstange
Gast schrieb:
4
Habe selbst eine im Einsatz ist super uns extrem stabil bein Interesse melden. 30 Euro plus 7 Versand Lg
Gast schrieb am 27. Oktober 2014
Spreizstangen sind geil,wer das erfunden hat...
Bondage-Gestell (Tripod) günstig abzugeben
*******udus schrieb:
4
Habe es lang nicht mehr aufgebaut, aber wenn ich mich recht entsinne sind die Seiten jeweils 2,20 m lang und es hat eine Höhe von 2,40 m. Das Gestell ist standfest und nahezu unverwüstlich, habe es selbst unzählige Male im Einsatz gehabt.
*******udus schrieb am 20. August 2014
Der Thread kann geschlossen werden, das Gestell ist schon weg. *zwinker* Lieben Gruß Ater Crudus
Halsband Ösenmutter benötige Hilfe
****ad schrieb:
6
Ich trage den Gedanken mit mir herrum ein Halsband der O selbst anzufertigen. Ich möchte es aus Edelstahl entstehen lassen und bin nun auf der Suche nach dieser Öse vorne.
********lber schrieb am 10. März 2014
Nur für Mitglieder
Such mal nach Möbelbeschlägen denn die werden auch als Griffe für Schubladen benutzt
Nur für Mitglieder
Bondagewandschmuck
*****ora schrieb:
12
Bei einem Ausverkauf einer Boutique konnte ich billig einen Halbtorso ergattern. Das brachte mich auf die Idee für einen tollen Wandschmuck. Für den Prototypen habe ich erstmal günstiges Kunststoffseil genommen.
******hot schrieb am 4. Januar 2014
Nur für Mitglieder
tolle Idee *top* , ich halte schon lange Ausschau nach Schaufensterpuppen *anmach* *herz*Shot
Bondage-Rahmen für Suspensions in günstig
******ure schrieb:
16
Falls ihr zu den Unglücklichen gehört, die keine Decke haben, in der ein Sicherheitsdübel angebracht werden kann, kann ich euch nur empfehlen, euch mal nach "Hängesessel-Gestellen" zu suchen.
******ure schrieb am 13. August 2013
@*****ish: Ich glaube, derzeitige Oberklasse ist der "Bondage Tripod" vom Schlagzeilen Shop.
Hilfe
Gast schrieb:
10
Bei meiner letzten öffentlichen Session, wurde mir von einem Fan, freundlicher weise, mein Lieblingspeitschenrad entwendet.
Gast schrieb am 17. Juni 2013
Ich mag die "handelsüblichen" Metallringe nicht. Sie sind mir zu dünn.
Schöne schwarze Eiesenringe.
**********Kunst schrieb:
11
Irgendwie habe ich mir schwer getan "schöne" schwarze Eisenringe im Netz zu finden. Durchmesser ca 18 cm. Jetzt hat mir mein Freund welche geschmiedet und ich finde so derbe Einsenringe in schwarz einfach toll. Ein Objekt eben.
**********estum schrieb am 12. März 2013
Nur für Mitglieder
Habe Dir eine E-Mail geschrieben.
1
2