Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
weiche Knie75
Also, ich habe folgendes "Problem": nach sehr guten Sex bekomme ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiche Bodenmatte

********ette Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Weiche Bodenmatte
Guten Morgen werte Mit-Seilende,

es lässt sich nicht wegdiskutieren, meine Knie sind schwer angeschlagen und brauchen eher Rentner-Behandlung.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer gepolsterten Bodenmatte, die aber nicht unbedingt jedes Mal einen Spediteur erfordert, wenn man sie transportieren möchte.

Naturfasern sind mir ebenfalls wichtig.

Habt Ihr Tipps?
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Gepolsterte Tatamis aus Naturmaterialien gibt es so nicht. Aber die Polsterung des Tatamis selbst reicht sicherlich aus. Ich empfinde Tatamis zumindest als sehr weich.

Es gibt beim kleinen a faltbare Tatamis in allen Größen.
********ette Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Kleines a *nachdenk*

Hat etwas gedauert *lach*
*******olf Mann
35 Beiträge
Ich habe immer eine selbstaugblasbare Luftmatratze dabei. Die ist relativ dünn und füllt sich schnell mit Luft.
Profilbild
******m74 Mann
119 Beiträge
Ich verwende bei mir faltbare Tatamimatten, die sind ca. 3cm dick. Die sind aber schon fester, da du auch beim knien Stabilität brauchst. Aufgefaltet ist sie glaub 200 x 70 cm (könnten auch 190 cm sein) und werden zweimal gefalten. Bestellt habe ich die bei Ama***. Im Outdoorbereich gäbs noch die selbstaufblasenden Matratzn, das dürfte aber keine Naturfaser sein.
Gruß
Tom
********ette Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Die selbstaufblasenden sind Kunstfasern und neigen zu elektrostatischer Aufladung, auch wenn die Polsterung to-go verlockend ist, ich kenne sie auch nur als ca 1x2m Versionen (was nicht heißen muss, dass es sie nicht auch größer gibt).
****be Frau
111 Beiträge
Wenns ganz klein sein soll vielleicht Kniepads?
Sieh Tanz- oder Volleyballbedarf.
Dann ists auch nicht schlimm, wenn du von der Matte abkommst 😉
*******dev Frau
17.709 Beiträge
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Das mit den Naturfasern haut da zwar nicht hin, aber ich habe eine etwas grössere und dickere Gymnastik/Yogamatte, die sich auch gut transportieren lässt.
Sowas in der Richtung 190 x 100 x 1,5 https://amzn.eu/d/d7Q2VkY
*******fly Frau
6.272 Beiträge
Also Tatamis sind sicher nicht als Matte zu empfehlen bei jemandem der Knieprobleme hat, dafür sind sie zu hart. Ich würde eher schauen ob du in den outdoor Shops diese dünnen (sind zwar teuer) Schlafmatten kaufen willst und sie auf eine Tatami od eine Gymnastikmatte drauflegst....zu weich (Luftmatraze) hindert dich dann glaub beim fesseln eher wieder z.b wenn du auf den Zehenspitzen stehen musst.
********ette Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Tolle Anregung, vielen Dank schonmal.

Auf Kniepads war ich auch schon gekommen, allerdings ging der Gedanke nur bis zu den Klopper-Baustellen-Dingern.

Ich werde heute Zeit finden, Eure Tipps und Links nachzulesen.

Schönes Wochenende!
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
@********ette Wenn du mal testen willst, da sag gern Bescheid wenn du mal bei Tüdeltreff oder so bist, dann stelle ich die gerne mal zur Verfügung. Und du kannst schauen, ob das was ist.
******sTh Mann
41 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Das mit den Naturfasern haut da zwar nicht hin, aber ich habe eine etwas grössere und dickere Gymnastik/Yogamatte, die sich auch gut transportieren lässt.
Sowas in der Richtung 190 x 100 x 1,5 https://amzn.eu/d/d7Q2VkY

Diese verwende ich auch auf Workshops und Rope-Jams. Für das schönere Gefühl kommt noch ne dünne Decke drauf, in die kann ich Bottom dann auch einwickeln nach dem Coming down.

Zu Hause sind es entweder Tatamis oder ein Matratzen-Topper auf Teppichboden (die waschbare Variante, wenn es mal etwas intimer wird ;-), das möchte ich meinen Tatamis nicht antun).
********ette Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Leute, Eure Resonanz rührt die alte Frau *rotwerd*

Danke für die tollen Hinweise, Tipps, Infos und Angebote *freu*
********aine Frau
1.498 Beiträge
Ich habe eine doppelt große 20mm dicke Yogamatte.
Das macht einen erstaunlichen Unterschied.
Für Kniekranke sind auch runde Yogakissen von Vorteil. Habe sogar schon gesehen, dass der Rigger zwei genommen hat.
Wo ein Wille, da ein Weg.
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Yoga- bzw. Meditationskissen hab ich auch gerne dabei.

Und gensu wie HedonisTh meist eine Decke auf der Matte.
#LifeIsACircus @nirvanaberni
******tig Mann
210 Beiträge
Schau doch Mal nach rollbaren shiatsu futons. Die gibt's in verschiedenen größen, sogar mit verschiedenen Materialien und Festigkeiten.

Ich schätze sie wiegen um die 10kg bei 140x200, dafür bleiben sie besser auf dem Boden liegen, als irgendwelche Decken oder ständig rutschenden Yogamatten, oder irgendwas aufblasbares.

Ein Umzugsunternehmen brauchst du dafür nicht. Aber ein Kofferraum ist eventuell nützlich. *g*
******ird Frau
1.296 Beiträge
Ist nur das knien auf einem Untergrund das Problem, oder generell das Knie eingeschränkt in der Bewegung bzw beschwerlich?

Wie wäre es einfach das Problem durch andere Positionen zu lösen? Dann könnte man sich auch den zusätzlichen schweren Koffer für die ganzen Matten sparen...

Also Beispiel im Schneidersitz fesseln, generell im Sitzen nicht knien? Oder auf den Unterschenkeln sitzen? Und wenn es dynamischer sein soll im Stehen?

Ansonsten gibt es Puzzlematten mittlerweile auch in dicker 2cm) die sind deutlich weicher als die dünnen. Die sind aber wenigstens gut zu transportieren und leicht.
*******urer Mann
442 Beiträge
Matratzentopper ist hier und da im Einsatz.

Zu den Kniepolstern: Die gibt es im Arbeitsbekleidungsgeschäft auch in etwas ergonomisch, wenn Du Dir ne 2. Lage Stoff als Tasche dafür auf die Knie Deiner Hose nähst, ist das auch fast unsichtbar.
****be Frau
111 Beiträge
https://hackeundspitze.de/p/rumpf-214-hautfarben/

Die sind dafür gemacht, sich zu bewegen... würde ich den Baumarktdingern vorziehen.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Noch eine Stimme für Matratzentopper. Sind zwar keine Naturfasern, aber ultrabequem für eine alte Frau wie mich. Und ein Yogakissen für den Poppes, dann kann man auch angenehm sitzen bei Bodenfesselungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.