Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22118 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug selber bauen129
Die eigene Lust zu befriedigen - dafür gibt’s reichlich Möglichkeiten.
zum Thema
DIY Flogger - Wer hat Erfahrung?10
Ich würde mir gerne anfangen Flogger nach meinen Vorlieben selber zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibarigerüst selber bauen

*********ind11 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Shibarigerüst selber bauen
Hallo liebe Seilchen,
Ich hätte eine Frage bezüglich Shibarigerüst selber bauen.
Leider ist es in meiner Wohnung nicht möglich in Wände oder Decken zu bohren. Ich müsste mir also ein freistehendes Gerüst bauen.
Ich dachte an einen Würfel aus Holz oder alternativ einen Balken der nach unten abgestützt ist.
Hat evtl. jemand schon solch ein Projekt realisiert und hätte Tipps für mich? Die Kirsche auf der Torte wäre, wenn es noch abbaubar wäre.
Vielen Dank und liebe Grüße
Novemberkind11
*******urer Mann
444 Beiträge
Abbaubar klingt nach Metall, das gibt schonmal Abzüge in der b- Note/ Ästhetik.

Hilfreich wäre bestimmt sowas wie eine Bemaßung der Grundfläche und Raumhöhe, sind ist das ne Menge Glaskugelleserei
********oses Paar
88 Beiträge
Schau mal bei Stylefetisch. Dort gibt's sowas fertig.
*******urer Mann
444 Beiträge
Möchtest Du selbst bauen oder das in Auftrag geben?
*****ses Paar
847 Beiträge
Ganz einfach, besorg dir Beschläge für ein Schaukelgerüst. Ist auch zerlegbar und kostet nicht die Welt😉
*****ses Paar
847 Beiträge
Sowas meine ich
Schaukelgerüst - Beschlag
*********Seil Mann
1.332 Beiträge
Hatte ich 2020 unter meinem altern Account schon mal was gepostet.

Bondage: Rahmenkonstruktion für Suspension ( mal wieder )

Bondage: Rahmenkonstruktion für Suspension ( mal wieder )

Funktioniert bisher sehr gut.
Diese Konstruktion lässt sich natürlich auch unter Verwendung der oben vorgeschlagenen Schaukelgerüst - Beschläge noch stabiler bauen.
*****ses Paar
847 Beiträge
Welchen Durchmesser muss denn eine Bambusstange haben um eine Person daran zu befestigen?
Ich könnte mir gut vorstellen Schaukelbeschläge für Bambusstangen anzufertigen.
Wäre mit Bambus bestimmt leichter , als mit Holzbalken.
Schaukelbeschlag für Vierkantbalken benötigen 9cm Holzbalken.

Standart Schaukelbeschlag für Rundholz hat oben 12 cm .
Das dürfte zum öfteren auf und abbauen doch viel zu schwer sein .

So ein Beschlag selber anzufertigen ist überhaupt kein Problem.
Also Passend für Bambus😉
******_77 Paar
35 Beiträge
Wir haben uns auch ein Dreibein gebaut Leider hab ich vom Finalen kein ganzes Bild, An den drei streben sind überall noch die laschen dran wo man gut was Festbinden kann.
*****ses Paar
847 Beiträge
@******_77

Tolle Arbeit👍.
Ist die Verbindung im Zentrum ein geschweißtes Kreuz in dem die Standbeine gesteckt werden?
*********ind11 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hilfreich wäre bestimmt sowas wie eine Bemaßung der Grundfläche und Raumhöhe, sind ist das ne Menge Glaskugelleserei

Müsste dafür erstmal nachfragen. Denke aber mindestens zu 2mx2m und Höhe mehr.
*********_game Mann
156 Beiträge
Meins...
sieht so aus. Mit Pranger oder alternativ für ne Schaukel.😇
*********ind11 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******urer:
Abbaubar klingt nach Metall, das gibt schonmal Abzüge in der b- Note/ Ästhetik.

Hilfreich wäre bestimmt sowas wie eine Bemaßung der Grundfläche und Raumhöhe, sind ist das ne Menge Glaskugelleserei

Für Maße müsste ich nochmal nachfragen, denke aber mindestens 2m mal 2m möglich, Höhe geschätzt 3,5m.
*****ses Paar
847 Beiträge
Standard Deckenhöhe ist 2,50 m
Altbau? Die haben oft 3,50 m.

Die Frage ist was du möchtest.
Soll das Gestell Aufgebaut bleiben. Ider willst du es vor jeder Session auf und danach abbauen?

So ein Metallgestell ist leichter als man denkt und schnell montiert/demontiert.

Das Holz Schaukelgestell ist vielleicht schöner aber auch schwerer. (außer man verwendet Bambus)
Ich könnte mir grundsätzlich Bambus vorstellen, was aber eine Maßanfertigung der Beschläge vorraussetzt und dafür braucht man erst den Bambus.
******_77 Paar
35 Beiträge
@*****ses
Auf dem kleinen Bild ist ein Fuß die sind gesteckt. Dann sind die zwischenstücke mit dem Bogen gesteckt. Und das Mittelteil ist ein rundstahl auf eine ronde geschweißt und daran auch 3 4kant rohre geschweißt
*****ses Paar
847 Beiträge
Genauso hätte ich das auch in Stahl gebaut . Mit dem Kreuz in der Mitte lag ich ja richtig 😉. Jedenfalls schnell auf und abzubauen 👍.
Das ganze noch lackiert und gut ist es.


Wir brauchen das allerdings nicht.
Wir haben einen großen T-Träger im Wohnzimmer 😉
******_77 Paar
35 Beiträge
Ja lackiert wird irgendwann wenn wir es mal getestet haben das wir sicher sind das ich nicht mehr dran Rum schweißen darf. Bin dann am überlegen es pulverbeschichten zu lassen hab aber bedenken bei den Steckverbindungen
**********Smila Paar
37 Beiträge
Das Problem mit der nicht tragenden Decke hatten wir auch. Zwar nicht abbaubar, aber so grundsätzlich an jeden Raum anpassbar. 🙂
*****olf Mann
1.752 Beiträge
*********ind11 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ses:
Standard Deckenhöhe ist 2,50 m
Altbau? Die haben oft 3,50 m.

Die Frage ist was du möchtest.
Soll das Gestell Aufgebaut bleiben. Ider willst du es vor jeder Session auf und danach abbauen?

So ein Metallgestell ist leichter als man denkt und schnell montiert/demontiert.

Das Holz Schaukelgestell ist vielleicht schöner aber auch schwerer. (außer man verwendet Bambus)
Ich könnte mir grundsätzlich Bambus vorstellen, was aber eine Maßanfertigung der Beschläge vorraussetzt und dafür braucht man erst den Bambus.

also raumhöhe sind 2.90, weil abgehangene decke... also bleiebn wir besser bei 2.50
zwischen couch und fernseher sind 2m x 2.5m
*********ind11 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Smila:
Das Problem mit der nicht tragenden Decke hatten wir auch. Zwar nicht abbaubar, aber so grundsätzlich an jeden Raum anpassbar. 🙂

Sehr cool, stützt ihr das nur über die Wandbefestigung ab?
*******urer Mann
444 Beiträge
@******_77

Seid Ihr sorglos damit, dass das Ding nicht ne Grätsche machen kann ohne unten/ am Boden noch z.B. mittels Stahlseil verbunden zu sein?

Beim Pulverbeschichten kann man doch die Teile, die IN die Rohre kommen abkleben, damit da kein Pulver drankommt. Dann bleibt das passend.
*********ind11 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_game:
Meins...
sieht so aus. Mit Pranger oder alternativ für ne Schaukel.😇

Hast du davon eventuell Maße und einen Bauplan?
*******opes Frau
34 Beiträge
Ich hab mir meins auch selbst gebaut umd danach Pulverbeschichten lassen

Hatte zu beginn am Boden ganz normale LKW-rutschmattem unter den füßen, bis ich es dann doch noch mit Stockschrauben und Ringmuttern am Boden verschraubt habe
**********Smila Paar
37 Beiträge
Zitat von *********ind11:
Zitat von **********Smila:
Das Problem mit der nicht tragenden Decke hatten wir auch. Zwar nicht abbaubar, aber so grundsätzlich an jeden Raum anpassbar. 🙂

Sehr cool, stützt ihr das nur über die Wandbefestigung ab?




Ja nur über die Wanbefestigungen.
Diese müssen aber auch nur die Kippbewegungen abfangen. Die Hauptlast wird über die Stützen in
Boden abgeleitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.