Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hashira (Stamm/Pfosten)

*******LANG Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Hashira (Stamm/Pfosten)
Wir suchen ein Lösung für ein abbaubaren Hashira im Raum + normale Raumhöhe 2,45 m, ohne Gestell . Die Decke ist "weich" und tapeziert, der Boden teures Parkett.
Grundidee ist eine an Pfosten befindliche "Spann bzw Einklemmvorrichtung" ... Hat jemand Idee oder sowas schon umgesetzt ?

LG Henry und Ina
*********avea Paar
744 Beiträge
Wenn die Decke weich ist, wird eine Spannvorrichtung nicht funktionieren, da die Decke immer nachgeben wird.
Da hilft nur Gestell.
Irgend wie und wo muss den "Ständer" aufregt stehen.
Da die Decke sowie Boden nicht belastbar ist. So würde ich ein ein Viereck aus 4 Ständer bauen.
Dies würde aber aufwendig sein zum auf und Abbau.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Eine Bodenplatte mit Unterkonstruktion, auf dem der Pfosten sitzt vielleicht. Klemmen in "weiche Decke" ,(Rigips?) geht nicht.
****nir Mann
333 Beiträge
Die einzige Variante, die ich bisher für eine abbaubare Hashira kenne, stammt von Ropunawa. Bei dieser wird jedoch eben ein Loch in der Decke benötigt, sodass die Hashira hier mittels Gewinde und großer Mutter eingespannt werden kann. Alle anderen Spannvarianten bergen aus meiner Sicht das Risiko, dass der ganze Spaß verrutscht oder im schlimmsten Fall sogar umkippt. Das gilt bei einer weichen Decke umso mehr.

Alternativ möglich wäre nur, einen entsprechenden Rahmen zu bauen, der zu gleich dann auch die Möglichkeit eines normalen Hängepunkts bieten würde. Ansonsten wäre auch die Fixierung einer Hashira gegen die Wand möglich, in der Form, dass man zwischen Hashira und Wand entsprechende Holzwürfel als Abstandhalter setzt und sie dann in der Wand fixiert. Damit vergibt man sich einige Zentimeter, in denen kein Seil liegen kann, aber wenn es sonst keine Variante gibt, ist vielleicht das eine gute Alternative.

Liebe Grüße
Thyrnir
...Ralph und Eva
*******017 Mann
493 Beiträge
Schaut mal bei Traversen, gibt verschiedene Hersteller. Damit kann man mit einfachen Steckverbindungen ein Ständerviereck bauen in versch. Größen. Das steht selbstständig uns ist einfach und schnell auf- und abzubauen.
...Ralph und Eva
*******017 Mann
493 Beiträge
Traversenviereck
Versch. Grössen
Einfach
Hashiras.. Models: @di_lenia & anonym.
Foto & Seile: Ich.
***ee Mann
146 Beiträge
Wie belastbar sind denn die Wände? Du könntest einen stehenden Balken mit zwei 10cm Stücken als Abstandshalter an dir Wand schrauben. Evtl. würde ich bei der Konstruktion eine Bodenplatte unter den stehenden Balken schrauben. Hier aber drauf achten, die Ränder gut abzurunden, da man ja sehr oft im Bereich der Kante stehen wird.
*********lname Frau
272 Beiträge
Die Idee den pfosten an der Wand zu befestigen ist denk ich auch die praktikabelste....
...Ralph und Eva
*******017 Mann
493 Beiträge
Na mit so einem Viereck kannste viel mehr machen, Riggen, 4 Subs anbinden *paddle*
Gespreizt hängen usw. Nicht billig, dafür vielseitig und in Kürze aufzustellen.
*********avea Paar
744 Beiträge
Wenn möglich könnte man auch einen entsprechenden Holzbalken unterhalb der Decke einziehen, der an der Wand befestigt ist. Danach kann die Konstruktion oben sicher befestigt werden und unten ein Holzplatte zu Druckverteilung.
********Tian Mann
6.945 Beiträge
@*******017 & @*****tie

Ja diese Idee hatte ich auch. Also wie Events unten anschrauben.
Eine Andere Idee von mir wäre Bambusstäbe gewesen. Man kann sie überall kaufen, in jedem Baumarkt & Co. Ich hatte das Glück dass ich sie in meinem Trödelmarkt sie vor dem Abfall gerettet habe, aber ich glaube ich kürze die über 2 Meter lange Stäbe auf rund einen Meter, aber mal sehen *zwinker* die Bilder dazu übrings in meinem Profil, unter "Bondage Nachmittag" aber ich sollte was stärkeres suchen als mein Esstisch *ggg*
TE, sooderso Bambusstäbe/rohre halten einiges aus, ob eure Decke es aushält ist eine andere Frage *zwinker*
Lieben Gruss

Tian
***rt Mann
796 Beiträge
Ich würde das so lösen:
#LifeIsACircus @nirvanaberni
******tig Mann
210 Beiträge
Schaut euch Mal bei x-pole um. Die machen Stangen für poledance. Da weiß ich, dass es Möglichkeiten für Gipsdecken gibt! Und Tänzer*innen machen in der Regel mehr "Transitions" ggf mit mehr Schwung, als wir am hashira so machen würden.

Die haben einen kleinen Fuß der nicht beim Tanzen stört, und oben einen Teller, welche groß genug ist, dass die Stange nicht umkippt. So würde ich es dann auch mit den Balken versuchen. Man könnte den Teller auch noch vergrößern, dass es zusammengebaut und leicht gespannt garnicht mehr umkippen kann und der Druck noch besser an der Decke verteilt ist.

Da ihr den ja eh auf und abbauen wollt, überprüft ihr ja regelmäßig, dass alles fest ist und sich nichts gelockert hat.
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Ja ist machbar, und natürlich kann man auch in weiche decken verspannen, alles eine frage der Druckverteilung.

Bin aber jetzt gerade am arbeiten, frqg mich doch bitte per pn an dann erkläre ich dir das später
*******LANG Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Bestehendes Bauwerk ... Ich sollte anhängen ,dass ein erstes Shibarigestell schon gibt.

Vll. sollte ich nur die bestenden Pfosten der Multi Sprossenwand mit mehr Abstand anbringen ?
*******ion Mann
920 Beiträge
nicht verzagen @******ari fragen *ggg*
********Tian Mann
6.945 Beiträge
@******ari Frage, meinst du das hält aus?
Siehe TE letzter Beitrag…
Profilbild
**********rzArt Mann
61 Beiträge
Für trawersen gibt Boden Platen filtz drunter .
Das Verhältnis höhe zu breite Bodenplatte 1/3 größer noch stabiler
Man kann Dan über die Masse gehn der Boden Platen die als Gegengewicht zum bahni ist
***rt Mann
796 Beiträge
Um nochmal zur Ursprungsfrage zurück zukommen ...... ich sehe als Kernaussage, dass eine (einfach) abbaubare Lösung gesucht wird.

Ich hätte aber noch zwei Fragen an die TE:
• wisst ihr wie der Parkett-Unterbau bzw. der Deckenaufbau aussieht?
• ist es ein Mietobjekt oder Eigentum?

Zitat von *****a75:
Hashira (Stamm/Pfosten)
Wir suchen ein Lösung für ein abbaubaren Hashira im Raum + normale Raumhöhe 2,45 m, ohne Gestell . Die Decke ist "weich" und tapeziert, der Boden teures Parkett.
Grundidee ist eine an Pfosten befindliche "Spann bzw Einklemmvorrichtung" ... Hat jemand Idee oder sowas schon umgesetzt ?

LG Henry und Ina

*******ese Paar
50 Beiträge
Meine Lösung: Ein Boden-Schlingentisch aus der Physio. Immer mal auf Ebay gucken. Bei Praxisaufgaben kann man diesen manchmal für wenig Geld kaufen. An dem Gitter kann man ziemlich alles anbringen. Ist für mich gefühlt eh der beste Fixpunkt in Verbindung mit einem Bambus

Auf Ebay wird auch gerade einer mit Zubehör für 150€ verkauft...auch wenn es gefühlt nicht der schönste und Stabilste ist
*******LANG Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tie:

In wie weit Hüft mir das bei einem freien Hashira ?
*******LANG Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte aber noch zwei Fragen an die TE:
• wisst ihr wie der Parkett-Unterbau bzw. der Deckenaufbau aussieht?

Parkettboden mit Holz Unterkonstruktion
Decke "Sauerkraut"Platten

• ist es ein Mietobjekt oder Eigentum?
Mietobjekt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.