Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
zum Thema
Wie erklärt ihr Spuren vom BSDM beim Arzt?112
Mit Spuren vom BDSM zum Arzt... Sie schreibt... Ich sehe mir mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbare Spuren

*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Unsichtbare Spuren
Ich hatte am Sonntag ein Shibari Shooting und auch sonst habe ich dieses Gefühl danach. Das es beim fesseln mal kontrolliert weh tut und mitunter auch sichtbare Spuren zurückbleiben ist ja normal. Das finde ich auch super. Genauso wie im BDSM, finde ich es super, wenn mein Arsch noch tagelang blau ist und ich immer wieder an die schönen Momente denken muss, aber... Die unsichtbaren Spuren, also der Druckschmerz, der nach dem fesseln noch bleibt und den sicher auch viele toll finden, damit kann ich nichts anfangen. Wenn ich noch die Rope Marks sehe, ist alles fein. Sind die weg, ist es sogar fast unangenehm. Klar, finde ich die Momente, die dazu führten weiterhin sehr schön, aber diesen Schmerz nicht. Versteht ihr was ich meine? Gibt es noch Menschen, denen es genauso ergeht?
Das spukte jetzt nun seit einigen Tagen in meinem Kopf rum und wollte das unbedingt mit anderen Menschen besprechen.

Bitte steinigt mich nicht. Das ist meine Art von Bondage, die find ich toll so und wird auch sicher praktiziert. *zwinker*
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meinst du mit dem Druckschmerz eine weiterhin anhaltende Überempfindlichkeit der Körperregion / Haut, auf der Tag zuvor die Seile lagen, oder eher potentiell tieferliegende, damit subkutane Hämatome?
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Die Überempfindlichkeit.
*********ntes Paar
252 Beiträge
Meine Kleine berichtet immer wieder mal von Berührungsschmerzen Tage nach der Fesselung . Da sind tiefere Bereiche beteiligt die dann eine Zeit lang sensibel bleiben.
Das lässt sich je nach Fesselung bzw.Suspension nicht verhindern .
Sollte sich das nur an bestimmen Stellen zeigen ,sollte man die Seilführung etwas ändern
***e6 Frau
1.625 Beiträge
Ich geniesse die Ropemarks auch sehr, in Anbetracht aber, dass grade die nur so kurz anhalten, sehe und empfinde ich diese Überempfindlichkeit/ Druckschmerz als "Verlängerung" der Erinnerung.
******und Frau
3.731 Beiträge
Zitat von *********ten_2:
Die Überempfindlichkeit.
Also einen Druckschmerz nach dem Abfesseln kenne ich im Nomralfall nicht. Selbst wenn Druckpunkte genutzt wurden, ist das nach dem Zurückkommen nicht mehr wirklich spürbar danach.

Allerdings kenne ich das mit anschließender Schmerzempfindlichkeit, wenn vorher Nerven getroffen wurden, die anschließend "beleidigt" reagieren. Also wirklich Stellen, die meist ziemlich ungut sind. Das bedeutet dann jedoch auch, daß die Seile nicht optimal gelegen sind oder vielleicht sogar auf gefährlcihen Stellen waren.

Vielleicht hilft mal im Auge zu behalten, an welchen Stellen (immer an der gleichen Stelle?) das Problem mit dem Druckschmerz auftritt. Und dem Rigger während der Fesselung einen Hinweis darauf geben, wenn sich etwas nicht gut anfühlt (oder sobald man das Gespür dafür hat, auch wenn Seil nicht richtig liegt). Manchmal hilft schon eine Verschiebung des Seils um Millimeter, um nicht mehr auf dem Nerv zu liegen.

Ansonsten finde ich es auch immer eine gute Idee da mit eurem Trainer/Workshopleiter Rücksprache zu halten. Die sollten lange genug dabei sein um euch da Hilfestellung zu geben, was da schief läuft und wie das Seil optimaler gelet werden kann.
*********ntes Paar
252 Beiträge
Sie schreibt:
Vielleicht hilft dir auch eine hochdosierte Heparinsalbe direkt nach dem Fesseln (bzw. Zu Hause dann) auf die empfindliche Stelle. Die hilft bei tiefliegenden Hämatomen.
Bei mir ist es eher die Hautempfindlichkeit nach Seilbrand in Verbindung mit dem blauen Fleck (Seilbrand? Ja, das passiert bei mir ohne Verschulden des Riggers, einfach wegen meiner Lipödemen und der in einer Hängebondage arbeitenden Fettschichten. Für mich ein einkalkuliertes Risiko)
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Also bei mir tut es überall, da wo ein Seil lag, hinterher weh, ohne blau zu sein. Wäre es blau, könnte ich noch etwas draus ziehen. Während des fesselns kann ich durchaus kommunizieren, wenn ein Seil nicht richtig liegt. Währendessen tut auch nichts weh, oder ist so unangenehm wie danach. Dabei mag ich es ja. Gehört ja zum fesseln dazu.
Auch wenn ich mich irgendwo stoße, spüre ich das meist 10 Minuten später noch, während andere Personen das nach wenigen Sekunden oder 1-2 Minuten nicht mehr spüren.
Ich war schon immer Druckempfindlich. Also wenn niemand dieses Gefühl kennt, dann liegt es wohl nur an mir^^
Obwohl die Frage auch wäre, ob es noch jemandem so geht, dass ihr nichts aus den nicht sichtbaren Spuren etwas ziehen könnt?
******und Frau
3.731 Beiträge
Zitat von *********ten_2:
Obwohl die Frage auch wäre, ob es noch jemandem so geht, dass ihr nichts aus den nicht sichtbaren Spuren etwas ziehen könnt?
Ja, mir geht das auch so. Spuren geben mir nichts. Ich finde sie meist sogar schrecklich, gefällt mir einfach optisch nicht. Aber Spuren gehören dazu und lassen sich nicht vermeiden, wenn man sich ins Seil begibt. Also nehme ich es in Kauf...
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Es geht sich nicht um die sichtbaren Spuren sondern um die *nicht sichtbaren*. Also nur die, die man spürt, aber nicht sieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.