„Moin tosam,
ich empfinde das gesamte öffentliche Forum als sehr langweilig.
Es wird sich meistens nur noch in Grabenkriege verzettelt und man zieht sich an Haarspaltereien auf.
Aus der früheren Disskusionskultur ist eine Streit- und Empörungskultuir geworden, wo jeder meint sein Wort ist die einzig wahre Wahrheit.
Speziell im BDSM Forum ist das schnell zu beobachten.
Ich hab mich daher entschieden diesen Account nur noch für den Eventkalender zu nutzen und wenn mir langweilig ist, dann geh ich ab und zu mal in den Chat.
Aber ansonst habe ich kein großes Interesse mehr, an diese Community und ihrem Forum.
Das Problem der "heutigen Diskussionen" ist allgemein recht oft zu sehen. Wenn du das noch krasser erleben möchtest, oder wenn auch nicht, es gibt ne inoffizielle Chatgruppe der KdU. 😅😅😅
Entweder du bist der möglichst selben Meinung der dortigen Obrigkeit, oder das haben einer abweichenden Meinung führt schnell zu einem ständiger Kampf zwischen Aussageverdreherei/bewusstem Falschverstehen und Ärger bekommen, schlicht für einen anderen Blickwinkel, selbst wenn man den mit harten Fakten hinterlegen kann.
Was dort sehr gut geht, Diskussionen auf der Ebene "leichte Kost". Ist halt auch ein schneller, dynamischer Chat auf einem Messenger.
Hier bei JC stellte ich bisher fest, weil es ein Forum ist mit, zumindest einer "technische Schreibkultur" (Postzeit/Schlagzahl, volllange Zitate....ect), dass es mir positiver auffällt.
Was dann vielleicht auch den ein, oder anderen anregen könnte, doch noch einmal durchzulesen, vor den Klick auf Beitrag speichern.
Ob es dann auch gemacht wird, dass weiß man als reiner Leser ja eh nicht.