„
Ich werde immer wieder von "Hetero-Typen" angeschrieben, die mich treffen wollen. Dabei fällt mir auf, dass genau diese "Heteros" ein riesen Problem haben, ihre Bisexualität hier zu offenbaren.
Darf ich fragen, woran du das festmachst?
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele User hier - und, na ja, vor allem Männer - hauptsächlich Bilder gucken, manchmal sogar nur das Profilbild, und sich daraufhin impulsiv für eine Kontaktaufnahme entscheiden. Ich nehme dich auf deinem Profilbild komplett feminin wahr, daher meine Frage, ob es sein kann, dass ein paar dieser Heteromänner einfach gar nicht gecheckt haben, wer hinter dem Profil steckt?
Dann die weitere Frage, was "nicht zu ihrer Bisexualität stehen" bedeutet? Gemäß dem Fall, ein Mann hat sehr wohl gecheckt, um wen es sich bei dir handelt, inwiefern leugnet er seine Bisexualität? Sagen sie, sie haben sexuelles Interesse an dir, würden sich aber nicht als bisexuell bezeichnen?
Ich habe schon ziemlich oft Männer sagen hören, sie wären nicht bisexuell, obwohl sie durchaus mit beiden Geschlechtern zugange sind, weil manche da wirklich ganz komisch trennen. Zum Beispiel denken sie, wenn sie romantisch nur auf Frauen stehen (also nur Beziehungen mit Frauen, und oftmals auch nur Küssen mit Frauen), aber hin und wieder mal einen Schwanz blasen/sich von einem Mann einen blasen lassen, sei das doch nicht bisexuell. Manche denken, bisexuell sei man erst, wenn es zur Penetration kommt. Manche denken sogar, bisexuell sei man nur, wenn man sich passiv penetrieren lässt, aktiv aber nicht. Und wenn man sowas vielleicht einmal im Jahr macht, ist das doch noch lange nicht bisexuell... Und so ein Blabla.
Da mögen manche wohl einfach dieses Label nicht, obwohl sie laut Definition eben schon bisexuell sind.
Und dann gibt es noch Männer, die halten sich nicht für bisexuell, weil sie phänotypisch auf feminin stehen, aber ein Penis dabei ok ist. Es gibt erstaunlich viele Männer, die neugierig sind auf Transfrauen, Crossdresser usw., aber ihnen ist wichtig, dass der Mensch eben optisch feminin ist, weil Penisse zwar ok sind, aber ein maskuliner Phänotyp sie nicht anmacht.
„
Teilweise sind aber auch Frauen (auch hier) extrem intolerant gegenüber bisexuellen oder einfach bi-neugierigen Männern. Das finde ich ziemlich befremdlich. Wovor habt ihr Angst? Sollte die Menschheit an sich nicht schon weiter sein?
Hm, mir sind hier nur ganz wenige Frauen begegnet, die gegenüber bisexuellen Männern intolerant wären. Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang "intolerant"?
Ich habe ganz selten mal Statements von Frauen gelesen, für die bisexuelle Männer "unmännlich" sind. Das ist eine Art von Intoleranz, die ich ebenfalls befremdlich finde, aber das habe ich hier, wie gesagt, nur ganz vereinzelt gelesen.
Sehr viel häufiger sind Frauen, die einen bisexuellen Mann nicht als Teil ihrer eigenen Sexualität tolerieren wollen. Also sie stehen einfach nicht auf bisexuelle Männer, sie können sich keine Beziehung oder Sex mit ihnen vorstellen. Das ist meines Erachtens eine Präferenz, die in Ordnung ist. Man muss nicht alles/jeden geil finden, oder für eine Beziehung in Betracht ziehen.