Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
366 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bärten
925 Mitglieder
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
zum Thema
Austauscsh zum BBB-Fetisch (Bauch, Beine, Bart) gewünscht20
Hallihallo! Ich möchte gerne von meinem Fetisch für Bäuche, Beine und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Co in Damenwäsche/Klamotten UND MIT Bart?

*********k_typ Frau
6.381 Beiträge
Themenersteller 
Männer und Co in Damenwäsche/Klamotten UND MIT Bart?
1) Wie findet ihr das z. B. ähnlich wie damals "Conchita Wurst"?
2) Ist hier im *joyclub* wohl eher eine Ausnahme, Marktlücke und Seltenheit - warum?
3) Was für Vor- und Nachteile seht ihr ggfs. darin?
4) Sehr gerne dürfen hier in diesem Thread auch Fotos von Männern und Co in Damenwäsche (egal ob Nylons, Slip, Strapse, Corsage etc.) und/oder Frauen/Fetisch-Klamotten, ABER NUR MIT BART gepostet werden *top*

Es geht hier um einen offenen Austausch zu diesem, etwas außergewöhnlichen Thema......
1. Ich finde es weder sexy noch attraktiv, habe aber damit kein Problem sondern stehe dieser Kombi einfach leidenschaftslos gegenüber.

2. Vermutlich zu wenig Menschen die dafür einen Faible haben.

3. Für mich persönlich weder noch. Ob es je gesellschaftsfähig sein wird, keine Ahnung.
*****n27 Frau
4.643 Beiträge
Kann natürlich jeder machen wie er möchte. Ich persönlich mag es nicht.

Ich finde Männer, die sich weiblich kleiden und entsprechend zurecht machen, häufig sehr ansprechend. Aber ich fühle ihnen gegenüber dann auch eher wie ich einer Frau gegenüber fühle. Dann bin ich auf weich und zart eingestellt; ein Bart würde mich da irritieren.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
1. für mich ist und bleibt es eine Verkleidung und hat nichts mit Geschlecht zu tun.
Ich persönlich frage mich immer wieder warum "Frauen" im Transbereich immer so schrill sein müssen.

2. möchtest du Teilhaber an einer Marktlücke sein oder dich einfach nur wohlfühlen egal wie die Gesellschaft darauf reagiert?.
**********audia
4.831 Beiträge
Ja, interessantes Thema.
Zu 1. Conchita Wurst hat m.E. ziemlich genial Pionierarbeit geleistet, eben im kompletten Habitus, welchen er als sie darstellt. Toller Körper, schönes Gesicht MIT Bart. Für mich war das nicht irritierend oder problematisch, es vereinte ja männliche und weibliche Anteile in gekonnter Form. Dafür ist natürlich auch ein sehr gut aufgestelltes Selbstbewusstsein nötig.

Zu 2. Hier im Joy sind ja noch so einige Dinge, Auslebungsarten und Liebesmodelle eine "Seltenheit", aber ich bin mir sehr sicher, das die Joy-Macher dahingehend mitarbeiten werden, um da weiteren Raum zu schaffen, siehe einfaches Beispiel mit dem Genderzeichen usw. Es bedarf immer an mutigen und kreativen Individuen in der Gesellschaft, ansonsten würde es ja keinerlei Progressivität / Fortschritt geben. Siehe in unsere Vergangenheit die ganzen Forscher, Entdecker und Erfinder. Das waren allesamt mutige, kreative auch mal spinnerte Charaktere mit Potenzial die Welt zu verändern.

Zu 3. Ja, Vor- und Nachteile. Dahingehend sollte man m.E. nicht so hindenken, denn ansonsten würde man immer emotional nen "Schalk im Nacken " spüren in negativer Hinsicht, so nach dem Motto: "Oh, darf ich das überhaupt so machen, oder Oh, was wird die Gesellschaft dazu sagen und denken" usw. usw. Nein, hier ist immer Selbstbewusstsein und der Anspruch auch aufklärerisch tätig zu werden wichtig. Keine Angst zeigen, oder Angst entwickeln, denn das sind, leider bekannte, Hemmnisse.

Zu 4. Fotos von mir als Dame gibt es ein paar auf meinem Profil. *zwinker*

Ansonsten ein guter Gedankenansatz des TE. *top*
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
(1) "Macht doch was ihr wollt", jedenfalls was Kleidungsstile angeht.

(2) "Mit Bart" würde mich allerdings nicht ansprechen, aber das ist nicht mehr als meine eigene Meinung dazu und damit kein allgemeingültiges Gesetz. Es ist ja so, dass mich ein Mensch sehr anspricht, der äußerlich nach dem ausschaut, was ich (da sind wir wieder bei der persönlichen Meinung) als "Frau" dekodiere, wo sich aber in der Phase des lüsternen Entkleidens eine gewisse ... hihihi ... "Überraschung" offenbart *g*
****769 Frau
2.293 Beiträge
Bei der Überschrift dachte ich zunächst: ist nicht so meins! Aber Conchita Wurst fand ich damals tatsächlich irgendwie sexy und erotisch, die hat was!
Ich finde es generell spannend, wenn Menschen 'anders' sind, bunte Vögel, skurrile Typen..so jemanden schaue ich mir gerne an und solche Menschen machen das Leben und unsere Welt ein bisschen aufregender und bunter. 'Normalos' gibt es doch genug. *zwinker*
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Es sollte sich in der heutigen Zeit jeder so kleiden dürfen, wie er mag. So mögen wir durchaus auch den Mann in Damenkleidung. Aber damit der Anblick uns gefällt oder sogar antörnt, muss es im ganzen auch feminin herüber kommen. Und das geht bei uns nur ohne Bart, egal wie modern es heute sein mag. Für uns einfach Geschmackssache und kein Thema, was besonderer Deutung bedarf.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
BiPaarDu

da bin ich 100% bei Dir, allerdings ist es inzwischen so, dass immer nur noch der rote Teppich erwartet wird und wenn man seine eigene Meinung, dass eigene subjektive Empfinden schreibt wird man nieder gemacht und man wird als Transfeindlich angemacht.

Denn Du hast es gesagt, es sollte schon Fenimim rüberkommen, dass ist aber bei 90% nicht und das ist mein empfinden.

Warum respektiert man das einfach nicht auch, man spricht es doch niemand ab?
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Wenn es zum Typ passt, warum nicht?

Mir ist das noch niemand begegnet, wo ich sage: ja, gefällt mir.

Allgemein finde ich es spannend Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwimmen zu lassen. Schon als Kind haben mich Personen besonders faszinierend, wo nicht eindeutig zu erkennen war, wo sie "hingehören".

Heute entscheide ich auch nur, nach Mensch, den ich mag und Mensch, den ich nicht mag - dieser ganze Geschlechterkran ist für mich sehr anstrengend.
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Zieht euch an, wie ihr wollt, solange ihr nicht fordert, dass es jedem gefallen muss. Der Wunsch nach Toleranz ist okay, die Forderumg manch Akzeptanz ist *wuerg2*!
****ni Frau
843 Beiträge
An anderen, zum anschauen beim Weggehen u.ä. find ich das cool. An meinem Kerl will ich es nicht haben 🤷🏼‍♀️
*********efer Frau
586 Beiträge
Ich poste mal kurz ein Zitat aus der Forumsbeschreibung:

"In diesem Forum lest ihr Fragen und Antworten zu etwas ausgefalleneren Interessen von Mitgliedern des JOYclubs, die sich in den meisten Fällen nicht mit den allgemeinen Vorstellungen von Sex und Erotik decken können. Da dies der explizite Platz für solche Themen ist, solltet ihr hier nur lesen und posten, wenn ihr selbst auch Interesse daran habt. [...]"

Damit hätten sich eigentlich alle "transfeindlichen" Beiträge erübrigt. (Dass Transidentität etwas ganz anderes ist, lasse ich hier mal beiseite.)
Wenn Ihr es doof findet, seid Ihr hier schlicht und ergreifend nicht gefragt.

Für mich selbst muss ich gestehen, dass mir diese Kombination eher ein (durchaus wohlmeinendes) Schmunzeln entlockt - aber ich bin sehr dafür, dass jeder Mensch das ausleben dürfen sollte, was er sich wünscht.
*********k_typ Frau
6.381 Beiträge
Themenersteller 
Hier soll und darf jede/r/s zu diesem besonderen Thema ihre/seine eigene, persönliche Meinung schreiben, und das hat auch nichts mit Transfeindlichkeit zu tun.
Ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag @***it *top* *spitze*, und ich bin derselben Meinung.

Zu 1) Ich sehe es wie @****769, und war 2014 von Conchita Wurst total geflascht, zutiefst berührt und fand seinen/ihren Mut dazu einfach nur großartig. Hat mich tagelang beschäftigt, habe in der Zeit viel gegoogelt und in diesem Sommer eine Talkshow mit ihm im TV gesehen. Er ist total sympathisch, offen, herzlich rübergekommen, und das menschliche an ihm fasziniert mich bis heute.
Was mich nur gewundert hat, dass das damals nicht mehr Männer genauso ermutigt hat und erst recht hier im *joyclub*, wo doch alle immer von einer offenen Community reden *nachdenk*
Ich finde es auf jeden Fall *top*, wenn sich hier mehr Männer und Co trauen würden *freu2*

Zu 2) Warum hier im Joy leider wenige den Mut dazu haben, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Wahrscheinlich befürchten sie dann erst recht keine Kontakte mehr zu finden, da es für Männer und Co ja eh schwieriger ist, und es hier bisher nur Gruppen, Fetisch- und Trans-Partys gibt, wo Männer und Co in Damenklamotten/Dessous eben nur "weiblich" gesehen und gemocht werden OHNE BART und möglichst haarlos *nachdenk*

Zu 3) Das wäre z. B. auch für manche Betroffene ein Nachteil, denn ein "weiblicher" Mann hat keinen Bart zu tragen. Schon das gewissermaßen von ihm vorauszusetzen, finde ich persönlich nicht gut und setzt ihn bewusst bzw. unbewusst unter Druck sein Anderssein zu zeigen und ab und zu auszuleben. Dabei wird vergessen, dass gerade etwas verrückte, außergewöhnliche Menschen doch oft alles andere als "langweilig" sind. "Normal" kann jede/r, aber interessant ist aufregender, zumindest wenn man/n ab und zu gerne mal in eine andere Rolle schlüpfen mag.
Als Kinder haben wir das oft geliebt, warum also nicht auch mal als Erwachsene/r?

Total positiv sehe ich darin, dass er, sie, es Mann UND Frau in einer Person sein darf, OHNE den extremen Aufwand dafür stundenlang vorher im Bad verbringen zu müssen. Es genügt einfach sich schön und sexy zu besonderen Gelegenheiten, Anlässen anzuziehen und sich darin wohlzufühlen *smile*

Zu 4) Ich fände es klasse, wenn sich hier nun Männer und Co trauen würden solch ein *foto* von sich MIT BART hochzuladen *freu2*
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
*offtopic*
Ich poste hier einmal einen kurzen Ausschnitt aus dem Eingangsposting:

Es geht hier um einen offenen Austausch zu diesem, etwas außergewöhnlichen Thema......

Offener Austausch, so so…! Sind damit auch alle durch die TE zum Austausch eingeladen, die einem Kleidungsstil a la Conchita wenig oder nichts abgewinnen können und das auch artikulieren? Es ist erstaunlich, wenn diejenigen, die gewöhnlich Toleranz wie eine Monstranz vor sich hertragen, offensichtlich nicht in der Lage sind Toleranz zu üben, beispielsweise:

Damit hätten sich eigentlich alle "transfeindlichen" Beiträge erübrigt. (Dass Transidentität etwas ganz anderes ist, lasse ich hier mal beiseite.) Wenn Ihr es doof findet, seid Ihr hier schlicht und ergreifend nicht gefragt.

Wenn nur noch Claqueure gesucht werden und diejenige, die andere Meinungen beispielsweise zu Kleidungsstilen vertreten, pauschal als transfeindlich diffamiert werden, weil sie die Wunschmeinung nicht 100%ig teilen, können wir den Austausch einstellen, uns in links- oder rechtsextremen Echoräumen treffen und gedanklich auf bürgerkriegsähnliche Zustände vorbereiten. Wer das für die Zukunft will, muss nur so weitermachen und versuchen andere Meinungen zu unterbinden und zu diffamieren anstatt sie zu ertragen (lat. tolerare=erdulden, ertragen).

Andere Meinungen doof zu finden ist übrigens voll in Ordnung, solange diese eben zugelassen und erduldet werden. Was unzulässig ist wird vom Rechtsrahmen und den Rechtsnormen dieses Landes festgelegt.
*zumthema*

Ich freue mich auf einen vielseitigen, angstfreien Austausch ohne weitere Diffamierungen.
****ni Frau
843 Beiträge
Zitat von **********eineS:
*offtopic*
Ich poste hier einmal einen kurzen Ausschnitt aus dem Eingangsposting:

Es geht hier um einen offenen Austausch zu diesem, etwas außergewöhnlichen Thema......

Offener Austausch, so so…! Sind damit auch alle durch die TE zum Austausch eingeladen, die einem Kleidungsstil a la Conchita wenig oder nichts abgewinnen können und das auch artikulieren? Es ist erstaunlich, wenn diejenigen, die gewöhnlich Toleranz wie eine Monstranz vor sich hertragen, offensichtlich nicht in der Lage sind Toleranz zu üben, beispielsweise:

Damit hätten sich eigentlich alle "transfeindlichen" Beiträge erübrigt. (Dass Transidentität etwas ganz anderes ist, lasse ich hier mal beiseite.) Wenn Ihr es doof findet, seid Ihr hier schlicht und ergreifend nicht gefragt.

Wenn nur noch Claqueure gesucht werden und diejenige, die andere Meinungen beispielsweise zu Kleidungsstilen vertreten, pauschal als transfeindlich diffamiert werden, weil sie die Wunschmeinung nicht 100%ig teilen, können wir den Austausch einstellen, uns in links- oder rechtsextremen Echoräumen treffen und gedanklich auf bürgerkriegsähnliche Zustände vorbereiten. Wer das für die Zukunft will, muss nur so weitermachen und versuchen andere Meinungen zu unterbinden und zu diffamieren anstatt sie zu ertragen (lat. tolerare=erdulden, ertragen).

Andere Meinungen doof zu finden ist übrigens voll in Ordnung, solange diese eben zugelassen und erduldet werden. Was unzulässig ist wird vom Rechtsrahmen und den Rechtsnormen dieses Landes festgelegt.
*zumthema*

Ich freue mich auf einen vielseitigen, angstfreien Austausch ohne weitere Diffamierungen.

Danke 👍 v.a. frag ich mich was an den bisherigen Beiträgen "Feindlich" gewesen sein soll🙄
*********efer Frau
586 Beiträge
Natürlich muss nicht jedem alles gefallen.

Ich habe das Zitat meinem Beitrag vorangestellt, weil ich es für einen Unterschied halte, ob dieses Thema unter der Rubrik "Frage in die Runde" oder "Ausgefallenes" steht.

Dass vermutlich 80% der Joy-User eher nichts mit im ET beschriebenen Outfits anfangen können, dürfte bekannt sein. Mein Gedanke war nur: Muss ich denn, wenn mich ein Thema so gar nicht anspricht, dies unbedingt artikulieren? Im BDSM-Forum sind "Stinos" auch nicht so gerne gesehene Mitdiskutanden, oder? *nachdenk*
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Ich mag solche Paradiesvögel wie Conchita Wurst. Ich freue mich darüber und feiere es, denn es ist wichtig! *cheerleading* Und sie machen die Welt bunter.

Sexuell passiert da bei mir aber gar nichts. Ich sehe die eher als Schwestern. *g*

Sie
*********gel79 Frau
1.045 Beiträge
Es gibt tatsächlich einige Männer wo ich mir manchmal denke "bei der tollen Figur ist an ihm echt eine Frau verloren gegangen" .......

Wem es steht warum nicht. Jede(r) darf gerne an Kleidung tragen was ihm/ihr gefällt, wenn es mir selbst nicht gefällt muss ich es ja nicht tragen und auch nicht hinsehen.

Auch wenn ich die "Normen" was typisch männliche oder weibliche Kleidung sein soll selbst nicht wirklich nachvollziehen kann finde ich zwar nicht alles praktisch und passend für einen Mann und praktisch auch nicht wirklich, allerdings sehe ich es bei Frauen genauso.

Was mir persönlich aber immer wieder auffällt: wenn Frau "Schuhe, Jacken, Shirts, Sweatjacken, u.s.w. trägt die man in den üblichen Herrenbekleidungsabteilungen" kaufen kann fällt es niemanden auf.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Mich stören Männer in Damenwäsche/Kleidern/Röcken überhaupt nicht. Finde ich teilweise sogar sehr sexy. Das einzige, wo ich finde, es passt nicht, wenn diese Männer dann Bärte tragen. Für mich passt das nicht zusammen. Aber jeder, wie er es gerne mag.
*********ubana Paar
355 Beiträge
@**********eineS

Sie schreibt:
Ich gehe davon aus, dass der komplette Strang gelöscht wird, daher:

Als erstes finde ich es sehr ungünstig, wenn man nicht weiß, wer schreibt.

Für mich persönlich geht es gar nicht, wenn man seine Meinung mit Würgesmileys untermalen muss - Stichwort Diffamierung.

Außerdem interessiert mich wirklich, wie ihr reagieren würdet, würde jemand in einem BDSM- Thread mit eben solchen Emojis reagieren.

Das ist für mich genau das Gleiche. Aber ehrlich, was weiß ich schon. Für mich ist der Austausch hier wichtig, dass man sich gegenseitig zuhört und seinen Horizont erweitern kann.

Es gibt viele Threads, die eskalieren, weil die Damen und Herren nur verstehen, was sie verstehen wollen und andere, wo man wirklich aufeinander eingeht.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an die Moderatoren und Angels für die Deeskalation und das wachsame Auge.

*Fertig ausgekotzt
*********k_typ Frau
6.381 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch beiden @*********ubana, und ihr habt so recht.

Wie @***it schon so treffend oben geschrieben hat, habe ich mir ganz genau überlegt, wo denn nun dieses außergewöhnliche Thema im Forum hinpassen könnte, ohne dass jetzt FAST ALLE Sturm laufen und darüber entsetzt reagieren.

Ich finde es auch unfassbar, dass hier einige recht abwertend auf andersartige Menschen reagieren.
Und wenn ich mir manche öffentlichen FOTOS in Gruppen wie z. B. die "BDSM" Gruppe und/oder die "Dominanz und Unterwerfung" Gruppe anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, was daran ästhetisch, schön, anziehend, sexy usw. sein soll? Dort regt sich KEINER auf, ganz im Gegenteil, aber hier unter "Ausgefallenes" werden Männer und Co in Damenklamotten/Dessous mit Bart als "doof" usw. betrachtet.

Wenn das Outfit incl. Bart und Auftreten von "Conchita Wurst" 2014 so unmöglich, daneben gewesen wäre, dann hätte sie/er nie den 1. Platz und Sieg davongetragen......
*******ina Frau
10.659 Beiträge
Hm, wenn ich den EP so lese habe ich Fragezeichen über den Kopf. *hae*

Also ich persönlich finde, dass Männer in Damenwäsche durchaus heiß aussehen können. Gern auch, wenn es eher vom weibl. dominanten Part afgezwungen ist. *selbstgefall*

Ich verstehe nicht, was das mit Mut zu haben soll? Nicht eher damit, ob man drauf steht als Mann? Gibt einige Frauen, denen das gefällt. Aber die Mehrheit findet das wohl eher unmännlich oder lächerlich, wenn es nicht gut aussieht. Also jeden Kerl möchte ich auch nicht in Strapsen sehen. Und das hat nichts damit zu tun, ob der Mann Bart trägt oder nicht. Sondern ob er darin heiß aussieht und die Wäsche nicht billig daherkommt.
*********efer Frau
586 Beiträge
*******ina Frau
10.659 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Und wenn ich mir manche öffentlichen FOTOS in Gruppen wie z. B. die "BDSM" Gruppe und/oder die "Dominanz und Unterwerfung" Gruppe anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, was daran ästhetisch, schön, anziehend, sexy usw. sein soll?

Also znächst: Ja, nicht alle BDSM Bilder sind schön.
Aber diese Abwertung deinerseits scheint ja eher pauschal zu sein.

Tipp: Niemanden abwerten, wenn man selbst nicht abgewertet werden will!

Es gibt Präferenzen, die mehr Anhänger haben als andere. Finde ich dann kindisch, zu sagen 'Aber die BDSMler sind doof' Dann schau dir die Fotos in diesen Gruppen doch nicht an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.