Gedichte und Gedanken

Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure eigenen geistreichen Werke veröffentlichen.
Suche
Themen
Du?

Du? Ein offenes Ohr, ein Lächeln und ein aufmunternder Blick sind für Dich typisch. (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 617Letzter Beitrag: 30.05.2007 von SoulTalk

Gedankendrachen

Hoch oben lass ich dich tanzen, am Himmel deiner Fühlensgier wie einen bunten Drachen aus zartem, hell leuchtendem... (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 427Letzter Beitrag: 30.05.2007 von Latex_As

Menschsein

Wer nennt mich Mensch? Bin ich nicht eher ein Tier getrieben von dem Ur-Instinkt der biologischen Paarungsrituale? (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 514Letzter Beitrag: 30.05.2007 von ginny1971

Bebildertes ThemaFür immer Liebe

F Freiheit O ohne R Reue E Erleben V Vielfalt A Allseits L Leben O Offenheit V Vertrauen E Einigkeit Das wünsch ich... (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 404Letzter Beitrag: 30.05.2007 von heho

Bebildertes ThemaGestolene Stunden

Die ganze Nacht mit dir verbracht, hab mich in deinen Armen gewunden. Gehofft das du merkst, wie sehr ich dich Lieb. (heho)

Antworten: 2Aufrufe: 601Letzter Beitrag: 30.05.2007 von heho

Bebildertes ThemaAb und zu

Ab und zu Will ich Dich spüren Will ich die Nähe Deines Körpers Ohne Tabu Ab und an Brauch ich Dein Lächeln Brauch... (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 646Letzter Beitrag: 30.05.2007 von Dieter_Mueller

Bebildertes ThemaGedicht für meine lieben Freunde hier.....

An meine Freunde! Manchmal wenn ich keinen Drive mehr habe und mich nach dem Sinn des Lebens frage, dann kommen mir... (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 988Letzter Beitrag: 30.05.2007 von Latex_As

Bebildertes ThemaKassensturz der Gefühle

Das Tor der Sehnsucht süße Kirschen heiß & kalt Liebesäpfel das war lecker Croissant von Sehnsucht berührt leg... (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 471Letzter Beitrag: 30.05.2007 von Nina99

Ein Lied von Blut

Ich wünsch mir. dass kein blut mehr durch meine adern fließt dass der schmerz, die leidenschaft und die liebe, die... (LaPrincipessa)

Antworten: 0Aufrufe: 535Letzter Beitrag: 30.05.2007 von LaPrincipessa

***Der Verlust***

Dieser Tag der uns gehörte, dieser Tag der uns zerstörte, gingen zu weit und nicht zurück, es war nur ein so kleines... (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 581Letzter Beitrag: 29.05.2007 von Dark_Lady_72

Bebildertes ThemaDankeschön

Weißt du, was ich an der Liebe mag? Sie ist rein und frei von allem, was böse und schändlich ist. (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 677Letzter Beitrag: 29.05.2007 von Cigaralzey

Freundschaftsbund

Johann Heinrich Voß, Freundschaftsbund Im Hut der Freiheit stimmet an Voll Ernst der Freundschaft Lied! (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 457Letzter Beitrag: 29.05.2007 von SoulTalk

Bebildertes ThemaSeelen Narben.....

Auch meine Seele ist mit Narben versehen nie werden sie ganz heilen. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 830Letzter Beitrag: 29.05.2007 von Hedi1

Bebildertes ThemaLiebe ist....

Ein Erdbeben, eine Sturmflut, ein Urknall und ein Weltuntergang zugleich. (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 676Letzter Beitrag: 29.05.2007 von SKSven

Bebildertes ThemaIst es denn so schwer

BERÜHRE MICH. ABER HALTE MICH NICHT FEST- GIB MIR GEBORGENHEIT. ABER SPERR MICH NICHT EIN- REDE MIT MIR. (SKSven)

Antworten: 5Aufrufe: 514Letzter Beitrag: 29.05.2007 von SKSven

Was wird werden

Was wird werden aus einem Sandkorn eingebettet am Strand, einem Wassertropfen, eingetaucht in´s Meer, einem... (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 596Letzter Beitrag: 28.05.2007 von Tommelinchen

Bebildertes ThemaIch schwärme in die Ferne *2*

Wenn der Nebel meine Welt benetzt, wenn die Dunkelheit beginnt- dann, kommt wieder mal die Zeit, in der ich schwärme... (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 422Letzter Beitrag: 28.05.2007 von sandfarbene

An Dich denken

Text von Erich Fried entfernt. Bitte nur eigene Texte nutzen. Kirschrot Joyteam (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 634Letzter Beitrag: 28.05.2007 von Dragonfly

Bebildertes ThemaSternenlicht

Wenn das Leben an dir vorbei zieht. Du nicht mehr weißt, wie es weiter geht. (heho)

Antworten: 3Aufrufe: 566Letzter Beitrag: 27.05.2007 von heho

Vom Meer

Wind ist der Welle lieblicher Buhler, Wind mischt vom Grund aus schäumende Wogen. (Gast)

Antworten: 13Aufrufe: 613Letzter Beitrag: 27.05.2007 von Black_Delight

Das Geschenk...

Das Geschenk Tränen- die das Eis zum schmelzen bringen. Ich schenke sie dir! (WhitesnakeB)

Antworten: 1Aufrufe: 526Letzter Beitrag: 27.05.2007 von Black_Delight

Folter

Ja dieses Gedicht von mir hat viele Interpretationen. versucht mal selbst euch gedanken zu machen was es für euch... (Tri99er)

Antworten: 1Aufrufe: 892Letzter Beitrag: 27.05.2007 von Black_Delight

Eines Tages

Ich finde dieses Gedicht sehr gelungen, aber wahrscheinlich liegt das eher an der persönlichen verbindung die ich dazu... (Tri99er)

Antworten: 1Aufrufe: 437Letzter Beitrag: 27.05.2007 von Black_Delight

Zu Pfingsten...

Berliner Pfingsten Heute sah ich ein Gesicht, Wonnevoll zu deuten: In dem frühen Pfingstenlicht Und beim... (Tommelinchen)

Antworten: 2Aufrufe: 680Letzter Beitrag: 27.05.2007 von Tommelinchen

Dreh deine Welt ins Licht

Los Angeles. Eine Filmproduzentin steigt in ein Taxi. Am Steuer ein Mädchen – Kaugummi kauend, Zigarette hinterm Ohr... (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 361Letzter Beitrag: 27.05.2007 von Black_Delight

In eiskalten Nächten

In eiskalten Nächten In eiskalten Nächten stellst du Blumen ins Fenster Entzünden deine Hände die Kerze der Liebe... (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 481Letzter Beitrag: 27.05.2007 von Black_Delight

Bebildertes ThemaDer Freiheit entgegen...

Mit Vollgas ins Leben. Mit Vollgas in eine unbekannte Welt. Durch Kurven der neu entdeckten Freiheit. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 413Letzter Beitrag: 27.05.2007 von Tommelinchen

Das Spiel des Wahnsinns

Das Spiel des Wahnsinns Es wird erzählt, dass alle Gefühle und Qualitäten der Menschen ein Treffen hatten. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 458Letzter Beitrag: 27.05.2007 von Lara_Max

Bebildertes ThemaHauthunger

Hauthunger wenn ich atme und spüre, dass ich mich verliere, dann ist es soweit - dann ist "Hauthunger-Zeit". (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 2.695Letzter Beitrag: 27.05.2007 von MollyM

Die Nachtigall und die Rose

Oscar Wilde: Die Nachtigall und die Rose "Sie sagte, sie würde mit mir tanzen, wenn ich ihr rote Rosen brächte", rief... (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 533Letzter Beitrag: 27.05.2007 von SoulTalk

Bebildertes ThemaMeine Worte....

Meine Worte. sie sprechen von Freude und Leid. Denn zur Bearbeitung ich bin bereit. Für mich, nur sie befreit. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 622Letzter Beitrag: 26.05.2007 von Dragonfly

Bebildertes ThemaKomm zu mir

Komm zu mir, Wenn Du Schutz und Wärme suchst Und die Nacht Und Dein kaltes Bett verfluchst. (Gast)

Antworten: 32Aufrufe: 1.640Letzter Beitrag: 26.05.2007 von Dieter_Mueller

Bebildertes ThemaWie die Gezeiten...

Abwechselnd spielen die Gefühle, mal sind sie stark, mal sind sie schwach. (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 405Letzter Beitrag: 26.05.2007 von sandfarbene

Bebildertes ThemaManchmal ein Gegensatz

Wie oft fragst du mich was ich mir wünsche. Wer oder was du für mich sein sollst. Wer oder was ich bin? (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 523Letzter Beitrag: 25.05.2007 von sandfarbene

Bebildertes ThemaKennst du mich?

Wenn ich deine Blicke spüre, wie sie mich beobachten, mich bewachen, mich kontrollieren. (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 676Letzter Beitrag: 25.05.2007 von sandfarbene

Bebildertes ThemaSternträumer

Zehn Jahre Vergeh ´n in zehn Sekunden Die Zeit fliegt An diesem seltsamen Ort Der Sternträumer Hat das schwarze Tor... (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 663Letzter Beitrag: 25.05.2007 von herzvolt

Neid und Mißgunst

Neid und Mißgunst Menschen, unzufrieden, und zerrissen es fehlt ihnen was was sie einfach vermissen wenn so was sie... (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 763Letzter Beitrag: 25.05.2007 von Dieter_Mueller

Einbildung ;-)

O Menschensohn! Dein Ursprung ist aus Ton, wie irdene Gefäße, und doch ist in Deinem Innern nicht Raum genug für... (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 507Letzter Beitrag: 25.05.2007 von SoulTalk

Kosmischer Zufall

Es gibt Millionen von Galaxien und hundert Millionen von kleinen Sternen. Und mittendrin ist ein kleiner Fleck. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 426Letzter Beitrag: 25.05.2007 von SoulTalk

Ist die Lust höher zu bewerten als das (Weiter-)Leben?

Gedanken die mich begleitetetn als ich mit meinem Besten Freund im Wartezimmer saß und auf sein ergebniss wartete. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 496Letzter Beitrag: 25.05.2007 von SoulTalk

Bebildertes ThemaRock ´N´ Roll

Gib mir die Hand Lass uns tanzen geh´n Nimm Dir die Zeit Lass uns tanzen geh´n Lang ist es her Leben war schwer... (Gast)

Antworten: 15Aufrufe: 1.125Letzter Beitrag: 25.05.2007 von heho

Bebildertes ThemaAugen ...

Augen verbunden, damit ich dich sehe geknebelt, um mit meinen Gedanken zu sprechen. (WhitesnakeB)

Antworten: 2Aufrufe: 816Letzter Beitrag: 25.05.2007 von B_Serrano_Reyes

Die Metaphysik der Gefühle

Seid meinem dich kennen, kann ich bei Weitem nicht benennen wohin, meine Gedanken mich Leiten, dich Tanken. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 439Letzter Beitrag: 24.05.2007 von Hedi1

Bebildertes ThemaDie Suche

Das Gedicht ist diesmal nicht von mir, sondern von meinem Freund. (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 512Letzter Beitrag: 24.05.2007 von Mondkuss

Bebildertes ThemaDer letzte Schmetterling

So tief in mir drin kann ich ihn noch spüren würd ihn so gern behalten so ungern verlieren vor langen jahren waren... (B_Serrano_Reyes)

Antworten: 8Aufrufe: 556Letzter Beitrag: 24.05.2007 von junimondsarah

Bebildertes ThemaDas Herz aus Glas

Wunden sollen heilen. Beschützt und behütet, so weilt es in dir. Ummauert vom schweren Gestein. (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 683Letzter Beitrag: 24.05.2007 von sandfarbene

Niemandsland

Und weist das Heim auch Ecken des Niemandslandes, mach die Augen zu und denk dich dahin, wo die Zeit beherscht Glück... (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 545Letzter Beitrag: 23.05.2007 von LaPrincipessa

Verschwiegenheit

Wenn du einen Raum betrittst und deine Blicke mich treffen. Wenn du mich ansprichst- dann, herrscht verlegene... (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 482Letzter Beitrag: 23.05.2007 von sandfarbene

Bebildertes ThemaHinter dem Horizont

Weit weg sehe ich dich, am anderen Ufer. Wir stehen uns gegenüber, ich sehe dich- und dennoch getrennt. (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 543Letzter Beitrag: 23.05.2007 von sandfarbene

Bebildertes ThemaDeine Strahlen

Deine Strahlen waren es, die mich erweckten, die mich erwärmten und in Bewegung setzten. (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 570Letzter Beitrag: 23.05.2007 von sandfarbene

Suche