Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5795 Mitglieder
zum Thema
Licht an oder Licht aus?:...Teil 3...:292
Und hier gehts schon weiter mit den ersten Threads > Licht aus oder…
zum Thema
Ich sei dir Hoffnung2
Ich sei dir Hoffnung, sei dir Licht, ich träfe deiner Seele Kern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoffen

****_he Frau
4.081 Beiträge
Themenersteller 
Hoffen
Um die frage zu beantworten die du mir gestellt hast

Du lässt mich Hoffen,
schickst mir manchmal ein licht
So hoff ich das du zurückkehrst
doch das tust du nicht.
Doch nach jedem Hoffen
ich den gedanken bereu
doch ich kann nicht anders
Ich hoff immer aufs neu.
Hoffnung ist mein halt im Leben
auch wenn es schmerzt
ich kann nicht ohne Leben
Ich Liebe dich
darum hoffe ich...
Klasse Worte heho !!! Na wie Du weist stirbt die Hoffnung bekanntlich ja zuletzt !!! Nur hoffe ich mal das dies nicht so wörtlich genommen wird !!!
stimmt,die Hoffnung stirbt zuletzt,doch wie lange soll
man Hoffen?


Trenne dich nie von deinen Illusionen,

sind sie verschwunden so magst du noch

existieren, aber du hast aufgehört zu leben!
********erre Mann
185 Beiträge
Liebe heho, dein Gedicht Hoffnung hat mich bewegt. Es ist so schwer, jemanden zu trösten, der seine (vielleicht hoffnungslose?) Liebe nicht aufgeben kann. Ich fühle mit Dir, denn auch ich habe als junger Mensch wegen einer unerfüllten Liebe lange gelitten. Es sind seitdem dreißig Jahre vergangen, und immer noch taucht sie des Nachts in meinen Träumen auf.
Aber glaube mir, das Leben wird die Wunden heilen. Und solange Du liebst, lebst Du! Unsensible Menschen existieren nur. Und gib die Hoffnung nicht auf. Es wird die Sonne auch für Dich wieder scheinen.

Vielleicht helfen Dir die folgenden Worte dreier Geistesgrößen ein bißchen:

Wir heißen Euch hoffen (Goethe)

Der Mensch ist ein auf Hoffnung gestelltes Wesen (Schlegel)

Solange ich atme, hoffe ich (Cicero)
****_he Frau
4.081 Beiträge
Themenersteller 
Jung an Jahren
Ich bin nicht mehr Jung.Ich glaub das ist mein Problem.War 10 jahre mit ihm zusammen lieb ihn immer noch.Und solange ich Atme hoffe ich *ggg*
Freut mich das es euch gefällt
Für heho
Auch ich habe Dein Gedicht gelesen und es hat mich sehr berührt - und selbst auch ein wenig traurig gemacht ....
Ich denke, dass ich gut nachvollziehen kann, wie es Dir gerade geht - und es liegt mir fern, Dir irgendeinen Rat zu erteilen , aber liebe Gedanken - denke ich - sind erlaubt ....

In einer Zeit, als es mir nicht gut ging, hat mir das folgende Gedicht geholfen - vielleicht kannst Du ja auch für Dich etwas herausfiltern, was für Dich paßt:

"Kann sein ich habe mich
Wie ein Kind verlaufen in glühender Landschaft
Noch einmal überrascht leben
Mit offenem Herzen. Dann aber
Unschuldig alles vergessen und erneut
Stolpern und fallen bis sich
Die Rätsel lösen unbändiger Neigung. "


Rolf Haufs, aus dem Buch "Von Herzen - Liebesgedichte zum Inwendiglernen und Weitersagen ", Sanssouci im Carl Hanser Verlag
Ein sehr! empfehlenswertes Büchlein für alle Liebes - und Lebenslagen !

Ganz herzliche Grüße von der Burgunderfrau
****_he Frau
4.081 Beiträge
Themenersteller 
@Burgunderfrau
Danke dir für die lieben gedanken für die warmen worte und für den Tip mit dem Buch *love* drück ich dich
Hoffen
Langsam wirst du mir unheimlich.

Du bist nicht alleine.
Leide mit dir.

Meine Freundin sagt immer
Wo es ein Ende gibt,kommt auch wieder ein neuer Anfang.

Braucht eben alles seine Zeit.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
deine
Worte sind wie immer erfrischend. Weiter wir wollen mehr.
Hallöchen ihr zwei, verwöhnt mich nicht so.
Auch danke, liebe solche mails.
lach
Gruss Karin
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
und
gerade heute müssten die Worte nur so sprudeln bei dir.*lol*
Es ist sehr schön geschrieben, doch wenn du leben willst…..
Behalte Ihn in deinen Erinnerungen und fang neu an.
Diese Hoffnung zermürbt auch und hindert dich neues zu Erleben zu Erfahren.
Das Alter spielt keine Rolle…. Du hast bewiesen das du einen Starken Willen hast in deinem Leben, dann hab auch da die Kraft und denn Mut. Tue es für DICH!
****_he Frau
4.081 Beiträge
Themenersteller 
Ich tu so viel für mich Ich hab ne ausbildung gemacht hab vor zu Studieren ich geh aus ich tanz ich lach.Doch er lässt mich nicht los zu groß ist die liebe die ich für ihn empfinde.Er hatt mich ohne ende verletzt und doch ich vergebe vergesse verzeih.Ich hoffe und warte und liebe nur ihn.
*smile*Mein anfang war er und er wird auch mein ende sein.
@ heho

Mir geht es zur Zeit genauso wie dir.
Ich war überglücklich mit dieser Frau.
Egal was alle anderen gesagt haben, das es nicht stimmt. Für mich war Sie immer perfekt. Makelos schön, intelligent, lustig, nett...

Ich verrenne mich in der Hoffnung, dass sie eines Tages zurückkehrt.
Sie hat mir sehr wehgetan. Aber entgegen allen Ratschlägen, will ich sie nicht vergessen. Ich liebe sie. Vergebe ihr, was sie getan hat, wenn sie doch nur zurückkommt.

Es ist einfach so hart loszulassen. Aus den Mündern der Anderen klingt es leicht. Aber ich fühle mit dir und dein Gedicht trifft genau meine Gedanken.
Es ist wirklich ein schönes Gedicht...
*****one Frau
6.939 Beiträge
Hoffnung zu haben ist so unendlich Wichtig *blume*

Mag Deine Zeilen sehr

Liebe Grüße und dir ein Wunderschönes Wochende

Sunny *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.