Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1649 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe

Liebe
*love* *love* Es war einmal eine Liebe..

Es war einmal eine Liebe. Sie hatte jahrelang ohne rechte Freude und ohne Gegenliebe gelebt. Sie war aus diesem Gefängnis ausgebrochen und hatte beschlossen, sich nie mehr so weh tun zu lassen, wie es geschehen war.
Sie lebte alleine und war froh, keine Schmerzen mehr zu empfinden.

Aber eines Tages war die Erinnerung verblaßt und ein zarter Funke Hoffnung regte sich, daß doch noch Liebe in der Welt sei, die es zu finden galt. Und als sich die Gelegenheit bot, stürzte sie sich noch einmal mit Elan ins Abenteuer.

Die Welt war wieder bunt und schön .Sie blühte sichtlich auf, fand das Leben lebenswert, die Menschen liebenswert und sah mit rosaroter Brille in die Zukunft.

Sie war auch stark, kämpferisch, beherzt und wankte nicht, als Krankheit und Sorgen an ihr nagten. Es gingen Jahre ins Land, die Kraft ließ ein wenig nach, der Elan wurde zu gleichmäßigem, ruhigem Schritt. Aber die rosarote Brille saß noch fest auf der Nase.

Langsam, ganz langsam verspürte sie den einen oder den anderen kleinen Nadelstich, ein Hauch von Traurigkeit beschlich sie. Manches, was geschah, kam ihr sehr bekannt vor , tauchte aus dem Vergessen auf. Aber die Angst vor Schmerzen ließen sie die Brille noch fester aufsetzen.

Aber eines Tages, bei einem heftigen Anlaß, zerbrach die Brille. Und es war wie die Vertreibung aus dem Paradies. Die Wirklichkeit hatte sie eingeholt. Da waren sie wieder, die schmerzhaften Zurückweisungen, die Lieblosigkeiten, die Gedankenlosigkeiten. Andere Menschen hatten ihren Platz eingenommen. Sie war das 5. Rad am Wagen.

Zuerst kämpfte sie, steigerte ihre Bemühungen, erschöpfte sich in dem aussichtslosen Tun, über sich hinauszuwachsen. Sie ertrug Rückschläge, hoffte erneut, bis zum nächsten Rückschlag.

Bis sie eines Tages ein stilles Kämmerchen fand, in das sie sich zurückzog. Da war es friedlich, es gab keine schmerzenden Stiche, die Wände waren dick und schützend. Das Kämmerchen war allerdings leer, es hatte auch keine Fenster durch die Luft und Licht hereinkommen konnten. Aber es war friedlich und das war die Hauptsache.

Irgendwann einmal wurde die Liebe vermißt, man begab sich auf die Suche nach ihr. Ganz zum Schluß fand man das kleine Kämmerchen, klopfte an und erhielt keine Antwort. Als man die Tür aufbrach, fand man nur eine zerbrochene, rosarote Brille. Die Liebe aber war still und von der Umwelt unbemerkt gestorben.

Die Hülle, in der sie jahrelang gelebt hatte, bewegte sich weiterhin unter den Menschen, tat ihre Pflicht und dachte manchmal in stillen Stunden, wie schön es gewesen war, als die Liebe noch in ihr wohnte.

Nur für eines war die Hülle dankbar: die Liebe hatte ihre Schwester, die Liebe zur Natur und zur Kreatur in ihr zurückgelassen und ermöglichte ihr so ein Weiterleben. Und ganz, ganz selten zog die Liebe eines anderen Menschen wie eine Sternschnuppe vorbei und ließ ein Samenkorn in der Hülle zurück.
Ein Samenkorn, das gepflegt und gehegt werden will. Somit ist die Hoffnung zur Hülle zurückgekehrt.
*herz*
****_he Frau
4.081 Beiträge
Es ist wunder schön bin sprachlos und schon wieder am Flennen
*herz* *herz* *knuddel2* ach liebe heho..das wollte ich aber nicht bewirken damit...ich finde es einfach nachdenkenswert...laß dich trösten..
*oh2* *love* *love* *knuddel2*

Diese wunderschönen Zeilen machen auch mich sehr nachdenklich und ein wenig traurig.
LG Hedi
sehr bewegend geschrieben
man kann richtig mitfühlen.

Wünsche Dir, daß alle Samenkörner wachsen, blühen und gedeihen mögen, es gibt nichts, was die ganze Welt mehr braucht als Liebe.

*love*
******muc Frau
133 Beiträge
toll
wirklich sehr schön geschrieben...

Ja ein wenig traurig doch - aber die Hoffnung sie keimt wieder auf.....

Liebe Grüße aus München

Engel_muc

*herz*
****_he Frau
4.081 Beiträge
Danke
Für den Trost aber du kannst ja nichts dafür das ich so nah am Wasser gebaut habe im moment.Ich hab mich nur so in die Liebe reinversetzt ich kenn das gefühl wenn mann die Rosarote brille aufsetzt ob wohl mann weis es ist nicht rosa.Man vieles nicht warhaben wenn man liebt.
Aber ich bin wie in deinem Gedicht
Nie Hoffnungslos
Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
*blume* es kommt immer ein neuer Morgen und es wird Frühling.
da keimt alles wieder,auch die Liebe.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Herz verschwunden?
Warum ist das Bild dieser liebenswerten, scheinbar so jung in ihrem Herzen gebliebenen Frau verschwunden? Sie kam uns so gefühlvoll in unsere Welt, mit so herzlichen Zeilen...

Liebe Grüsse, Latex-As
Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
*herz* *herz* Sorry...bitte...aber mein Herz bleibt bei euch...ich kann nicht anders... *herz* *herz* *herz* danke euch...danke Latex..!!
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Mut
Na Prima, "Identitätskrise" überwunden, na ja, ist ja auch nicht so einfach...
Aber nur Mut!

Latex-As
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.