Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren und sich dabei beobachten lassen?61
Seit geraumer Zeit habe ich die Phantasie gemeinsam mir einer Bi…
zum Thema
Gemeinsam: Kreative und innovative Ideen verwirklichen5
Ich möchte diesen Beitrag nutzen, um eine Diskussion über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sagst du, ich liebe dich?

Warum sagst du, ich liebe dich?
Warum sagst du, ich liebe dich?


Liebe kann keine Berge versetzen,
kann keine Wunder geschehen lassen,
doch Liebe kann zutiefst verletzen.

Stehst da und sagst mir, ich liebe dich,
frag dich, ob du die Wahrheit sagst,
am Ende meinst du, ich lieb nur mich.

Was sagt es denn, das ich liebe dich?
Lässt du mir dann noch eine Wahl?
Du fängst mich ein, du bindest mich!

kannst du mich denn überhaupt verstehen?
Liebst du nun mich oder doch nur dich?
Komm, lass uns ein Stück gemeinsam gehen.

Jetzt lächelst du, Mann es ist mir so ernst!
Oh was red ich da, ich will deine Liebe!
Was, wenn du jetzt einfach von mir rennst?

Nun es soll dir nicht so einfach sein,
Ich dreh den Spieß jetzt einfach um.
Sag dir, Ich lieb dich auch, und fang dich ein. *g*



Was soll diese Fragerei wohl bedeuten?

Lieben sie sich jetzt oder nicht?

Schreibt es mir mal,
ich bin sehr gespannt auf euer Antworten.
hmmmm
muss Dir sagen...
Liebe kann Berge versetzten und auch Wunder geschehen immer wieder.
Das grösste Wunder IST die Liebe.
Für mich ist dieses-den Berg nicht verschieben können........
eine Metapher.Die Fragen vielleicht ursprung einer -etwas in Frage -
Stellen.Die Aussage...komm lass uns gemeinsam gehen...hat Ihr die
Unsicherheit genommen.Und in dem du den Spiess umgedreht hast,
hast du gewonnen.Ja ich glaube sie sind zusammen.


Dragonfly

****_he Frau
4.081 Beiträge
Ich glaube er hatte angst vor seinen eigenen gefühlen und jetzt festgestellt das Liebe wunderschön sein kann .Im übriegen Liebe verstezt Berge mann muß nur daran glauben und wunder geschehen jeden Tag
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Auf Zeit
Ob sie sich lieben? Hm..., wieviel Zeit ist seitdem vergangen?

L.G. L.-A.
Muss zugeben,
dass es Liebe gibt.
Aber daran ist nichts positives. Lieben macht verletzlich, verwundbar und wund.

Nichts auf dieser Welt hat Bestand.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
@Blutsauger
*love* Da hast du sicherlich recht...das Liebe sehr verletzen kann,man leidet ohne Ende...besonders wenn ein Part sagt,ich liebe dich..und es erfüllt sich nicht..

Trotz allem,so sehr es auch das Herz zusammenzieht,ein Funken Hoffnung brennt immer und es ist so süß,dieses Verlangen...Liebe zu bekommen..!!
deshalb,nie aufgeben...und auch an sich "rankommen" lassen,die Gefühle.
weiche nicht aus...man muß auch mal durch ein Tal der Tränen..aber nicht nur.
Liebe kann auch nur gedanklich so schön sein.. *herz* *herz*
Liebe kann keine Berge versetzen,
kann keine Wunder geschehen lassen,
doch Liebe kann zutiefst verletzen.


Liebe kann keine Berge versetzen,
Doch in der Liebe liegt soviel Kraft,
das sie UNS scheinbar unmögliches Wahrmachen lässt.

Die Liebe selbst kann keine Wunder geschehen lassen.
Doch die Liebe lässt uns diese Wunder vollbringen.
Sie gibt uns die Möglichkeit sie zu erkennen lässt uns diese Wunder erleben.

Die Liebe kann nicht verletzen.
Es ist immer der subjektive Eindruck,
Es zu erkennen ist manchmal schwer, es zu akzeptieren noch schwerer
Doch in allem was dich umgibt, kannst du sie wiederfinden.
Was wirklic verletzt, sind Respektlosigkeit, Unwahrheiten und Falschheit.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
das hast du schön gesagt..
Doch in allem was dich umgibt, kannst du sie wiederfinden.
*blume* Die Liebe zur Natur..z.B. tut ja auch nicht weh...nur das was man daraus macht,wie man mit ihr umgeht..auch manchmal Respektlosichkeit.
Ja...es gibt viele Facetten der Liebe.
****_he Frau
4.081 Beiträge
Wiederspruch
Du sagst einmal
Liebe kann zu tiefst verletzen
und dann wieder
Die Liebe kann nicht verletzen
Was nun kann sie oder nicht deiner meinung nach

Ansonsten muß ich dir recht geben Gerade durch Respektlosigkeit,Falschheit und Lügen stirbt die Liebe.
Doch sie ist allgegenwärtig wie die Sonne mann sieht sie nicht und doch ist sie da.
kann oder kann nicht
Meiner Meinung nach kann Die Liebe nicht verletzen.

Es ist niemals die Liebe die Verletzt.

Es ist das Mißverstehen von Gefühlen,

das aneinander vorbei fühlen.

Unehrlichkeit auch sich selbst gegenüber.

Ob nun gewollt oder ungewollt.
das
...aneinander vorbei fühlen....
besser hät ich es nicht sagen können.
Wunderbar ausgedrück.

Dragonfly *blume*
Dann seht es andersrum.

Wenn ich nicht liebe, ist es mir gleich, was zu an Gefühlen zu mir erwidert wird.

Wenn ich aber liebe, dann ist es mir nicht gleich. Ich möchte geliebt werden. Bekomme ich diese Gefühle nicht zurück. Will niemand meine Gefühle, bin ich verletzt.

Liebe verletzt.

Nun geh ich einen Schritt weiter im Denken:

Gebe ich diese Liebe zu, zeige ich sie, geb diesen Gefühlen einen Laut, mache ich mich verletzlich, erst dann, nicht vorher. Diese Gefühle machen angreifbar, aber erst, wenn sie offenbart werden.
Vorher, tief in mir selbst, verletzten sie mich selbst, aber wenigstens nur sie und niemand anders.
Ok, der Schmerz mag der gleiche sein, aber wenigstens bleibt der Stolz übrig.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Bitte @blutsauger
*sorry* *herz* darf ich das so sagen..?????
was du schreibst....klingt wie ein stummer Hilfeschrei von DIR...
oder täusche ich mich..???
dann entschuldige bitte... *love*
...
du brauchst dich doch nicht für etwas entschuldigen, was nicht böse war.

Nein, es ist kein Hilfeschrei. Nicht in dem Sinne. Ich hab ziemlich lange Zeit gehofft, es gäb sowas wie Hilfe (im übertragenen Sinne natürlich), also etwas, was ein Ventil für meine Gefühle sein könnte, etwas oder jemand.

Jetzt tu ich das nicht mehr. Ich hab ne gute Portion Naivität abgelegt. Die Gefühle sind noch da, klar, aber so, dass sie niemand sieht.

Ich lebe jetzt andere Gefühle aus. Sind keine romantischen, aber was solls.

Selbst ich kenn Liebeslieder. Auch wenn Ihr deren Texte anders beurteilen würden *g*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*love* *knuddel2*
Jetzt tu ich das nicht mehr. Ich hab ne gute Portion Naivität abgelegt. Die Gefühle sind noch da, klar, aber so, dass sie niemand sieht.
aber das ist ja schrecklich...(so das sie niemand sieht)
Ganz lieb und ernstgemeint...ich kann dich leider nicht anmailen..bin noch nicht geprüft...du kannst mir jederzeit schreiben.. *herz* *love*
es ist nicht so
Es ist nicht so, es ist nicht schlimm.

Ich bin nicht verkrüppelt. Man hat mir gerade gesagt, ich hätte Hornhaut auf der Seele. Er fand das schlimm. Ich nicht. Lustigerweise ist die Hornhaut u.a. wegen ihm.

Wieso sollte ich Gefühle jemandem zeigen, der sie nicht will?

He, die Kunst ist, keine weiteren Gefühle mehr zuzulassen.
*lol*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
@Vampire
Verzeihung, dass ich mich einmische und ausser direkten Bezug auf das Thema, sondern betreffs der Hornhaut...
Das ist so mein Thema, scheint mir interessant wie Du darüber denkst und überleg auch immer, ob ich mir eine wachsen lasse. Aber dann liege ich stundenweise im warmem Wasser, lasse sie weichen, raspel sie weg und zeige meine empfindliche, rosarote Haut wie zuvor. Wenn sie jedoch wächst, dann wird sie spröde, die Hornhaut, reisst im ungünstigsten Augenblick auf und diese Stelle schmerzt dann um so mehr und heilt ewig nicht.

Mein Herz muss barfuss gehen auf dieser Welt,
kein Schutz für seine Zehen sind ihm bestellt...
Kurt Demmler

Ich möchte fühlen! Und Lust und Schmerz liegen so nah beisammen oder agieren just zur gleichen Zeit. Die Liebe ist meist schon da, bevor sie die Konturen des geliebten Menschen annimmt. Wenn ich sie verstecke, werde ich ihn schwer erreichen. Genauso sollte ich mich auch offen halten, Liebe zu empfangen und das Risiko der Verletzlichkeit in Kauf nehmen.

Ich glaube schon, dass die Kraft der Liebe Berge versetzen kann, aber sie kann auch tiefe Löcher reissen. Sind wir es aber nicht auch selbst, die es lernen müssen es zu lenken, um das uns Nützliche geschehen zu lassen?

Mehr persönlich?

Liebe Grüsse, Latex-As
...
Ich glaube, wir sind von dem Grundthema des Topics ziemlich abgekommen.Sorry.

Nur noch ganz kurz:

Lust und Schmerz liegen beieinander, richtig. Aber beide haben nicht unbedingt was mit Liebe zu tun. Womit wir wieder bei der Hornhaut auf der Seele sind *g*

Klar, diese kriegt Risse, was dann wiederum Schmerzen bedeutet. Aber von diesen Schmerzen kann man mit anderen Schmerzen ablenken. Quasi ne Art Schmerztherapie.


Das Zitat ist hübsch.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
***
fand ich aber interessant.
Und wünsch Dir alles Liebe,
Latex-As
********erre Mann
185 Beiträge
@ Blutsauger
Auch ich mische mich da mal ein, weil ich einfach nur Mitleid mit Dir fühle.
Du bist kein seelenloser Vampir. Mach Dir da nichts vor. Solange du lebst, hoffst Du, auch daß die Liebe wieder zu Dir kommt, daß Du wieder aus deinem Dornröschenschloß ausbrechen kannst. Dann wirst Du auch wieder Gefühle zulassen.
Nach deinem Profil suchst Du einen Mann für Flirt & Fun. Was heißt das? Suchst Du Betäubung für deine Seelenlage? Willst Du dich an den Männern rächen? Willst Du ihnen den Kopf verdrehen, daß sie sich in Dich verlieben und dann ins Unglück rennen lassen. Das kann ich mir nicht vorstellen, denn Du bist gebildet und dazu gehört auch Anstand und Herzenswärme.
Vielleicht wartest Du nur auf den Prinzen, der dich wach küßt. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
LG Ringalarm
Zum...
eigentlichem Thema mal was sagen wollend.

Liebe kann alles beinhalten.
Vertrauen...Glück...Wunder...Schmerz...Wut...Freude...Wärme...Glaube...Hoffnung...Sehnsucht...uvm.
Liebe ist für jeden von uns etwas ganz individuelles, so wie wir...
Daher finde ich dein Gedicht einfach nur Klasse...



Jetzt zum aufgekommenem Thema:

"In der Liebe sollten wir behutsam sein, liebevoll und aufrichtig, denn niemals liegen tiefe Zuneigung und tiefe Verletzlichkeit so nah beieinander, als wenn wir unser Herz öffnen!"

Liebe ist ein sehr großes Spektrum.
Wieviel ein jeder von sich offenbart ist auch ganz individuell.
Ob nun in der Liebe oder aber auch ohne Liebe.
Nur wichtig ist, dass man sich dabei selbst nicht belügt und sich damit nicht selbst verletzt.
Stolz kann richtig, aber auch falsch eingesetzt werden.
Nur muss jeder selbst entscheiden, wie er Was und Wann einsetzt, mit der Gefahr, sich etwas vorzumachen.

Hornhaut oder wie auch immer ihr es nennen mögt hat seine ganz eigene Geschichte und bedarf auch manchmal einer Behandlung, ein Balsam, um wieder weich zu werden. Nur muss man das auch zulassen können und Vergangenes ruhen lassen, sonst dauert es sehr lange....


Ich meine es nicht negativ....
Ein paar kleine Zweifel
Stehst da und sagst mir, ich liebe dich,
frag dich, ob du die Wahrheit sagst,
am Ende meinst du, ich lieb nur mich.

Stehst da und sagst mir, ich liebe dich,

Das klingt, als würden diese drei Worte nicht genügen, wären einfach so dahingesagt.
Anscheinend fehlt noch etwas, das zeigt, das die Worte ehrlich sind.

frag dich, ob du die Wahrheit sagst.
Warum fragen ob es die Wahrheit ist? Fehlt etwas, sollte ein gewisses mehr das sein als nur diese drei Worte.

am Ende meinst du, ich lieb nur mich.

wie groß ist die Möglichkeit, das man einfach nur sagt, ich liebe dich, es aber nicht zeigt, es nicht spüren läßt, an den Interessen des anderen nicht genügend teilnimmt. Nicht nebeneinander, das miteinander verbindet, gibt vor allem in der Liebe Sicherheit. Gibt die Sicherheit, das man sich im Partner wiederfindet, erlebt, respektiert und gespürt wird.
Ich...
liebe dich sind 3 Worte, die viel bedeuten können, wenn der Gegenüber es aus voller Überzeugung sagt und einem auch das Gefühl dafür vermittelt.
Ansonsten sind diese 3 Worte umsonst gesagt....

Sagen lassen sie sich leicht, doch was sind sie wert, wenn sie nicht aus tiefstem Herzen kommen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.