Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
945 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden28
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber

******181 Paar
123 Beiträge
Zitat von *********er78:
Ich schließe mich da @******yss an. Bin jetzt 45 und der Zeitpunkt ist für mich richtig. Ich bin mit meinem Sohn so glücklich wie ich nur sein kann, aber ein weiteres Kind wäre mir trotzdem zu viel.

Aber Mal ne andere Frage: Wie viel Zeit lag bei euch zwischen OP und erster Samenprobe? Mir kommen die 10 Wochen die mein Arzt veranschlagt etwas lang vor.

Das kommt uns auch lange vor. Bei Mr Ohana waren es damals 2-3 Wochen bis zur ersten Probe. Und nach 12 Wochen waren wir mit allen Proben durch.
******yss Paar
31 Beiträge
Genau weiß ich es nicht mehr. Ich glaube nach 3 Wochen habe ich die erste Probe abgegeben. Die "Freigabe" gab es dann nach der zweiten Probe nach 3 Monaten.
Nach einem Jahr habe ich nochmals testen lassen. Nur zur Sicherheit.
***yx Mann
13 Beiträge
Bei mir hat er gesagt 8 Wochen. Bis dahin soll ich ca 20-30 mal ejakuliert haben. Danach dann nochmal 2 Proben im Abstand von je 1 Woche
*********guist Paar
140 Beiträge
Ich sollte 2 Wochen warten mit Sex. Dann sollte ich 20-30 x ejakulieren und nach 4 Wochen die erste Probe abgeben und dann im 2 Wochen Abstand die 2 und 3. War alles problemlos.

Meine war mit 36. Familienplanung war abgeschlossen. Egal wie die zukunft aussehen würde.

Da gibt es nix zu bedenken, wenn man sich dafür entscheidet. Das ist ja keine Op, die man mal eben so aus der Laune heraus macht. Meine Meinung.
*********edig2 Paar
34 Beiträge
dem stimme ich voll zu !!!
bei mir war es genauso u für mich ist es sehr schön, sich um das Thema Verhütung keine Gedanken mehr machen zu müssen
******NRW Mann
232 Beiträge
@jeantim
Zitat von ****tim:
Für den Mann mit dem Sicherheitsgedanken:
Sperma einfrieren lassen!

Hi,
hast du vor der Sterilisation dein Sperma einfrieren lassen?

LG
********ssen Mann
10 Beiträge
na ja - in meinen 40ern war das Thema Verhütung auf der Tagesordnung, und unser gemeinsamer Hausarzt war der Meinung hier sind die Männer gefragt.
Ein paar Tage mit dem Gefühl, einen Tritt in die Eier bekommen zu haben und das Thema war durch.
Sonst gab es keine Nebenwirkungen. Meine Frau nahm ein paar Jahre später wieder die Pille *zwinker* und ich habe (leider) keinen Bezug zu Kondomen.
Bereut habe ich den Schritt nie.
****70 Mann
6 Beiträge
Ich habe mich mit 37 nach der Geburt des dritten Kindes entschieden mich einer Vasektomie zu unterziehen. Meine Frau konnte dann die Pille absetzen. Für mich eine super Entscheidung, da es wichtig war, meiner Frau zu zeigen, das Verhütung beide Partner angeht. Esmwar mich auch wichtig, dass Sie das Hormonzeugs nicht mehr nimmt.
Nach rund 8-10 Wochen, war ich "spermafrei" und seitdem geniessen wir unseren Sex in vollen Zügen.

Blöde Kommentare gab es wenige, der dümmste war, ich wäre keine Mann mehr. Die Bekanntschaft wurde dann beendet, als er und sie mich ständig damit konfrontierte, ich spritze nur noch Blindgänger...
*********guist Paar
140 Beiträge
Zitat von **********trakt:


12 Wochen kein Geschlechtsverkehr? Oh je, das würde Ärger bedeuten 🙈😝

Ist auch absolut nicht notwendig. Vögelt man halt noch mit Kondom.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.