Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
944 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Erfahrungen mit einer Vasektomie?

**********ergen Paar
264 Beiträge
ob 1 schnittchen oder 2 schnittchen kommt nicht drauf an da muss der Operateur beraten, wegen Anatomie kommts drauf an was möglich und sinnvoll ist
*********guist Paar
140 Beiträge
Zitat von **********ergen:
ob 1 schnittchen oder 2 schnittchen kommt nicht drauf an da muss der Operateur beraten, wegen Anatomie kommts drauf an was möglich und sinnvoll ist

Nö. Das hat mit der Anatomie gar nix zu tun. Es sind lediglich unterschiedliche Methoden. Die Non-Skalpell Vasektomie hat den Vorteil, dass nach einer entsprechenden Betäubung die Freilegung der Samenleiter mit einer speziellen Klemme vorgenommen wird. Die Haut wird dabei 0,5 - 1 cm aufgespreizt. Durch diese Hautöffnung werden dann die Samenleiter freigelegt und durchtrennt. Es sind also bei dieser - im Vergleich zur konservativen Vasektomie - "moderneren" Methode keine Hautschnitte notwendig und es wird demzufolge kein Skalpell benötigt. Die Non-Skalpell Vasektomie dauert ca. 20-25 Minuten (Durchtrennung beider Samenleiter).

Hintergrund zur Non-Skalpell Vasektomie: Seit 1974 wurden mit der Non-Skalpell Vasektomie mehr als 15 Millionen Männer sterilisiert. Es gab im Jahr 1998 eine Studie zur Non-Skalpell Vasektomie, die mit der konservativen (herkömmlichen) Vasektomie verglichen wurde. Die Non-Skalpell Vasektomie zeichnet sich durch eine niedrigere Operationszeit, geringere Infektionsraten und einer geringeren Wahrscheinlichkeit bzgl. der Ausbildung von Blutergüssen am Hodensack aus.

Für Männer, aus dem Rhein/Neckar Gebiet kommen und die sich vasektomieren lassen wollen oder beraten
Lassen wollen oder los kann ich folgende Ärzte absolut empfehlen empfehlen.

https://www.vasektomie-mannheim.de/vasektomie/

Ich musste weder „breitbeinig laufen, noch hatte ich Schmerzen, ich hatte keinen Bluterguss oder Wundheilungsstörungen. Ich konnte am nächsten Tag arbeiten gehen und nach einer Woche hatte ich wieder Sex. Also, keine Angst, eurer Frauen werden es euch danken, dass sie keine Hormone mehr schlucken müssen. Entspannter kann man keinen Sex haben.

Ich kann das jeden Mann empfehlen, bei dem Die Familienplanung abgeschlossen ist. Gekostet hat der Spaß 550 Euro inkl. ALLER Vor- und Nachuntersuchungen und Laborkosten.
*********guist Paar
140 Beiträge
Zitat von :
Ich habe es meiner Frau zuliebe gemacht, damit sie die Pille absetzen kann. Ich hatte danach lange Schmerzen und wir hatten fast ein Jahr keinen Sex. Ich würde es nicht tun. Es verändert Dich

Schade zu hören, dass dein Urologe anscheinend keine Erfahrung und Routine hatte. Deswegen ist es wichtig, dass von jemandem machen zu lassen, der das kann. Verändert hat mich die Vasektomie nicht, das Sexleben hat es Verändert und zwar zum absolut positiven.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.