Intelligenz & Hoch-IQ Forum

Hauptbereich
Neid und Eifersucht

In der Gruppe Polyamory habe ich ein neues Thema begonnen und mich würde auch interessieren, was die Intelligenten dazu zu sagen haben, daher wiederhole ich den Text hier nochmal: Ich habe gerade eine Radiosendung zum Thema Neid gehört. (***ng)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Neuvorstellung (erinnert mich irgendwie an die Hitparade)

Henrik, hochbegabt, spät erkannt. Damals war ich kurz wütend, dass so etwas in der Schule nicht erkannt werden will. (**st)

Was ist für Euch der schönste Ort auf der Welt?

Zum näheren Kennenlernen... (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Soziales
Mitglieder untereinander
Herzlich Willkommen

In der Gruppe rund um das Thema "Intelligenz und Hochintelligenz" Niemand wird hier einem Test unterzogen - wie auch? In dieser Gruppe kommen einfach JoyClubber zusammen, die sich aus welchen Gründen auch immer für das Thema interessieren. (*****cgn)

Neuvorstellungen IV

Einen herzlichen Willkommensgruß! Wir hatten ja schon das Vergnügen, ein paar Worte auszutauschen. ; -) (*****cgn)

Neuvorstellungen V

Dann begrüße ich den Glyckspilz jetzt hier und hoffe darauf, dass er Herrn Rossi kennt. (*****cgn)

Erfolgreich

Hola a tod@s Ich lese in Profilen immer öfter das Wort "Erfolg" als eine Eigenschaft dieser Person. (**st)

Macht und Führungsverantwortung

Eben kontaktierte mich ein ehemaliger Kollege wegen einer privaten Angelegenheit, bei der ich ihm Rat und Hilfe bieten konnte. Nebenbei kam dann ein Thema auf den Tisch, das mich nichts wirklich verblüffte. (***es)

Buntes
Summer Special - die Story

So ihr Lieben, wir haben uns etwas ausgedacht, weil der Regen so unendlich ist und weil wir soviel Potential hier unter uns versammeln. Die Idee: Wir entwickeln gemeinsam eine schöne Sommergeschichte. (*****cgn)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
kleiner Test

Ein Kollege hat mir das Bild gezeigt, nach wenigen Sekunden sagt ich zu ihm:" na klar das ist. "..." " ich hab dieses Bild schon mehren Bekannten von mir gezeigt, die beste Aussage, war die korrekte Wiedergabe der mathematischen Aussage. (*****ndm)

Und schon wieder Geburtstag 🎁

Nun ist die Gruppe schon 11 Jahre alt - meinen Glückwunsch 🎈🍾🎉! Wird denn dieses Jahr gefeiert? 🍀 Liebe Grüsse, Stephan (**********unman)

Kulturelles
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dante Alighieri

Heute vor siebenhundert Jahren am 14. September 1321 starb Dante Alighieri, Schöpfer der Göttlichen Komödie, mit der er faktisch die italienische Sprache als Literatur- und Alltagssprache etablierte, wo zuvor nur Latein gesprochen wurde. (*********si_59)

Künstliche Intelligenz in Bildung und Kunst

Ich lese gerade etwas in der Zeit zurück - aha, 2019 war das Wissenschaftsjahr für künstliche Intelligenz - und da gab es einen Themenbereich "Bildung und Kultur": Wenn ich das so lese, frage ich mich: - Ist das wirklich so toll, eine KI die den… (******aas)

Wieder Musik für HIQler

Wie wäre es denn, den alten Thread wieder neu aufzulegen? Ich mache einfach mal den Anfang: https://www. joyclub. de/link/42299321. html (*******rus)

Politisches
Die verschwiegene Revolte

Ein Einkaufszentrum sollte es werden, dachte sich die Familie Erdogan und war fest entschlossen, den sehr beliebten Gezi Park in Istanbul zu bebauen. Nun gibt es in der Bosporus Metropole kaum Grünanlagen und der Park ist ein Magnet für viele Menschen. (*****cgn)

Was ist ACTA?

Hier ein Video in deutscher Synchronisierung. Ich sehe es als massiven, weltweiten Angriff auf die Demokratie und die Freiheit - sowohl das geplante Ergebnis als auch der Weg dahin. (*****s42)

Nobby im Shitstorm

Jetzt hat es auch Muttis Liebling erwischt. Angela hat heute den Nobby entlassen. Das System Merkel ächzt. ist es eine gute Entscheidung gewesen, sich mit Schwachen zu umgeben? (*****cgn)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Denkenswertes
Sieben Wochen ohne.....

Nicht nur hier im katholischen Rheinland beginnt mit dem morgigen Aschermittwoch die Fastenzeit. Gleich vorweg - ich bin nicht religiös und möchte auch kein religiöses Thema eröffnen - es geht mir mehr um den Verzichtsgedanken. (*****cgn)

Demokratie

Wir leben in einer Demokratie. Grundlage unserer Demokratie sind „weitreichende politische Beteiligungsrechte“, ab und an ein Kreuzchen auf einem Stimmzettel zu machen ist an sich nur eines von sehr vielen Rechten. (***es)

Gedankenspiel

Ein spekulatives Gedankenspiel mit Ideen, die nicht unbedingt beweisbar sind. Aber dass ihre logische Analyse kohärent ist. Zum Beispiel. Das ultimative Ziel des Universums ist es, schwarze Löcher zu erzeugen. (**st)

Mal ein Gedanke

Ich habe da so einen Gedanken. Und aus diesem Gedanken will ich eine Behauptung aufstellen. Nicht rein naturwissenschaftlich, sondern eher Bereichsuebergreifend. (********osen)

Wenn der Blogger intelligenter ist als der Politiker

Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen zum Abitur, viel nicht verstanden, damit bin ich sicher nicht alleine. Die gesamte Diskussion ist derart wirr, unmöglich, zu folgen, Jetzt macht Rezo dieses Video: https://www. joyclub. de/link/42244207. (*****cgn)

Philosophisches
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Die Fensterputzerhypothese

Folgenes Szenario. Eine belebte Stadt. Menschen auf den Straßen, auf den Gehwegen, in Autos und Bussen, in Geschäften usw. Und ein Fensterputzer, der außen an einem der höchsten Gebäude hängt und seiner Arbeit nachgeht. (******y12)

Moral über Recht? Recht über Moral?

Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Das war die eine Hauptfrage, des Films "Das Urteil", welcher Mo Abend auf ARD lief. Online schauen: Mediatheke ARD. Danach die Diskussion bei "Hard aber Fair" mit ""Experten" und "Betroffenen". (**st)

Geistergruppe ?

Ich bin ein klein wenig ungläubig verwirrt! Seitdem ich dieser Gruppe beigetreten bin, gab es nicht einen Beitrag. hey, die Gruppe hat 235 Mitglieder! Schaue ich genauer hin, gibt es bis auf 2 Threads seit etwa Frühjahr/Mitte kaum Aktivitäten. (*********Easy)

Hat Sascha recht?

In den letzten Wochen und Monaten habe ich selber immer wieder das Gefühl gehabt, dass im Netz der sogenannte "Hatespeech" Überhand gewinnt, in zwillingshafter Begleitung von ausgeprägter Dummheit. (*****cgn)

Archiviertes
Neuvorstellungen III

Eigentlich wollte ich mich bei euch vorstellen, nur ist der Thread II: überfüllt gewesen, weshalb ich spontan der Moderation ein neues Thema vorgeschlagen habe. (*****hil)

Plauderecke III

Damit die Konstanze nicht umsonst in den Raum ruft, hier ist die nächste Plauderecke. bitte schön - und nutzt auch den Chat, das ist schneller und komfortabler. Jaja, ich muss jetzt noch weiter schreiben, weil das so verlangt wird. (*****cgn)

Empirie zu Kachelmann Thema mit Umfrage

Ich weiß ich weiß, schon ziemlich ausgelutscht das thema. trotzdem standen mir bei der lektüre eines aktuellen artikels wieder mal ordentlich die haare zu berge - ob der praktiken in mannheim und beim burda verlag. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Aufruf zum Chatten - Thread

Wir haben jetzt einige Male den Chat geöffnet und leider war die Resonanz nicht so erfolgreich - wie wir später erfuhren, weil die Leute einfach nicht wussten, dass jemand im Chat-Room der Gruppe war. (**st)

Moderatorisches
Intern
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.