Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
653 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empirie zu Kachelmann

Glaubt ihr persönlich, dass kachelmann der vergewaltigung schuldig ist?

Dauerhafte Umfrage
...wer kann verlieren ?
Wer hat den größeren Schaden? Kachelmann, also sagt er die Wahrheit. Seine berufliche Entwicklung ist dahin (sein Geld ging an die Anwälte). Er war sehr beliebt. Sie hatte nichts zu verlieren. Sie kannte niemand. Bei ihr ist es Rache (für eine tiefe Kränkung).

Er ist nicht der 'Notgeile', der eine Frau (auch und gerade nicht sie) vergewaltigen muß (die Frauen stehen mit geöffneten Mösen vor seiner Tür Schlange). 'Vergewaltiger' verfügen über solche Privilegien i.A. nicht... Er war (zugegeben) ein 'Filou', hatte viele Frauen (da muß man dann keine mehr vergewaltigen).

Sie steht nun als 'vergewaltigungswürdig' da; in Bezug auf einen 'Kachelmann' (wie der Name schon sagt) und nicht in Bezug auf einen x-beliebigen Landstreicher. Wer Wunden hat (woher auch immer) hat das Mitleid.
verliert er wirklich?
Wer hat den größeren Schaden? Kachelmann, also sagt er die Wahrheit. Seine berufliche Entwicklung ist dahin (sein Geld ging an die Anwälte). Er war sehr beliebt.

Nehmen wir mal an, Deine These stimmt und er sagt die Wahrheit.
Nehmen wir weiter an, die Klägerin bricht bei der Befragung ein und gesteht, dass er sie nicht vergewaltigt hat.
Dann wird sie wegen Falschaussage belangt und muss K Schadenersatz zahlen (so sie dann dazu überhaupt in der Lage ist). Wenn sie für die Anwaltskosten nicht aufkommen kann, übernimmt dies in der Schweiz der Staat - wie es in DE gehandhabt wird, weiss ich nicht.

Wenn die Klägerin ihre Lüge gesteht, erhält K einen Freispruch erster Klasse. Weniger berühmt oder beliebt ist er dann nicht. Also werden ihn TV-Sender (möglicherweise ausschl. private) wieder als Meteo-Mann einstellen. Zudem dürfte er zu zig Talkshows eingeladen werden. Bekannte Leute mit so vielen Beziehungsgeschichten sind doch von den Zuschauern sehr gefragt.
Also kann auch er summa summarum gewinnen.

Andererseits besteht natürlich auch für Richter und Staatsanwalt eine Profilierungsmöglichkeit zur Verfügung. Wenn dann Aussage gegen Aussage steht und die Indizien kein klares Bild liefern können, müsste dann 'in dubio pro reo' gelten. Das wär dann aber nur ein Freispruch zweiter Klasse - mangels Beweisen.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Ich vermute,dass er lediglich ( und somit auch seine Sexpartnerinnen) BDSMler ist/sind und habe deshalb bei "weiblich" unschuldig angeklickt.

Ist natürlich auch nur meine rein spekulative Vermutung,- schaun wir mal was am Ende bei dem Spektakel heraus kommt.
Puh. Die BDSML'ler müßten heftigtses Veto einlegen.
Ungebremster Narzissmus und Rücksichtslosigkeit sind kein BDSM.
Nach deren "Ehrenkodex" hat der Wetterfrosch sich mehr als daneben benommen.

Die Tatsache, dass so viele Damen den Wetterfrosch in der Annahme küssten er sei ein Prinz, lag eindeutig am Saubermannimage.
Dem er seine Polularität verdankte.

Und offenbar haben sehr viele Damen Rücksicht auf seine Popularität genommen. Sich sicher auf Kompromisse eingelassen, die sie sonst nicht so einfach eingegangen wären und da Frösche eher zum Reflex, als zur Reflektion tendieren, hat er offenbar zunehmend rücksichtsloser getan, was ihm passte.

Ohne zu bemerken, wann sein Verhalten zunehmend als Nötigung empfunden wurde.

Kachelmann hat einseitigen Respekt gegenüber seiner Popularität eingefordert und die Kompromisse, die die Damen mit ihm eingingen, nicht mit angemessenem Respekt behandelt. Er hat ihre Bereitschaft, gegen gängige Moralvorstellungen und Werte, die er öffentlich vertrat, zu verstoßen, schamlos ausgenutzt.
Sie schützen den Ruf des Saubermanns und er behandelte sie Dreck.

In dem Moment, in dem sich eine Frau oder ein Mann auf eine Liaison ausserhalb der gängigen Moral einlassen, sind sie sich zu gegenseitigem Schutz verpflichtet, sie stehen in einer Abhängigkeit zueinander, für die sie weder gesetzlichen noch gesellschaftlichen Schutz erwarten können. Sie betreten eine Grauzone, schließen individuelle Kompromisse. Sie müssen sich gegenseitig schützen. Sie stehen in gegenseitiger Verantwortung.

Kachelmann hat gelogen, um diese Abhängigkeit einseitig zu erhalten und sie ausgenutzt.

Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen *fiesgrins*
*****and Paar
3.124 Beiträge
Ludivine: 10. Januar 2011

Puh. Die BDSML'ler müßten heftigtses Veto einlegen.
Ungebremster Narzissmus und Rücksichtslosigkeit sind kein BDSM.
Nach deren "Ehrenkodex" hat der Wetterfrosch sich mehr als daneben benommen.

Die Tatsache, dass so viele Damen den Wetterfrosch in der Annahme küssten er sei ein Prinz, lag eindeutig am Saubermannimage.
Dem er seine Polularität verdankte.

Und offenbar haben sehr viele Damen Rücksicht auf seine Popularität genommen. Sich sicher auf Kompromisse eingelassen, die sie sonst nicht so einfach eingegangen wären und da Frösche eher zum Reflex, als zur Reflektion tendieren, hat er offenbar zunehmend rücksichtsloser getan, was ihm passte.

Ohne zu bemerken, wann sein Verhalten zunehmend als Nötigung empfunden wurde.

Kachelmann hat einseitigen Respekt gegenüber seiner Popularität eingefordert und die Kompromisse, die die Damen mit ihm eingingen, nicht mit angemessenem Respekt behandelt. Er hat ihre Bereitschaft, gegen gängige Moralvorstellungen und Werte, die er öffentlich vertrat, zu verstoßen, schamlos ausgenutzt.
Sie schützen den Ruf des Saubermanns und er behandelte sie Dreck.

In dem Moment, in dem sich eine Frau oder ein Mann auf eine Liaison ausserhalb der gängigen Moral einlassen, sind sie sich zu gegenseitigem Schutz verpflichtet, sie stehen in einer Abhängigkeit zueinander, für die sie weder gesetzlichen noch gesellschaftlichen Schutz erwarten können. Sie betreten eine Grauzone, schließen individuelle Kompromisse. Sie müssen sich gegenseitig schützen. Sie stehen in gegenseitiger Verantwortung.

Kachelmann hat gelogen, um diese Abhängigkeit einseitig zu erhalten und sie ausgenutzt.

Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen *fiesgrins*

Hallo Ludivine,
=========

ich muss schon sagen, dass ich ein wenig fassungslos bin. Bist du
dabei gewesen? Hattest du persönlich eine intime Beziehung zu
diesen Herren. Warum heißt der für dich "Kachelmann" und nicht
"Herr Kachelmann"??? Merkst du eigentlich noch etwas???

Wie kommt du nur dazu von respektlos u.s.w. zu schreiben?

Angenommen, dass an den ganzen Vorwürfen nichts dran ist,
können wir nur hoffen, dass auch du niemals in eine vergleichbare
Situation hinein kommst, in der sich dieser Herr K. gerade befindet...


Fassungslose Grüße,
(Christine und) Andreas...
Nach meinen Beobachtungen gibt leider nicht nur Einzelne, die diese Grauzone ausnutzen.

Es ist gerade in der "höheren Mittelschicht" durchaus "in". Die Affäre Kachelmann breitet nur in aller Öffentlichkeit aus, was doch schon ein bisschen Allgemeingut geworden ist.

Vielleicht ist es gut, das die Öffentlichkeit mit "more risk, more fun" auseinandersetzen muß. Denn das ist tatsächlich Mißbrauch von Schutzbefohlenen.

Bei aller Toleranz gibt es auch Grenzen im weiten Land. - Wenn etwas Kritik geäußert wird, und auch die Regeln von Bdsm gekannt werden, ist man trotzdem für die ganz Krassen eine so genannte "Kopfgeburt". - Schwierig da zu diskutieren...
Laßt euch mal eine differenziertes Argumentation einfallen.
Mmh, schwierig etwas empirisch zu sagen.
Für mich ist der Fall Kachelmann in zweierlei Hinsicht eine Tragödie.

Entweder dieser Mann ist der Vergewaltigung schuldig, oder, was nicht minder schwerwiegend für mich ist, seine Partnerin hat einen "Absturz" erlebt, der für sie schlimme psychische Folgen hat.

In beiden Fällen ist er für mich der Schuldige. Gottseidank bin ich nicht Richterin...
*****and Paar
3.124 Beiträge
Hallo ihr Beiden,
===========

die Variante, dass diese ganze Story eine Hirngeburt
der Lady ist, schließt ihr also aus. Gott sei Dank, seid
ihr keine Richterin, sonst hättet ihr wohl schon längst
ein Urteil gefunden, gerecht oder eben auch nicht...

Wir haben leider auch schön Geschlechtsgenossinnen
erlebt, die wirklich keiner kennen lernen muss, so
verdreht sind die zwischen ihren Ohren. Daran sollte
Frau auch mal denken... *ja*

Wir kennen im Übrigen auch einige Ladys, die sich
mächtig sexuell bedienen lassen, wo Mann und Kinder
auch nichts davon wissen. Einige sind auch hier im JC
online.

Wir beide möchten uns da nicht zum Moralapostel
aufspielen. Von diesem möchtegern Gutmenschen,
die sich aber nie selber messen lassen, haben wir
schon genug kennen lernen müssen... *zwinker*


LG,
Christine und Andreas...
wir sind hier zwar "nur" im jc, aber zuweilen trifft man hier auch teilnehmer an, die ihre hausaufgaben machen, bevor sie auf konkrete situationen bezogen urteilen.

und jemand wie ich sieht sich die dinge gerne aus mehreren blickwinkeln an, sucht andere blickwinkel, bietet zuweilen blickwinkel:

"ich habe keine ahnung, aber eine meinung und da ich nichts weiß könnt ihr auch nichts wissen und wenn ihr was wißt, wißt ihr nicht ob es die wahrheit ist, weil ich nicht differenzieren kann was mit sicherheit n i c h t gelogen sein kann, also müßt ihr alle m e i n e r meinung sein..."

ist kein blickwinkel, sondern sondern ein zustand.

und so wie die argumentation gerade anklingt, hört sich das nach überidentifikation mit kachelmann an. auch eine art und weise sich eine meinung zu bilden.

wenn du zu meiner argumenation nicht mehr zu sagen hast: wie langweilig.
Nach meinen Beobachtungen gibt leider nicht nur Einzelne, die diese Grauzone ausnutzen.
Vielleicht ist es gut, das die Öffentlichkeit mit "more risk, more fun" auseinandersetzen muß. Denn das ist tatsächlich Mißbrauch von Schutzbefohlenen.
(...)
Bei aller Toleranz gibt es auch Grenzen im weiten Land. - Wenn etwas Kritik geäußert wird, und auch die Regeln von Bdsm gekannt werden, ist man trotzdem für die ganz Krassen eine so genannte "Kopfgeburt". - Schwierig da zu diskutieren

So ist es. Und da herrscht, ähnlich wie in der Condomerie,
in allen Diskussion im JC bislang eigentlich Einigkeit: Wer gemeinsam Grenzen überschreitet, vor allem solche ausserhalb der gesellschaftlichen und gesetzlichen Norm, ist sich gegenseitig zu Respekt verpflichtet und in der Verantwortung.

*liebguck*

Mit BDSM hat die Kachelmann Nummer nichts zu tun.

Ähnlichkeiten zu Assange gibt es. Er liebt seine Rolle und kostet sie voll aus. (Mittlerweile mit großer Vorsicht. Wikileaks braucht ihn nicht.)

Die Staatsanwalt hat euer Grandiosität dadurch auf die Matte gerufen, dass er sich der absolut grechtfertigten Forderung auf eine Untersuchung auf HIV entzog.
Frauen kann man ignorieren, aber man sollte in Schweden keine Gesetze und schon gar keine Staatsanwältin ignorieren.
Frustrierte Frauen....
...vergöttern sadistische Männer lediglich so lange, wie sie glauben können, sie wären die einzigen, die poliert werden....fliegt der Leichtglaube auf, wird es dreckig und rachsüchtig...

Das fällt mir zu Kachelmann und seinen illustren Gespielinnen ein...

*peitsche*
Mit BDSM hat die Kachelmann Nummer nichts zu tun.

Kachelmanns Klägerin hat aber zugegeben, dass sie mit ihrem Einverständnis BDSM-ähnliche Spiele gtrieben hatten. Schwierig für ein Gericht.
Eifersucht war schon oft ein Motiv für Klagen.

Assange ist etwas ganz anderes. Auffallend ist der Zeitpunkt der angeblichen Vergewaltigung in Schweden, welche dann auf Kondom-freien Sex reduziert wurde. Wurden denn die Klägerin(nen) auf HIV gestestet?
Könnte es nicht auch sein, dass die schwedische Justiz dem Wunsch der US-freundlich gesinnten Regierung gefolgt ist, um ihn möglichst legent aus dem Verkehr zu ziehen?
Wer den Amis auf die Füsse tritt, hat nichts zu lachen.
santana45
Es ist eine Koinzidenz....

Schweden ist feministisch-politisch korrekt verseucht...seit langem...

Es gibt eine sogenannte "Vergewaltigung minderer Schwere", die juristisch alles umfasst, was eine Frau nachträglich als unangenehm empfindet.

Ein wilkommenes Racheinstrument für gekränkte oder allgemein misandrische Frauen, dem in Schweden schon eine Menge Männer zum Opfer gefallen sind.

Es lohnt, sich mal mit den gesellschaftlichen Degenerationen des "home of the people" Schweden zu befassen, weil man dann erahnen kann, was hier in Zukunft noch ansteht...

Assange fiel der feministischen politischen Korrektheit zum Opfer....was er mittlerweile selber so sieht...
Eigentlich wollte ich mit dem "Absturz" ausdrücken, das die Beziehung etwas in der Frau ausgelöst haben könnte, das negative psychische Folgen für sie hat.

Irgendwo, in einer guten Zeitung, habe ich gelesen, das wir alle nicht wissen können, was zwischen beiden passiert ist. - Wahrscheinlich wird das auch vom Richter nie aufgeklärt werden. - Den Artikel fand ich so gut, weil er eben nicht reißerisch das Drama sah.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Freilich werden alle BDSMler aufschreien - ich schrieb ja auch nicht,dass der Gute ein Paradebeispiel für einen SMler ist,grins.Ferner mag ich nicht beurteilen wer da wo lügt.Ich habe lediglich vermutet,dass er sich deshalb mit Detailaussagen zurück hält,da es in Deutschland eher verstanden wird (vom Durchschnittsbürger),wenn einem Mann mal die Nerven durchgehen und er eine Vergewaltigung an einer Bekannten ausübt,als wenn er bereitwillig zugibt sexuelle Praktiken ausserhalb der Norm zu bevorzugen.
Der Unterschied bestände schon darin,dass die Vergewaltigung als einmaliger "Ausrutscher" angesehen werden könnte,während BDSM als "gelebte perverse Neigung" von vielen Menschen abgelehnt wird.Der Imageschaden wäre ein ganz anderer.Nur auf die breite Masse des deutschen Michels bezogen - mehr nicht. *zwinker*
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
..und wenn es einen Preis für den sensibelsten Umgang mit ehemaligen Mitarbeitern gäbe, die ARD würde ihn sicher nicht bekommen.

http://www.welt.de/vermischt … -Abrechnung-mit-der-ARD.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.