Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3554 Mitglieder
zum Thema
Besuch steht an: Wohin mit der Peitschensammlung?107
Wenn die Eltern zu Besuch kommen... und eure Wohnung ist mit euren…
zum Thema
Ihr Ex Chef ist zu Besuch2
Es ergab sich im vergangenen Juni das der ehemalige Chef meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dante Alighieri

*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Dante Alighieri
Heute vor siebenhundert Jahren am 14. September 1321 starb Dante Alighieri, Schöpfer der Göttlichen Komödie, mit der er faktisch die italienische Sprache als Literatur- und Alltagssprache etablierte, wo zuvor nur Latein gesprochen wurde. Ein Jahrtausendwerk, dessen Wirkung man kaum überschätzen kann. Für mich ist dieses Datum Anlass genug, mich dieses so angenehmen Werkes noch einmal anzunehmen und später in diesem Jahr Ravenna, seiner Heimstatt der letzten Jahre, einen Besuch abzustatten.
*******horn Frau
945 Beiträge
Ich fände eine Diskussion darüber, in welchem Höllenkreis sich der joyclub befinden, äußerst unterhaltsam...
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, dass da äußerst unterhaltsame Ansichten zutage treten würden.
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Mitte November bin ich in Ravenna, um mal im Zusammenhang mit Alighieri zu flanieren. Ist eventuell sonst noch jemand dort?
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Ein Ergebnis meines Beutezuges auf der Frankfurter Buchmesse.
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Die Buchmesse war gestern wie zu erwarten ohne Gedränge zu besuchen, weil ein begrenztes Online-Ticket Kontingent die Besucherzahl begrenzte. Die Folge war ein entspanntes Schlendern und Plaudern mit Anbietern und Autoren, die mich vollkommen stressfrei den Vor- und Nachmittag erleben ließen. Selbst im Restaurant Accept gab es zu jeder Zeit problemlos Sitzplätze, in dem ich auch meine erworbene Bücherlast zwischenlagern durfte, um sie zwei Stunden später wieder abzuholen! Das wäre vor zwei Jahren völlig undenkbar gewesen.😀
Das erinnert mich an zwei Besuche in Venedig im letzten und in diesem Jahr, als ich durch eine praktisch leere Stadt bei bestem Wetter flanieren konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.