Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
653 Mitglieder
zum Thema
Wie funktioniert "entlieben"?250
Mich würde interessieren, wie ihr euch emotional von einer geliebten…
zum Thema
Wie funktioniert die Pille?53
Im Herbst diesen Jahres stand ich in Berlin auf dem Hauptbahnhof und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geistergruppe ?

*********Easy Paar
20.040 Beiträge
Themenersteller 
Geistergruppe ?
Hallo Leute,

ich bin ein klein wenig ungläubig verwirrt!
Seitdem ich dieser Gruppe beigetreten bin (vor 10 Tagen), gab es nicht einen Beitrag ..... hey, die Gruppe hat 235 Mitglieder!

Schaue ich genauer hin, gibt es bis auf 2 Threads seit etwa Frühjahr/Mitte kaum Aktivitäten ..... Was ist los? .... sind alle glücklich im Urlaub geblieben oder gibt es keine Themen mehr, die besprochen werden könnten?

Ihr werdet doch nicht etwa schon telephatisch kommunizieren .... wenn ja, bitte veratet mir wie's funktioniert!

LG Dietrich
Es ist hier eigentlich normal - es gibt sozusagen Schlafphasen - dann macht jemand ein interessantes Thema auf - wird "abgearbeitet" und dann schläft der größte Teil der Gruppe wieder.

Also mache ein gutes Thema auf und die Intelligenzbestien kommen aus ihren Höhlen ...
also ich....
....arbeite einfach nur zu viel, dass ich mich konstruktiv beteiligen könnte! *matrix*
*********Easy Paar
20.040 Beiträge
Themenersteller 
Ohhhh ....
.... gut zu wissen, dass ich hier mit "Saisondenkern" und "Schlaffphasen" zu rechnen habe *smile*

Werde mich darauf einstellen, entsprechende geistige Nahrung anzubieten! *wink*

Vielleicht treffe ich ja dann auf das Eine oder Andere nette Höhlentierchen ....

LG Dietrich
Vielleicht wird hier einfach ...
... zu viel gedacht? *gruebel*
Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... *undwech*
*********ueen Frau
410 Beiträge
na vielen dank für diesen grauenvollen ohrwurm...

*uah*
*********ueen Frau
410 Beiträge
btw
euer rezept gegen grauenvolle ohrwürmer???
*****s42 Mann
11.868 Beiträge
Einen grauenvollen Ohrwurm kann man nur durch einen anderen Ohrwurm bekämpfen.


*********ueen Frau
410 Beiträge
schon ein guter anfang, aber da hat DIESE gruppe doch sicher noch mehr drauf...

SCHLAFPHASE UNTERBRECHEN!
*****s42 Mann
11.868 Beiträge
Manchmal hilft aber auch einfach Kopfkirmes:


*********Easy Paar
20.040 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, hallo ...
... wir nehmen Fahrt auf *top*

Klasse "Ohrwurm" .... sogar mit einem drin *bravo*
*********Easy Paar
20.040 Beiträge
Themenersteller 
Ok, ok ..... ooooookeeee !
Ihr habt mich überzeugt ..... *ja*

Es gibt euch wirklich, man muss nur ein klein wenig *neck*

Liebe Grüße

Dietrich
T'schuldigung *tuete* - aber der Titel ist mir in dem Moment so in den Sinn gekommen ... *smile*

ok - wie wäre es mit dieser Mucke



oder




.... Musik und ob sie gefällt oder nicht, ist halt immer abhängig vom pers. Geschmack des jeweiligen Hörers
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde, dass Gruppen, in denen die Mods ständig Themen vorgeben, auch tot sind, dann lieber eine Ruhephase und Neubelebung. Es steht ja hier jedem Mitglied frei, Themen einzustellen, ich greife wirklich nur ganz selten in die Auswahl ein.....
**********cHats Paar
3.481 Beiträge
ist doch klar...
Ist doch klar warum hier so wenig geschrieben wird. Alle High IQler denken erst nach, bevor sie was zum Besten geben und das kann dauern….

*zwinker*
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wäre mir so allemal lieber als der allenthalben gedankenlos hingerotzte Müll.
"Alle High-IQler denken erst nach ...
... und das kann dauern.

Und kommen beim Nachdenken zu dem Schluß, dass die, die das Ergebnis lesen könnten, es wahrscheinlich doch nicht kapieren. Oder falsch verstehen. Und behalten das Ergebnis ihrer Überlegungen dann doch lieber für sich.

War eine meiner Kindheitserfahrungen, die ich heute, 60 Jahre später, immer noch im Kopf habe:

München, 50er Jahre, Rosenheimer Berg (jeder aus München und Umgebung weiß, was/wo das ist). Da führte eine Trambahnstrecke hinauf. Mein Vater - Techniker durch und durch - zeigte mir 8 oder 9 jährigem Steppke eine technische Besonderheit:

Die Weichen der Straßenbahn wurden damals (vielleicht heute auch noch) vom Fahrer über den Fahrstrom gesteuert. Hieß, fuhr der Fahrer ohne Stromabnahme über einen der Weiche vorgeschalteten Abschnitt, so blieb die Weiche in der Stellung, in der sie sich befand. Fuhr er mit Stromabnahme drüber, so schaltete die Weiche um. Jetzt gabelte sich das Gleis ziemlich weit oben am Rosenheimer Berg. Wäre die Weiche an dieser Stelle gewesen, und hätte der Fahrer da ohne Stromabnahme drüber müssen, so wäre der Zug u.U. zum Stehen gekommen. Deshalb war die Weiche unten am Berg, das Gleis lief den Berg doppelt hinauf und teilte sich dann oben.

Mit entsprechender Erklärung hatte ich das verstanden. Und teilte das in der nächsten Pause ganz stolz meinen Klassenkameraden mit. So weit so gut.

Dann kam zum Verkehrsunterricht die Polizei in Uniform in die Schule. Zu Schluß fragte der Beamte noch, ob noch jemand eine Frage habe. Einer meldete sich:
"der N.N. hat gesagt, dass die Trambahn Gas gibt, wenn sie um die Kurve fährt."
Der Polizist:
"So ein Quatsch (baierisch Schmarrn), eine Trambahn kann gar nicht Gas geben!"

Damals hatte ich mir geschworen, nie mehr jemandem etwas zu erklären, das er noch nicht versteht. *g*
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderbare Geschichte, danke dafür.

Ich verstehe ganz genau, was du meinst *zwinker*

Aber im Ernst, es ist ja allgemein in allen Sozialen Medien ruhiger geworden, was den Austausch angeht - anscheinend brauchen viele Menschen ein Feindbild, um sich richtig auslassen zu können. Und da ich Hate hier genau so wenig gestatten würde wie Rant, ist das wirklich ätzend, wenn man liest, dass manche die Plattformen nur noch nutzen, um ihrem Unmut Luft zu machen.
*******au89 Frau
316 Beiträge
Höflichkeit?
Vielleicht, weil wir zu höflich sind, die Moderatoren alle zwei Tage um Wiedereröffnung eines alten Threads zu bitten, bloß weil wir noch unseren Senf dazu geben müssen - aber auch zu höflich, um genau das Selbe als neues Thema zu eröffnen *zwinker*
Vielleicht auch deswegen, weil man beim Schreiben feststellt, dass der eigene Beitrag vom Thema her mindestens ebenso gut in eine andere Gruppe passen könnte, zum Beispiel Wortspiele in "Sprache"...

Viele Grüße,
Sonne
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hier Themen automatisch geschlossen werden (also nicht von uns), ist das Öffnen wirklich überhaupt kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.