Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder Musik für HIQler

*******rus Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
Wieder Musik für HIQler
Wie wäre es denn, den alten Thread wieder neu aufzulegen?
Ich mache einfach mal den Anfang:


*****and Paar
3.124 Beiträge
Da hätte ich auch einen Beitrag....


Hallo Zusammen,
Ich hätte da was für alle Agnostiker bzw. Atheisten unter uns *zwinker*


***ng Mann
398 Beiträge
Ich habe den Bernhard Schimpelsberger mal im Jazzkeller in Dinkelsbühl erlebt in einer ganz anderen Konstellation. Die Begeisterung mit der er Musik macht, war unglaublich. Seither bin ich Fan von ihm und stelle hier seine Interpretation eines sehr bekannten Stücks vor...



Empfehlen kann ich noch von Schimpelsberger und Datta beispielhaft das Stück "Eclipse" vom Albun "Circle of Sound". Das habe ich jetzt allerdings nur auf Spotify gefunden - die beiden spielen wie besessen - ich habe sehr schöne sexuelle Erinnerungen an diese wilde Musik *zwinker*.
********osen Mann
6.319 Beiträge
Ich mag Musik.
Ich frag mich nur...wodurch wird sie zur Musik für Hochintelligente? Muss der Musiker hochintelligent sein, der Poster, die Partitur, die Darstellung, die Wiedergabe...das allgemeine Umfeld....




oder und


*******rus Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
Spannende Frage GoldundRosen.
Ich verstehe es so, dass in der Musik etwas aufzufinden sein sollte, das eine komplexe Gedankenkette anstossen kann. Bei mir ist das recht unterschiedlich, es muss nicht die Komplexität der Komposition oder die Klugheit des Textes sein. Was es ausmacht, das manche Musik bei mir höhere Hirnfunktionen aktiviert und andere nicht, ist für mich nur schwer zu definieren.

Das hier funktioniert bei mir beispielsweise hervorragend:


*****_54 Frau
11.024 Beiträge
@*******rus
Bei mir funktioniert das auch hervorragend, danke ...
****Dr Mann
1.514 Beiträge
Zitat von ***ng:
Ich habe den Bernhard Schimpelsberger mal im Jazzkeller in Dinkelsbühl erlebt in einer ganz anderen Konstellation. Die Begeisterung mit der er Musik macht, war unglaublich. Seither bin ich Fan von ihm und stelle hier seine Interpretation eines sehr bekannten Stücks vor....
Wow @***ng, kannte Herrn Schimpelsberger nicht, aber der ist ja grandios.

Ich "revanchiere" mich mal mit meiner Lieblingsinterpretation "eines sehr bekannten Stückes". Von einer meiner Säulenheiligen:

was zum nachdenken *g*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.