Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
653 Mitglieder
zum Thema
First day in the park - Köln (22.04.2019)3
Zumindest für dieses Jahr... Foto Shooting in Köln!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verschwiegene Revolte

*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Update
Schön zusammengefasst, als hätte er unsere Diskussion hier verfolgt:

http://www.neues-deutschland … 9840.erdogans-menetekel.html


Wir lagen also doch nicht so falsch mit unserer Einschätzung.
Das trifft in etwa meine Einschätzung, wobei die Türkei außenpolitisch noch ein spezielles Problem hat, das von seinen Ursachen her unserem nicht so unähnlich ist: wirtschaftlicher/politischer Erfolg wird selbst von profitierenden Nachbarn gar nicht so positiv aufgenommen."Der Türke" ist in der arabischen Welt nicht allzu beliebt, was wohl historisch begründet ist.
Und die aggressiven Worthülsen Erdogans in Richtung "neue Größe" der Türkei dürften deutlicher wahrgenommen werden, als religiöse Übereinstimmungen.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...geht weiter!!
http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-telefonat100.html


Kommt mir allerdings sehr bekannt vor, es wullft irgendwie. Telefone no good.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erdogan und der Rest der Welt
http://www.welt.de/politik/a … mnipotente-Machtzentrum.html

Um das zu begreifen, muss man sich klarmachen, wie sehr die Presse in der Türkei gelenkt und auch blockiert ist.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe gerade ein Telefoninterview mit dem Autor dieses Textes gehört, das ist unfassbar, was da läuft:

http://www.spiegel.de/politi … ritik-mit-hass-a-969911.html

Am Samstag ist Erdogan in Köln, angeblich wollen 30.000 Menschen gegen ihn demonstrieren, jede Wette, dass die Bilder in der Türkei nicht zu sehen sein werden?
*********d_fix Mann
1.944 Beiträge
Kannte den Artikel
Zu Deiner "Wette" *genau* das wird passieren, es sei denn Erdogan passiert was...
******_us Paar
694 Beiträge
War gerade in Istanbul...
...und habe Freunde - Künstler - besucht. Was ich nicht geglaubt habe: Diese Menschen haben Angst. So werden aus Künstlern Lagerarbeiter, weil sie nicht bereit sind, sich künstlerisch verbiegen zu lassen und nicht den Mut haben, sich aufzulehnen. Wer wagt es, Ihnen das zu verübeln?
*********d_fix Mann
1.944 Beiträge
Das ist dann die "übliche" Situation
So werden aus Künstlern Lagerarbeiter, weil sie nicht bereit sind, sich künstlerisch verbiegen zu lassen und nicht den Mut haben, sich aufzulehnen.

Was machen nun die, die keine Künstler sind und den Arbeitsplatz verlieren, alternativ nicht (mehr) bekommen?
******_us Paar
694 Beiträge
Ich hoffe...
eines Tages Erdogan zum Teufel jagen. Aber Du hast recht. Was machen die?
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Update
Ohne Worte, es ist alles noch viel dicker gekommen als erwartet. Ein Land wird gleich geschaltet, die Menschen verstummen vollkommen.
Spannendes Thema...
...welches ich an dieser Stelle gern ein wenig wiederbelebe. Vorab: ich finde nicht gut wie Erdogan handelt - es ist fürchterlich und kann nur scharf verurteilt werden ABER Ich finde es auch überhaupt nicht überraschend wie sich Erdogan verhält. Geopolitisch ist die Türkei in einer sehr starken Position und Erdogan muss mit allen Mitteln seine Macht festigen damit sie nicht weiter anfechtbar ist, wenn die Türkei groß raus kommt. 2023 läuft der 100-jährige Vertrag aus und die Türkei wird die eigenen Bodenschätze nicht nur fördern sondern auf den internationalen Markt werfen dürfen. Die Türkei wird dann quasi über Nacht zum größten Erdgaslieferanten der Welt und der Gewinn soll natürlich nicht dem Volk gehören sondern der Erdogans.

Da wird einem auch plötzlich klar warum unsere Regierung so viel von Herrn Erdogan hinnimmt und warum Herr Putin es sich auch nicht mit Recep verderben will.

Ich bin gespannt wie es weiter geht! Mit etwas Glück ist die Energie-Revolution in 6 Jahren so weit, dass die Welt keinen so großen Bedarf an Erdgas mehr hat. Alas, er wird wohl eher nicht so kommen.

Danke für die Aufmerksamkeit. Happy discussions...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.