Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
653 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr Gastrosexualität?103
Heute habe ich einen interessanten Bericht über Gastrosexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen V

Hallo Ihr Lieben,

und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich liebe den geistigen Austausch, weil er mir die Möglichkeit gibt, weiter zu wachsen, Dinge ggf. zu überdenken und neuen Impulsen Raum zu geben. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich euch auf JC gefunden habe und hier mitwirken darf.

Herzlichst AgentEve
Danke für die Aufnahme in die Gruppe! *top*
Ich freue mich, daß es, auf Joyclub, diese Art von Gruppe gibt.
Ich dachte ich wäre auf einsamen Posten.
Ich hoffe ich kann zu dem Thema "Hochbegabung" etwas beisteuern.
Ich freue mich darauf, hier, Menschen kennenzulernen, die, die gleichen Interessen haben.
Vielleicht lerne ich hier auch nicht so viele verschachtelte Sätze zu schreiben. *smile*
In diesem Sinne: 42
"3350"
Lg alternattic
**********ler76 Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen,

meine Mensa Nr. - nein nicht dreistellig... *zwinker*
Ich weiß so viel, dass ich weiß, dass ich nichts richtig weiß...
Manchmal wünschte ich mir "normal" zu sein... besser doch nicht, dass geht gar nicht *traenenlach*
Ich freu mich unter "meinesgleichen" hier Normgerechter zu existieren und mich mit euch auszutauschen.

LG
Weltenwandler
*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Guten Morgen. Meine Vorstellung ist natürlich überfällig; aber ob ich jetzt intelligent bin oder nicht, kann ich gar nicht mal sagen. Das überlasse ich lieber meinen Gesprächspartnern, bevor ich mich in eine Hybris versteige, die den Blick auf Realitäten vernebelt.
Ich bin generell an vielen Dingen interessiert, denen ich schon von meinem Naturell aus grundsätzlich auf den Grund gehe, bevor ich mich äußere. Meinung und Haltung sollten eine fundierte Wissensbasis haben, was selbstverständlich scheint, aber in den Netzwerken deutlich sichtbar eben nicht beherzigt wird. Mir geht es grundsätzlich nicht um's recht haben, sondern um Wahrheiten. Dann kann es schon mal dauern, bevor man sich eine fundierte Äußerung erlaubt. Wissensverarbeitung braucht eben Zeit und das gilt natürlich auch analog für alle Lebensbereiche, potentielle und nichtpotentielle Partnerschaften sowie dem Kernthema dieser Plattform.
Meine Interessen sind in meinen Profil umfassend einsehbar, da sollten alle offen sichtbar sein. Um eine gute Diskussion bin ich nie verlegen. Aktuell geht es bei mir um ein Egon Bahr Zitat, wo ich erst glaubte, dass es unseriös wird, aber dann doch eine andere Wendung erfuhr, die mich umdenken ließ. Wie geschrieben geht es mir um Wahrheiten, nicht um recht haben. Vielleicht schaut mal jemand hinein. Ich würde mich über weitere Beiträge sehr freuen.
**75 Mann
14 Beiträge
Ein Hallo in die Gruppe, und vielen Dank für die Aufnahme.
Freu mich, hier bei euch sein zu drüfen, und auch schon auf spannende
und anregende Gespräche.

Durch meine Hochbegabung kenn ich gut das "nicht der Norm" entsprechen,
und auch die Interaktion mit anderen ist nicht immer ganz einfach..
Freu mich also auf gute Gespräche mit anderen denen es ähnlich geht *g*
Hallo liebe IQs!

Ich schau mich hier erst einmal ein wenig um. Ich hab sehr oft das Problem nicht verstanden zu werden, weil mir andere Dinge wichtiger sind als den meisten anderen. Ich lege sehr viel Wert auf Rechtschreibung, gutes Benehmen und tiefsinnigeren Gedankenaustausch, dabei bin ich materiell bescheiden, aber nicht mental und seelisch. Ich war schon vor 32 Jahren "alt".

Ich fühl mich oft alleine in der Gedanken- und Erlebniswelt mit anderen, weil die mich halt einfach nicht verstehen, ich sie auch nicht oder die mir nicht folgen können... Was habt ihr so Eindrücke vom Leben und dem Austausch/Leben mit anderen?

Eure Burgunderrot
*******nica Frau
6.140 Beiträge
Hallo in die Runde,

Ich selbst bin nicht nachgewiesen und es ist mir nicht wichtig, auch wenn ich oft darüber nachgedacht habe.

Mit dem Thema Hochbegabung habe ich mich intensiver beschäftigt, als mein Großer mit 5 1/2 lesen konnte. Kurz vor dem 6. Geburtstag wurde er dann getestet mit 129. Die erste Klasse hat er übersprungen und wird nächstes Jahr sein Abitur machen.

Ich selbst war schon immer sehr vielfältig interessiert, hatte einen enormen Wissensdurst und durfte nicht auffallen, wurde ausgebremst, da ich mit meiner Schwerhörigkeit auf einer normalen Schule nicht überfordert werden sollte. Blöd nur, ich habe mich meistens gelangweilt.

Soweit erst mal von mir

Liebe Grüße Lunica
**a Frau
1.276 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme,

bei mir war es ähnlich wie bei meiner Vorschreiberin. Ich fing an, mich mit dem Thema zu beschäftigen, als bei meinem Sohn Hochbegabung festgestellt wurde. Er hat die 1. Klasse übersprungen und mit 16 Abi gemacht. Zum Glück hatte er aber nie soziale Probleme.
Damals hab ich viel zu dem Thema gelesen und es war interessant zu erfahren, dass Hochbegabte nicht unbedingt leichter durchs Leben kommen und nicht alle Begabten einen Doktor in Astrophysik o.ä. haben.
Ich selbst hab mich vor 14 Jahren bei Mensa testen lassen. Damals eher aus der Motivation heraus, dass sich der Wiedereinstieg ins Berufleben nach einigen Jahren schwierig gestaltete und ich mir Kontakte erhoffte, aber natürlich auch um zu wissen, wo ich stehe. Es fehlten nur ein paar Punkte, aber das Angebot, den Test nach 12 Monaten zu wiederholen, nahm ich dann nicht mehr wahr. Mir reichte das Ergebnis, um einiges zu verstehen.
Ich freue mich darauf, mich hier mit euch auszutauschen. Ich leide darunter, wenn ich im Job Aufgaben machen muss, die mich nicht befriedigen, manchmal stehe ich mir aber auch selbst im Weg, weil ich zu sehr um die Ecke denke.
Im privaten Bereich erschwert es die Partnersuche, die Auswahl ist durch Neigung und Alter eh schon begrenzt, wenn ich dann noch Ansprüche an den IQ stelle, wird es richtig schwer. *zwinker*

Beste Grüße
bia
Salut,
Vor Jahren war ich schonmal mit einem anderen Spitznamen angemeldet und wohl auch Mitglied hier im der Gruppe. Ich weiß gar nicht seit wann ich Mensamitglied bin, ich habe eine hohe 8000er Mitgliedsnummer. Eine Weile war ich lokal und überregional aktiv, dann hatte Familie wieder Priorität.

Aktuell habe ich (mal wieder) mit „du denkst Zuviel“ zu kämpfen. Zum“Ausgleich“ habe ich mich in die Schreiberei geflüchtet: Sowohl mit diesem Pseudonym als auch mit meinem Realnamen veröffentliche ich Bücher und EBooks. Davon leben kann ich (noch) nicht, aber ich bekomme einiges an Rückmeldung.

Das war es fürs erste, mehr dann in den Threads!

Herzlichen Gruß,
Laurent
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die schnelle, unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe. Freue mich auf geistig und emotional anregenden Austausch mit euch. Schön zu sehen, dass es derartige Gruppen im JC ebenfalls gibt. Jetzt mag ich mich allerdings erst einmal hier umsehen, anstatt mich beginnend in der Vorstellung zu profilieren. Seht es mir bitte nach; völlig konturlos werde ich über künftige Beiträge vermutlich nicht lange bleiben.

Bis dahin!
Hallo!
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich finde, dass jeder Mensch einzigartig ist, deshalb komme ich prima zurecht wenn mir jemand sagt, dass ich nicht normal bin.

Am wohlsten fühle ich mich mit Menschen, die einen höheren Intelligenzquotienten haben. Da finde ich Konversationen dann weniger anstrengend, da man sich im Vokabular nicht einschränken muss.
Bei Mensa bin ich nur aus Versehen gelandet. Das war so nicht geplant.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.
*******d18 Frau
6.100 Beiträge
Juchhu … Ich bin ja so schlau … blablabla. Lassen wir das! Wie Intelligenz eingeschätzt werden kann, hängt eh von der Situation und dem Gesprächspartner ab. Nicht vom Intelligenzquotienten.

Ich mag feinsinnigen, hintergründigen, ja manchmal auch tiefschwarzen Humor.
Ich mag Spitzfindigkeiten in der Sprache, Wortspielereien, zwischen den Zeilen zu lesen.
Ich mag es, Verbindungen zwischen Themen, Sachverhalten, Bereichen zu ziehen, die auf dem ersten, manchmal auch auf dem zweiten oder dritten Blick nichts miteinander zu tun haben.

Ja, und manchmal mag ich es auch, abgrundtief oberflächlich zu sein und mich dabei lächerlich zu machen.

Vielleicht bin ich bei euch gut aufgehoben. Lasst mich das doch einfach mal austesten. Oder testet mich doch einfach aus. Wie ich schon am Anfang schrieb … Intelligenz offenbart sich in der Situation und mit dem/den Gesprächspartner(n).

Liebe Grüße, Ladybird.
*********gmind Mann
154 Beiträge
Guten Morgen ☕

Gut gestartet ist der Tag ja schonmal mit der schnellen Aufnahme in diese illustre Gruppe, vielen Dank dafür! Jetzt bin ich auf gute Gespräche gespannt, Austausch mit Wortwitz, mit Menschen, die um die Ecke denken können und auch mal Sarkasmus oder Ironie verstehen. Wo man nicht jeden Scherz erklären muss ... wo man in Phantasiewelten eintauchen kann und dies auch so verstanden wird ... wo es ggf. auch mal Antworten mit mehr als 1 - 3 Worten gibt;) Wo Themenwechsel nicht überfordern. Wichtig dabei ist immer Humor, und der verlangt nicht immer nach Sinn.

In dem Sinne, mein Postfach ist artig aufnahmebereit:)
*********rerin Frau
588 Beiträge
Guten Morgen Beieinander,


gerne möchte ich mich virtuell vor euch stellen:
ich bin nicht perfekt und fühle mich als das normalste Mädel der Welt:
Kinder-Küche-Diele-Bad.

Wenn ich mich für etwas begeistere, dann mit Haut und Haar, da wird weder Mensch noch Maschine geschont.
Ansonsten lass ich es.
Dadurch wirke ich auf einige Zeitgenossen oberflächlich, aber ich teil mich schon bewusst ein.


Kinders, ich bin so gespannt und neugierig auf uns.



Gruß aus dem Münsterland in eure Vorweihnachtszeit.
Hi aus Berlin, ich wurde gebeten mich vorzustellen - da mache ich das doch in einer solch kleinen Gruppe auch mal. Ich wurde als „auffälliges Kind“ ziemlich früh zum IQ Test geschickt, wollte aber eigentlich nie anders sein. Als Erwachsener Mann der sich sein Umfeld leichter alleine aussuchen kann gefällt mir das mittlerweile aber doch sehr gut, scheinbar umgibt man sich ja auch irgendwie einigermaßen unbewusst mit Leuten die zu einem passen. Ich verbringe meine Zeit gerne auf Reisen in der ganzen Welt mit einem Rucksack, Konzerten oder beim Sport. Ich liebe es Fremdsprachen zu sprechen und neue Dinge zu lernen, zum Glück bin ich auf der Arbeit gezwungen den ganzen Tag englisch zu sprechen *g*
Hallo in die Runde aus dem PLZ-Gebiet "0".

Ich gehöre dem neurodiversen Spektrum an und habe mich (bis zu meiner medizinischen Diagnose vor ca. 6 Jahren) nie wirklich als "partiell Hochintelligent" betrachtet.

Im Berufsleben motivieren / begeistern mich Abwechslung, neue Herausforderungen, Gespräche mit Tiefgang statt Small Talk. Gleiches benötige ich auch im Beziehungs-/Privatleben. Je nach "Szenario" kann es zwar auch zu "ONS"-ähnlichen Begegnungen kommen, aber meine Präferenz liegt ganz klar auf dem Aufbau einer (erotischen) Dauerfreundschaft mit intellektuellem Tiefgang. Qualität statt Quantität. Ich bin davon überzeugt, dass die Tiefe in der körperlichen Begegnung einhergeht mit dem Grad der geistig-intellektuell-seelischen Verbindung, welche man miteinander aufbaut. Daher kommt auch meine Einordnung als "Switcher", da ich je nach Situation ausgehend von der Beziehung auf Augenhöhe (je nach Tagesform / Stimmung) auch in den dominanten oder devoten Bereich wechseln kann (und gelegentlich auch möchte - Kontrolle haben oder Kontrolle auch komplett abgeben). Ich bin jedoch weder masochistisch noch sadistisch.

Ich reise gern und habe den Luxus, 2/3 des Jahres aus Deutschland heraus und 1/3 des Jahres aus Südeuropa heraus zu leben und zu arbeiten. Ich verfolge immer stärker ein Lebensmodell des Minimalismus und versuche, soweit als möglich im Einklang mit der Natur zu leben.

Kulturell begeistern mich insbesondere Literatur und Theater, sportlich kann man mit mir sowohl Mountainbiken, Schach spielen, Wandern, Golfen,...

Ich freue mich auf neue Begegnungen!
Viele Grüße,
P69
*******a74 Frau
420 Beiträge
Hi, hi zusammen.
Danke für die Aufnahme in eure Gruppe.
Ich bin ungetestet aber bei meiner Tochter passte sowohl der Schulabschluss in Bayern im G8 mit 1.0er Schnitt als auch der Rest.

Sie ist sozialisiert autistisch und ein typisch weiblicher Nerd. Ich dafür eher der Empathische und sensiblere Part der Familie. Bei ihr geht es jetzt mit Elan ins Physikstudium.

Ich arbeite im kreativen und therapeutischen Berufsfeld. Grafikerin, Masseurin, MRT-Gerät / Kernspin als MTA … quasi die Hypnose-Stimme zur Beruhigung damit die Bilder ausreichend scharf werden.

Ich hab ein ausgeprägtes Interesse für Psychologie und Naturwissenschaften in Kombination mit Spiritualität (NICHT esoterisch!).

Bin zudem Synäthetikerin mit einer Tastsinn-Wahrnehmung was bei der Massage hilfreich sein kann. Aura ,,sehe” ich keine aber ich fühle die Meridianverläufe und Blockaden.

Ich hab überlegt ob ich diese Gruppe besser auf unsichtbar stellen soll, nicht das es manche Männer abschreckt.

In meiner Erfahrung haben intelligente Menschen oft einen größeren Hunger nach Haut und Sex weil das Kopf ausschalten halt gut funktioniert so.

Liebe Grüße aus dem Ostallgäu in der Nähe von Füssen.
******ion Frau
19 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme *happy*

Es ist noch keine vier Monate her, dass ich mein Testergebnis und meine M-Nummer erhalten habe und ich kann noch immer kaum glauben, was für eine Erleichterung das nach rund 40 Jahren "anders sein" war. Ich bin gar "kein komisches Pferd, sondern ein ganz normales Zebra." (Ich liebe diesen Vergleich *lach*) Und jetzt mache ich mich auf den Weg, andere Zebras zu treffen *sonne*

Ich mag den Austausch mit Menschen, die gern abstrakt denken, mit Worten spielen und Diskussionen nicht als Angriff, sondern als Austausch begreifen - ich nehme an solche Persönlichkeiten trifft man hier?
Darüber hinaus freue ich mich als Späterkannte auch über den Erfahrungsaustausch mit Menschen, denen es ähnlich geht *idee*

Schön, Euch kennenzulernen *happy*

Liebe Grüße
Tess
Hallo zusammen aus Dresden!

Vielen Dank für die Aufnahme - ich habe mich enorm gefreut, diese Gruppe hier zu finden. Mein Verstand steht nie still, meine eigene Psyche sowie die meiner Mitmenschen und Beziehungen sind unter ständiger Analyse. Es gibt so unendlich viel zu erfahren und diskutieren, es gibt nichts Besseres als intensive intellektuelle Stimulation. Sich Gedankenexperimenten hingeben, Standards in Frage stellen, die Welt mit anderen Augen sehen - ich bin gespannt, was mich hier erwartet!
Einen schönen Sonntag euch allen

und herzlichen Dank für die Teilnahmemöglichkeit. Ähnlich wie @******eim liebe ich die intellektuelle Stimulation, das Erfahren von Neuem und, damit verbunden, das Überschreiten von Grenzen, die andere für einen vorgesehen haben oder die man sich (unbewusst) oft selbst setzt. Wachstum ist in jeder Lebensphase möglich und insbesondere das Gehirn ist fast unbegrenzt lernfähig. Das merke ich jeden Tag in der Praxis - und ich bin dankbar dafür. Meine Gedanken, mein Lernen und das beständige Wachsen an neuen Aufgaben bestimmen mein Sein, meine Identität. Das finde ich spannend und freue mich auf den Austausch mit euch.

Gruß
Amote
*********65_sh Mann
147 Beiträge
Guten Morgen,

vielen Dank für die Aufnahmen in dieser Gruppe.
Ich glaube, meine "Leben mit angeblicher Hochbegabung" hat mein Leben schon sehr geprägt:-)
Als sogn. "Kannkind" etwas früher eingeschult, dann mit Legastenie nicht wirklich ein guter Schüler, fühlte ich ich schon immer irgendwie als Außenseiter. Es hat dann ca. 35 Jahre gedauert, und dank der IQ-Show von Herrn Jauch, hab ich dann erfahren, dass ich wohl doch nicht nur schlecht schreiben konnte, sondern zusätzlich ein IQ deutlich höher als der Durchschitt habe.
Ich glaube, dass mir das im Leben ehr im Wege gestanden hat, und weniger genützt hat.

Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen hier ähnlich. Da ürde ich ich dann sehr freuen über ein Austausch *g*

An sonsten bin ich sehr gespannt, was es hier noch so an Themen gibt *g*

Viele Grüße
Jochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.