Laufen Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Laufen". (********blem)

Laufapp

Grüß euch Frage in die Runde welche laufapp verwendet ihr eigentlich. Ich hab Apple Watch und hab nix vernünftiges gefunden. Bin für jede Antwort dankbar (*****ist)

Welche Veranstaltungen wollt ihr so laufen

Seit ihr bei Veranstaltungen angemeldet oder wollt ihr laufen? Vielleicht trifft man sich ja dann auf den ein oder anderen. (*******ni34)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Warm up (Vorbereitung ist alles)
Hier ist Platz für Tipps und Tricks rund ums Laufen.
HM Salzburg 20.05..2023

Sind nochmal in Freiburg die Woche vorher suchen noch einen lauf Partner für die Vorbereitung. Gerne Auch ein paar wo einer läuft der andere nicht. 15.05. zu einem Morgenlauf durch Freiburg wer kennt eine schöne Strecke! Wer fährt den auch nach Salzburg? (*********41_44)

VORBEREITUNG AUF EIN EVENT - ein Erfahrungspool

Durch den Post von @Bambi_8 kam mir der Gedanke, hier einmal zu sammeln, welche positiv wertvollen Erfahrungen ihr in Hinblick auf die Vorbereitung eines Laufes/Rennens/Wettkampfs gemacht habt. (***ke)

Was tragt Ihr drunter?

Was tragt Ihr unter Euren Laufklamotten? Oben herum bevorzuge ich, je nach Temperatur, lang- oder kurzärmelige Kompressions-Shirts. Unten herum wird es schon schwieriger. Im Sommer trage ich gerne Shorts mit Innenslip. Da kommt dann nichts drunter. (*******404)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Welchen Schuh lauft Ihr? Zu welchem Anlass und warum?

Ich stelle diese Frage, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die Freude am Laufen ganz erheblich von der Wahl des richtigen Schuhs zu tun hat. (*********ciale)

Hier läuft´s! (Durchhalten!)
Lasst uns unsere Lauferlebnisse teilen!
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Berlin Marathon 2024

Da für 2024 noch kein Thread offen ist, eröffne ich hiermit ;-) Habe das Losglück für das Jubiläums Jahr erhalten und bin trotz des Preises voraussichtlich dabei. Hat noch jemand Berlin auf dem Programm? laufend Grüße (***un)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Cool down (Entspannung ist wichtig)
Die Ecke zum Runterkommen, nicht nur nach dem Laufen. :)
Bücher rund ums Laufen!

Liebe Lauffreunde, vll habt Ihr ja Lust Bücher rund ums Laufen hier zu teilen? Bücher, die gute Infos enthalten, Euch animiert haben usw. Ich fang mal mit einem Buch an, was wohl schon vielen auch das Leben verändert hat, nicht nur das laufen. (******ner)

Schmerzen im Gluteus

Ich habe seit einiger Zeit im linken Gluteus Schmerzen. Vor allem, wenn ich das Bein von hinten nach vorn bringen möchte, also in der Spielbeinphase. Alles Dehnen egal on Ischios / / Piriformes oder auch den Hüftbeuger hat bisher keine Linderung gebracht. (**********citus)

Rückkehr zur alten Form nach Lungenentzündung

Ich brauche ein wenig eure Erfahrungswerte und evtl. hat jemand von euch etwas ähnliches durchgestanden. Anfangs Dezember 2022 musste ich wegen Kapselentzündung und entstandenem Hallux valgus, meinen Vorderfuss operieren lassen. Laufpause 6 Wochen. (****40)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Exostose am Fuss / operation und erfahrung

Bin mir ziemlich sicher, dass es zu dem Thema noch kein Eintrag hat. Ich laufe drei Mal die Woche und eine zu lange Zeit ohne joggen wäre echt nervig und meine Laune wohl bei Minus 7. (**st)

Siegerehrung
Hier darf und soll jeder noch so kleine Erfolg gebührend gefeiert und beklatscht werden!
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
erster M

Hab montag meinen ersten marathon gelaufen. 3:57 mein gott, was für eine strapaze. bin vorher nur 1x 30km gelaufen... (*******_79)

Bestzeiten

Liebe Laufgemeinschaft, ich hab... Es gibt ja viel Foren, wo Läufer ihre Leistung "anpreisen". (**st)

Laufen am frühen Morgen

Möchte 2020 mit 2 - 3 Halbmarathon läufe anfangen dann mindestens 1-2 ganz Marathon laufen. Die Vorbereitungen haben angefangen :-) Wünsche allen ein schönes Wochenende (******mir)

Ehrenrunde
Für alles, was es noch zu sagen gibt.
Ultramarathon. Eure Erfahrungen und Erlebnisse

Wie der Titel schon sagt, würde ich mich gerne mit euch über das Thema Ultramarathon unterhalten. (**st)

Patellaspitzensyndrom / Stoßwellentherapie

Jetzt hat es mich so richtig erwischt In zwei Jahren wollte ich meine 50-jährige Laufleidenschaft vollenden... Nach dem HM in im September letzten Jahres bekam ich heftige Schmerzen im Knie, nicht während des laufens, sondern danach. (******ter)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Race-Empfehlungen

Ihr Lieben LAUF -lustigen, -wütenden... zur Zeit auch frustrierten LÄUFER/INNEN hier... Durch Corona wird dieses Jahr zu einem fetten X, weil nämlich NIX stattfindet... Also lasst uns SCHWELGEN im "DAMALS"... (**st)

Strava

Ich habe mich diese Woche mal bei Strava angemeldet, um ein wenig mehr Motivation zu bekommen. Man kann dort ja auch Laufclubs öffnen, bei denen man zum Beispiel auch gemeinsam Kilometer sammelt und sich gegenseitig motiviert. (****it)

Have a WALK on the wild side
Hier sind alle Themen rund ums Walken herzlich willkommen. :)
Winterwalk

Nach einem relativ sportfreien Jahr, fange ich jetzt wieder langsam an. Gymnastik, Nordic Walking, schwimmen. Es fällt mir sauschwer! Habt ihr Lust auf gegenseitige Motivation, Tips, Gespräche und Walktreffs? (*****rma)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Reebok Schuhe suchen /finden

Jetzt nicht speziell zum Walken, aber vielleicht kann mir jemand helfen, diese Schuhe zu finden. Gibt's die noch zu kaufen bzw eventuell den Nachfolgeschuh Ich kann einfach gut drinne gehen und weiß die Sorte nicht (**********luder)

Warum speziell Walken?

Mich würde interessieren, warum ihr euch speziell fürs Walken entschieden habt. Für mich ist das Walken eine "weichere", fließendere Bewegungsform und ein wenig haben mich auch gesundheitliche Gründe dazu gebracht. (*********hen59)

SwimRun
Läufer im Wasser oder Schwimmer auf Landgang?
SwimRun - Schwimmen und Laufen im Wechsel

Ihr lieben Läufer*innen, eines unserer Gruppenmitglieder, @oculusexercitus ist aktiver SwimRunner. Das allwissende Internet hat mir zu dieser Sportart Folgendes verraten: SwimRun ist Schwimmen und Laufen. Trails, die nicht mehr am Wasser enden. (********blem)

Leichtathletik-Ecke
Für die unter uns, die "mehr" wollen als nur Laufen
EM LA in München 2022 vom 15.08 bis 21.08.2022

Ab und an sollte jeder Läufer aus seiner Schmoll Ecke mal rauskommen und sich anschauen, wie es geht. Anstatt Nabelschau und eine seltsame Selbstreflexion, dann doch lieber sich die Schönheit der Leichtathletik anschauen. (*********lodie)

Leichtathletik

Nach dem die Gruppe Laufen ganz frech den Marathon "geklaut" hat und die Gruppe Leichtathletik ohne Ankündigung gelöscht wurde , wollte ich hier eine kleine Ecke für die paar Leichtathleten und Ex Leichtathleten aufmachen. (*********lodie)

Archiv
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
BADGES

Kurz und gut... Inspiriert von @VersatilinDirty Was haltet ihr von diesen virtuellen Auszeichnungen... Meldet ihr euch für diese "umsonst" Challenges an... (********brav)

Laufenpost Wann immer

Ein Sammelthread für die täglichen oder auch unregelmäßigen Läufe damit nicht alles an der Pinnwand landet 😃 (*****rTo)

Das "Abklatschen"

Ihr lieben Lauffreudigen! Beim heutigen Lesen, der Begeisterungsstürme der Veranstaltungen vom letzten Wochenende, traf mich ein Satz, den ich schon vor Corona nicht nachvollziehen konnte: *"all die kleinen Kinderhände zu berühren"* Ich finde es selbst… (********brav)

Anregung: Forumbereich Wettkämpfe

Hätte eine Anregung: Man ändere die Bereiche Hauptbereich Bestenliste Training bislang: Warm up = Vorbereitung bislang: Hier läuft's = Durchhalten bislang: Cool down = Entdpsnnung Neu: Wettkampf Neu: Ernährung. (**st)