Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romania
481 Mitglieder
zum Thema
Corona - andere Zeiten, andere Bilder7
Corona hat uns fest im Griff und dass wird wohl auch noch einige Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Race-Empfehlungen

Race-Empfehlungen
Ihr Lieben LAUF -lustigen, -wütenden...zur Zeit auch frustrierten
LÄUFER/INNEN hier....

Durch Corona wird dieses Jahr zu einem fetten X, weil nämlich NIX stattfindet....

Also lasst uns SCHWELGEN im "DAMALS"....😉

ERNSTHAFT:

Stellt hier doch EUER Laufabenteuer vor, welches ihr UNBEDINGT empfehlen würdet....ein paar Bilder, ein wenig Beschreibung....

Ich freu mich auf einen bunten Katalog, aus dem man da Schöpfen kann😍

Haut in die Tasten🤪
Aus gegeben Anlass und weil ich schon sehr traurig in, dass es dieses Jahr ausfällt, hier mein Bericht zu einem meiner Herzensläufe,:

.
.
HammerTrail auf Bornholm



Durch mehrfache Urlaube auf Bornholm, haben mein Mann und ich gerade den Norden der Insel kennen und lieben gelernt.

Felsig, rau und schroff, Natur pur und direkt am Meer.

Beim Googlen stießen wir dann auf diese interessante Laufveranstaltung.

Als Schleswig-Holsteiner liegt Dänemark näher, als manch anderes deutsches Bundesland, so dass wir schon an anderen Orten die außerordentlich entspannte Wettkampfatmosphäre kennen lernen durften.



Auf der Webseite (Hammertrail.dk), wird der Lauf als anspruchsvollster Traillauf Dänemarks beworben.

Diese Veranstaltung findet sowohl im Winter, als auch im Frühjahr statt. Wir entschieden uns für die Sommeredition.

Man kann zwischen acht unterschiedlichen Streckenlängen wählen:

100 Milen/50 Milen/50km/25km-Nacht/ 25km-Tag/17km/8km/ Kinderlauf.

Wir entscheiden uns für die 25km Tagdistanz, unwissend, was auf uns Küstenkinder ohne große Trailerfahrung zu kommt.

Die Anreise erfolgt mit dem Auto über Rügen bis Sassnitz, dann steigen wir auf die Fähre und nutzen auf der Insel die öffentlichen Verkehrsmittel.



Nach dem Beziehen der Unterkunft, beschließen wir nach der Anreise unsere Beine zu lockern und laufen Richtung Austragungsort, zu Füssen des Hammerknuden am Hammerso.

Der Adrenalinspiegel steigt, als wir unsere Startunterlagen in den Händen halten.

Am kommenden Morgen gehen wir vor dem Frühstück zum Start der 100Milen Läufer (Teil der UMTB-Serie), die schon jetzt alle Helden sind, denn sie“ kreisen“ auf der 25km Strecke 7x plus Prolog.

Wir nutzen den Tag vor dem Tag, um Teile der Strecke zu erkunden und legen dann die Füße hoch.

Unsere Rucksäcke sind natürlich mit dem, was der Veranstalter vorbereitet, denn das alles wird vor dem Start kontrolliert.

(Trinkrucksack/-Weste, Pflaster, Becher, Thermodecke, Verbandszeug, und das aufgeladene Handy)

Am Abend vor unserem Lauf findet der 17km und 8km Lauf statt, parallel dazu die Pastaparty.

Die Teilnehmerzahl für den 25kmTaglauf ist die höchste der gesamten Veranstaltung.



Mein Mann und ich laufen jeder unser eigenes Rennen und „verabreden“ uns im Ziel.

Am Start wird ganz entspannt von 10 rückwärts gezählt und schon geht’s los.

Nach nur 500m kommt der erste knackige Anstieg. Es ist aufregend, die Zeit vergeht wie im Fluge. Man muss sich so auf die Strecke konzentrieren, die Füße mit Bedacht setzen, nach den Wegmarkierungen schauen, sich von der märchenhaften/urwaldähnlichen Natur beeindrucken lassen. Bergauf-bergab, springen und abbremsen, an entgegenkommenden Läufern der anderen Distanzen vorbei, gehen, wandern, wieder ins Laufen kommen, das Gleichgewicht halten….



Bei Kilometer 12 „rast“ eine Dänin furchtlos den Abhang an mir vorbei. Ich bin erschrocken, mit welchem Mut und welcher Geschwindigkeit sie die Berge hinabrennt, von da an laufen wir im Wechsel voreinander, hintereinander.

Letztlich wird ein GEMEINSAM daraus, ein Miteinander.



Als wir das Ziel schon sehen, gibt es noch einen kleinen anstrengenden Schlenker in die Höhe, ein letzter schmerzhafter Anstieg, für die müden Oberschenkel.



Die Dänin und ich laufen Hand in Hand über die Ziellinie…. ein Gewinn auf ganzer Linie.



Auch mein Mann kommt gut gelaunt, zeitlich etwas später, ins Ziel, und fragt sofort, ob wir das im nächsten Jahr wieder machen.



Große Preise gibt es hier nicht, dafür ein familiäres Barbeque für alle.



Die Veranstaltung zeichnet sich durch ihre familiäre Atmosphäre aus und die Streckenführung wird jährlich geändert und ist technisch sehr anspruchsvoll.



Wer wissen will, wo der Hammer hängt, ist hier bestens aufgehoben.



Hier findet jeder Trailanfänger eine Herausforderung, die bewältigt werden kann, in kleinem Rahmen, aber mit internationalem Charakter.
Genuss, wer's mag
Trail vom Feinsten
Festung
ICH-einfach nur glückl-ICH
*******eXOX Mann
24 Beiträge
Das absolute Highlight und bestimmt eines der drei besten Erlebnisse in meinem Leben:

Der TCS NEW YORK MARATHON 2018 im Indian Summer bei klarem blauen Himmel, Windstille, 13 Grad und gleich nach der Verezano Bridge 42,195 km Zieleinlaufstimmung bei Millionen von völlig ausrastenden Zuschauern!

Der Zieleinlauf im Central Park war mit Tränen in den Augen gefüllt weil die Wucht der Emotionen der letzen 3:45 Stunden so überwältigend war.

JEDER MARATHON ODER IRONMAN FINISHER KENNT DAS GEFÜHL! ABER NYC WAR DAS GANZE NOCHMAL POTENZIERT

🤘🏼🏴‍☠️🤘🏼
*******u32 Mann
106 Beiträge
Ich hab mir voriges Jahr einen Traum erfüllt und am Big Sur Marathon, an der kalifornischen Küste, teilgenommen. Ein Lauf in einer phantastischen Landschaft.
Hallo Ihr,
da der Markt ja etwas leergefegt ist, setzen einige Veranstalter auf virtuelle Events.

Um wenigstens ein bisschen Triathlon-Feeling zu bekommen, mache ich jetzt beim virtuellen Münster Triathlon mit.

Vielleicht hat ja auch von Euch jemand Interesse!

https://www.sparda-muenster- … ampf/ausschreibung-virtuell/

Beste Grüße, bleibt gesund und in Bewegung!
Steinhart 500
Hallo Ihr Lieben,

am 01.10.2020 wird die Anmeldung für den Steinhart 500 freigeschaltet. Dies ist definitiv der erste Lauf seit einer Ewigkeit, der scheinbar auch stattfinden wird. https://www.steinhart500.de/

Start ist am 08.11.2020. Angeboten werden die Distanzen 14 km, 28 km oder 42,2 km auf hügeliger Strecke. Die 500 steht für die Höhenmeter bei der 42er Distanz auf einem Rundkurs.

Da mein Training gerade etwas stagniert und die Fersen schmerzen überlege ich gerade noch ob ich es wagen soll. Vielleicht ist ja auch von Euch jemand dabei *zwinker*
****zer Mann
15 Beiträge
Ich hätte noch den 14. Müggelsee-HM im Südosten Berlins am 18.10. anzubieten, der offenbar mit ziemlicher Sicherheit stattfinden wird. Ein örtliches Event am 06.09.2020 vom selben Veranstalter konnte jedenfalls erfolgreich durchgeführt werden.
Vielleicht sieht man sich dort in drei Wochen...
**********23_70 Mann
22 Beiträge
Hallo,
ich kann unterschiedliche Städte und Örtlichkeiten vergleichen. Dazu gehören Berlin, Hamburg, München, Potsdam, Füssen und Dresden.
Drei wesentliche Kriterien gibt es bei den Veranstaltungen:
• wie gut sind sie organisiert
• wie sind die Menschen an der Strecke
• ist die Strecke ansprechend

Berlin ist außergewöhnlich von der Organisation und den Zuschauern. Das gilt sowohl für den Marathon, den Halbmarathon, die City Night und die 25 km (Franzosenlauf).
Zudem bietet Berlin bei allen laufen das komplette Program an Sight Seeing!
Besonders ist für mich das passieren des Brandenburger Tores!
Beim 25 km Lauf läuft man in das Olympiastadion, was definitiv besonders ist.

Potsdam besticht durch die Strecke und die Organisation (Halbmarathon)
Dresden bin ich zuletzt 2005 gelaufen (Marathon). Damals war das Besondere, dass die Frauenkirche gerade fertig gestellt war. ich denke aber das ist immer noch besonders.

In München läuft jeder für sich und die Strecken (vermal. aus Kostengründen für die Absperrung) sind deutlich uninteressanter. Zuschauer sind nur vereinzelt vorhanden.

Kleine Läufe wie in Füssen sind da schon wieder interessant. Beispielsweise läuft man hier 2 bzw. 3 mal durch die Altstadt (Start ist um 18:00 Uhr). Die Leute in den Kaffees und Restaurants feuern einen an.

Beste Grüsse und gesund bleiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.