Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
533 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SwimRun - Schwimmen und Laufen im Wechsel

********blem Frau
7.197 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
SwimRun - Schwimmen und Laufen im Wechsel
Ihr lieben Läufer*innen,

eines unserer Gruppenmitglieder, @**********citus ist aktiver SwimRunner. *tauch*

Das allwissende Internet hat mir zu dieser Sportart Folgendes verraten:

SwimRun ist Schwimmen und Laufen. Trails, die nicht mehr am Wasser enden. Anders als beim Triathlon oder dem Duathlon Schwimmen-Laufen wechseln sich beim SwimRun die beiden Disziplinen ständig ab. Keine Wechselzonen, keine fest definierten Abschnitte.

Es ist ein Sport in der Natur und die Natur gibt die Strecke und die Distanzen vor. Erdacht und entwickelt in Schweden breitet sich der neue Ausdauersport über die ganze Welt aus. Fast überall, wo es Seen, Inseln, Flüsse und Meer gibt, gibt es SwimRunner.

Triathleten auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Schwimmer auf Landgang, Trailläufer mit Wasseraffinität oder OCR Läufer mit Hangelermüdung – SwimRunner kommen aus verschiedenen Sparten. Aber immer mehr bleiben bei diesem Sport hängen.

Ich finde, das klingt spannend und könnte eine gute Herausforderung für Läufer*innen sein, die noch mehr wollen. *g*

Die charmante Einladung von @**********citus zu einem Probetraining habe ich (vorerst noch) dankend abgelehnt. Ich freu mich aber, wenn wir hier mehr über diese Sportart erfahren können und natürlich über Tipps von jedem, der das auch schon ausprobiert hat. *happy*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Kann
aus Erfahrung sagen wer nicht wirklich gut schwimmen kann sollte erst mal im Becken üben und sich ausbilden lassen bevor es auf die Piste geht!

auch wenn das an sich eine ganz interessante Sache ist ich laufe deutlich entspannter nachdem ich geschwommen bin allerdings mag ich radeln vorne weg lieber wobei das nicht wirklich sinn führend ist, eher das gegenteil *zwinker*

May
**********citus Mann
213 Beiträge
SwimRun
Ich bin eigentlich Triathlet und nutze diese Einheiten als Koppeltraining, entweder im Grundlagenausdauerbereich über eine längere Zeit oder mal kurz und knackig mit Geschwindigkeit.
Das ganze auch ohne Paddels, Bretter oder Flossen, maximal ein Neoprenanzug für Frostbeulen.
Wer einmal Lust hat einfach mit zu machen kann sich gern melden und im Raum Peine am Eixer See einige Runden mit drehen. Natürlich erst wenn der See eine gute Temperatur hat.
Ihr müsst mir nur eine PN zusenden.
Liebe Grüße Carsten
*********ailor Mann
24 Beiträge
Reizvoll
... finde ich die Idee eines SwimRun definitiv. Und die Anzahl der Wettkämpfe, die angeboten werden, nimmt ja auch immer weiter zu.

Mit meiner Trainingsgruppe hatten wir im Sommer 2017 auch mal aus Spaß unseren eigenen kleinen Triathlon gemacht. Das war wirklich toll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.